Kader 2026/2027

1'021 Antworten · 217'747 Aufrufe · Seite 51 von 52
Avatar von ZürirulezZürirulezMitglied
21.08., 10:07 · #1'001
Blick titelt: Mittelfeldspieler im Visier – geht noch was beim FC Zürich? ist jedoch Paywall. Hat jemand Zugriff? Steht dort etwas neues, spannendes?
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
FCZ_AGMitglied
21.08., 10:09 · #1'002
sub schrieb: «Der FCZ war selbst zu blöd, das Riesentalent Sydney Schertenleib zu erkennen. Selbst eine solche Spielerin musste einen Umweg über die Dreckshoppers einschlagen, damit sie nach Barcelona gehen konnte. Jeder der nur ein klein wenig Ahnung von Fussball hat, wusste spätestens seit der u15, dass Sydney eine solche Karriere zuzutrauen ist. Bei den Frauen ist aufgrund der viel geringeren Leistungsdichte eine solche Voraussage viel weniger schwierig als bei den Männern. Und selbst da hat man es verkackt. Ach ja, der Vater sei schwierig gewesen. Meine Güte, der FCZ geht kaputt, weil der Kapitän ganz oben narzistisch, alt und senil ist und es gibt immer noch Leute die das Hauptübel in einem Exsportchef sehen. Macht die Augen auf, seid ehrlich zu euch selbst, ihr habt euch in eurem Hass verrannt. Cillo fickt unseren Verein seit Jahren und der jetzige Menschenhändler, der als möchtegern Sportchef amtet, ist noch übler als sein Vorgänger, weil er a) weniger Fachkopetenz besitzt b) weniger gut vernetzt ist und c) noch dreister vorgeht beim eigene Schäfchen platzieren Der grosse Aufschrei bleibt aber aus. Hier drin mangelt es leider vielen daran sich selbst zu hinterfragen und seine eigene fundamental Position zu überdenken und evtl aufzugeben. Man hält stur und wider besseren Wissens an der Erzählung fest, dass Cillo quasi das Opfer von MM wurde. Ich verstehs nicht. Cillo und die ganze Lamberti-Koller-GC-Bande soll sich verpissen.»
Damit muss wohl ich gemeint sein. Bin ja grundsätzlich deiner Meinung, dass die Lamberti-Hopper-Fraktion uns den Gnadenschuss gibt, aber der Exsportchef ist genau so ein narzistischer Volltrottel wie sein Vorgesetzter. Seit Jurendic weg ist, bricht dieser Verein komplett auseinander, geschändet von Spielerberatern und Scharlatane. Dass Canepa von Fussball keine Ahnung hat, sollte eigentlich den meisten seit dem Abstieg 2016 klar sein.
subMitglied
21.08., 10:11 · #1'003
Valderrama schrieb: «**sub schrieb:** >Man hält stur und wider besseren Wissens an der Erzählung fest, dass Cillo quasi das Opfer von MM wurde. Ich verstehs nicht. > Cillo und die g...»
Du kannst Platz schaffen im MF, wenn du willst. Setze Selmin auf die Bank. Spiele IV mit Lele Schödler (wäre der IV mit dem besten Fuss) und Hack/Sauter. Nimm Lindrit auf rechts. Setze links auf Walker/Volken. Spiele (rotiere) im MF mit Stiel/Fiorini/Bledi/Nevio und Reichmuth (einer davon wird sowieso immer verletzt sein). Gib Coulibaly und evtl. Melvin ab und zu ein paar Minuten. Setze im Sturm auf Keny (bis er weg ist), dann auf Reverson und Ramic. Perea zur Not. Die "Flügel" habe ich nicht aufgezählt, da wir dort mit Umeh und Comenencia sowieso wenig zu bieten haben.
