CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

211 Antworten · 82'000 Aufrufe · Seite 10 von 11
Krönu
Mitglied
02.03.2018, 09:56 · #181
D'Seraina isch aber au susch ganz es Glatts. So beschreibt sie sich selbst: Darum bin ich Journalistin: Wegen dem Fame. Das mag ich an Züri am meisten: Die Autos, das Central, den Dialekt und die Mietpreise. Mit der kannst du sicher einen super witzigen Abend verbringen in irgendwelchen schwer individuellen Kneipen beim Lochergut und an der Kalkbreite Würsch? Ganz ganz gaaaanz übler Artikel. Abfahre! Ich glaub so krass betrinken könnte ich mich gar nicht, dass das in Frage käme. Da kippe ich vorher um Einen Vorteil hätte es: Du wärst bestimmt der Erste!
Ostler
Mitglied
02.03.2018, 10:31 · #182
Als St.Gallerin am Derby in der Südkurve *von tsri * Nicht in einem Satz versucht die junge Frau ein Verständnis, geschweige ein Interesse, an der Fankultur zu zeigen. Da wollte sich jemand seine Vorurteile (agressive Stimmung, Sexismus etc.. in den Fankurven) bestätigen, hörte sich diese selektiv raus und wiedergab sie überspitzt in diesem pseudo-objektiven Portait eines Zürcher Derby. Sie kann ja mitsprechen, weil: "ich bi mal debi gsi imfall!". Wenn man so undifferenziert an einen Artikel rangeht, kann man ihn auch von Zuhause zusammenreimen. In den Medien-Thread gehört das sowieso nicht, weil mit Journalismus hat das nichts zu tun. Das ist garantiert eine Cousine vom Reda El Arbi! Könnte ich wetten!
gelbeseite
Mitglied
02.03.2018, 10:58 · #183
TON- UND BILDAUFNAHMEN ◊◊ Jede Person, die das Gelände/Stadion betritt, anerkennt, dass es eine öffentliche Veranstaltung ist und erklärt sich damit einverstanden, dass von ihr kostenlos Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden, von denen mittels direktem oder zeitversetztem Video-Display direkt oder zeitversetzt von einer Übertragung oder einer anderen Transmission oder Aufzeichnung oder Fotos oder anderer gegenwärtiger und/oder zukünftiger Medientechnologien kostenlos Gebrauch gemacht werden kann. Den Besuchern ist auch bewusst und sie sind damit einverstanden, dass aus Gründen der Sicherheit aller und zur Ahndung von Zuwiderhandlungen gegen die Hausordnung und Gesetzesverletzungen im Stadion Letzigrund Zürich Videoaufnahmen der Zuschauerbereiche gemacht werden. ◊◊ Jede Person, die das Stadion betritt, anerkennt, dass sie Ton- und/oder Bildaufzeichnungen und/oder Beschreibungen des Stadions oder der Veranstaltung sowie der Ergebnisse und/ oder Statistiken der Veranstaltung nur zum Privatgebrauch machen und/oder übertragen kann. Auf jeden Fall ist es untersagt, über Internet, Radio, Fernsehen oder andere gegenwärtige und/oder zukünftige Medientechnologien Ton- und/oder Bildmaterial, Beschreibungen, Ergebnisse und/oder Statistiken der Veranstaltung ganz oder teilweise zu übertragen oder andere Personen bei der Durchführung solcher Aktivitäten zu unterstützen. Das nächste Mal bitte die Hausordnung lesen. Es ist ausdrücklich untersagt, Ton- und/oder Bildaufzeichnungen zu machen die nicht für den Privatgebrauch bestimmt sind. Bitte sofort die Bilder aus dem Artikel entfernen.
der grosse user lapen
Mitglied
02.03.2018, 11:55 · #184
D'Seraina isch aber au susch ganz es Glatts. So beschreibt sie sich selbst: Darum bin ich Journalistin: Wegen dem Fame. Das mag ich an Züri am meisten: Die Autos, das Central, den Dialekt und die Mietpreise. Mit der kannst du sicher einen super witzigen Abend verbringen in irgendwelchen schwer individuellen Kneipen beim Lochergut und an der Kalkbreite Hab ich mir auch gedacht, sie ist sicher ein ganz lustiger Zeitgenosse... NICHT! Oh man, solche Gutmenschen gehen mir doch auf den Sack. Kommt dazu, dass sich heute jeder, der einigermassen einen Kugelschreiber halten kann, "Journalist" nennt. Ich würde die etwa in den gleichen Topf schmeissen wie meinen Lieblings-D-Promi Gülsha Adilji. Die beiden Miezen verstehen sich sicher gut :) Ufhöre! sich über den zugegebenermassen sehr schlechten artikel aufregen, aber selber auf svp-niveau schreiben...
