Kader 2026/2027

1'021 Antworten · 217'811 Aufrufe · Seite 50 von 52
FCZ_AGMitglied
20.08., 19:21 · #981
Stadtkreis9 schrieb:
«Das (kleine) Budget wurde immer eingehalten.»
Ist hier Märchenstunde? Wie kam dann das Defizit in diesen 2 Jahren von rund 20 Mio. zustande?
Ist MM am strukturellen Defizit des FCZ schuld? Bitte aufwachen! Der FCZ hat ohne Europacup und Transfers JEDES JAHR ein Defizit von mind. 5-6 Millionen (bitte korrigieren, falls nötig).
Ist Rechnen auch ein Thema? Gibt 2x5 oder 2x6 = 20? Ja wach du bitte mal von deinem Stockholm Syndrom auf, wer hat denn massenweise Personal angestellt und Spieler verpflichtet. Ich glaube langsam du machst das extra mit dem rage baiting.
Stadtkreis9Mitglied
20.08., 19:28 · #982
FCZ_AG schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
«Das (kleine) Budget wurde immer eingehalten.»
Ist hier Märchenstunde? Wie kam dann das Defizit in diesen 2 Jahren von rund 20 Mio. zustande?
Ist MM am strukturellen Defizit des FCZ schuld? Bitte aufwachen! Der FCZ hat ohne Europacup und Transfers JEDES JAHR ein Defizit von mind. 5-6 Millionen (bitte korrigieren, falls nötig).
Ist Rechnen auch ein Thema? Gibt 2x5 oder 2x6 = 20? Ja wach du bitte mal von deinem Stockholm Syndrom auf, wer hat denn massenweise Personal angestellt und Spieler verpflichtet. Ich glaube langsam du machst das extra mit dem rage baiting.
Ich muss wegen dir echt lacht. Aber nicht, weil du lustig bist. Lassen wir das Thema. Gemäss dir ist MM allem schuld. Ich bin da ganz anderer Meinung, finde es aber auch richtig, dass er nicht mehr beim FCZ ist.
Vollblut ZürcherMitglied
20.08., 19:29 · #983
Florian schrieb: «"Und nun wird gemäss Blick-Informationen auch Offensivspieler Parfait Coulibaly (17) den FCZ verlassen." https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mittel...»
Die waren schon sehr sehr lange stark umworben. MM hat es dazu mal geschafft, die Eltern zu überzeugen und ihnen den Weg beim FCZ mit deinem langfristigem Vertrag aufzuzeigen. MM ist weg, das Geld ist knapp und die Eltern werden nicht mehr in die Diskussion involviert und schon sind die zwei weg. Alles OK! Cillo hat immer recht und Lamberti geht es nur um die Kohle!
20.08., 19:36 · #984
Vollblut Zürcher schrieb: «Die waren schon sehr sehr lange stark umworben. MM hat es dazu mal geschafft, die Eltern zu überzeugen und ihnen den Weg beim FCZ mit deinem langfristigem Vertrag aufzuzeigen. MM ist weg, das Geld ist knapp und die Eltern werden nicht mehr in die Diskussion involviert und schon sind die zwei weg. Alles OK! Cillo hat immer recht und Lamberti geht es nur um die Kohle!»
Schade, wenn du die vielversprechendsten Talente bereits abgibst bevor sie sich in der ersten Mannschaft beweisen konnten abgibst, klappt diese Strategie natürlich nicht. Wirkt gerade echt so, als würde jedes Angebot angenommen werden.
ValderramaMitglied
20.08., 20:13 · #985
Keine Sorge, die Pipeline ist prall gefüllt! Hat hier jemand Parfait Coulibaly etwas verfolgt? Hat er so stagniert oder was war da los? Seit seinem Einsatz in der Saison 24/25 unter Moniz hat er ja praktisch nicht in der Promotion League gespielt und auch in Wil war das sehr überschaubar letzte Saison. Schade natürlich, dass Talente bereits in diesem Alter oder noch jünger wie sein Bruder abspringen.
