AC Milan - FC Zürich (30.09.09)

406 Antworten · 153'961 Aufrufe · Seite 9 von 21
Antabus
Mitglied
30.09.2009, 21:44 · #161
Das meint kicker.de Die schwachen Wochen des AC Mailand, der derzeit in der Serie A nur auf Rang elf rangiert, haben nun auch auf die Champions League übergegriffen. Gegen den Schweizer Meister aus Zürich kassierten die Italiener sensationell eine Niederlage. Der FC Zürich startete frech und ging früh durch einen Treffer mit der Hacke von Kapitän Tihinen nach einem Eckball in Führung (10.). Auch in der Folge zeigten sich die Eidgenossen offensiv und brachten die im Abwehrverhalten sehr passive Hintermannschaft des AC immer wieder in Bedrängnis. Die Mailänder spielten bei eigenem Ballbesitz zwar solide nach vorne, waren vor dem Tor der Gäste jedoch zumeist ideenlos. Erst im zweiten Durchgang entwickelte das Team des in die Kritik geratenen Trainers Leonardo mehr Druck, kamen gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Züricher jedoch nicht mehr zum Ausgleich. PS: An Schlaf ist nicht zu denken, die 96min. wühlten grausam auf. chas nümä ghörä
11freunde
Mitglied
30.09.2009, 21:45 · #162
Grande Hanu, grande Koch, Johen, Tico, Silvan, Rochard! Grande! einfach Grande, werde morgen mit einer riesen Latte Arbeiten gehen.. mein Gott das geht nicht mehr runter!
Brolin
Mitglied
30.09.2009, 21:46 · #163
*immer noch zitter... SENSATIONELL, und das, wie ein Phönix aus der Asche. Hut ab vor allen Spielern, die man zum Teil kaum mehr erkannte, Applaus für unseren Samba-Finnen Hannu, der wieder mal vorne und hinten abräumte. GRAZIE, ein ganz fettes, für Johny, der uns die 3 Punkte hinten für immer sicherte. (und ein leises ha–haaa für alle Unken, Mäkler, Pessimisten, Würmligrübler und Trauerweiden, die sich nun nicht-erstaunlicherweise nicht zu Wort melden, sondern (vielleicht) noch unglücklicher sind, weil sie heute Abend, an einem Abend, an dem man nicht schlafen gehen sollte, keinen Grund zum unglücklich sein haben? Oder sind sie gerade deswegen unglücklich, weil sie merken, dass sie glücklich sind? Und das macht sie gerade wieder glücklich, dass sie doch unglücklich sind? Weiss der Geier, sollen sie hoffentlich für lange Zeit in ihrem Bau bleiben... :o)
starkey
Mitglied
30.09.2009, 21:49 · #164
Fresse. Was war den das? Clubgeschichte? So was. Geil.
rbau
Mitglied
30.09.2009, 21:50 · #165
lustig auch die Gazzetta übersetzung von google:
«Die Rossoneri werden gebildet, um die Schweizer 1-0 schlagen beschließen: eine wunderbare Netzwerk von Ferse Tihinen beim Start. Das Team von Leonardo ist auch Pech in der Schonzeit: die spektakuläre Massenkarambolage Zambrotta bis 95 "»
Radisli
Mitglied
30.09.2009, 21:58 · #166
Danke an alle und Danke für alles. Ich bin müde aber zugleich auch überglücklich :-))) Das ist von allen FCZ-Akteuren und FCZ-Verantwortlichen schlicht und einfach W.E.L.T.K.L.A.S.S.E C.L.U.B.G.E.S.C.H.I.C.H.T.E gewesen! Ich habe sicherlich wie andere auch, seit heute Abend die ersten grauen Haare auf meinem Kopf... ;-))) Und ja: Ich entschuldige mich für die harte Kritik, die ich an Hannu Tihinen formulierte. Zum Glück muss ich nichts beim FCZ entscheiden. Jetzt wäre es einfach schön und wichtig, diesen Schwung in die Meisterschaft mitnehmen zu können für die verbleibenden 24 Runden in dieser Saison.
LiAM
Mitglied
30.09.2009, 21:59 · #167
das waren 2 wunderbare zürcher sportabende hintereinander, einfach nur genial und die finnen haben ihren teil dazu beigetragen - heute eine taktische meisterleistung, dennoch darf diese aufstellung kein dauerzustand sein, da müssen wieder richtige stürmer nach vorne, aber der kampfgeist und einsatzwille darf in jedem spiel von dieser qualität sein - danke auch noch der torumrandung ;)
yellow
Mitglied
30.09.2009, 21:59 · #168
Hannu nicht nur mit dem Tor des Abends, sondern auch gleich mit dem Satz des Abends. Als Rainer Salzgeber darauf hinweist, dass gewisse Journis und Reporter, die gerade Tihinen und Leoni noch vor kurzem mit Häme und Spott überschütteten, diese beiden wohl jetzt hochleben lassen werden, sagte unser Finne ganz trocken: "Ja, im Fussball geht das sehr schnell."