Zuletzt bearbeitet von sub am 21.08., 10:14
21.08., 10:12 · #1'004
Ich hatte bereits vor der Saison grosse Bauchschmerzen mit diesem Kader in die Saison zu gehen. Den Ansatz weniger Kadermutationen zu haben und die eigenen besser machen, damit etwas zusammen wachsen kann find ich grundsätzlich gut. Ich konnte mich auch gut damit abfinden, dass es einen harten fight gegen den Abstieg geben wird, wenn viele talentierte eigene auf dem Platz stehen die alles rein werfen, mit der Hoffnung, dass die Spieler nächste Saison einen Schritt weiter sind. Anfangs Saison war Ich zwar von den eingeplanten „erfahrenen“ Spieler (Berisha, Perea) wenig überzeugt aber sah dafür Talent in den Spielern die potentiell nach kommen und im Verlaufe der Saison wachsen können (Vujevic, Volken, Rizzo, Stiel, Coulibaly). Mit den neusten Entwicklungen kann Ich die Strategie nur noch schwer nachvollziehen. Bei den Spielern, die aktuell eine Rolle spielen sehe Ich ausser bei Schödler, Volken und Umeh kaum Entwicklungsschritte die sich andeuten. Wenn es wirklich stimmt, das Coulibaly und Vujevic uns verlassen haben, weil sie keine Perspektive aufgezeigt bekommen haben passt es überhaupt nicht in die Strategie, die Spieler die hier sind besser zu machen.
Sir HenryMitglied
21.08., 10:28 · #1'005
sub schrieb: «Ach ja, David Vujevic ging gemäss meinen Infos übrigens nicht aus freien Stücken. Der GC-Mäse, Lamberti und die anderen Idioten haben ihm aufgezeigt, dass er momentan keine Chance auf Einsätze habe, weil unter anderem Lindrit und Selmin gesetzt seien. Top. Die Coulibalys auch, und als nächstes dann Stiel. Edit zu Selmin: Einem solchen Spieler einen Vertrag bis 31 anzubietem ist frech. Man stellt somit auch die ganze Fachkompetenz sowohl der FCZ Juniorenverantwortlichen als auch des SFV infrage. Oder warum bloss sah keiner der Leute in den verantwortlichen Positionen bei Selmin genügend Potenzial?»
Ja, es gut weh lang gepriesene Talente der Verein verlassen zu sehen. Aber haben wir wirklich so wenig Vertrauen in MK? Lassen wir seine dunkle Vergangenheit bei den Hoppers mal, dann hat er ja nicht ganz alles falsch gemacht und zumindest ein gewisses Mass an Fussballsachverstand sollte er ja schon haben, oder? Kann es nicht sein, dass Lindi und Selim uns aktuell einfach mehr bringen können als David? Ist ja auch nicht ganz falsch dies einem Spieler gegenüber transparent aufzuzeigen. Es liegt dann an ihm zu entscheiden, sich im Training nochmals mehr reinzuhängen und sich seine Chancen auf einen Einsatz zu erarbeiten oder die Flucht zu ergreifen. Ich kann einfach nicht glauben, dass unsere Aufstellung (fast) einzig und alleine dadurch diktiert wird, dass jemand den "richtigen" Berater hat. Mag gewisse Tendenzen geben, aber dies sollten (so hoffe ich zumindest) Einzelfälle sein. Auch wenn MK und Lamberti Kumpels sind - mit 66 Jahren sollte sich ein Trainer mit solcher Erfahrung solche Spielchen nicht mehr mitspielen....
Avatar von ShorunmuShorunmuMitglied
21.08., 10:29 · #1'006
« Es macht schon einen Unterschied, ob man unzählige, wenig bekannte, importierte Spieler mit Verträgen ausstattet (MM) oder wie aktuell im Verein bekannte Nachwuchsspieler einen ersten Profivertrag- / eine Verlängerung anbietet. Variante 2 ist finanziell bestimmt harmloser, das sportliche Fazit wird sich noch zeigen müssen.»
Du weisst schon, dass Markelo, Reverson (vor ihren Vertragsverlängerungen) oder Comenencia gleich viel verdient haben wie die anderen jungen Spieler mit erstem Profivertrag? Und all die Leihen mit Kaufoption waren ebenfalls sehr günstig. Das (kleine) Budget wurde immer eingehalten.
Ist MM am strukturellen Defizit des FCZ schuld? Bitte aufwachen! Der FCZ hat ohne Europacup und Transfers JEDES JAHR ein Defizit von mind. 5-6 Millionen (bitte korrigieren, falls nötig).
