Habt ihr euch noch nie über Politik geäussert? Hat dir darauf jemand geantwortet, du sollst den Mund halten und in deinem Job bessere Leistung bringen, oder in die Politik wechseln? Meine Fresse...
1. Kennst du die unterschiede zwischen normalem job und profifussballer ganz genau und wenn nicht dann lies mein post nochmals 2. Ist das nicht einfach politik sondern ein krieg bei dem täglich unschuldige umgebracht werden. Dem entsprechend sollten von personen die im rampenlicht stehen keine solche kommentare über facebook u.d.g. Abgegeben werden.
- Das Recht auf freie Meinungsäusserung überwiegt in jedem Fall deine Interpretation eines normalen / nicht normalen Berufes.
- Erschliesst sich mir keinen Zusammenhang, weshalb man seine politische Meinung nicht auch äussern kann, wenn es sich dabei um Konfliktgebiete handelt. Ich halte es für wünschenswert, dass Leute sich über Politik äussern, gerade wenn sie in der Öffentlichkeit stehen. Ein offener Dialog über politische Themen welcher Art auch immer sind zentrale Grundpfeiler einer Demokratie. Besonders über facebook, wo Amine Chermiti auch als Privatperson auftritt, sehe ich gar kein Problem. Es ist ja nicht so, dass er Zeitungsinterviews zu seiner Haltung gegenüber Palästina gibt.