Kader 2026/2027

1'021 Antworten · 217'776 Aufrufe · Seite 49 von 52
20.08., 12:54 · #961
als Nächstes kommt dann wohl der Rentenvertrag für Lindrit mit Anschlusslösung im Staff ...
Don't Look Back in Anger
Zuletzt bearbeitet von LiAM am 20.08., 12:55
Avatar von ShorunmuShorunmuMitglied
20.08., 13:12 · #962
Krönu schrieb:
Shorunmu schrieb: «Sorry, ich war ungenau. Noch keine Spieler aus dem Nachwuchs gebracht, welche wir für Geld verkaufen konnten. Aber dafür ist es noch zu früh»
Das nicht, aber ein Din Ramic konnte man vom FCL holen. Anscheinend eines der grössten Stürmertalente der Schweiz.
Das könnte so ein Talent sein. Warten wir mal ab, was er in die Kassen spült. Oder 5 Jahre Stammspieler im 1 war
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
20.08., 13:21 · #963
Also ich mag's grundsätzlich jedem jungen Spieler gönnen, einen Profivertrag zu unterschreiben. Vor allem, wenn er ein Mehrwert für die erste Mannschaft ist. Das sehe ich bei dem Brüderpaar aktuell leider nicht so. Sicher solide Fussballer, aber für ganz oben brauchts dann IMO schon ein bisschen mehr. Gilt übrigens für einen Grossteil des Fanionteams, das ohne Verstärkungen ihre Ziele kaum erreichen dürfte. Aber vielleicht schlagen wir ja vor Ende August noch zu. Evtl hat's ja auf dem Wühltisch noch einen 35jährigen aus Littauen oder Bulgarien. ;)
FlöruuMitglied
20.08., 13:32 · #964
Hodza’s Leistungen in den ersten vier Spielen haben für mich bisher eher Argumente dafür geliefert, ihn nicht mehr für den Kader zu nominieren, als seinen Vertrag zu verlängern.
Stadtkreis9Mitglied
20.08., 13:36 · #965
Flöruu schrieb: «Hodza’s Leistungen in den ersten vier Spielen haben für mich bisher eher Argumente dafür geliefert, ihn nicht mehr für den Kader zu nominieren, als seinen Vertrag zu verlängern.»
Gegen St. Gallen in der 1. HZ war er überraschend stabil. Muss man anerkennen. Aber St. Gallen war auch schlecht und müde.
EnsisMitglied
20.08., 13:51 · #966
Die Vertragsverlängerungen sind mir insoweit egal - die Canepas sind sich ja wohl bei der Vertragsverlängerung schon bewusst, dass dies alles Lamberti-Jünglinge sind -, aber ohne 2 bis 3 klare Verstärkungen für dieses Saison marschieren wir geradeaus in die CHL. Ich bin jetzt schon gespannt, welche Ausrede Canepa, welcher nun wieder als alles alleine bestimmender Sportchef-Präsi amtet (ein Reminder-Banner der SK tut hier wohl not), dann bringen wird. Aber vielleicht ist Vaduz ja tatsächlich noch schlechter als wir und wir überstehen auch die Barrage irgendwie (was ich aber nach dem Tuggen-Cup-Spiel nicht einfach so annehme).
TrollMitglied
20.08., 13:54 · #967
Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater. Gratuliere Lamberti, du weisst, wie mit den Canepa's umzugehen ist, damit du deine Schäfchen platzieren und Provisionen kassieren kannst. Lamberti ist um Welten schlimmer als MM, jedoch lautlos, daher ist die Aufregung auch weniger gross.
Zuletzt bearbeitet von Troll am 20.08., 13:54
Stadtkreis9Mitglied
20.08., 14:07 · #968
Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater. Gratuliere Lamberti, du weisst, wie mit den Canepa's umzugehen ist, damit du deine Schäfchen platzieren und Provisionen kassieren kannst. Lamberti ist um Welten schlimmer als MM, jedoch lautlos, daher ist die Aufregung auch weniger gross.»
Das ist es ja. MM wird vorgeworfen, „seine Leute“ installiert zu haben. Dabei stimmt das gar nicht. U21-Trainer Burim Kukeli, U19-Meistertrainer Lüscher oder Ausbildungschef Milicevic waren/sind nicht seine Leute. Er hat die Personen geholt, weil er dachte, dass sie den Nachwuchs weiterbringen. Unsere Legende David da Costa kam auch unter seiner Führung zum FCZ zurück. Sein Assistent kam durch ihn zum FCZ. Das ist aber auch legitim. Jeder Sportchef (das war unter Jurendic oder Bickel nicht anders) holt doch die eine oder andere Vertrauensperson. Das würde ich auch machen. Aber MM ist Geschichte. Jetzt haben wir ein neues Problem.
Vollblut ZürcherMitglied
20.08., 14:22 · #969
Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater....»
Volltreffer. Genau richtig geschrieben. Lamberti ist viel schlimmer. Der Tag wird kommen, bis er das zweite Mal vom Hof gejagt wird. Reine Katastrophe. MM war für AC viel zu stark! Lamberti hat nichts zu sagen.
