Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

342 Antworten · 159'959 Aufrufe · Seite 1 von 18
Julian
Mitglied
06.11.2016, 18:22 · #1
So verpacken wir dies doch in einen neuen Thread. Schauen wir den Spiel positiv entgegen, ich sehe durchaus eine Chance das Spiel zu gewinnen. Basel ist auswärts schlagbar und trotz der klaren Tabellenführung nicht gerade soo berauschend überlegen. Das Spiel ist ja erst im nächsten Jahr, hoffen wir dass wir bis dann nicht allzu viele Verletzte haben!
Gazza65
Mitglied
06.11.2016, 18:24 · #2
Endlich wieder mal nach Basel, wobei die Kugeln schon lange warm waren; ich habs gewusst, ihr habts gewusst, Bern hats gewusst, alle Habens gewusst
Will
Mitglied
06.11.2016, 18:32 · #3
Termin ist reserviert. Wer den Cup gewinnen will muss alle schlagen können. Auch wenn das Spiel an einem Mi/Do sein wird, hoffe ich auf ein Zahlreiches erscheinen von uns. So und jetzt Konzentration auf die Liga (und es bitzeli EuroLeague)
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.11.2016, 18:33 · #4
dachte wenigstens eine saison lang diesem ätzendem dialekt ausweichen zu können. jä nu dann steck ich halt ein paar stöpsel in die ohren und holen uns den sieg aus dem chemiebecken.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.11.2016, 18:34 · #5
Bei diesem Spiel kann der FCZ nur gewinnen daher bin ich optimistisch!! Freue mich auf das Spiel!
Los Tioz
Mitglied
06.11.2016, 18:40 · #6
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjlFQ1UwT3RBVFFnIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OUVDVTBPdEFUUWcmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OUVDVTBPdEFUUWcmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0Ot ... e=youtu.be Also ich freue mich, machemers nomal ;)
Beast from the East
Mitglied
06.11.2016, 18:52 · #7
dachte wenigstens eine saison lang diesem ätzendem dialekt ausweichen zu können. jä nu dann steck ich halt ein paar stöpsel in die ohren und holen uns den sieg aus dem chemiebecken. Umso schöner wenn wir die Bisler raushauen.
1896_
Mitglied
06.11.2016, 19:07 · #8
https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be Also ich freue mich, machemers nomal ;) Traumhaft! Dort war ich auch im Stadion - mit dem Vater auf der Gegentribüne, Balkon, meinte ich. Waren wohl die einzigen beiden Zürcher - umso schöner fühlte es sich an, als wir einen Treffer erzielten. Dzemaili's Jubel vor der Muttenzerkurve, hahahaha... :D
LiGhmasteR
Mitglied
06.11.2016, 19:11 · #9
https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be Also ich freue mich, machemers nomal ;) Richtig geil wie Dzemaili damals nach dem Tor überschwenglich gegen die Muttenzerkurve jubelt, ich hoffe er kommt gegen Ende seiner Karriere nocheinmal zurück.
Pyle
Mitglied
06.11.2016, 19:53 · #10
An das Spiel kann ich mich noch bestens erinnern. Eines der geilsten Spiele aller Zeiten. Hoffnungsloser Underdog und wir hauen das grosse Basel mit dem Plastikschwanz im Tor raus, läck war das geil! Das 3:4 ein obligater Witzpenalty für Basel ... Schade, ist das Spiel erst im 2017 ...
Julian
Mitglied
06.11.2016, 19:58 · #11
https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be Also ich freue mich, machemers nomal ;) Richtig geil wie Dzemaili damals nach dem Tor überschwenglich gegen die Muttenzerkurve jubelt, ich hoffe er kommt gegen Ende seiner Karriere nocheinmal zurück. Fand auch den Raffael-Jubel vor der Muttenzerkurve geil:-D Das war wohl im allgemeinen eines der geilsten FCZ Spiele in den letzten Jahren. Ich sehe wirklich eine grosse Chance für uns in diesem Spiel, die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass wir Basel immer dann schlagen wenn es kaum jemand erwartet. Erinnere mich gerne zurück an das Spiel im 2004 als wir Basel als erste Mannschaft in der Saison 03/04 bezwingen konnten, Torschütze war damals Gygax. Dann die Siege im 05 (Cup) /06 (13. Mai), Basel hatte ja bis zu diesem Cupspiel irgendwie 60 Spiele zu Hause nicht mehr verloren bis wir kamen, getoppt wurde das ganze dann ein paar Monate später. In jüngster Erinnerung bleibt auch der Erfolg der Saison 2013 als Chermiti nach seinem Siegtor den Baslern den Stinkefinger zeigte, sowie noch der Sieg im 2014 mit Gavranovic & Rikan als Torschützen. Auch wenn wir wenige Siege gegen Basel eingefahren haben, meistens waren diese Siege mit vielen Erinnerungen und Geschichten verbunden.