Pouga
Mitglied
30.09.2009, 22:16 · #169
Hallo fussballwelt, die züricher sind da :) - bin dermassen aufgewühlt, mein herz rasst, meine augen sind wässerig und mein stolz ist riiesig. Danke fcz, für die unzähligen momente in meinem leben, welche ich nie vergessen werde. Geiler support. Danke sk und co. Ein moment für die ewigkeit.
Zappa
Mitglied
30.09.2009, 22:27 · #170
Hannu nicht nur mit dem Tor des Abends, sondern auch gleich mit dem Satz des Abends. Als Rainer Salzgeber darauf hinweist, dass gewisse Journis und Reporter, die gerade Tihinen und Leoni noch vor kurzem mit Häme und Spott überschütteten, diese beiden wohl jetzt hochleben lassen werden, sagte unser Finne ganz trocken: "Ja, im Fussball geht das sehr schnell." Ja und zudem die Bemerkung .... Johnny Depp und die langsamen.... Ganz geil, Gress hat gegrinst..... !!!!
bluediver
Mitglied
30.09.2009, 22:48 · #171
Sensationell, heute hat der Hinterste und Letzte FCZ Spieler eine Super Leistung abgerufen ! Dazu kam auch Wettkampfglück , aber warum lässt der Schirri 96min laufen !? Das muss und wird ein Schub für die Axpo Liga geben !
rökningdödar
Mitglied
30.09.2009, 22:57 · #172
kam momentweise nahe an die 93. ran...da waren schon tränen der freude! Sensationell, hannu rochat, djuric und überhaupt FCZ (sind das eigentlich zwei Mannschaften??) Wenn ich an die CH- league denke...naja, egal, immer nur FCZ!
internationale
Mitglied
30.09.2009, 23:01 · #173
ich hab heut fast geweint und könnte eigentlich nur noch weinen. wieso habe ich nicht früher gewusst dass isch heute frei bekommen habe????? wieso bin ich nicht einfach nach mailand gefahren???? egal, auch in zürich konnte man das spiel verfolgen, und was man zu sehen bekam gefiel. eine mannschaft die gekämpft und mit ein bisschen glück auch gesiegt hat. das dichte mittelfeld kann man so lassen und auch in der meisterschaft aufstellen. einmann sturm hatte man ja einewägs. die verteidigung hat wieder gelernt den ball zu spielen und zuweilen haben unsere götter auch gezaubert. was für ein abend. hoffentlich nehmen sie diesen schwung auch in die sl mit. yb, xamax, luzern, basel und vor allem gaycee im muuuuuul!!!
Los Tioz
Mitglied
30.09.2009, 23:40 · #174
Sooo, zurück aus dem San Siro, endlich mal früher zu Hause als der Rest... Was gibts da zu sagen ausser GRANDE ZURIGO!!!!!! Dieser Sieg war so richtig gut. Vielleicht ist mein Adrenalin- und Dopaminspiegel zu hoch und lässt mich das ganze übertrieben sehen, aber das war heute eine klasse Leistung, aus zürcher Sicht vielleicht sogar weltklasse! Die Leidenschaft, der Kampfgeist, die Emotionen und das Wettkampfglück, alles was in den vergangenen Spielen gefehlt hat, war heute zu 100% ersichtlich. Es lohnt sich fast gar nicht eine Einzelkritik anzubringen, das heute war ein Sieg der Mannschaft, auch wenn es abgedroschen klingt. Die Einheit FCZ hat gesiegt, und das stimt mich um so glücklicher. Hervorheben muss man vor allem Hannu und Johnny, beide (teilweise zurecht) kritisiert, aber heute wahre Grösse und Leistung gezeigt. Auch Tico will ich erwähnen, ich werde wohl nie warm werden mit dem Typen, aber heute sehr gut gespielt, vor allem auch kämpferisch. Wie ist eigendlich die SK-Stimmung im TV rüber gekommen? Werde mir die Wiederholung gleich mal ansehen, aber aus meiner Sicht war die Stimmung gewaltig, hut ab und danke an die Südkurve. Ein perfekter Fussball-Abend, ein Sieg im San Siro, den ich ruhig auch als "historisch" bezeichnen würde. Auch wenn Milan meilenweit von der Topform entfernt ist, ein Sieg im San Siro schafft man dennoch nicht alle Tage. Und an alle Basler (und sonstigen Neider), welche von wegen "0 Punkte und schlechteste CL-Mannschaft aller Zeiten" geschwafelt haben: Haha... Die Edith hat noch folgendes: http://www.uefa.com/competitions/ucl/st ... 00273.html Achtelfinale wir kommen (Achtung Ironie!)...
