Zhyrus schrieb: «Ja. Ich sehe das anders. Konstant höhere Mächte, oder unerzogene Bengels zu monieren, ist keine Ausbildungsstrategie, sondern eine faule Ausrede. Vielleicht waren das tatsächlich Alles die Megaarschlöcher, ich möchte es nicht ausschliessen, aber ich sehe in diesem Verein seit 20 Jahren keine Strategie die Talente effizient in den Profibereich zu integrieren. Ich verstehe den Unmut der Umfelder. Wir haben in Kürze Bajrami, Ligue und Vujevic (allenfalls den ersten Coulibaly auch schon) für Brosamen verloren. Ich sehe ein systematisches Problem im Umgang mit Talenten, insbesondere bei der Integration im Profibereich. Das zieht sich seit Ewigkeiten durch.»
Mag sein das ich ev auch ein wenig einseitig bin aber deine Ansicht ist ebefalls ein wenig auf die Problematiken fokussiert.
Ich kann auch aufzählen welche Spieler keine Probpleme hatten mit der Integration im Eins und es keine Nebengeräusche gab:
Ruegg, Brecher, Dirmic, Rodrigues, Buff, Kryeziu, Rohner, Sohm, Krasniqi, Kamberi, Tsawa um mal einige zu nennen.
Ich sehe den Verein sehr in der Pflicht und moniere auch viele Fehler die im Verein gemacht werden in diesem Bereich. Nur den Verein im Vordergrund zu sehen ist aus meiner Sicht schwierig.
Die Geschichte um Nishan kenne ich recht gut. Der junge Spieler wollte nach England weil es sein Traum war, Cilo war ab seiner Entscheidung beleidigt und Nishan hat nach der Mitteilung des Entscheids nicht mehr gespielt. So haben sich die Fronten auf beiden Seiten verhärtet und eine Zusammenarbeit kommt aus meiner Sicht nicht mehr in Frage. Und ich denke hier liegt das Problem, dass ein Fan den Verein führt, welcher Entscheidungen von Spielern persönlich nimmt anstatt es sportlich zu sehen. Auch der FCZ nimmt die Chance wahr und verpflichtet junge Spieler wie Omeragic von anderen Vereinen. Thats the game.