20.08., 20:24 · #986
schade das einem jungen Talent durch seinen Berater wohl zu viel versprochen wurde, sodass die Leistung unter dem Druck jetzt durchstarten zu müssen leidet und es nun auf Trennung hinaus läuft - fürs 1. reicht es nicht, sein Mgmt sieht ihn wohl dort & zeigt ihm einen Weg auf der für einen 17jährigen wohl auch zu verlockend ist und für den Berater eine schöne Provision abwirft. Denke der Spieler wird irgendwo in der Versenkung verschwinden, wie viele vor ihm, die zu jung und falsch beraten den Schritt ins Ausland gewagt haben. Also nehmen wir das Geld jetzt noch mit, weil der Spieler aufgrund der Versprechungen die ihm wohl gemacht wurden um ihn zu halten, jetzt auch keine Motivation mehr hat.
Don't Look Back in Anger
Zuletzt bearbeitet von LiAM am 20.08., 20:24
DOCMitglied
20.08., 20:26 · #987
Valderrama schrieb: «Keine Sorge, die Pipeline ist prall gefüllt! Hat hier jemand Parfait Coulibaly etwas verfolgt? Hat er so stagniert oder was war da los? Seit seinem Einsatz in...»
Parfait Coulibaly hat sich nach seinem ersten Einsatz (oder dabei) am Knie verletzt. Danach hatte er immer wieder kleinere Verletzungen. Seine Spielweise ist im Gegensatz zu der seines Bruders (welcher technisch überragend ist) sehr physisch, das hilft auch nicht. Wenn der FCZ einen Spieler wie Raphael Coulibaly verliert ohne ihn vorher in die (biedere) Super League zu bringen, dann kann der ganze Laden geschlossen werden! Ein Zürcher, FCZler seit er 6 oder 7 Jahre alt ist, in jeder Altersstufe schweizweit überragend, international umworben aber mit klarem Plan es beim FCZ zu schaffen. Die Canepas habens nicht mehr im Griff, anderst ist das Geschehen im Heerenschürli nicht mehr zu erklären.
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
20.08., 20:54 · #988
Da zwitschern mir Vögel jedoch etwas anderes. Die Familie ist sehr ambitioniert und das ganze geht in Richtung Bajrami. Der FCZ hat einen klaren Plan mit dem Spieler abgemacht, dieser entspricht wohl nicht mehr dem Tempo das der Familie vorschwebt. Menschlich scheint das ganze auch nicht so einfach zu sein. Es ist allerdings nur gezwitscher. Der Abgang wäre sehr ärgerlich, denn dass die beiden Jungs fussballerisch klasse sind, scheint jedem klar.
ZhyrusMitglied
20.08., 21:40 · #989
Wir können aber auch nicht bei jedem grösserem Talent eine schwierige Einstellung monieren (Bajrami, Ligue, nun P. Coulibaly), da machen wir es uns brutal leicht. Für solche Spieler wäre der FCZ ja das ideale Sprungbrett. Kaum qualitativ überragende Stammspieler, die die Startelf dominieren.
ValderramaMitglied
20.08., 21:48 · #990
withe lion schrieb: «Da zwitschern mir Vögel jedoch etwas anderes. Die Familie ist sehr ambitioniert und das ganze geht in Richtung Bajrami. Der FCZ hat einen klaren Plan mit dem Spieler abgemacht, dieser entspricht wohl nicht mehr dem Tempo das der Familie vorschwebt. Menschlich scheint das ganze auch nicht so einfach zu sein. Es ist allerdings nur gezwitscher. Der Abgang wäre sehr ärgerlich, denn dass die beiden Jungs fussballerisch klasse sind, scheint jedem klar.»
Bei einem riesigen Talent wie es Raphael Coulibaly offenbar ist, dürfte die Familie ständig von allen Seiten bezirzt werden. Wenn die dann sehen, dass andere junge Spieler in der Hackordnung offenbar noch vorne sind, dann erinnern die sich halt schnell an die Verheissungen anderer Vereine. Verübeln kann man ihnen das nicht. Als Verein ist die Situation natürlich auch schwierig. Die Spielminuten im Mittelfeld sind begrenzt und da kämpfen gleich mehrere junge Spieler um Einsätze (Stil, Di Giusto, Reichmuth etc.).
