20.08., 12:54 · #961
als Nächstes kommt dann wohl der Rentenvertrag für Lindrit mit Anschlusslösung im Staff ...
— Don't Look Back in Anger
Zuletzt bearbeitet von LiAM am 20.08., 12:55
Krönu schrieb:Das könnte so ein Talent sein. Warten wir mal ab, was er in die Kassen spült. Oder 5 Jahre Stammspieler im 1 warShorunmu schrieb: «Sorry, ich war ungenau. Noch keine Spieler aus dem Nachwuchs gebracht, welche wir für Geld verkaufen konnten. Aber dafür ist es noch zu früh»Das nicht, aber ein Din Ramic konnte man vom FCL holen. Anscheinend eines der grössten Stürmertalente der Schweiz.
Flöruu schrieb: «Hodza’s Leistungen in den ersten vier Spielen haben für mich bisher eher Argumente dafür geliefert, ihn nicht mehr für den Kader zu nominieren, als seinen Vertrag zu verlängern.»Gegen St. Gallen in der 1. HZ war er überraschend stabil. Muss man anerkennen. Aber St. Gallen war auch schlecht und müde.
Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater. Gratuliere Lamberti, du weisst, wie mit den Canepa's umzugehen ist, damit du deine Schäfchen platzieren und Provisionen kassieren kannst. Lamberti ist um Welten schlimmer als MM, jedoch lautlos, daher ist die Aufregung auch weniger gross.»Das ist es ja. MM wird vorgeworfen, „seine Leute“ installiert zu haben. Dabei stimmt das gar nicht. U21-Trainer Burim Kukeli, U19-Meistertrainer Lüscher oder Ausbildungschef Milicevic waren/sind nicht seine Leute. Er hat die Personen geholt, weil er dachte, dass sie den Nachwuchs weiterbringen. Unsere Legende David da Costa kam auch unter seiner Führung zum FCZ zurück. Sein Assistent kam durch ihn zum FCZ. Das ist aber auch legitim. Jeder Sportchef (das war unter Jurendic oder Bickel nicht anders) holt doch die eine oder andere Vertrauensperson. Das würde ich auch machen. Aber MM ist Geschichte. Jetzt haben wir ein neues Problem.
Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater....»
Valderrama schrieb: «Lamberti kann ja nichts dafür, dass alle Triple-A-Talente zufälligerweise genau von ihm beraten werden. ;)»
keine.vo.villne schrieb: «Das Transferfenster ist in der Schweiz noch 3 Wochen geöffnet. Bleiben wir geduldig, lassen uns überraschen und malen den Teufel nicht schon an die Wand bevor er sich beweisen konnte. Spieler werden noch kommen, da bin ich mir 100% sicher.»Den Vertragsverlängerungen der jüngsten Tage, den Forza-Podcast Infos von Sven Schoch und der heutigen PK (ab 14:22) zu Folge zweifle ich die 100%-Transfersicherheit in gleichem Prozentsatz an
Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater. Gratuliere Lamberti, du weisst, wie mit den Canepa's umzugehen ist, damit du deine Schäfchen platzieren und Provisionen kassieren kannst. Lamberti ist um Welten schlimmer als MM, jedoch lautlos, daher ist die Aufregung auch weniger gross.»Es macht schon einen Unterschied, ob man unzählige, wenig bekannte, importierte Spieler mit Verträgen ausstattet (MM) oder wie aktuell im Verein bekannte Nachwuchsspieler einen ersten Profivertrag- / eine Verlängerung anbietet. Variante 2 ist finanziell bestimmt harmloser, das sportliche Fazit wird sich noch zeigen müssen.
keine.vo.villne schrieb: «Ich versuche bei all dem Gemotze und Schwarzmalerei mal ein wenig zu differenzieren… Wer in seiner Karriere in der FCZ Jugend bereits 3 Titel sammeln konnte, hat seinen ersten Profivertrag meines erachtens verdient. Ich habe Melvin Hodza zwar noch nie spielen sehen, diese ersten Profiverträge für Jugendspieler dienen aber für beide Seiten als Absicherung und sind generell sehr tief dotiert. Ein Vermögen verlieren wird durch diesen Vertrag also nicht, auch wenn der Vertrag in 2 Jahren aufgelöst werden sollte (was ich nicht hoffe). Wir können aber finanziell gewinnen, falls sich der noch sehr junge Spieler entwickelt und im Eins ein wenig Spielzeit sammeln kann. Bei Selmin verstehe ich den faden Beigeschmack bezüglich Fairplay Agency schon eher. Der Zeitpunkt ist nicht der richtige, in den ersten Spielen konnte er noch nicht überzeugen. Aber auch hier könnte es neben der Lamberti Beziehung noch andere Gründe geben, die wir als Fans nicht kennen. Sollte es so sein, dass er im Training vorangeht, kämpft, sich aufopfert und ihm an den Matches dann Fehler unterlaufen, finde ich die Verlängerung richtig. Er ist noch keine Granate auf der RV Position, aber Selmin hatte erst 29 Pflichtspieleinsätze in der 1. Mannschaft. Vielleicht braucht er mal eine Saison mit Vertrauen und viel Spielzeit, um sich festzubeissen und die Fehler abzustellen und konstanter zu werden. Er ist einer UNSERER Jungs, hat die ganze Akademie durchlaufen und ihm nun vorzuwerfen, dass er nur eine Chance in der 1. Mannschaft verdient hat, weil sein Berater in Canepas Wohnzimmer schläft, finde ich ihm gegenüber schlicht respektlos. Das Transferfenster ist in der Schweiz noch 3 Wochen geöffnet. Bleiben wir geduldig, lassen uns überraschen und malen den Teufel nicht schon an die Wand bevor er sich beweisen konnte. Spieler werden noch kommen, da bin ich mir 100% sicher.»Wenn das ein Kriterium sein sollte, dann gute Nacht. Wer als 23 jähriger in 29 (!) SL Spielen immer noch Fragen bzgl. Tauglichkeit offen lässt, stattet man sicher nicht mit einem 5 Jahresvertrag aus- es sei denn der Sportchef ist auch dein Berater.