Ja, 3-5 Millionen beträgt das strukturelle Defizit. Da fehlen aber noch 4mCHF zu den 9mCHF Verlust. Mal 2 natürlich, da zwei Jahre hintereinander
Zuletzt bearbeitet von Shorunmu am 21.08., 10:30
Avatar von ShorunmuShorunmuMitglied
21.08., 10:39 · #1'007
Sir Henry schrieb:
sub schrieb: «Ach ja, David Vujevic ging gemäss meinen Infos übrigens nicht aus freien Stücken. Der GC-Mäse, Lamberti und die anderen Idioten haben ihm aufgezeigt, dass er momentan keine Chance auf Einsätze habe, weil unter anderem Lindrit und Selmin gesetzt seien. Top. Die Coulibalys auch, und als nächstes dann Stiel. Edit zu Selmin: Einem solchen Spieler einen Vertrag bis 31 anzubietem ist frech. Man stellt somit auch die ganze Fachkompetenz sowohl der FCZ Juniorenverantwortlichen als auch des SFV infrage. Oder warum bloss sah keiner der Leute in den verantwortlichen Positionen bei Selmin genügend Potenzial?»
Ja, es gut weh lang gepriesene Talente der Verein verlassen zu sehen. Aber haben wir wirklich so wenig Vertrauen in MK? Lassen wir seine dunkle Vergangenheit bei den Hoppers mal, dann hat er ja nicht ganz alles falsch gemacht und zumindest ein gewisses Mass an Fussballsachverstand sollte er ja schon haben, oder? Kann es nicht sein, dass Lindi und Selim uns aktuell einfach mehr bringen können als David? Ist ja auch nicht ganz falsch dies einem Spieler gegenüber transparent aufzuzeigen. Es liegt dann an ihm zu entscheiden, sich im Training nochmals mehr reinzuhängen und sich seine Chancen auf einen Einsatz zu erarbeiten oder die Flucht zu ergreifen. Ich kann einfach nicht glauben, dass unsere Aufstellung (fast) einzig und alleine dadurch diktiert wird, dass jemand den "richtigen" Berater hat. Mag gewisse Tendenzen geben, aber dies sollten (so hoffe ich zumindest) Einzelfälle sein. Auch wenn MK und Lamberti Kumpels sind - mit 66 Jahren sollte sich ein Trainer mit solcher Erfahrung solche Spielchen nicht mehr mitspielen....
Ich habe sehr wenig Vertrauen in MK. Wieso tut er sich den FCZ in dieser Verfassung an? Mir scheint es, dass er einfach noch nicht in Pension gehen will und einen nahen Arbeitsweg gesucht hat. Zudem ist mir nicht bekannt, dass er ein grosser Jugendförderer ist. Aber momentan braucht der FCZ genau das.
FCZ_AGMitglied
21.08., 10:53 · #1'008
Sir Henry schrieb: «Ich kann einfach nicht glauben, dass unsere Aufstellung (fast) einzig und alleine dadurch diktiert wird, dass jemand den "richtigen" Berater hat. Mag gewisse Tendenzen geben, aber dies sollten (so hoffe ich zumindest) Einzelfälle sein. Auch wenn MK und Lamberti Kumpels sind - mit 66 Jahren sollte sich ein Trainer mit solcher Erfahrung solche Spielchen nicht mehr mitspielen....»
Ja nach den letzten zwei Jahren ist es komplett unvorstellbar, dass ein Spielerbe ää Sportchef so viel Einfluss nimmt Facepalm Das nennt man übrigens nicht „Spielchen“ sondern Interessenkonflikt- das entsteht dadurch, dass der Boss einfach ein ahnungsloser Vollhonk ist.
KobaltMitglied
21.08., 11:00 · #1'009
FCZ_AG schrieb: «das entsteht dadurch, dass der Boss...»
Ich denke, deine Meinung diesbezüglich haben mittlerweile alle mitbekommen.