Stadtkreis9Mitglied
20.08., 21:55 · #991
Zhyrus schrieb: «Wir können aber auch nicht bei jedem grösserem Talent eine schwierige Einstellung monieren (Bajrami, Ligue, nun P. Coulibaly), da machen wir es uns brutal leicht. Für solche Spieler wäre der FCZ ja das ideale Sprungbrett. Kaum qualitativ überragende Stammspieler, die die Startelf dominieren.»
Bei Luzern hast du diese Probleme komischerweise fast nie. Auch die Geschichte um Jashari wurde sehr elegant gelöst. Remo Meyer ist fachlich UND menschlich herausragend. Er wäre für den FCZ wahrlich ein Transfercoup. Stankovic, der leihweise bei Luzern war und mittlerweile auf einen Marktwert von 32 Mio. kommt, ist heute noch begeistert von den Verantwortlichen und war letztens auch zu Besuch. Wie findet ihr es eigentlich, wenn ein Spieler erst einen Vertrag unterschreiben muss, bevor er in die 1. Mannschaft kommt? Ich finde das nicht ganz verkehrt.
20.08., 21:56 · #992
Zhyrus schrieb: «Wir können aber auch nicht bei jedem grösserem Talent eine schwierige Einstellung monieren (Bajrami, Ligue, nun P. Coulibaly), da machen wir es uns brutal leicht. Für solche Spieler wäre der FCZ ja das ideale Sprungbrett. Kaum qualitativ überragende Stammspieler, die die Startelf dominieren.»
Also bei Bajrami war es vor allem die Familie die Druck gemacht hat und nicht unterschreiben wollte und danach neben den Bestleistungen von Moniz auf das Karussell aufgesprungen sind. Wie sich gezeigt hat, waren die Ambitionen zu hoch gesteckt. Hat keine schlechte Saison in der 2. Liga in Holland gespielt aber den Marktwert um die hälft halbiert. Juni hat sehr viel Talent aber leider nur unter Moniz funktioniert. Seine Einstellung wurde auch von den italienischen Vereinen moniert. Marktwert ebenfalls fast halbiert. Oder siehst du das anders? Wie es sich mit Parfait verhalten wird die Zeit zeigen.
20.08., 22:07 · #993
Valderrama schrieb: «Bei einem riesigen Talent wie es Raphael Coulibaly offenbar ist, dürfte die Familie ständig von allen Seiten bezirzt werden. Wenn die dann sehen, dass andere junge Spieler in der Hackordnung offenbar noch vorne sind, dann erinnern die sich halt schnell an die Verheissungen anderer Vereine. Verübeln kann man ihnen das nicht. Als Verein ist die Situation natürlich auch schwierig. Die Spielminuten im Mittelfeld sind begrenzt und da kämpfen gleich mehrere junge Spieler um Einsätze (Stil, Di Giusto, Reichmuth etc.).»
Gebe dir voll und ganz recht. Genau hier besteht die Aufgabe des Vereins, in Zusammenarbeit mit Spieler und Umfeld, eine sinnvolle Karriereplanug aufzuzeigen und auszuarbeiten. Die Problematik entsteht wenn es keinen Einigung gibt oder z.B. der Berater total andere Auffassungen von den Leistungen und dem Können des Spielers hat. Berater kann mit Verein, Familie oder Selbstwahrnehmung ersetzt werden. Jeder der bereits an Schulen mit ambitionierten Eltern zu tun hatte kennt diese Schwierigkeiten und weiss das teilweise die Eltern einer guten Entwicklung des Kindes im Weg stehen. Nur um das Beispiel Familie zu erläutern, welches viele bereits aus Elternabenden etc. bekannt sein sollte und da bewegen wir uns noch nicht mal im Spitzensport. Ich hoffe es ist verständlich was ich sagen möchte
ValderramaMitglied
20.08., 22:31 · #994
Nicht zu vergessen Oberlin oder teilweise auch Domgjoni. Und bei Burkhart war doch auch eine solche Geschichte. Man muss aber schon auch sagen, dass die meisten Spieler dann effektiv keine ganz so grosse Karriere hingelegt haben. Aber ja, immer alles auf die Spieler zu schieben, ist zu einfach. Gerade bei unserem Präsidenten, der nun auch nicht gerade einen 0815-Charakter mitbringt.
