CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

211 Antworten · 81'999 Aufrufe · Seite 8 von 11
Glarona
Mitglied
01.03.2018, 11:46 · #141
Neben Oli Buff hat sich Alain Nef dieses Derby-Gif mehr als verdient! ![](https://media.giphy.com/media/fdLUPwZkpzGYQGk4E9/giphy.gif) Herrlich! Der Alain kämpfen bis zum Umfallen!
Ussersihl
Mitglied
01.03.2018, 12:18 · #142
Neben Oli Buff hat sich Alain Nef dieses Derby-Gif mehr als verdient! ![](https://media.giphy.com/media/fdLUPwZkpzGYQGk4E9/giphy.gif) Klar Ball gespielt... Der Arm geht ganz klar nicht zum Ball, also kein Foul.
Rosa Martini
Mitglied
01.03.2018, 12:38 · #143
das Positive überwiegt - Freude herrscht:-)! Aber seien wir mal ehrlich. Mit Fussball hatte die erste Halbzeit nicht wirklich viel gemein. Das war eine andere Sportart. Billard, Ping-Pong oder was auch immer. Katastrophe. was mir gestern aber sehr gut gefallen hat, war der unbedingte Siegeswille der Truppe. Die Moral war/ist top! in der zweiten Hälfte waren dann Ansätze von Fussball zu sehen. Ich fand, dass die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer so etwas wie eine spielerische Linie fand. Noch nicht gut, aber auf dem Weg dazu. Das alles lässt mich hoffen und für die nächsten Wochen zuversichtlich sein.
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.03.2018, 13:10 · #144
Cupfinal definitiv in Bern - Quelle SRF Frechheit!!!
riot666
Mitglied
01.03.2018, 13:17 · #145
Cupfinal definitiv in Bern - Quelle SRF Frechheit!!! yb war im letzten cupfinal auch zu hause und verlor gegen den damals b-klassigen fc sion. wir gewinnen auch auf plastik gegen yb...
seitdem ich dich kenne…
Yekini_RIP
Mitglied
01.03.2018, 13:29 · #146
Cupfinal definitiv in Bern - Quelle SRF Frechheit!!! yb war im letzten cupfinal auch zu hause und verlor gegen den damals b-klassigen fc sion. wir gewinnen auch auf plastik gegen yb... Frechheit ja, vor allem der Zeitpunkt dieser Vergabe, aber wir haben in Bern doch immer wieder mal gut ausgesehen, notabene zuletzt in der Cupsieg Saison 2015/16, da war Bern auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Titel. http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2774 (Bestes Spiel unter Sami!?) Edith meint noch: und jetzt ruhig ein bisschen lamentieren wie dies Ludo und Cilo schon gestern gemacht haben und die Favoritenrolle somit noch weiter von uns schieben...;-)
starman
Mitglied
01.03.2018, 13:41 · #147
Also bei Brecher sind wir uns alle einig, da muss mehr kommen. Er ist bereits wieder angezählt. Abschreiben werde ich ihn noch nicht. Grosser Einsatz auch von Winter, hätte aber gerne RORO für ihn gesehen (oder halt Rohner für unsere Jugend-Fanatiker). (Früher, so ca ab der 75. Minute, da ging der Mannschaft etwas der Saft aus von Aussen gesehen...) Nef, Frey, Brunner, Rüegg, Pa Modu aus meiner Sicht stark bis sehr stark! Und Bangura, spielte fehlerlos! Palsson war für mich gestern wieder ein Ärgernis, der irrt da auf dem Platz umher... War evtl. über motiviert...