Porto schrieb:Du weisst schon, dass Markelo, Reverson (vor ihren Vertragsverlängerungen) oder Comenencia gleich viel verdient haben wie die anderen jungen Spieler mit erstem Profivertrag? Und all die Leihen mit Kaufoption waren ebenfalls sehr günstig. Das (kleine) Budget wurde immer eingehalten.Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater. Gratuliere Lamberti, du weisst, wie mit den Canepa's umzugehen ist, damit du deine Schäfchen platzieren und Provisionen kassieren kannst. Lamberti ist um Welten schlimmer als MM, jedoch lautlos, daher ist die Aufregung auch weniger gross.»Es macht schon einen Unterschied, ob man unzählige, wenig bekannte, importierte Spieler mit Verträgen ausstattet (MM) oder wie aktuell im Verein bekannte Nachwuchsspieler einen ersten Profivertrag- / eine Verlängerung anbietet. Variante 2 ist finanziell bestimmt harmloser, das sportliche Fazit wird sich noch zeigen müssen.
Stadtkreis9 schrieb:Ist hier Märchenstunde? Wie kam dann das Defizit in diesen 2 Jahren von rund 20 Mio. zustande?Porto schrieb:Du weisst schon, dass Markelo, Reverson (vor ihren Vertragsverlängerungen) oder Comenencia gleich viel verdient haben wie die anderen jungen Spieler mit erstem Profivertrag? Und all die Leihen mit Kaufoption waren ebenfalls sehr günstig. Das (kleine) Budget wurde immer eingehalten.Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater. Gratuliere Lamberti, du weisst, wie mit den Canepa's umzugehen ist, damit du deine Schäfchen platzieren und Provisionen kassieren kannst. Lamberti ist um Welten schlimmer als MM, jedoch lautlos, daher ist die Aufregung auch weniger gross.»Es macht schon einen Unterschied, ob man unzählige, wenig bekannte, importierte Spieler mit Verträgen ausstattet (MM) oder wie aktuell im Verein bekannte Nachwuchsspieler einen ersten Profivertrag- / eine Verlängerung anbietet. Variante 2 ist finanziell bestimmt harmloser, das sportliche Fazit wird sich noch zeigen müssen.
FCZ_AG schrieb:Ist MM am strukturellen Defizit des FCZ schuld? Bitte aufwachen! Der FCZ hat ohne Europacup und Transfers JEDES JAHR ein Defizit von mind. 5-6 Millionen (bitte korrigieren, falls nötig).Stadtkreis9 schrieb:Ist hier Märchenstunde? Wie kam dann das Defizit in diesen 2 Jahren von rund 20 Mio. zustande?Porto schrieb:Du weisst schon, dass Markelo, Reverson (vor ihren Vertragsverlängerungen) oder Comenencia gleich viel verdient haben wie die anderen jungen Spieler mit erstem Profivertrag? Und all die Leihen mit Kaufoption waren ebenfalls sehr günstig. Das (kleine) Budget wurde immer eingehalten.Troll schrieb: «Wenn mit Hodza ein Vertrag bis 2031 verlängert wird, plant man definitiv eine Liga tiefer. Armutszeugnis, AC/HC, und absolute Abhängigkeit vom nächsten Berater. Gratuliere Lamberti, du weisst, wie mit den Canepa's umzugehen ist, damit du deine Schäfchen platzieren und Provisionen kassieren kannst. Lamberti ist um Welten schlimmer als MM, jedoch lautlos, daher ist die Aufregung auch weniger gross.»Es macht schon einen Unterschied, ob man unzählige, wenig bekannte, importierte Spieler mit Verträgen ausstattet (MM) oder wie aktuell im Verein bekannte Nachwuchsspieler einen ersten Profivertrag- / eine Verlängerung anbietet. Variante 2 ist finanziell bestimmt harmloser, das sportliche Fazit wird sich noch zeigen müssen.