ZhyrusMitglied
20.08., 22:32 · #995
withe lion schrieb: «**Zhyrus schrieb:** > Wir können aber auch nicht bei jedem grösserem Talent eine schwierige Einstellung monieren (Bajrami, Ligue, nun P. Coulibaly), da machen w...»
Ja. Ich sehe das anders. Konstant höhere Mächte, oder unerzogene Bengels zu monieren, ist keine Ausbildungsstrategie, sondern eine faule Ausrede. Vielleicht waren das tatsächlich Alles die Megaarschlöcher, ich möchte es nicht ausschliessen, aber ich sehe in diesem Verein seit 20 Jahren keine Strategie die Talente effizient in den Profibereich zu integrieren. Ich verstehe den Unmut der Umfelder. Wir haben in Kürze Bajrami, Ligue und Vujevic (allenfalls den ersten Coulibaly auch schon) für Brosamen verloren. Ich sehe ein systematisches Problem im Umgang mit Talenten, insbesondere bei der Integration im Profibereich. Das zieht sich seit Ewigkeiten durch.
Stadtkreis9Mitglied
20.08., 22:36 · #996
Gemäss 20 Minuten verlieren wir beide Brüder und somit auch Raphael. Sie wechseln nach Frankreich.
21.08., 07:15 · #997
Zhyrus schrieb: «Ja. Ich sehe das anders. Konstant höhere Mächte, oder unerzogene Bengels zu monieren, ist keine Ausbildungsstrategie, sondern eine faule Ausrede. Vielleicht waren das tatsächlich Alles die Megaarschlöcher, ich möchte es nicht ausschliessen, aber ich sehe in diesem Verein seit 20 Jahren keine Strategie die Talente effizient in den Profibereich zu integrieren. Ich verstehe den Unmut der Umfelder. Wir haben in Kürze Bajrami, Ligue und Vujevic (allenfalls den ersten Coulibaly auch schon) für Brosamen verloren. Ich sehe ein systematisches Problem im Umgang mit Talenten, insbesondere bei der Integration im Profibereich. Das zieht sich seit Ewigkeiten durch.»
Mag sein das ich ev auch ein wenig einseitig bin aber deine Ansicht ist ebefalls ein wenig auf die Problematiken fokussiert. Ich kann auch aufzählen welche Spieler keine Probpleme hatten mit der Integration im Eins und es keine Nebengeräusche gab: Ruegg, Brecher, Dirmic, Rodrigues, Buff, Kryeziu, Rohner, Sohm, Krasniqi, Kamberi, Tsawa um mal einige zu nennen. Ich sehe den Verein sehr in der Pflicht und moniere auch viele Fehler die im Verein gemacht werden in diesem Bereich. Nur den Verein im Vordergrund zu sehen ist aus meiner Sicht schwierig. Die Geschichte um Nishan kenne ich recht gut. Der junge Spieler wollte nach England weil es sein Traum war, Cilo war ab seiner Entscheidung beleidigt und Nishan hat nach der Mitteilung des Entscheids nicht mehr gespielt. So haben sich die Fronten auf beiden Seiten verhärtet und eine Zusammenarbeit kommt aus meiner Sicht nicht mehr in Frage. Und ich denke hier liegt das Problem, dass ein Fan den Verein führt, welcher Entscheidungen von Spielern persönlich nimmt anstatt es sportlich zu sehen. Auch der FCZ nimmt die Chance wahr und verpflichtet junge Spieler wie Omeragic von anderen Vereinen. Thats the game.