Roger Kundert
Mitglied
01.10.2009, 01:08 · #175
Sooo, zurück aus dem San Siro, endlich mal früher zu Hause als der Rest... Was gibts da zu sagen ausser GRANDE ZURIGO!!!!!! Dieser Sieg war so richtig gut. Vielleicht ist mein Adrenalin- und Dopaminspiegel zu hoch und lässt mich das ganze übertrieben sehen, aber das war heute eine klasse Leistung, aus zürcher Sicht vielleicht sogar weltklasse! Die Leidenschaft, der Kampfgeist, die Emotionen und das Wettkampfglück, alles was in den vergangenen Spielen gefehlt hat, war heute zu 100% ersichtlich. Es lohnt sich fast gar nicht eine Einzelkritik anzubringen, das heute war ein Sieg der Mannschaft, auch wenn es abgedroschen klingt. Die Einheit FCZ hat gesiegt, und das stimt mich um so glücklicher. Hervorheben muss man vor allem Hannu und Johnny, beide (teilweise zurecht) kritisiert, aber heute wahre Grösse und Leistung gezeigt. Auch Tico will ich erwähnen, ich werde wohl nie warm werden mit dem Typen, aber heute sehr gut gespielt, vor allem auch kämpferisch. Wie ist eigendlich die SK-Stimmung im TV rüber gekommen? Werde mir die Wiederholung gleich mal ansehen, aber aus meiner Sicht war die Stimmung gewaltig, hut ab und danke an die Südkurve. Ein perfekter Fussball-Abend, ein Sieg im San Siro, den ich ruhig auch als "historisch" bezeichnen würde. Auch wenn Milan meilenweit von der Topform entfernt ist, ein Sieg im San Siro schafft man dennoch nicht alle Tage. Und an alle Basler (und sonstigen Neider), welche von wegen "0 Punkte und schlechteste CL-Mannschaft aller Zeiten" geschwafelt haben: Haha... Die Edith hat noch folgendes: http://www.uefa.com/competitions/ucl/st ... 00273.html Achtelfinale wir kommen (Achtung Ironie!)... So auch zurück aus dem San Siro. Unglaublich, einfach sensationell. Selten geil war das. Und zweimal Panino Salsiccia gefressen. So konnte ja nichts schiefgehen... Herr Gott bist Du heimgerast oder hast Du die Stunde warten in den verschiedenen Käfigen nicht mitgemacht?
Los Tioz
Mitglied
01.10.2009, 01:20 · #176
Herr Gott bist Du heimgerast oder hast Du die Stunde warten in den verschiedenen Käfigen nicht mitgemacht? Wohne im Tessin.. ;)
din Vater
Mitglied
01.10.2009, 01:45 · #177
Auch grad wieder zu Hause angekommen. Sieg in Mailand einfach zu geil! Historisch! Danke an Franco, unseren Milan-Fan vom Büro, der uns nach Mailand gefahren hat und wieder zurück und unsere Hämme nach dem Sieg mit stoischer Ruhe gekontert hat! Danke an die ganze Mannschaft! Ihr seit die geilsten! Danke SK für die geile Stimmung! Sind auf der Tribüne Rosso im 2. Rang gesessen, näher bei der Curva Sud, aber die SK war eindeutig tonangebend!
Zurigo
Mitglied
01.10.2009, 02:08 · #178
Seit ner Weile zu hause angekommen und vorher gleich mal die Zusammenfassung auf sf.tv reingezogen. Zum Spiel. Gehofft und auch davon geträumt, und dann sowas! Die Mannschaft 1A, wir Fans 1A. Eigenlob stinkt zwar, aber die Stimmung heute war brutal. Die ganze Mannschaft verdient ein dickes Lob. Obwohl Johnny heute weltklasse hielt und Hannu es allen Kritikern zeigen konnte, einen will ich doch noch gerne rausheben --> Aegerter. Gezählte 2 Fehlpässe, ansonsten absolut überragend. Überall anzutreffen, gewann wichtige Zweikämpfe, verteilte kluge Pässe etc. Der Junge hats einfach drauf. Auch ich bin kein Freund Ticos, doch heute hat er wirklich toll gespielt.
Spike
Mitglied
01.10.2009, 02:38 · #179
Kaputt, heisser und angeschossen, aber glücklich und stolz, dass ich diesen historischen Fussballabend miterleben durfte. Danke FCZ, danke geilste Kurve der Welt, danke Hannu...
chirüz
Mitglied
01.10.2009, 03:24 · #180
Perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.