CONE OM ZI!RÜ
Züri Live
Mitglied
02.03.2018, 12:08 · #185
Cupfinal dank Magnin-Handschrift und Forte-Erbe / FCZ – GC Analyse & Highlights: http://www.zuerilive.ch/2018/03/cupfina ... ighlights/
Sektor D
Mitglied
02.03.2018, 12:08 · #186
D'Seraina isch aber au susch ganz es Glatts. So beschreibt sie sich selbst: Darum bin ich Journalistin: Wegen dem Fame. Das mag ich an Züri am meisten: Die Autos, das Central, den Dialekt und die Mietpreise. Mit der kannst du sicher einen super witzigen Abend verbringen in irgendwelchen schwer individuellen Kneipen beim Lochergut und an der Kalkbreite Hab ich mir auch gedacht, sie ist sicher ein ganz lustiger Zeitgenosse... NICHT! Oh man, solche Gutmenschen gehen mir doch auf den Sack. Kommt dazu, dass sich heute jeder, der einigermassen einen Kugelschreiber halten kann, "Journalist" nennt. Ich würde die etwa in den gleichen Topf schmeissen wie meinen Lieblings-D-Promi Gülsha Adilji. Die beiden Miezen verstehen sich sicher gut :) Ufhöre! sich über den zugegebenermassen sehr schlechten artikel aufregen, aber selber auf svp-niveau schreiben... Definier das. Wo bin ich dir in dein Gärtli getreten? Oder bist du verwandt mit der Alten?
Every Defense's Nightmare
Mitglied
02.03.2018, 13:01 · #187
Ich frage mich jetzt noch, ob der zum Tor führende Freistoss von Marchesano absichtlich auf Rüegg zur Kopf-Verlängerung gespielt wurde. Oder ob der einfach abverreckt war. In der letzten Minute zirkelst du den Ball doch eher direkt in den Strafraum oder? Ich weiss - tut nichts zur Sache. Nimmt mich einfach wunder, was andere denken.
FCZ Forum - feels like coming home
spitzkicker
Mitglied
02.03.2018, 13:10 · #188
Ich frage mich jetzt noch, ob der zum Tor führende Freistoss von Marchesano absichtlich auf Rüegg zur Kopf-Verlängerung gespielt wurde. Oder ob der einfach abverreckt war. In der letzten Minute zirkelst du den Ball doch eher direkt in den Strafraum oder? Ich weiss - tut nichts zur Sache. Nimmt mich einfach wunder, was andere denken. Ich denke, Marchesano wollte den Ball auf den am hinteren Strafraumeck freistehenden Palsson spielen. Weil der Ball aber etwas tief geflogen kam, hat der überraschte Rüegg wie eine aufgeschreckte Schildkröte den Hals ausgefahren und die Kugel in den Strafraum ablenken können.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
02.03.2018, 14:08 · #189
Ich frage mich jetzt noch, ob der zum Tor führende Freistoss von Marchesano absichtlich auf Rüegg zur Kopf-Verlängerung gespielt wurde. Oder ob der einfach abverreckt war. In der letzten Minute zirkelst du den Ball doch eher direkt in den Strafraum oder? Ich weiss - tut nichts zur Sache. Nimmt mich einfach wunder, was andere denken. Ich denke, Marchesano wollte den Ball auf den am hinteren Strafraumeck freistehenden Palsson spielen. Weil der Ball aber etwas tief geflogen kam, hat der überraschte Rüegg wie eine aufgeschreckte Schildkröte den Hals ausgefahren und die Kugel in den Strafraum ablenken können. Ich habe gerade bei Zürilive gelesen, dass er von einer einstudierten Variante spricht. Wenn dem tatsächlich so ist: respect!