subMitglied
21.08., 09:18 · #998
Der FCZ war selbst zu blöd, das Riesentalent Sydney Schertenleib zu erkennen. Selbst eine solche Spielerin musste einen Umweg über die Dreckshoppers einschlagen, damit sie nach Barcelona gehen konnte. Jeder der nur ein klein wenig Ahnung von Fussball hat, wusste spätestens seit der u15, dass Sydney eine solche Karriere zuzutrauen ist. Bei den Frauen ist aufgrund der viel geringeren Leistungsdichte eine solche Voraussage viel weniger schwierig als bei den Männern. Und selbst da hat man es verkackt. Ach ja, der Vater sei schwierig gewesen. Meine Güte, der FCZ geht kaputt, weil der Kapitän ganz oben narzistisch, alt und senil ist und es gibt immer noch Leute die das Hauptübel in einem Exsportchef sehen. Macht die Augen auf, seid ehrlich zu euch selbst, ihr habt euch in eurem Hass verrannt. Cillo fickt unseren Verein seit Jahren und der jetzige Menschenhändler, der als möchtegern Sportchef amtet, ist noch übler als sein Vorgänger, weil er a) weniger Fachkopetenz besitzt b) weniger gut vernetzt ist und c) noch dreister vorgeht beim eigene Schäfchen platzieren Der grosse Aufschrei bleibt aber aus. Hier drin mangelt es leider vielen daran sich selbst zu hinterfragen und seine eigene fundamental Position zu überdenken und evtl aufzugeben. Man hält stur und wider besseren Wissens an der Erzählung fest, dass Cillo quasi das Opfer von MM wurde. Ich verstehs nicht. Cillo und die ganze Lamberti-Koller-GC-Bande soll sich verpissen.
Zuletzt bearbeitet von sub am 21.08., 09:24
subMitglied
21.08., 09:23 · #999
Ach ja, David Vujevic ging gemäss meinen Infos übrigens nicht aus freien Stücken. Der GC-Mäse, Lamberti und die anderen Idioten haben ihm aufgezeigt, dass er momentan keine Chance auf Einsätze habe, weil unter anderem Lindrit und Selmin gesetzt seien. Top. Die Coulibalys auch, und als nächstes dann Stiel. Edit zu Selmin: Einem solchen Spieler einen Vertrag bis 31 anzubietem ist frech. Man stellt somit auch die ganze Fachkompetenz sowohl der FCZ Juniorenverantwortlichen als auch des SFV infrage. Oder warum bloss sah keiner der Leute in den verantwortlichen Positionen bei Selmin genügend Potenzial?
Zuletzt bearbeitet von sub am 21.08., 09:55
ValderramaMitglied
21.08., 10:02 · #1'000
sub schrieb: «Man hält stur und wider besseren Wissens an der Erzählung fest, dass Cillo quasi das Opfer von MM wurde. Ich verstehs nicht. Cillo und die ganze Lamberti-Koller-GC-Bande soll sich verpissen.»
Wer hält sich denn an dieser Erzählung fest? Wenn man MM als grossen Fehler sah, dann ist das in meinen Augen vor allem eine Kritik an Cillo. Damit hat man fleissig den Goodwill der Meistersaison endgültig abgewürgt. Wenn man sich unser Mittelfeld anschaut, findet man dort sehr viele gute junge Spieler. All diese Spieler kann man schlichtweg nicht zufriedenstellen, sodass es nahe liegt, dass sich ein bis zwei Spieler auf dieser Position nach einer neuen Herausforderung umsehen. Gemäss Blick soll ja sogar noch ein erfahrener Mittelfeldspieler hinzukommen. Dass es nun ausgerechnet den Spieler trifft, den viele als das grösste Talent im Verein bezeichnen, kommt für mich ebenfalls überraschend. Ich hätte die Spielminuten von Nevio wohl eher Coulibaly oder Stiel gegeben, denn Nevio hat mich in den letzten drei Jahren irgendwie nicht wirklich überzeugt. Aber ja, auch Nevio hat sicher Talent und dreht hoffentlich noch auf. Mit Melvin Hodza hat nun ein weiterer talentierter Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Er war eine tragende Säule beim Gewinn der U19-Meisterschaft. Nun müsste man auch mit Stiel endlich den Vertrag verlängern und ihn regelmässig einsetzen. Er dürfte auch umgarnt werden.
Zuletzt bearbeitet von Valderrama am 21.08., 10:03
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.