Luke
Mitglied
01.03.2018, 14:04 · #148
Angesichts der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte ist die Finalqualifikation verdient. GC hat nach vorne zu wenig gemacht, unsere Jungs haben den Sieg mehr gesucht. Zudem wurde uns ein glasklarer Penalty verweigert. Klar, spielerisch war das keine Offenbarung, von beiden Teams nicht. Aber für mich ist zur Zeit wichtiger, dass die Moral und der Teamspirit stimmen. Nun kann Magnin beweisen, dass er die Mannschaft auch spielerisch weiter entwickeln kann. Der Cupfinal ist eine tolle Sache. Mir ist egal, dass der Match in Bern stattfindet. So lastet die Favoritenrolle ganz klar bei YB. Uns soll's recht sein. Schade, dass Dwamena gesperrt sein wird. Auch wenn er gestern - bis auf das Assist zum Ausgleich - keine grossen Stücke zerrissen hat. Besonders gefreut hat mich, dass mit Rüegg und Brunner zwei Eigengewächse getroffen haben. Rüegg hat eine tolle Partie gespielt. Brecher hat mir nach dem unglücklichen Gegentor leid getan. Gut für ihn, dass wir dieses Spiel noch wenden konnten. Ich bin gespannt, wie sich Magnin in der Goaliefrage entscheiden wird. Gestern hat mich auch Bangura überzeugt, er war der Chef hinten, sehr gute Partie. Ich habe auch bei Marchesano gesehen, dass er für uns noch sehr wertvoll sein kann. Er hat ein feines Füsschen und eine tolle Übersicht. Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er zu einem echten Gewinn werden. Und Michi Frey wäre zu gönnen, wenn er endlich wieder einmal treffen würde. Aber geackert hat auch er vorbildlich.
Gibs
Mitglied
01.03.2018, 14:32 · #150
Cupfinal definitiv in Bern - Quelle SRF Frechheit!!! https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/21459533 Sorry geht gar nicht abzuwarten ob YB weiterkommt, wenn Basel weitergekommen wäre, wäre es wegen "Sicherheitsbedenken" nicht in Bern. Wäre ein Grund die Stadt Bern am 27.05.2018 auseinanderzunehmen als Rache gegen diese Politik oder Vetterliwirtschaft, aber so bin ich nicht :)
Sektor D
Mitglied
01.03.2018, 14:38 · #151
Wäre ein Grund die Stadt Bern am 27.05.2018 auseinanderzunehmen als Rache gegen diese Politik oder Vetterliwirtschaft, aber so bin ich nicht :) Es gibt aber solche, die so sind :) Und ehrlich, mir wär's egal...
Zhyrus
Mitglied
01.03.2018, 15:04 · #152
Neben Oli Buff hat sich Alain Nef dieses Derby-Gif mehr als verdient! ![](https://media.giphy.com/media/fdLUPwZkpzGYQGk4E9/giphy.gif) Klar Ball gespielt... Der Arm geht ganz klar nicht zum Ball, also kein Foul. Rote Karte für den Hopper, sieht ja jeder, dass der dem Alään in den Ellbogen beissen will! Wenn ich ehrlich bin, fehlt in dieser Szene nicht viel zur Tätlichkeit. Das hatte wenig mit einem Zweikampf zu tun. Dunkelgelb. Ich hatte 50 min Angst der Nef frisst noch eine Zweite aufgrund einer Schwalbe oder so. Ist es eigentlich meine meterdicke Fanbrille oder lagen die Hoppers gestern wirklich bei jedem zweiten Zweikampf am Boden?
ted mosby
Mitglied
01.03.2018, 15:19 · #153
lustig auch, dass die Hoppers so viele Spieler einsetzen, dass man kein Schwein mehr kennt! Wer z.B. ist das auf dem GIF? Ich glabue aus der gestrigen Startaufstellung der Hoppers würde ich genau Lavanchy, den Ösi-Goalie, Basic und Jeffren erkennen. Okay, den Doumbia mit seinen lustigen Haaren und anhand seiner Fehler evtl. auch noch.
