Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr
342 Antworten · 159'961 Aufrufe · Seite 2 von 18
S
Shorunmu
Mitglied
4'729 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
07.11.2016, 11:42 · #21
Hammer Los, leider eine Runde zu früh. Der einzige auf Basler-Seite der die Wichtigkeit dieses Spiel einordnen kann, ist Urs Fischer :-) Der Rest weiss wahrscheinlich gar nichts von unserer Rivalität.
Der Druck liegt bei den Baslern, wir können befreit aufspielen.
Wir wohl das letzte Spiel von Urs Fische an der Basler Seitenlinie gewesen sein ;-)
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
07.11.2016, 12:41 · #22
Der einzige auf Basler-Seite der die Wichtigkeit dieses Spiel einordnen kann, ist Urs Fischer :-) Der Rest weiss wahrscheinlich gar nichts von unserer Rivalität.
Bua?
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
07.11.2016, 12:49 · #23
Der einzige auf Basler-Seite der die Wichtigkeit dieses Spiel einordnen kann, ist Urs Fischer :-) Der Rest weiss wahrscheinlich gar nichts von unserer Rivalität.
Bua?
Bua spielt eher mit der Basler u21 gegen unsere u21 als bei der ersten Mannschaft gegen uns.. Und wenn freue ich mich bereits in gnadenlos auszupfeifen diesen Verräter und Abstiegsversager..
N
notausgang
Mitglied
357 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
07.11.2016, 12:59 · #24
Bua?
Delgado...
S
Suedkuervler1993
Mitglied
112 Beiträge
Dabei seit März 2016
07.11.2016, 13:03 · #25
Bua?
Bua spielt eher mit der Basler u21 gegen unsere u21 als bei der ersten Mannschaft gegen uns.. Und wenn freue ich mich bereits in gnadenlos auszupfeifen diesen Verräter und Abstiegsversager..
Der Verräter Büa wird doch sowieso nicht aufgeboten :-)
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
07.11.2016, 22:28 · #26
Bua?
Delgado...
Delgado hasst uns. Hatte uns ja kurz nach dem 13.5. mit Besiktas abgeschossen und hat sich dänn hämisch auf seine Rachegefühle bezogen. Und der GC Basel-Xhaka wird uns auch herzhaft hassen. Passt!
S
Shorunmu
Mitglied
4'729 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.11.2016, 07:44 · #27
Bua?
Delgado...
Delgado hasst uns. Hatte uns ja kurz nach dem 13.5. mit Besiktas abgeschossen und hat sich dänn hämisch auf seine Rachegefühle bezogen. Und der GC Basel-Xhaka wird uns auch herzhaft hassen. Passt!
Hey Leute, schon klar. Wollte mit meinem Post eigentlich eher ausdrücken, dass den Baslern die Integrationsfiguren ausgehen und an der Seitenlinie eine FCZ Legende Steht.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
08.11.2016, 07:53 · #28
Bua?
Delgado...
Hey Leute, schon klar. Wollte mit meinem Post eigentlich eher ausdrücken, dass den Baslern die Integrationsfiguren ausgehen und an der Seitenlinie eine FCZ Legende Steht.
Ich bin da ganz deiner Meinung, Shorunmu!
Logisch gibt es bei Basel noch zwei oder drei Nasen, die eine echte Derbymentalität haben und diese Söldnertruppe vielleicht sogar emotional mitreissen können. Aber es sind wirklich wenige und das könnte ihnen zum Verhängnis werden. Der FCZ besteht zu einem guten Anteil aus Zürchern sowie anderen, die schon ein paar Jahre dabei sind. Deshalb glaube (bzw. hoffe) ich einfach, dass der FCZ heisser sein wird. Wir haben einen starken Kampfgeist und einen Trainer, der das Team taktisch gut einstellen und richtig heiss machen kann.
Zudem wird Basel vermutlich nervöser sein. Die haben in den Meisterschaftsspielen eigentlich nichts zu befürchten, da sie sich in dieser Saison sowieso durchsetzen. In der CL müssen sie nichts liefern, sie müssen sich nur in die EL retten (was sie hoffentlich versauen, dann steigt der Druck noch mehr). Aber im Cup, da stehen sie plötzlich unter Zugzwang! Und sie spielen zuhause gegen einen B-Verein. Sie müssen unbedingt gewinnen, wir können befreit aufspielen. Deshalb ist es aus meiner Sicht schon fast ein Vorteil, dass Basel das Heimteam ist.
