Amine Chermiti

214 Antworten · 77'859 Aufrufe · Seite 9 von 11
mancebo
Mitglied
15.11.2012, 21:42 · #161
Amine würdest einfach besser das Maul halten statt dich politisch aus den fenster zuhängen. wird zeit das du gehst.... weil er "free palestine" gepostet hat auf facebook? schliifts glarona? auch ein fussballer darf doch seine meinung kundtun. in dieser frage sind sich die araber sowieso einig. da er aber in der schweiz spielt und nicht in einem arabischen staat und auch weil er persönlich wie auch der fcz viele jüdische fans hat finde ich den kommentar wirklich dumm und überflüssig. Zusätzlich bringen solche kommentare viel unruhe durch die medien wie es damals mit yassine der fall war. Er soll sich besser bemühen für sportliche schlagzeilen zu sorgen oder in die politik wechseln. Habt ihr euch noch nie über Politik geäussert? Hat dir darauf jemand geantwortet, du sollst den Mund halten und in deinem Job bessere Leistung bringen, oder in die Politik wechseln? Meine Fresse... 1. Kennst du die unterschiede zwischen normalem job und profifussballer ganz genau und wenn nicht dann lies mein post nochmals 2. Ist das nicht einfach politik sondern ein krieg bei dem täglich unschuldige umgebracht werden. Dem entsprechend sollten von personen die im rampenlicht stehen keine solche kommentare über facebook u.d.g. Abgegeben werden. 1) Auch Profifussballer, gehören einer Religion an respektive einem Land. Auch Fussballer haben ein Privatleben, oder verfluchst du z.B Kaka jedesmal, wenn er sich kreuzigt, wenn er auf den Platz tritt? Auch das war mal ein Krieg und auch dabei sind viele Menschen gestorben. Wie viele Israeli haben ebenfalls schon etwas in diese Richtung geschrieben oder auf dem Platz gezeigt? Es ist nicht unser Job über dies zu Urteilen! Chermiti darf tun und lassen was er möchte, wenn er sich für das Ausspricht, ist das sein gutes Recht und muss akzeptiert werden. Politik und Religion ist ein Thema, welches polarisiert und wobei nicht alle der gleichen Meinung sind, jedoch darf trotzdem jedr seine Meinung äussern. Auch ein Profifussballer. Und hört auf, zu sagen er würde sich besser auf den Fussball konzentrieren.... als hätte das einen Einfluss auf seine Leistung
bluesoul
Mitglied
16.11.2012, 07:31 · #162
Hallo? Chermiti ist ein freier Mensch, der frei sagen darf, was er denkt. Israel und Palästina ist eine sehr verzwickte Geschichte. Ohne Schwarz und ohne Weiss. Fact ist, dass die Palästinenser einen funktionierenden Staat verdient hätten. Und dass die Siedlungspolitik der Israelis in den besetzten Gebieten, dies verhindern. Fact ist auch, dass Israel ein Existensrecht hat und die Palästinenser mit dem Raketenbeschuss aufhören sollten. Wenn aber, wie neulich geschehen, die Palästinenser mit den Israelis zusammensitzen möchten, mit der Bedingung, dass nicht mehr gebaut wird, und am Tag des geplanten Gesprächs, die Israelis gross rausposaunen, dass sie an dem Tag weiter bauen werden, dann frag ich mich schon, ob Israel überhaupt Frieden will...
BadwannePirat
Mitglied
16.11.2012, 07:53 · #163
Ich denke, wir sollten uns in einem Spielerthread nicht auf die politische Ebene wagen, sonst gibts von den Admins eins auf die Finger. Amine soll sagen dürfen was er will. Dennoch finde ich es schade, ist er ( noch ;) ) nicht eingeschlagen. Der Junge hätte wirklich Einen drauf, jedoch scheint er immernoch nicht aus der Trötzeliphase rausgewachsen sein. Wahrscheinlich wird es bis dahin scho zu spät sein. Schade, mochte den Fingerzeiger von Anfang an.
Sandman
Mitglied
16.11.2012, 10:30 · #164
Time to say goodbye, unabhängig davon, ob er nun auf Facebook Free Palestine, Viva Israel oder Scheiss GCBasel gepostet hat.
starman
Mitglied
18.11.2012, 03:48 · #166
Time to say goodbye, unabhängig davon, ob er nun auf Facebook Free Palestine, Viva Israel oder Scheiss GCBasel gepostet hat. Danke Sandman, und wenn er wieder mal tore schiesst wenn er denn spielen darf, wird der winter nicht so kalt.