Zhyrus
Mitglied
01.03.2018, 15:28 · #154
Angesichts der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte ist die Finalqualifikation verdient. GC hat nach vorne zu wenig gemacht, unsere Jungs haben den Sieg mehr gesucht. Zudem wurde uns ein glasklarer Penalty verweigert. Klar, spielerisch war das keine Offenbarung, von beiden Teams nicht. Aber für mich ist zur Zeit wichtiger, dass die Moral und der Teamspirit stimmen. Nun kann Magnin beweisen, dass er die Mannschaft auch spielerisch weiter entwickeln kann. Spielerisch war es lange Zeit nichts besonders. Auch die bessere zweite Halbzeit wurde v.a. über den Kampf zu unseren Gunsten entschieden. So gelang es der Mannschaft mit phasenweise gutem Gegenpressing GC zu Fehlern zu zwingen. Diesbezüglich ist die Handschrift von Magnin erkennbar. Was uns zur Zeit allgemein fehlt und uns im Ligaderby zum Verhängnis wurde, ist die liederliche Chancenauswertung. Man hätte GC schon früher in die Knie zwingen können, wenn man endlich einmal eine der Halbchancen oder Ganzchancen verwerten hätte. Das würde einem auch das Leben erleichtern, weil sich GC im Rückstand nicht nur auf das Verbarrikadieren des eigenen Tores konzentrieren kann. Der verwehrte Elfmeter war ein klassischer Fehlentscheid aufgrund der Zögerlichkeit des Schiedsrichters ja nicht die Partie zu entscheiden. Da es zusätzlich eine Notbremse gewesen wäre, wäre auch Rot zwingend gewesen.
«Der Cupfinal ist eine tolle Sache. Mir ist egal, dass der Match in Bern stattfindet. So lastet die Favoritenrolle ganz klar bei YB.»
Grundsätzlich bin ich sogar für den Pokalfinal in der Bundesstadt! Allerdings ist es eine Schmierenkomödie sondergleichen, die die Stadt Bern abgezogen hat! Zuerst irgendwelche Sicherheitsbedenken vorschieben und wenn man dabei ist, springt man gerne wieder ein! Eine Schande!
«Besonders gefreut hat mich, dass mit Rüegg und Brunner zwei Eigengewächse getroffen haben. Rüegg hat eine tolle Partie gespielt.»
Rüegg war extrem stark gestern! Unglaublich, dass der erst 19 ist! Und für Brunner hat es mich aufgrund seiner Roten im Ligaderby doppelt gefreut!
«Brecher hat mir nach dem unglücklichen Gegentor leid getan. Gut für ihn, dass wir dieses Spiel noch wenden konnten. Ich bin gespannt, wie sich Magnin in der Goaliefrage entscheiden wird.»
Keine Ahnung. Langsam aber sicher muss er die Sicherheit ausstrahlen und solche Gegentore vermeiden, sonst wird es meines Erachtens nichts mit der Nummer 1. Das Spiel war aber sehr undankbar für ihn! Er kassierte früh dieses Ei, danach hatte er keine Chance mehr sich auszuzeichnen.
«Gestern hat mich auch Bangura überzeugt, er war der Chef hinten, sehr gute Partie. Ich habe auch bei Marchesano gesehen, dass er für uns noch sehr wertvoll sein kann. Er hat ein feines Füsschen und eine tolle Übersicht. Wenn er verletzungsfrei bleibt, kann er zu einem echten Gewinn werden. Und Michi Frey wäre zu gönnen, wenn er endlich wieder einmal treffen würde. Aber geackert hat auch er vorbildlich.»
Die ganze Abwehr war stark. Bangura bringt v.a. auch spielerische Akzente und mir schien, dass man bewusst den Spielaufbau ihm überliess, respektive Rückpässe zu Brecher vermied. Auch die beiden Aussenspieler schirmten die Dreierkette gut ab. Frey ist einfach super! Fightet wie ein Bär und was der für Kilometer - bei der Masse - frisst, ist unglaublich! Ich hoffe, es kommen demnächst ein paar einfachere Spiele, bei denen sich der Gegner nicht mit Katz und Maus Hinten reinstellt.
devante
Mitglied
01.03.2018, 15:52 · #155
Frey ist einfach super! Fightet wie ein Bär und was der für Kilometer - bei der Masse - frisst, ist unglaublich! Ich hoffe, es kommen demnächst ein paar einfachere Spiele, bei denen sich der Gegner nicht mit Katz und Maus Hinten reinstellt. Das ist wahr, auch das entscheidende 2-1 hat er aufgelegt. Gewinnt praktisch jedes kopfballduell (offensiv) - geile siech!