FCZ Forum - feels like coming home
devante
Mitglied
02.03.2018, 14:23 · #190
Cupfinal dank Magnin-Handschrift und Forte-Erbe / FCZ – GC Analyse & Highlights: http://www.zuerilive.ch/2018/03/cupfina ... ighlights/ Danke mal wieder für den spannenden Artikel! Ein weiteres (negatives) Highlight: ![](http://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2018/03/canepa-trainer-tagi-e1519991872555-450x600.jpg) Dazu treffend von zuerilive.ch beschrieben Nicht ganz mitbekommen zu haben scheint dies Thomas Schifferle vom Tages-Anzeiger, der in seinem lieblosen Spielbericht von einem «sehr schlecht geschlagenen» Freistoss Marchesanos sprach. Dies neben einem Bild mit dem Untertitel: «Der Trainer im Glück: Ancillo Canepa nach dem Coup». Fürs Schreiben bezahlte Journalisten und Bildredaktoren, welchen trotz Korrekturmöglichkeiten, Vieraugen- oder gar Sechsaugenprinzip regelmässig solch elementare Fehler unterlaufen, steht es äusserst schlecht an, sich über einen Fussballer lustig machen, dem ausgepumpt nach einem intensiven Match in der Mixed Zone ein «Joel Magnin» über die Lippen rutscht.
spitzkicker
Mitglied
02.03.2018, 16:08 · #191
Ich frage mich jetzt noch, ob der zum Tor führende Freistoss von Marchesano absichtlich auf Rüegg zur Kopf-Verlängerung gespielt wurde. Oder ob der einfach abverreckt war. In der letzten Minute zirkelst du den Ball doch eher direkt in den Strafraum oder? Ich weiss - tut nichts zur Sache. Nimmt mich einfach wunder, was andere denken. Ich denke, Marchesano wollte den Ball auf den am hinteren Strafraumeck freistehenden Palsson spielen. Weil der Ball aber etwas tief geflogen kam, hat der überraschte Rüegg wie eine aufgeschreckte Schildkröte den Hals ausgefahren und die Kugel in den Strafraum ablenken können. Ich habe gerade bei Zürilive gelesen, dass er von einer einstudierten Variante spricht. Wenn dem tatsächlich so ist: respect! Einstudiert glaube ich auch und wäre in beiden geschilderten Varianten möglich. Kann mit der von Züri Live geschilderten Variante leben.
spitzkicker
Mitglied
02.03.2018, 16:12 · #192
Cupfinal dank Magnin-Handschrift und Forte-Erbe / FCZ – GC Analyse & Highlights: http://www.zuerilive.ch/2018/03/cupfina ... ighlights/ Danke mal wieder für den spannenden Artikel! Ein weiteres (negatives) Highlight: ![](http://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2018/03/canepa-trainer-tagi-e1519991872555-450x600.jpg) Dazu treffend von zuerilive.ch beschrieben Nicht ganz mitbekommen zu haben scheint dies Thomas Schifferle vom Tages-Anzeiger, der in seinem lieblosen Spielbericht von einem «sehr schlecht geschlagenen» Freistoss Marchesanos sprach. Dies neben einem Bild mit dem Untertitel: «Der Trainer im Glück: Ancillo Canepa nach dem Coup». Fürs Schreiben bezahlte Journalisten und Bildredaktoren, welchen trotz Korrekturmöglichkeiten, Vieraugen- oder gar Sechsaugenprinzip regelmässig solch elementare Fehler unterlaufen, steht es äusserst schlecht an, sich über einen Fussballer lustig machen, dem ausgepumpt nach einem intensiven Match in der Mixed Zone ein «Joel Magnin» über die Lippen rutscht. Der Mann, den man im TV jeweils neben den Canepas sitzen sah, war übrigens Heinrich Schifferle, der Ligapräsi und Bruder von Thomas. Wenn man sein griesgrämiges Gesicht sah und den Artikel seines Bruders liest, kommt man nur zu einem Schluss: Für beide muss das Leben ein Mühsal sein. Wäre das Negative nicht in (fast) jedem Artikel von Thomas dominierend, könnte man als mildernde Umstände die Temperaturen nennen...