MetalZH
Mitglied
06.11.2016, 21:27 · #12
Ich finde dieses Los grossartig! Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können! Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
FritzRosa
Mitglied
06.11.2016, 21:39 · #13
Ich finde dieses Los grossartig! Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können! Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel! Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung. Nur: Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum. Und: Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist.
MetalZH
Mitglied
06.11.2016, 21:53 · #14
Ich finde dieses Los grossartig! Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können! Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel! Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung. Nur: Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum Und: Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist. Sion hat letztes Jahr (2015) im Final in Basel 3:0 gewonnen. Ich habe nicht von der letzten Cupsaison gesprochen.
Bartholomeus
Mitglied
07.11.2016, 07:46 · #15
Ich finde dieses Los grossartig! Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können! Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel! Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung. Nur: Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum Und: Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist. Sion hat letztes Jahr (2015) im Final in Basel 3:0 gewonnen. Ich habe nicht von der letzten Cupsaison gesprochen. Wer lesen kann... Und ich kann bestätigen: im Final 2015 war die ganze Gegentribüne in Walliser Hand und somit die Hälfte des Stadions. Der Rest waren Bisler, Federer und neutrale Sponsoren-Cüpli-Trinker. Das Final 2015 kann keinenfalls mit unserem kommenden Cup-Viertelfinal verglichen werden. Das wird ein klassisches Auswärtsspiel.
MetalZH
Mitglied
07.11.2016, 09:07 · #16
Ich finde dieses Los grossartig! Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können! Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel! Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung. Nur: Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum Und: Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist. Sion hat letztes Jahr (2015) im Final in Basel 3:0 gewonnen. Ich habe nicht von der letzten Cupsaison gesprochen. Wer lesen kann... Und ich kann bestätigen: im Final 2015 war die ganze Gegentribüne in Walliser Hand und somit die Hälfte des Stadions. Der Rest waren Bisler, Federer und neutrale Sponsoren-Cüpli-Trinker. Das Final 2015 kann keinenfalls mit unserem kommenden Cup-Viertelfinal verglichen werden. Das wird ein klassisches Auswärtsspiel. Wer es nötig hat... Ich habe auf dieses Argument nicht reagiert, weil es für mich nicht wirklich wichtig ist (siehe 13.Mai).
Dave
Mitglied
07.11.2016, 09:39 · #17
Zwar kein Wunschlos, aber trotzdem ein geiles. Macht euch mal nicht ins Hemd, der FCZ ist genug wahnsinnig, auch dieses Spiel zu gewinnen. :-)
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
devante
Mitglied
07.11.2016, 09:59 · #18
Es war sonnenklar, dass das "los" so fallen würde, habe ich bereits am nachmittag im letzi gewettet. War logisch das es Basel oder zumindest YB wird, naja, mit unserem Selbstvertrauen und einem guten Tag - warum nicht? Wir dein geiles Auslandreisli Erlösen wir den Urs Fischer von seinem Leiden :)
fczlol
Mitglied
07.11.2016, 10:00 · #19
Jetzt haben wir Basel zugelost bekommen. Na und? Wir wollen den Titel verteidigen. Auf kurz oder lang mussten wir also die Chemieaffen erhalten. Ich traue uns auch ein Sieg gegen den Fc Basel zu. Wer die SL beobachtet sieht das die Basler nicht so stilsicher auftreten wie auch shcon (trotz dem riesen Punkte Abstand). Klar ist der Fc Basel gegen uns der Favorit aber in 90 evtl. 120 Minuten kann auch ein Favorit fallen. Deshalb macht euch nicht ins Hemd und geht mit einer breiten Brust nach Basel. Genau mit dieser breiten Brust soll auch die Mannschaft auftreten dann hauen wir die Deppis raus! Mal schauen wer bis dann noch bei uns ist und wie die Stammelf dann aussehen wird. Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel!!!
roliZ
Mitglied
07.11.2016, 10:23 · #20
Es war sonnenklar, dass das "los" so fallen würde, habe ich bereits am nachmittag im letzi gewettet. War logisch das es Basel oder zumindest YB wird, naja, mit unserem Selbstvertrauen und einem guten Tag - warum nicht? Wir dein geiles Auslandreisli Erlösen wir den Urs Fischer von seinem Leiden :) Genau der FCZ kann nur gewinnen, die Bisler können viel verlieren. Es ist immer schwierig den Cup zu verteidigen. Aber zu Hause im Letzi hätte unser Team viel mehr Druck gehabt siegen zu müssen, so können sie es locker nehmen. Zudem und das ist eine Tatsache kommt viel mehr Kohle rein mit dem Spiel im Joggeli. Rechne mit Fullhouse, also ca. 38'000. Im Letzi kämen ca. 15'000 bis 20'000. Die Einnahmen werden ja geteilt, oder ? So kommen sicher CHF 300'000 oder mehr rein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.