Super Leistung.
Cool geblieben, alles richtig gemacht.
Ein sehr schöner FCZ-Abend.
K
Kobayashi
Mitglied
1'444 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
01.10.2009, 07:54 · #203
Woooooow, Jungs! Ich hab jetzt erst das Tor gesehen, hatte es im Stadion verpasst und in der Wiederholung war die unendliche Grazie von unserem Ballettänzer gar nicht erkennbar! Das gibt's gar nicht, ist eines der schönsten FCZ-Tore, die ich in meinem Leben je gesehen habe!
Also, Übersetzung
Storari: Zwei wichtige Eingriffe
Kaladze: Orientierungslos, nicht überzeugend.
Jankulovski: Behandelt die ihm zur Verfügung gestellten Bälle in schrecklicher Weise.
Nesta: Der einzige Verteidiger mit genügender Leistung.
Onyewu: An seinem offiziellen Debut zwei Fehlpässe, welche die Schweizer fast zum Torerfolg bringen.
Zambrotta: Um ein Haar gleicht er am Ende das Spiel noch aus.
Seedorf: Macht alles falsch, was er falsch machen kann.
Abate: Weniger überzeugend als normalerweise.
Flamini: Schützt zu wenig vor den gegnerischen Angriffen.
Pirlo: Viele einfache Fehlpässe.
Ambrosini: Zeigt wenig bis nichts.
Inzaghi: Verfehlt mind. 3 Tore, passt nicht zu ihm.
Dinho: Nach einem guten Ball für Pato kommt er an keinem Gegner mehr vorbei.
Pato: Macht nicht mal fälschlicherweise was richtig (!)
FCZ
Leoni: Muss nur eine wichtige Parade gegen Inzaghi zeigen.
Stahel: Berührt keinen Ball (ohne Bewertung)
Barmettler: Sicher übetdas ganze Spiel hinweg.
Tihinen: Erzielt das game-winning goal
Rochat: Sehr gut solange im Spiel
Koch: Keine grossen Leiden für ihn am heutigen Abend.
Gajic: Startet jeweils hrervorragend aus der Defensive.
Nikci:Ohne Bewertung, nur wenige Minuten.
Djuric: Sicherlich der Beste auf dem Spielfeld, bringt die Milan-Verteidigung immer in Probleme.
Aegerter: Macht sein "Aufgäbelchen"(!!!)
Tico: Hin und wieder mit guten Rushes.
Alphonse: ohne Bewertung
Hanna: Genügende Leistung
N
netrix
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
01.10.2009, 07:55 · #204
Galaktisch!!!!!
Möchte aber trotzdem noch 2 Spieler herausheben.
Unser Jonny und zum 2. auch Gajic.....was der gestern für ein Match spielt, einfach Weltklasse!!!
Weiter so.....und ja...der Pfostenschuss war sogar schon in der 97.Minute!!!
F
FCZ-my life
Mitglied
304 Beiträge
Dabei seit August 2004
01.10.2009, 07:56 · #205
Ach ja, TV Zuschauer: Wie lange dauerte das Spiel eigentlich? Es schien (und mein Empfinden war natürlich nicht wirklich neutral ;-) dass die Nachspielzeit deutlich länger als 5 Minuten war.
Es war, glaube ich bei ca. 95:40 schluss... Zambrottas Schuss an den Pfosten war schon NACH 95:00...
edit: Zambrottas Pfostenschuss war 95:31, 95:38 war das Spiel aus!
http://videoportal.sf.tv/video?id=0691bcf4-8fff-4a50-b7b0-1b5d1c5c87b0;cid=sport
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
01.10.2009, 08:01 · #206
In der 20min Zeitung bekamen wir eine eigene Seite mit dem Text:
2006 Glaubte keiner an die Meisterschaft.
2007 Glaubte keiner an die Titelverteidugung.
2009 Glaubte keiner an di Königsklasse.
Gestern glaubte keiner an den Sieg.