Vielleicht rede ich mir das alles schön, scheissegal, ich freue mich einfach wahnsinnig auf diese Reise nach Basel!
Definitiv angesetzt auf Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr.
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2016/c ... angesetzt/
Donnerstag. Ich könnte kotzen. Donnerstags kann ich nie... Und jetzt kommt nach den ganzen Europaleague- und Cupspielen auch noch das Basel-Spiel am Donnerstag.
A
alpöii
Mitglied
124 Beiträge
Dabei seit August 2010
15.11.2016, 15:47 · #31
Was denkt sich der sfv bei diesen anspielzeiten resp. anspieltagen??? Wtf!!!
Dachte der cup sei auch ein familienanlass. Um diese zeit? Denkste. Verstehe ich echt nicht...
kopfschüttel
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.11.2016, 16:08 · #32
Dachte der cup sei auch ein familienanlass. Um diese zeit? Denkste. Verstehe ich echt nicht...
kopfschüttel
20:30 ist echt eine Scheisszeit. Schon ich als Stadtzürcher bin da erst nach Mitternacht zuhause, was ist mit den Leuten, die noch weiter müssen? Überlegen die beim SFV sich eigentlich auch mal etwas, was nicht mit TV-Einnahmen zu tun hat?
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
V
vogel
Mitglied
288 Beiträge
Dabei seit September 2008
16.11.2016, 11:12 · #33
kopfschüttel
20:30 ist echt eine Scheisszeit. Schon ich als Stadtzürcher bin da erst nach Mitternacht zuhause, was ist mit den Leuten, die noch weiter müssen? Überlegen die beim SFV sich eigentlich auch mal etwas, was nicht mit TV-Einnahmen zu tun hat?
müsst halt in Pratteln nicht die Notbremse ziehen
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
16.11.2016, 12:26 · #34
kopfschüttel
Ah ja stimmt.. Oder einfach vor dem Penaltyschiessen raus und auf den normalen Zug?
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
16.11.2016, 12:38 · #35
Du bisch meini ganz en glatte "vogel"... Johann, bisches du?
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
16.11.2016, 12:49 · #36
Lustig, ein Basler schreibt schon 4 Monate vor Spielbeginn in unser Forum. Die müssen uns tatsächlich grausam vermissen am Rheinknie...
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
16.11.2016, 13:46 · #37
kopfschüttel
Ist ein blöde Zeit, aber nichts Neues. Sion im Tourbillon, was reisetchnisch für Auswärtsfans ja noch schwieriger ist, war letzte Saison an einem Mittwoch um 20.45 Uhr. YB im 1/8-Final hingegen an einem Donnerstag um 19.30 Uhr. Ist die Frage, wer hier die Anspielzeiten festlegt: SRF oder SFV.
R
rai_vital
Mitglied
372 Beiträge
Dabei seit April 2015
16.11.2016, 15:12 · #38
kopfschüttel
Ist ein blöde Zeit, aber nichts Neues. Sion im Tourbillon, was reisetchnisch für Auswärtsfans ja noch schwieriger ist, war letzte Saison an einem Mittwoch um 20.45 Uhr. YB im 1/8-Final hingegen an einem Donnerstag um 19.30 Uhr. Ist die Frage, wer hier die Anspielzeiten festlegt: SRF oder SFV.
Und genau deswegen waren die Siege in Sion und Bern damals noch geiler, als sie ohnehin schon waren. Hoffe auf eine Wiederholung des Ganzen bei den Chemieaffen
V
vogel
Mitglied
288 Beiträge
18.11.2016, 07:22 · #39
Lustig, ein Basler schreibt schon 4 Monate vor Spielbeginn in unser Forum. Die müssen uns tatsächlich grausam vermissen am Rheinknie...
Stell dir vor, ja das tun wir
wenigstens auf 98% von euch freuen wir uns
gewisse spiele gehören nun mal einfach zu einem liga alltag
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
18.11.2016, 08:48 · #40
.....
Ich vermute, dass die Anspielzeiten generell von Fernsehanstalten und Fussballverbände zusammen zum grösstmöglichen gegenseitigen Vorteil angesetzt werden, nicht nur in der Schweiz (siehe Nick Hornby). Die Möglichkeiten zur Heimreise für die Auswärtsfans dürften dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen und wenn vor allem in sicherheitstechnischer Hinsicht...