Zuletzt bearbeitet von Kobalt am 21.08., 11:00
Stadtkreis9Mitglied
21.08., 11:12 · #1'010
sub schrieb: «Der FCZ war selbst zu blöd, das Riesentalent Sydney Schertenleib zu erkennen. Selbst eine solche Spielerin musste einen Umweg über die Dreckshoppers einschlagen, damit sie nach Barcelona gehen konnte. Jeder der nur ein klein wenig Ahnung von Fussball hat, wusste spätestens seit der u15, dass Sydney eine solche Karriere zuzutrauen ist. Bei den Frauen ist aufgrund der viel geringeren Leistungsdichte eine solche Voraussage viel weniger schwierig als bei den Männern. Und selbst da hat man es verkackt. Ach ja, der Vater sei schwierig gewesen. Meine Güte, der FCZ geht kaputt, weil der Kapitän ganz oben narzistisch, alt und senil ist und es gibt immer noch Leute die das Hauptübel in einem Exsportchef sehen. Macht die Augen auf, seid ehrlich zu euch selbst, ihr habt euch in eurem Hass verrannt. Cillo fickt unseren Verein seit Jahren und der jetzige Menschenhändler, der als möchtegern Sportchef amtet, ist noch übler als sein Vorgänger, weil er a) weniger Fachkopetenz besitzt b) weniger gut vernetzt ist und c) noch dreister vorgeht beim eigene Schäfchen platzieren Der grosse Aufschrei bleibt aber aus. Hier drin mangelt es leider vielen daran sich selbst zu hinterfragen und seine eigene fundamental Position zu überdenken und evtl aufzugeben. Man hält stur und wider besseren Wissens an der Erzählung fest, dass Cillo quasi das Opfer von MM wurde. Ich verstehs nicht. Cillo und die ganze Lamberti-Koller-GC-Bande soll sich verpissen.»
Ich bedanke mich! Besser kann man es nicht schreiben. Es wäre echt von Vorteil, wenn gewisse Personen sich informieren würden und mehr mit (Ex-)FCZ-Mitarbeitern, (Ex-)Spielern, Junioren, Eltern und (Ex-)Trainern reden würden. Lamberti hat keine gute Absichten.
ValderramaMitglied
21.08., 11:47 · #1'011
Zürirulez schrieb: «Blick titelt: Mittelfeldspieler im Visier – geht noch was beim FC Zürich? ist jedoch Paywall. Hat jemand Zugriff? Steht dort etwas neues, spannendes?»
Hier die KI-Zusammenfassung: Transferbilanz: Nur 2 Verpflichtungen (vs. 4 bei Grasshoppers). Eventuell noch ein erfahrener Mittelfeldspieler im Gespräch. Finanzen: ~9 Mio. CHF aus Talentsverkäufen decken nur Verluste der Vergangenheit ab. Der Klub ist finanziell eingeschränkt. Strategie: Trainer Marcel Koller setzt auf Ruhe und interne Entwicklung junger Spieler statt teurer Neuzugänge. Eine Top-6-Saison gilt als unwahrscheinlich. Abgänge: Parfait Coulibaly (17) verlässt den Verein zusätzlich zu Tsawa, Vujevic und Denoon. Problem: Verteidiger Segura (Vertrag bis 2028) steht kaum im Kader, Abnehmer gesucht
Zuletzt bearbeitet von Valderrama am 21.08., 11:53
ValderramaMitglied
21.08., 11:49 · #1'012
Vincent Sierro hat seinen Vertrag aufgelöst. Wohl zu teuer, doch das wäre doch der im Blick beschriebene Mittelfeldspieler mit Punch. Sion war/ist allerdings auch an ihm dran.
Tonino_8910Mitglied
21.08., 12:12 · #1'013
Valderrama schrieb: «Vincent Sierro hat seinen Vertrag aufgelöst. Wohl zu teuer, doch das wäre doch der im Blick beschriebene Mittelfeldspieler mit Punch. Sion war/ist allerdings au...»
Das wäre natürlich ein Gewicht aber unrealistisch nur schon von den Finanzen her und er ist ein Welsche da spielt er wahrscheinlich lieber im Wallis. Bzw in einer französischsprachigen Region.
Avatar von Sektor DSektor DMitglied
21.08., 12:37 · #1'014
Valderrama schrieb: «Vincent Sierro hat seinen Vertrag aufgelöst. Wohl zu teuer, doch das wäre doch der im Blick beschriebene Mittelfeldspieler mit Punch. Sion war/ist allerdings auch an ihm dran.»
Und wer bitteschön soll seinen Lohn bezahlen? Cillo eher nicht. Ich bin komplett ernüchtert, ehrlich gesagt. Habe mich emotional in den letzten Jahren derart vom FCZ distanziert (resp. er sich von mir), dass ich mich mit einer Gurken-Saison mit dem Abschluss auf Platz 9 oder 10 abgefunden habe. Von daher: Ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden.