Gestern.
Ausser wir !!!!!!!
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
01.10.2009, 08:07 · #207
das ist doch eine Werbung von Nike.
Z
zberg
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
01.10.2009, 08:10 · #208
komme was wolle: hannu, jetzt bist du eine legende... it's there!
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
01.10.2009, 08:12 · #209
ach ja: trotzdem, dass ich gefahren bin, hatte ich endlich die gelegenheit, einen borghetti zu testen...leckere sache und ich hab den verkäufer sogar noch abgezockt, statt er mich!
— seitdem ich dich kenne…
P
pius.f
Mitglied
346 Beiträge
Dabei seit Oktober 2007
01.10.2009, 08:14 · #210
einfach nur geil, wurde schon alles gesagt. Marseille kann kommen.
Wir haben gesehen zu was unsere Jungs fähig sind, die Ausrede Milan sei nicht in Form ist zum kotzen (Salzgeber im Muul). Herrlich wie unsere Jungs nicht nur gemauert haben, sondern wirklich frisch und frech nach vorne gespielt haben. Da wären zwei Tore mehr drin gelegen. Die Viererkette hat überzeugt und sollte so mal einige Spiele halten um uns auch in der Super League wieder die nötige Stabilität zu geben (sorry Florian, aber so ist das Fussballerleben). Mittelfeldvariante half defensiv sicher auch und nach vorne sind wir dann stark, wenn der Gegner nicht nur mauert (wie z.Bsp. Xamax am Sonntag) sondern selber offensiv spielt.
Einzelne Spieler zu loben fällt schwer, gestern hat das Team gewonnen (so sollte es in einer Mannschaftssportart auch sein), denoch war für mich der MVP gestern: Djuric, war vorne, hinten, links, rechts und einfach überall selbst als er seine Lunge hinter sich herschleifen musste.
Und no en geile Siech: http://www.fcz.ch/admin/profis/upload/bilder_news/m544_milan4.jpg
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
01.10.2009, 08:18 · #211
Vergesst nicht, dass da auch eine gehörige Portion Glück dabei war. Glück, dass sich die Jungs allerdings ehrlich erkämpft haben. Auch der Schiri war mal nicht gegen uns. Zwei, drei mal der Linienrichter... Aber eben. Ehrlich erkämpft das Glück. Und mit noch mehr Glück (oder etwas weniger Nonchallance am Schluss von Tico, z.B.) wäre sogar noch ein zweites oder gar drittes Tor möglich gewesen.
Der Pfostenschuss am Schluss zählt aber für mich nicht mehr. Wie der Schiri auf 5 Minuten Nachspielzeit kommt verstehe ich nicht. Und dass der sogar fast 6 Minuten daraus macht... Egal.... Einfach nur GEIIIIILLLLL. Meine arme Frau gestern ist kurz vor neun vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. :-))
Noch was. TV war gestern gar nicht schlecht. Ausser Egli... Hallo! Der Z ist der ZSC!!! Aber Gress und Salzgeber waren ja richtig gigelig drauf nach dem Spiel. Richtige Fans halt. :-))
P
pius.f
Mitglied
346 Beiträge
Dabei seit Oktober 2007
01.10.2009, 08:20 · #212
.... Salzgeber......Richtige Fans halt. :-))
FC Schwiiz Fan meinsch, gäll?
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
01.10.2009, 08:22 · #213
War ganz geil gestern, die erste Halbzeit war einfach nur sensationel um es mal auf den Victoria Cup runterzubrechen ZSC like. Die zweite Halbzeit kostete nerven, klar erhöhte Milan den Druck jedoch spielten wir auf einem mit zu viel Respekt was uns irgendwie gelähmt hat (HCD like).
Zum Glück ist schlussendlich alles gut gegangen und man kann noch was für die weiteren Spiele mitnehemen, wenn wir so gut im Spiel sind wie in der 1. HZ dürfen wir in der 2. nicht vor Respekt erstarren und weiter nach vorne spielen!