Züri Live
Mitglied
02.03.2018, 16:32 · #193
Gezimmert? Genagelt? Geschweisst? Cédric Brunner und die Handwerkerfrage http://www.zuerilive.ch/2018/03/gezimme ... rkerfrage/ Stimm ab und hilf mit, diese philosophische Grundsatzfrage ein für alle mal zu klären…
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.03.2018, 17:09 · #194
Gezimmert? Genagelt? Geschweisst? Cédric Brunner und die Handwerkerfrage http://www.zuerilive.ch/2018/03/gezimme ... rkerfrage/ Stimm ab und hilf mit, diese philosophische Grundsatzfrage ein für alle mal zu klären… Cédi isch eifach en coole guy ! interview 2013 vom youthcup; schon da gibt er abgeklärte antworten. herrlich!
FritzRosa
Mitglied
02.03.2018, 19:47 · #195
Cupfinal dank Magnin-Handschrift und Forte-Erbe / FCZ – GC Analyse & Highlights: http://www.zuerilive.ch/2018/03/cupfina ... ighlights/ Danke mal wieder für den spannenden Artikel! Ein weiteres (negatives) Highlight: ![](http://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2018/03/canepa-trainer-tagi-e1519991872555-450x600.jpg) Dazu treffend von zuerilive.ch beschrieben Nicht ganz mitbekommen zu haben scheint dies Thomas Schifferle vom Tages-Anzeiger, der in seinem lieblosen Spielbericht von einem «sehr schlecht geschlagenen» Freistoss Marchesanos sprach. Dies neben einem Bild mit dem Untertitel: «Der Trainer im Glück: Ancillo Canepa nach dem Coup». Fürs Schreiben bezahlte Journalisten und Bildredaktoren, welchen trotz Korrekturmöglichkeiten, Vieraugen- oder gar Sechsaugenprinzip regelmässig solch elementare Fehler unterlaufen, steht es äusserst schlecht an, sich über einen Fussballer lustig machen, dem ausgepumpt nach einem intensiven Match in der Mixed Zone ein «Joel Magnin» über die Lippen rutscht. Der Mann, den man im TV jeweils neben den Canepas sitzen sah, war übrigens Heinrich Schifferle, der Ligapräsi und Bruder von Thomas. Wenn man sein griesgrämiges Gesicht sah und den Artikel seines Bruders liest, kommt man nur zu einem Schluss: Für beide muss das Leben ein Mühsal sein. Wäre das Negative nicht in (fast) jedem Artikel von Thomas dominierend, könnte man als mildernde Umstände die Temperaturen nennen... Heinrich Schifferle, der Liga-Präsident, Thomas Schifferle, der Sportjournalist des Tages-Anzeigers und Hansjürg Schifferli, der Sportjournalist des Landboten und der NZZ sind Brüder und vom familiären Hintergrund her Sympathisanten von GC. Der Sohn von Hansjürg Schifferli schreibt nun ebenfalls als Sportjournalist (kürzlich im BLICK, vorher im Landboten). Auch da wird klar: Mit GC-Brille. Das alles zu wissen erklärt vieles. Allerdings besteht dabei auch die Gefahr, gewisse Sachen zu überinterpretieren. Was ich bei Thomas Schifferle das Gefühl habe: Er wirkt satt, fast schon zu satt. Nur so kann ich mir erklären, dass er kürzlich im Tages-Anzeiger bei einer Zusammenstellung aller Derbys seit der Einführung der Super League die letzte Begegnung im Cup (Viertelfinal) und damit den 1:0-Sieg des FCZ nach Verlängerung einfach vergass und wegliess. Kam es so, weil GC verloren hatte und der Mensch dazu neigt, negative Dinge auszublenden?