bluesoul
Mitglied
01.03.2018, 16:09 · #156
Cupfinal definitiv in Bern - Quelle SRF Frechheit!!! https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/21459533 Sorry geht gar nicht abzuwarten ob YB weiterkommt, wenn Basel weitergekommen wäre, wäre es wegen "Sicherheitsbedenken" nicht in Bern. Wäre ein Grund die Stadt Bern am 27.05.2018 auseinanderzunehmen als Rache gegen diese Politik oder Vetterliwirtschaft, aber so bin ich nicht :) Das ist doch sowas von scheissegal, wo gespielt wird und wann entschieden wird. Auch die Begründung. Das einzige das stört ist der Plastik im ex-Wankdorf.
camelos
Mitglied
01.03.2018, 16:13 · #157
Cupfinal definitiv in Bern - Quelle SRF Frechheit!!! yb war im letzten cupfinal auch zu hause und verlor gegen den damals b-klassigen fc sion. wir gewinnen auch auf plastik gegen yb... Frechheit ja, vor allem der Zeitpunkt dieser Vergabe, aber wir haben in Bern doch immer wieder mal gut ausgesehen, notabene zuletzt in der Cupsieg Saison 2015/16, da war Bern auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Titel. http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2774 (Bestes Spiel unter Sami!?) Edith meint noch: und jetzt ruhig ein bisschen lamentieren wie dies Ludo und Cilo schon gestern gemacht haben und die Favoritenrolle somit noch weiter von uns schieben...;-) Eigentlich krass, dieses Spiel ist gerade Mal 16 Monate her und es spielen gerade noch 3(!!!) der damals vierzehn eingesetzten Spieler.(Brecher,Näf und Brunner). Zeigt das nach dem Ab– und Wiederaufstieg kein Stein auf dem andern geblieben ist. Das es die drei Eigengewächse sind, die dem Club die Treue gehalten haben, ist für mich ein schönes Zeichen von Verbundenheit.
Fussballverückter
Mitglied
01.03.2018, 16:25 · #158
Persönliches Highlight war Michi, der vor uns auf der OT, wo sich die Mannschaft nach der SK auch noch bedankte, lautstark mit ins „FCZ, FCZ, FCZ!!“ einstimmte und dabei die Faust ballte. Ich denke, das haben auch die obersten Reihen noch gehört! :) Einfach en saugeile Siech unser Michi!!
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.03.2018, 16:43 · #159
Cupfinal definitiv in Bern - Quelle SRF Frechheit!!! yb war im letzten cupfinal auch zu hause und verlor gegen den damals b-klassigen fc sion. wir gewinnen auch auf plastik gegen yb... Frechheit ja, vor allem der Zeitpunkt dieser Vergabe, aber wir haben in Bern doch immer wieder mal gut ausgesehen, notabene zuletzt in der Cupsieg Saison 2015/16, da war Bern auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Titel. http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2774 (Bestes Spiel unter Sami!?) Edith meint noch: und jetzt ruhig ein bisschen lamentieren wie dies Ludo und Cilo schon gestern gemacht haben und die Favoritenrolle somit noch weiter von uns schieben...;-) Eigentlich krass, dieses Spiel ist gerade Mal 16 Monate her und es spielen gerade noch 3(!!!) der damals vierzehn eingesetzten Spieler.(Brecher,Näf und Brunner). Zeigt das nach dem Ab– und Wiederaufstieg kein Stein auf dem andern geblieben ist. Das es die drei Eigengewächse sind, die dem Club die Treue gehalten haben, ist für mich ein schönes Zeichen von Verbundenheit. Hmm welches Spiel meinst du jetzt? Das gegen YB? Das war im Oktober 15, was 28Monate her ist...
DINGO
Mitglied
01.03.2018, 16:44 · #160
Ich liebe den FCZ für diese Höhen und Tiefen. GC mit einer leiden, grusigen Mannschaft. Ich kannte fast kein Hüpferchen... Und dann noch Yakin, der von Kombinationsfussball spricht nach dem Spiel. Haha. Das Gemaxe von Cillo setzte dann noch das Tüpfelchen aufs i. Jetzt ab nach Basel und den FCB in eine Krise stürzen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.