Vollblut ZürcherMitglied
21.08., 19:35 · #1'015
Sektor D schrieb: «**Valderrama schrieb:** > Vincent Sierro hat seinen Vertrag aufgelöst. Wohl zu teuer, doch das wäre doch der im Blick beschriebene Mittelfeldspieler mit Punch....»
Einfach nur traurig, was aktuell mit unserem lieben FCZ passiert. Der Verein wird komplett an die Wand gefahren. AC ist immer noch überzeugt und schaut nur auf sich selber. Habt ihr euch mal ernsthaft überlegt, was gerade abgeht? Hodza hat jahrelang nicht genügt. Nun ist ein persönlicher Berater, unser Sportchef und auf einmal spielt er. Bereits bei Nevio hatte ich meine Frage? Als man ihn kurzfristig aus Vaduz zurückgeholt hat. Auch bei ihm ist Lamberti der Berater. Auch auch Compliance technischen Gründen absolut nicht tolerierbar. Der Trainer wird ebenfalls von Lamberti beraten. Glaub ihr wirklich, dass MK objektiv eine Mannschaft aufs Feld stellt. Bei MM hatte ich nie das Gefühl, das ist nur um seine eigenen Interesse gegangen ist. Bitte vergesst nicht, bei welchen Spieler er die Verträge langfristig verlängert hat, die dann anschliessend auch gewinnbringend verkauft werden konnte.. Markelo wurde für ChF100‘000 aus Slowenien verpflichtet. Verkauft nach England. Ebenfalls Tsawa und nun nun David V. Und noch einige mehr.
Tonino_8910Mitglied
21.08., 21:03 · #1'016
Hab bisschen bei den vertragslosen auf TM rumgestöbert. Hab keine Ahnung vom dem Spieler aber da manche einen 6er fordern weil Schödler jung ist und Berisha eigentlich eher weniger ein klassischer 6er ist auch wenn ich ihn als Scheibenwischer vor der Abwehr schätze. https://www.transfermarkt.de/gabriel-bares/profil/spieler/484743 Finanziell wage von mir aber auch ein freier Spieler: ZOM was für mich die grösste Baustelle ist abgesehen von den zwei AV-Positionen aber da plant man wohl langfristig mit den Spielern die vorhanden sind. https://www.transfermarkt.de/maximilian-philipp/profil/spieler/143891 Ich hoffe einfach ganz fest auf mindestens einen neuen Zuzug.
DaniloMitglied
gestern, 11:15 · #1'017
Im Blick hat es einen kostenpflichtigen Artikel mit dem Titel "Mittelfeldspieler im Visier - geht doch noch was beim FC Zürich". https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mittelfeldspieler-im-visier-geht-doch-noch-was-beim-fcz-antworten-auf-die-draengendsten-fragen-id22197884.html Stehen da etwas konkret neues drin? Ich habe sonst nichts gefunden. Aber Blick hat ja immer Insinderwissen :-)
Avatar von FlorianFlorianMitglied
gestern, 11:17 · #1'018
Danilo schrieb: «Im Blick hat es einen kostenpflichtigen Artikel mit dem Titel "Mittelfeldspieler im Visier - geht doch noch was beim FC Zürich". https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/mittelfeldspieler-im-visier-geht-doch-noch-was-beim-fcz-antworten-auf-die-draengendsten-fragen-id22197884.html Stehen da etwas konkret neues drin? Ich habe sonst nichts gefunden. Aber Blick hat ja immer Insinderwissen :-)»
Hier habe ich den Blick Artikel schon vor 2 Tagen zitiert gehabt mit Anleitung, wie du ihn lesen kannst: https://fczforum.ch/forum/beitrag/903060
Zuletzt bearbeitet von Florian am gestern, 11:18
Fati_Zuber10Mitglied
gestern, 20:08 · #1'019
Ich habe gerade Betim Fazliji im Stadion gesehen, denkt ihr er könnte der neue MF wie im Blick erwähnt sein?
ZhyrusMitglied
gestern, 20:15 · #1'020
Fati_Zuber10 schrieb: «Ich habe gerade Betim Fazliji im Stadion gesehen, denkt ihr er könnte der neue MF wie im Blick erwähnt sein?»
Ich hoffe nicht. Es ist das Mittelfeld offensiv, das lahmt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.