MetalZH
Mitglied
02.03.2018, 20:43 · #196
Habe mir das ganze Spiel jetzt nochmals vom Bett aus angeschaut. War noch viel grottiger als im Letzi, aber immer noch mit grossartigem Finale! :-) Hier noch meine Eindrücke zu jedem Spieler: - Brecher nach dem Riesenpatzer immer hellwach und mit starker Präsenz im gesamten Strafraum, was das Zustandekommen einiger Niederhasli-Chancen verhinderte. Zudem sichere Abstösse und Pässe. Allerdings etwas unsicher beim Schuss aus spitzem Winkel. - Brunner mit praktisch fehlerlosem Spiel und immer wieder schnellen Antritten von ganz hinten sowie guten hohen Pässen. Grossartiges Tor!! - Bangura extrem souverän und ruhig. - Nef solide und mit Vollgas-Derbymentalität. Stark im Zweikampf und mit einigen versteckten sowie offensichtlichen Fouls. - Pa Modou mit ganz schwachem Spiel gegen vorne. Und teils auch hinten. - Palsson ein echter Leader und sehr kommunikativ, spielerisch aber bestenfalls unauffällig. Zudem mit zwei ode drei recht ungünstigen Ballverlusten. - Rüegg mit grossartigem Einsatz bei seinem Tor sowie "Assist" beim Siegtor. Ansonsten gewohnt zweikampfstark, aber ähnlich wie Palsson nicht mit vielen Ballkontakten. - Marchesano mit vielen, teils recht erfolgreichen Versuchen, schnell bzw. direkt zu spielen. Vor dem Tor leider zweimal zu zögerlich. - Winter sehr bemüht und mit guter Defensivarbeit. Gegen vorne gelang ihm allerdings wenig. - Dwamena ohne viel Effekt aufs Spiel und mit einigen Fehlpässen. *Aber Edith sollte natürlich noch den super Assist und die penalty-reife Szene erwähnen. * - Frey wie immer mit Top-Einsatz. Die absolute Pferdelunge... Auch technisch einige starke Aktionen, leider aber erfolglos ganz vorne. - Odey oft in gefährlichen Positionen, aber auch oft einen halben Schritt zu spät. Die Spielpraxis während Dwamenas Pause wird ihm guttun. De chunt no!:) - Rohner als grosser Glücksbringer ohne Ballberührung... Sofort nach seiner Einwechslung kommt das Siegtor. Edith meint noch: Über langweilige, selbstgefällige Berichte von einer Güllen-Tussi muss man doch hier nicht diskutieren...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
FritzRosa
Mitglied
02.03.2018, 21:34 · #197
Habe mir das ganze Spiel jetzt nochmals vom Bett aus angeschaut. War noch viel grottiger als im Letzi, aber immer noch mit grossartigem Finale! :-) Hier noch meine Eindrücke zu jedem Spieler: - ... - Dwamena ohne viel Effekt aufs Spiel und mit einigen Fehlpässen. - ... Was wäre gewesen, hätte Dwamena nicht den Doppelpass mit Rüegg vor dem 1:1 gespielt? Der Pass war offenbar nicht effektvoll aber dafür effektiv. Was wäre gewesen, wenn der Schiedsrichter den Penalty nach dem Foul an Dwamena gepfiffen hätte, der problemlos zu pfeifen gewesen wäre? Das war eine effektvolle Aktion aber nicht effektiv.
MetalZH
Mitglied
02.03.2018, 22:18 · #198
Habe mir das ganze Spiel jetzt nochmals vom Bett aus angeschaut. War noch viel grottiger als im Letzi, aber immer noch mit grossartigem Finale! :-) Hier noch meine Eindrücke zu jedem Spieler: - ... - Dwamena ohne viel Effekt aufs Spiel und mit einigen Fehlpässen. - ... Was wäre gewesen, hätte Dwamena nicht den Doppelpass mit Rüegg vor dem 1:1 gespielt? Der Pass war offenbar nicht effektvoll aber dafür effektiv. Was wäre gewesen, wenn der Schiedsrichter den Penalty nach dem Foul an Dwamena gepfiffen hätte, der problemlos zu pfeifen gewesen wäre? Das war eine effektvolle Aktion aber nicht effektiv. Unglücklich verkürzt von mir, da hast du recht. Ich hätte diese beiden starken Szenen Dwamenas nicht unterschlagen sollen. Habe es jetzt noch reingenommen. Ich hatte wohl keinen allzu langen Roman schreiben wollen. Aber willst du deine Wortspielereien nicht um den Begriff effizient erweitern? Das wäre noch geistreicher...
