24.06.2024, 09:08 · #4'641
Ja schade, dass wäre ein schöner Prestigesieg gewesen. Eigentlich alles richtig gemacht, leider stand Vargas leicht im Offside.
Deutschland hat eine starke Bank und konnte zum Schluss nochmals Druck aufsetzen. Gross Kritik üben mache ich nicht, wir sollten nicht vergessen, das wir gegen einen Turnierfavoriten gespielt haben.
Mal schauen, wie sich die Mannschaft im Achtelfinale präsentiert.
Vermutlich anders als gegen eine Mannschaft, welche nach 2 Spielen 6 Punkte auf dem Konto hatte und nicht mehr zwingend gewinnen musste. Das Spiel war nicht schlecht, aber die Deutschen gingen erst an ihre Grenze bzw. legten eine Schippe drauf, als eine peinliche Niederlage drohte und somit der Sturz auf Platz 2. Diese Peinlichkeit blieb ihnen dann erspart.
Im Achtelfinal wird für die Nati dann wohl Endstation sein, glaube nicht, dass man so Italien oder Kroatien schlagen wird.
Gegen Kroatien traue ich der Nati einen Sieg zu.
Kroatien ist über dem Zenit, gleiches droht übrigens der Nati in 3-4 Jahren... da kommt einfach viel zu wenig Qualität nach.
Italien wäre klarer Favorit und die Nati mehr oder weniger chancenlos.
Da glaube ich eher, dass du die Kroaten ein bisschen unterschätzt. Ihre Gruppe war dann schon eine andere Liga mit Titelanwärter Spanien oder überraschend starken Albanern. Die Deutschen werden z.B. für meinen Geschmack überbewertet, da ihre Gruppe ein vielfaches einfacher war und sie eigentlich erst gestern das erste Mal gegen keine lausige Mannschaft antreten mussten. Aber insofern hast du sicher recht, dass Kroatien vor 3-4 Jahren noch stärker war, so wurden sie in den vergangenen WM's einmal Vizeweltmeister und vor 2 Jahren dritter, was ich der Schweiz nicht annähernd zutrauen würde.
Wenn ich die WM in Katar betrachte, dann haben sich die Kroaten grösstenteils glücklich über zwei Elfmeterschiessen in das Halbfinale geschmuggelt. Danach haben sie im Halbfinale klar mit 0:3 gegen den späteren Weltmeister verloren.
Die Kroaten haben sicherlich eine gute Mannschaft, aber in der Verteidigung haben sie grosse Schwächen, die in den ersten beiden Spielen schonungslos aufgezeigt wurden. Ich sehe uns auf Augenhöhe mit den Kroaten.
Italien allerdings wäre sicherlich der Favorit.