ValderramaMitglied
20.08., 14:47 · #970
Lamberti kann ja nichts dafür, dass alle Triple-A-Talente zufälligerweise genau von ihm beraten werden. ;)
ZhyrusMitglied
20.08., 15:08 · #971
Valderrama schrieb: «Lamberti kann ja nichts dafür, dass alle Triple-A-Talente zufälligerweise genau von ihm beraten werden. ;)»
Marcel Koller und Carlos Bernegger (Letzterer beim Überzieher bügeln) haben Canepa das mit den Dribble A Talenten bestätigt.
MaloneyMitglied
20.08., 15:12 · #972
Ich frage mich, wie und warum Canepa bezüglich Lamberti eine 180 Grad Kehrtwende gemacht hat. Lamberti stand ja sogar auf Canepas "Schwarzer Liste". Cillo ist jetzt auch nicht so bekannt dafür, nicht nachtragend zu sein oder seine Positionen häufig zu hinterfragen oder zu überdenken. Also ich denke, da muss mehr dahinterstecken. Gibt es einen Deal von Lamberti mit den Canepas bzw. der "Ancillo Canepa AG" und man versucht so zumindest einen Teil der "Investitionen" in den FCZ zurückzuholen? Oder gibt es Interessenten zur Übernahme aus dem Lamberti-Umfeld? Hat einfach Koller Canepa überredet - oder war es gar eine Bedingung, damit er das Traineramt antritt? Oder ist es etwas ganz anderes? Wir werden es wohl nie erfahren, da der FCZ bzw. Canepa seit dem MM Abgang ja eigentlich gar nichts mehr zur aktuellen Situation kommuniziert und unsere Sportjournalisten bei der Recherche bereits mit "Wie fühlen Sie sich?"-Fragen nach Spielen ihren Peak-Level erreicht haben.
Zuletzt bearbeitet von Maloney am 20.08., 15:27
keine.vo.villneMitglied
20.08., 15:29 · #973
Ich versuche bei all dem Gemotze und Schwarzmalerei mal ein wenig zu differenzieren… Wer in seiner Karriere in der FCZ Jugend bereits 3 Titel sammeln konnte, hat seinen ersten Profivertrag meines erachtens verdient. Ich habe Melvin Hodza zwar noch nie spielen sehen, diese ersten Profiverträge für Jugendspieler dienen aber für beide Seiten als Absicherung und sind generell sehr tief dotiert. Ein Vermögen verlieren wird durch diesen Vertrag also nicht, auch wenn der Vertrag in 2 Jahren aufgelöst werden sollte (was ich nicht hoffe). Wir können aber finanziell gewinnen, falls sich der noch sehr junge Spieler entwickelt und im Eins ein wenig Spielzeit sammeln kann. Bei Selmin verstehe ich den faden Beigeschmack bezüglich Fairplay Agency schon eher. Der Zeitpunkt ist nicht der richtige, in den ersten Spielen konnte er noch nicht überzeugen. Aber auch hier könnte es neben der Lamberti Beziehung noch andere Gründe geben, die wir als Fans nicht kennen. Sollte es so sein, dass er im Training vorangeht, kämpft, sich aufopfert und ihm an den Matches dann Fehler unterlaufen, finde ich die Verlängerung richtig. Er ist noch keine Granate auf der RV Position, aber Selmin hatte erst 29 Pflichtspieleinsätze in der 1. Mannschaft. Vielleicht braucht er mal eine Saison mit Vertrauen und viel Spielzeit, um sich festzubeissen und die Fehler abzustellen und konstanter zu werden. Er ist einer UNSERER Jungs, hat die ganze Akademie durchlaufen und ihm nun vorzuwerfen, dass er nur eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hat, weil sein Berater in Canepas Wohnzimmer schläft, finde ich ihm gegenüber schlicht respektlos. Das Transferfenster ist in der Schweiz noch 3 Wochen geöffnet. Bleiben wir geduldig, lassen uns überraschen und malen den Teufel nicht schon an die Wand bevor er sich beweisen konnte. Spieler werden noch kommen, da bin ich mir 100% sicher.
20.08., 16:02 · #974
keine.vo.villne schrieb: «Das Transferfenster ist in der Schweiz noch 3 Wochen geöffnet. Bleiben wir geduldig, lassen uns überraschen und malen den Teufel nicht schon an die Wand bevor er sich beweisen konnte. Spieler werden noch kommen, da bin ich mir 100% sicher.»
Den Vertragsverlängerungen der jüngsten Tage, den Forza-Podcast Infos von Sven Schoch und der heutigen PK (ab 14:22) zu Folge zweifle ich die 100%-Transfersicherheit in gleichem Prozentsatz an
Don't Look Back in Anger
20.08., 16:39 · #975
Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater. Gratuliere Lamberti, du weisst, wie mit den Canepa's umzugehen ist, damit du deine Schäfchen platzieren und Provisionen kassieren kannst. Lamberti ist um Welten schlimmer als MM, jedoch lautlos, daher ist die Aufregung auch weniger gross.»
