Roger Kundert
Mitglied2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
05.12.2009, 09:42 · #461
Nunja, offenbar tut bei der Betrachtung des Falles ein wenig kritische Distanz und das Fehlen der Vereinsbrille ganz gut. Ich will euch wirklich nicht zu nahe treten und kann mir meine Meinung nur auf der Basis der Medienberichte bilden und darin finden sich einfach zu viele unprofessionelle Äußerungen und Verhaltensweisen seitens des Vereins.
Es kommt überhaupt nicht darauf an, warum man nun in den Verhandlungen nicht zueinander gefunden hat, aber eine Degradierung dieses Spielers in die zweite Mannschaft ein halbes Jahr vor der WM, wenige Monate nach dem gemeinsamen Triumph in der schweizer Meisterschaft und mit diesem Kontext der gescheiterten Verhandlungen ist für mich durch nichts zu rechtfertigen.
Wenn ich mich dann an manche Posse im Zusammenhang mit Transferverhandlungen zwischen Hertha und dem FCZ erinnere, dann fügt sich das in Bezug auf manche merkwürdige Entscheidung eures Herrn Canepa leider zu einem Gesamtbild, in dem ich persönlich konstatieren muss, dass nicht zum ersten Mal auf Kosten eines Spielers bei euch gepokert wird.
Aber ich bin weit entfernt davon zu behaupten, dass ich über Details Bescheid wissen würde. Vielleicht ist ja auch alles ganz anders. Es ist halt nur ein Jammer, dass der Junge nicht auf dem Platz stehen und für euch Tore erzielen kann, so lange er noch da ist.
Und troztdem gilt es auch festzuhalten, dass es Abdi verpasst hat, mit guten Leistungen nach seiner Verletzung auf sich aufmerksam zu machen. Was die Beweggründe wirklich sind, das weiss beim besten Willen nur Abdi. Ich erinnere mich aber nur allzugut an das Cupspiel in Witikon. Und da hat Abdi zum wiederholten Male sportlich überhaupt nicht überzeugt und einen demotivierten Grottenkick abgeliefert.