Kritik auf ünerhört hohem Niveau aber soll trotzdem angebracht werden da ein Sieg beim nächsten Spiel sozusagen schon fast den Einzug der Euro League sichern würde.
M
mayimbe
Mitglied
344 Beiträge
Dabei seit März 2003
01.10.2009, 08:33 · #214
Angesichts der Länge des Unterfangens glaube ich, es wäre angemessener, von der "Notte magica" zu sprechen. Was eine Nacht. Was ein FCZ.
Und allen Unkenrufen zum Trotz: 16:00 abgefahren, Zwischenstopp in Biberbrugg, zwei Schiffpausen, Abendkasse für Tickets und mit Anpfiff im Stadion. Grosses Kino.
Ach ja, anbei noch der Frust der Italos:
hat wirklich alles perfekt gepasst gestern, sowohl Reisli als auch Spiel.
Auch wenn die gefühlten 200'000 Nachspielminuten kräftig am Nervenkostüm gezerrt haben... Schöni Momänt ;-)
A
Antabus
Mitglied
907 Beiträge
Dabei seit August 2007
01.10.2009, 08:34 · #215
Ach ja, TV Zuschauer: Wie lange dauerte das Spiel eigentlich? Es schien (und mein Empfinden war natürlich nicht wirklich neutral ;-) dass die Nachspielzeit deutlich länger als 5 Minuten war.
Ja war länger, der letzte Pfostenschuss (Zambrotta) war bereits in der 96. Minute
ihr vergesst das der schiedsrichter während der nachspielzeit margairaz krämpfe zu beheben versuchte...und da ambrosini bei jeder kleinigkeit den schiri darauf aufmerksam gemacht hat dies nachspielen zu lassen nehme ich an diese minute wird so begründet...wayne...fand übrigens auch die leistung des schiedsrichters sehr gut...nur so ;-)
Für mich war gestern göttlich und zugleich so etwas von bitter. Freute mich seit der Auslosung auf das Reisli und konnte dann wegen der Arbeit kurzfristig doch nicht gehen. Trotzdem hat natürlich die Freude überwiegt! In der 1. HZ konnte ich meinen Augen kaum trauen. Zum Teil unglaublich starke Spielzüge mit viel Zug nach vorne. Wenn ich da an das YB-Spiel zurückdenke als das überhaupt nie zu sehen war... Einzelkritik brauchts heute nicht, spielten alle stark.
Besonderes Lob aber an Gajic (hat kaum Spielpraxis und passt dann so gut ins Gefüge, hat stark gekämpft, einmal sehr gut aufs Tor geschossen und gute Ecken getreten), Koch (Riesentalent! Der Junge ist 18 und unglaublich abgeklärt!), Djuric (Zug nach vorne, zweikampfstark, aufsässig! Leider haben das sicher auch viele andere Clubs gesehen..), Aegerter (unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen und viele gute Pässe gespielt; einziger Malus: in der letzten Szene (als Zambrotta an den Pfosten schiesst) war es Sile der nicht energisch genug auf den Ball geht). Kompliment auch an BC, die Mannschaft war perfekt ein- und aufgestellt.
Ich hoffe, die Jungs können die positiven Einflüsse mit in die Süperleague nehmen und dort mal wieder zeigen was sie eigentlich können...
Ahja, starker Support der Südkurve! Es war wieder einmal richtig laut!
@Noldi, ich hoffe Joel hat mich würdig vertreten! :]
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.10.2009, 08:42 · #218
Jetzt kommen die entscheidenden Spiele gegen Marseille. Mit 2 Unentschieden oder 1 Sieg wäre der 3. Rang und somit das europäische Überwintern praktisch gesichert.
Nur so nebenbei bekommt der FCZ für den gestrigen Sieg schon mal einen schönen Teil der verlorenen Abdi-Ablöse zurück. Das lässt das Theater der letzten Tag auch nochmals etwas in den Hintergrund treten.