Z
Mitglied
26.11.2012, 19:48 · #167
...
fczlol
Mitglied
04.03.2013, 22:42 · #169
Die Worte von Meier scheinen bei Chermiti Früchte zu tragen. Sieht man auch in seinen Interviews wo er immer von der Solidarität spricht! :) ich bin mit ihm zufrieden, so wie er jetzt auftritt! Und was ich toll finde ist das er ein "Hassspieler" für Gegner ist!
nume FCZ
Mitglied
05.03.2013, 09:58 · #170
Chermiti hat seit dem Spiel in Basel für immer einen Platz in meinem Herzen frei. Jetzt wo er auch noch tolle Spiele zeigt umso mehr. Er ist ein klasse Fussballer, ohne Zweifel. Man muss nur wissen wie mit ihm umgehen und ich denke Meier hat dies herausgefunden. Also auch chapeau Meier...
nume FCZ
Mitglied
11.03.2013, 11:23 · #171
Weiss jemand was sich da beim Penalty wirklich zugetragen hat? Chermiti hat ja gebettelt selbst antreten zu dürfen. Wurde ihm das erlaubt oder hat er sich gegen die Anweisung des Trainers gestellt?
blanco
Mitglied
11.03.2013, 18:57 · #172
Weiss jemand was sich da beim Penalty wirklich zugetragen hat? Chermiti hat ja gebettelt selbst antreten zu dürfen. Wurde ihm das erlaubt oder hat er sich gegen die Anweisung des Trainers gestellt? Ich glaube nicht, dass Chermiti es sich mit einem Trainer verscherzen möchte, der voll auf ihn setzt. Da kam wohl das OK von der Trainerbank
FritzRosa
Mitglied
11.03.2013, 19:45 · #173
Weiss jemand was sich da beim Penalty wirklich zugetragen hat? Chermiti hat ja gebettelt selbst antreten zu dürfen. Wurde ihm das erlaubt oder hat er sich gegen die Anweisung des Trainers gestellt? Ich glaube nicht, dass Chermiti es sich mit einem Trainer verscherzen möchte, der voll auf ihn setzt. Da kam wohl das OK von der Trainerbank "Der Gefoulte schiesst niemals selber." Diese nicht zufällig existierende Binsenwahrheit müsste eigentlich Grund genug sein, nicht beim Trainer zu betteln und stattdessen den vorgesehenen Schützen antreten zu lassen. Wir haben eine ähnliche Szene wie beim Penalty in Thun in der letzten Saison bereits einmal erlebt. In jener Saison führte erst der fünfte Penalty zu einem Tor für uns, ebenfalls in Thun und erzielt von Ricardo Rodriguez. Probleme damals waren die fehlende Hierarchie und fehlende oder nichteingehaltene Absprachen. Milan Gajic war für den Penalty gestern in Thun in dieser Situation der vorbestimmte Schütze. Chikhaoui schickte aber Gajic weg und Meier willigte gegenüber Chermiti NICHT ein. Als detailtreuer Trainer würde mich das sauer machen. Die Diskusson erübrigt sich bis zu einem gewissen Punkt, da Chermiti den Elfmeter verwertete. Trotzdem würde ich ihm als Trainer meine Meinung nachträglich mitteilen und zwar klipp und klar. Und wäre ich Chermiti gewesen, so wäre ich einfach zufrieden gewesen, dass wieder einmal ein Schiedsrichter einen Penalty für mich gepfiffen hätte. Nach einigen zu unrecht nicht gegebenen Elfmetern hätte mich das stolz gemacht und ein wenig versöhnt mit dem Vorurteil gegen mich.
fczlol
Mitglied
11.03.2013, 19:51 · #174
Wenn er wirklich gegen die Meinung von Meier gehandelt hat müsste das noch ein Nachspiel haben - in welcher Form auch immer! Das liegt nicht an uns zu bewerten ich denke Meier weiss was er macht und wird Chermiti schon zurechtweisen wenn es nötig sein wird!
Glarona
Mitglied
11.03.2013, 19:57 · #175
wie auch immer es war. solange keiner keiner hin geht und die spieler persönlich fragt, ist doch alles nur spekulation.
Liquid
Mitglied
11.03.2013, 19:58 · #176
Wenn er wirklich gegen die Meinung von Meier gehandelt hat müsste das noch ein Nachspiel haben - in welcher Form auch immer! Das liegt nicht an uns zu bewerten ich denke Meier weiss was er macht und wird Chermiti schon zurechtweisen wenn es nötig sein wird! jawohl, es braucht hier eine drakonische strafe wenns stimmt. damit meine ich nicht ein ipod-verbot, das wäre zu hart!
duja
Mitglied
12.03.2013, 00:03 · #178
Die ersten Schützen sind doch sonst Gavra und Beda. Kann es nicht sein, dass schlicht kein 3. Schütze geplant war?
Z
Mitglied
12.03.2013, 13:53 · #179
gut hat chermiti geschossen. er muss seine statistiken aufpolieren, damit er im sommer einen verein findet. ein stürmer wird an toren gemessen und da hat er gem. seiner statistik noch nachholbedarf. ausserdem hat der FCZ grössere aussicht auf eine allfällige transfersumme, wenn die tor-statistik von chermiti besser ist. (dürfte ja auch in unserem interesse sein)
fczlol
Mitglied
12.03.2013, 17:26 · #180
Wenn er diese Rückrunde so spielt wie bisher denke ich kaum das wir ihn verkaufen werden!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.