«Ich bin ja grundsätzlich für die Diskussion sämtlicher Meinungen, mögen sie auch noch so weit von meiner entfernt sein, aber da outen sich inzwischen tatsächlich die Extremisten»
Diesen Abschnitt habe ich persönlich aufs Forum bezogen, da ich keine Ahnung habe, wo so etwas sonst so penibel diskutiert werden könnte. Und das ist dann mein Schluss daraus, dass hier Meinungen vertreten werden, die das gutheissen (weil noch so weit von deiner entfernt). Tut mir leid, wenn ich dir damit unrecht getan habe! Wie gesagt, ich habe noch nichts dergleiches gelesen hier drin.
Ok fair enough, da muss ich dir recht geben, das war zu wenig differenziert sorry, evtl. habe ich mich doch etwas stark aufgeregt. Habe mich mit der Aussage effektiv auf die User bezogen (jetzt mal bewusst neutral geschrieben), welche solchen Aussagen nicht explizit widersprechen wollen und gedacht, du beziehst deine Aussage auf den nachfolgenden Text über den Artikel und die ganzen Geschehnisse aktuell.
Bleibt zu hoffen, dass wir uns irgendwann über seine Leistungsbeurteilung missverstehen ;-) ich persönlich hoffe - auch wenn sein Lebensstil nach wie vor nicht meiner Wertvorstellung entspricht - dass er heute Abend spielt. Gegen YS konnte er seine Klasse aufblitzen lassen, wird sportlich spannend, ob er das auch langfristig und über 90min kann.
Ok, schön kann man es klären gemeinsam. Und ja, ich habe diesem «Artikel» auch nicht explizit widersprochen, obschon ich persönlich krass gegen Selbstjustiz bin. Auch wenn es sich ausgeschrieben explizit nur um Dinge handelt, nach denen sie ihn trachten (eine sicher bewusst grenzwertige Formulierung mit Pomp wie «Volk», «richten», um danach abzuschwächen, es gehe nur um Materielles). Stattdessen habe mich in der Wahrnehmung vertändelt, dass man sich besser selber an die eigenen Nase nehmen muss, wenn man dem Schiri das Auto findet oder dessen Mutter fi*kt. Im Sinne von wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein. Mag auch gesucht sein, ich weiss es selber nicht... der wenigen Reaktionen nach ist das auch nicht die Diskussion, die man hier führen will. Ich habe es akzeptiert.
Ehrlich, ich persönlich gönne fast jedem Menschen einen Neuanfang, wenn er es ehrlich und aufrichtig meint. Auch dem Mendy, bezogen auf die bewiesenen Taten bezüglich Machtgefälle, seiner Sichtweise auf die Sexualpartnerinnen damals, etc. Ich bin mehr von unserer Führungetage enttäuscht, dass sie versuchen, es auszusitzen, obschon hier wegen einer öffentlichen Vorbildrolle der Klub in der Verantwortung liegt. Da ist sehr, sehr schwach, wenn man beim brenzligen Themen kneift, aber dauernd von Spitzenclub, Ambitionen, wichtiger Rolle für die Stadt mit mehreren hundert Mitarbeitern, Ausbildnerklub, diesen und jenen zum Klub gebracht, etc. schwafelt. Jetzt lassen wir das aber vorerst ruhen, von mir aus auch ist nun alles hier drin (schon längst) gesagt.
Zum sportlichen habe ich das Gefühl, dass er bis zum Ende der Saison eine enorm wichtige Rolle spielen wird auf seiner Linie draussen, daher dann sportlich und moralisch wieder etwas reingewaschen ist (zumindest fürs Fussballbusiness) und uns im Sommer für einen ordentlichen Batzen verlässt. Und ich denke auch, dass dies Malenovics Gedanke dabei ist, daher der Vertrag bis 2026.
Für den Cup wird er vermutlich bereits von Anfang an spielen. Krass, dass so ein früherer Athlet in der Schweiz auch mit Ranzen noch genügt...
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.