Brolin
Mitglied
02.03.2018, 23:48 · #199
- Pa Modou mit ganz schwachem Spiel gegen vorne. Und teils auch hinten. ..... - Palsson ein echter Leader und sehr kommunikativ, spielerisch aber bestenfalls unauffällig. Zudem mit zwei ode drei recht ungünstigen Ballverlusten. ..... - Frey wie immer mit Top-Einsatz. Die absolute Pferdelunge... Auch technisch einige starke Aktionen, leider aber erfolglos ganz vorne. Diese drei Spieler habe ich (live vor Ort) besonders beobachtet, am Mittwoch. Bei Palsson gehe ich mit dir einig, zwar ein Kämpfer, aber doch sehr limitiert. Pa Modou sah ich anders: er konnte ca. 3-4 mal seinen Gegenspieler mit einem kurzen Antritt umlaufen und kreierte verschiedene Male Gefahr im Insektenstrafraum (z.B. lange Flanke, die Lindner mit Müh und Not noch knapp erreichte. Unvergessen: der unermüdliche Einsatz und sein beachtlicher Speed, bis in die Schlussphase! Und seine Aufforderung zum Anfeuern nach geschickt rausgeholtem Corner, kurz vor Schluss. Er ist ein wertvoller Puncher im Team. Michi Frey sah ich noch nie derart unglücklich kämpfen, gefühlte 10 Ballverluste und 20 missratene Aktionen... Ich hoffe, dass er wieder den Tritt findet. Der Einsatz stimmte auch am Mittwoch, das Glück war jedoch meilenweit weg.
MetalZH
Mitglied
03.03.2018, 07:30 · #200
- Pa Modou mit ganz schwachem Spiel gegen vorne. Und teils auch hinten. ..... - Palsson ein echter Leader und sehr kommunikativ, spielerisch aber bestenfalls unauffällig. Zudem mit zwei ode drei recht ungünstigen Ballverlusten. ..... - Frey wie immer mit Top-Einsatz. Die absolute Pferdelunge... Auch technisch einige starke Aktionen, leider aber erfolglos ganz vorne. Diese drei Spieler habe ich (live vor Ort) besonders beobachtet, am Mittwoch. Bei Palsson gehe ich mit dir einig, zwar ein Kämpfer, aber doch sehr limitiert. Pa Modou sah ich anders: er konnte ca. 3-4 mal seinen Gegenspieler mit einem kurzen Antritt umlaufen und kreierte verschiedene Male Gefahr im Insektenstrafraum (z.B. lange Flanke, die Lindner mit Müh und Not noch knapp erreichte. Unvergessen: der unermüdliche Einsatz und sein beachtlicher Speed, bis in die Schlussphase! Und seine Aufforderung zum Anfeuern nach geschickt rausgeholtem Corner, kurz vor Schluss. Er ist ein wertvoller Puncher im Team. Michi Frey sah ich noch nie derart unglücklich kämpfen, gefühlte 10 Ballverluste und 20 missratene Aktionen... Ich hoffe, dass er wieder den Tritt findet. Der Einsatz stimmte auch am Mittwoch, das Glück war jedoch meilenweit weg. Danke für die präzisen Darstellungen. Es ist immer interessant, verschiedene Sichtweisen zu vergleichen. Bei Frey hatte ich diesen Eindruck im Stadion auch, aber gestern sah ich viele gelungene Aktionen, die dann oft einfach auf der nächsten oder übernächsten Station versandeten. Ein bisschen aufgeregt habe ich mich am TV über seinen etwas egoistischen Distanzschuss (ca. 80.?), da Odey gut gestanden und es eigentlich ein 4 gegen 4 gewesen wäre... Bei Pa Modou bin ich wirklich anderer Meinung, abgesehen von seinem tollen Einsatz bis zum Schluss. Aus meiner Sicht hatte er einfach zu viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe. Mit einer Flanke bringt er Lindner in Bedrängnis, als Winter danach knapp verpasst mit dem Kopf. Die Anfeuerungsszene ist auch schön. Aber praktisch der ganze Rest hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bin sonst kein grosser Kritiker seines Spiels, auch wenn er jetzt nicht der grösste Techniker ist. Das muss ja auch nicht jeder sein. Auf Kempter setze ich allerdings schon grössere Hoffnungen, aber das gehört in den Kaderfred... Edith: Vielleicht hast du ja mal Lust und zu viel Zeit und schaust dir das Spiel nochmals an. Würde mich interessieren, ob du Pa Modou und Frey dann noch gleich beurteilst. Don hat den Link zum ganzen Spiel im Fragethread gepostet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.