Es macht schon einen Unterschied, ob man unzählige, wenig bekannte, importierte Spieler mit Verträgen ausstattet (MM) oder wie aktuell im Verein bekannte Nachwuchsspieler einen ersten Profivertrag- / eine Verlängerung anbietet. Variante 2 ist finanziell bestimmt harmloser, das sportliche Fazit wird sich noch zeigen müssen.
FCZ_AGMitglied
20.08., 18:58 · #977
keine.vo.villne schrieb: «Ich versuche bei all dem Gemotze und Schwarzmalerei mal ein wenig zu differenzieren… Wer in seiner Karriere in der FCZ Jugend bereits 3 Titel sammeln konnte, hat seinen ersten Profivertrag meines erachtens verdient. Ich habe Melvin Hodza zwar noch nie spielen sehen, diese ersten Profiverträge für Jugendspieler dienen aber für beide Seiten als Absicherung und sind generell sehr tief dotiert. Ein Vermögen verlieren wird durch diesen Vertrag also nicht, auch wenn der Vertrag in 2 Jahren aufgelöst werden sollte (was ich nicht hoffe). Wir können aber finanziell gewinnen, falls sich der noch sehr junge Spieler entwickelt und im Eins ein wenig Spielzeit sammeln kann. Bei Selmin verstehe ich den faden Beigeschmack bezüglich Fairplay Agency schon eher. Der Zeitpunkt ist nicht der richtige, in den ersten Spielen konnte er noch nicht überzeugen. Aber auch hier könnte es neben der Lamberti Beziehung noch andere Gründe geben, die wir als Fans nicht kennen. Sollte es so sein, dass er im Training vorangeht, kämpft, sich aufopfert und ihm an den Matches dann Fehler unterlaufen, finde ich die Verlängerung richtig. Er ist noch keine Granate auf der RV Position, aber Selmin hatte erst 29 Pflichtspieleinsätze in der 1. Mannschaft. Vielleicht braucht er mal eine Saison mit Vertrauen und viel Spielzeit, um sich festzubeissen und die Fehler abzustellen und konstanter zu werden. Er ist einer UNSERER Jungs, hat die ganze Akademie durchlaufen und ihm nun vorzuwerfen, dass er nur eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hat, weil sein Berater in Canepas Wohnzimmer schläft, finde ich ihm gegenüber schlicht respektlos. Das Transferfenster ist in der Schweiz noch 3 Wochen geöffnet. Bleiben wir geduldig, lassen uns überraschen und malen den Teufel nicht schon an die Wand bevor er sich beweisen konnte. Spieler werden noch kommen, da bin ich mir 100% sicher.»
Wenn das ein Kriterium sein sollte, dann gute Nacht. Wer als 23 jähriger in 29 (!) SL Spielen immer noch Fragen bzgl. Tauglichkeit offen lässt, stattet man sicher nicht mit einem 5 Jahresvertrag aus- es sei denn der Sportchef ist auch dein Berater.
Stadtkreis9Mitglied
20.08., 19:02 · #978
Porto schrieb:
Es macht schon einen Unterschied, ob man unzählige, wenig bekannte, importierte Spieler mit Verträgen ausstattet (MM) oder wie aktuell im Verein bekannte Nachwuchsspieler einen ersten Profivertrag- / eine Verlängerung anbietet. Variante 2 ist finanziell bestimmt harmloser, das sportliche Fazit wird sich noch zeigen müssen.
Du weisst schon, dass Markelo, Reverson (vor ihren Vertragsverlängerungen) oder Comenencia gleich viel verdient haben wie die anderen jungen Spieler mit erstem Profivertrag? Und all die Leihen mit Kaufoption waren ebenfalls sehr günstig. Das (kleine) Budget wurde immer eingehalten.
FCZ_AGMitglied
20.08., 19:08 · #979
Stadtkreis9 schrieb:
Porto schrieb:
Du weisst schon, dass Markelo, Reverson (vor ihren Vertragsverlängerungen) oder Comenencia gleich viel verdient haben wie die anderen jungen Spieler mit erstem Profivertrag? Und all die Leihen mit Kaufoption waren ebenfalls sehr günstig. Das (kleine) Budget wurde immer eingehalten.
Ist hier Märchenstunde? Wie kam dann das Defizit in diesen 2 Jahren von rund 20 Mio. zustande?
Stadtkreis9Mitglied
20.08., 19:17 · #980
FCZ_AG schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Porto schrieb:
Ist hier Märchenstunde? Wie kam dann das Defizit in diesen 2 Jahren von rund 20 Mio. zustande?
Ist MM am strukturellen Defizit des FCZ schuld? Bitte aufwachen! Der FCZ hat ohne Europacup und Transfers JEDES JAHR ein Defizit von mind. 5-6 Millionen (bitte korrigieren, falls nötig).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.