Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'198 Aufrufe · Seite 233 von 246
xavier89Mitglied
24.06.2024, 09:08 · #4'641
Ja schade, dass wäre ein schöner Prestigesieg gewesen. Eigentlich alles richtig gemacht, leider stand Vargas leicht im Offside. Deutschland hat eine starke Bank und konnte zum Schluss nochmals Druck aufsetzen. Gross Kritik üben mache ich nicht, wir sollten nicht vergessen, das wir gegen einen Turnierfavoriten gespielt haben. Mal schauen, wie sich die Mannschaft im Achtelfinale präsentiert. Vermutlich anders als gegen eine Mannschaft, welche nach 2 Spielen 6 Punkte auf dem Konto hatte und nicht mehr zwingend gewinnen musste. Das Spiel war nicht schlecht, aber die Deutschen gingen erst an ihre Grenze bzw. legten eine Schippe drauf, als eine peinliche Niederlage drohte und somit der Sturz auf Platz 2. Diese Peinlichkeit blieb ihnen dann erspart. Im Achtelfinal wird für die Nati dann wohl Endstation sein, glaube nicht, dass man so Italien oder Kroatien schlagen wird. Gegen Kroatien traue ich der Nati einen Sieg zu. Kroatien ist über dem Zenit, gleiches droht übrigens der Nati in 3-4 Jahren... da kommt einfach viel zu wenig Qualität nach. Italien wäre klarer Favorit und die Nati mehr oder weniger chancenlos. Da glaube ich eher, dass du die Kroaten ein bisschen unterschätzt. Ihre Gruppe war dann schon eine andere Liga mit Titelanwärter Spanien oder überraschend starken Albanern. Die Deutschen werden z.B. für meinen Geschmack überbewertet, da ihre Gruppe ein vielfaches einfacher war und sie eigentlich erst gestern das erste Mal gegen keine lausige Mannschaft antreten mussten. Aber insofern hast du sicher recht, dass Kroatien vor 3-4 Jahren noch stärker war, so wurden sie in den vergangenen WM's einmal Vizeweltmeister und vor 2 Jahren dritter, was ich der Schweiz nicht annähernd zutrauen würde. Wenn ich die WM in Katar betrachte, dann haben sich die Kroaten grösstenteils glücklich über zwei Elfmeterschiessen in das Halbfinale geschmuggelt. Danach haben sie im Halbfinale klar mit 0:3 gegen den späteren Weltmeister verloren. Die Kroaten haben sicherlich eine gute Mannschaft, aber in der Verteidigung haben sie grosse Schwächen, die in den ersten beiden Spielen schonungslos aufgezeigt wurden. Ich sehe uns auf Augenhöhe mit den Kroaten. Italien allerdings wäre sicherlich der Favorit.
InfantMitglied
24.06.2024, 09:11 · #4'642
Glaube nicht, dass Kroatien weiterkommen.
  1. wird Albanien punkten, denke 3
  2. wird Italien Punkten, denke 1
Die Albaner besiegen die Spanier? Selbst 1 Punkt wäre eine Sensation. Selbst wenn die Spanier bereits weiter sind, schalten die nicht so zurück, ist schliesslich ein Turnier und auch die 2te Garde will sich zeigen. Kann mir gut vorstellen, dass dies heute ein fieser Kampf wird zwischen Italien und Kroatien. Beide Teams spielten gegen Albanien eher Mau und kamen den Spaniern nicht hinterher. Schwierig zu sagen wer da die besseren Karten hat. Wünsche tu ich mir die Kroaten als Gegner. Die sind zu schlagen, da sie hinten bisher icht sattelfest waren.
sanoizhMitglied
24.06.2024, 09:41 · #4'643
Bin kein Nati-Fan aber ich bin mir sicher, dass die Nati gegen alle potentiellen Achtelfinale-Gegner gewinnen könnte - Chancenlos ist sie auch keinen Fall.
chukMitglied
24.06.2024, 09:46 · #4'644
Das ist mir hier ein wenig zu viel Gemoser von der Anti-Muri-Fraktion, zu der ich mich übrigens auch zähle. Fakt ist; kein Spiel verloren und ziemlich souverän einmal mehr in die KO-Runde eingezogen. In der Art und Weise hätten das diesem Team vor dem Turnier die wenigsten hier zugetraut. Ich sähe Kroatien als auch Italien allein aufgrund Ihrer Turnierhistorie leicht favorisiert. Wie man aber zur Einschätzung kommt, dass man ausgerechnet gegen diese Italiener chancenlos, sang und klang untergehen soll, erschliesst sich mir nicht, ganz zu Schweigen von den Kroaten. Hat wahrscheinlich weniger mit nüchterner Analyse, als mit den Yakin-Ressentiments zu tun. Von diesen könnte man sich allerdings schon frei machen, wenn das eigene Land im 1/8-Final spielt.
MushuMitglied
24.06.2024, 10:21 · #4'645
Ja schade, dass wäre ein schöner Prestigesieg gewesen. Eigentlich alles richtig gemacht, leider stand Vargas leicht im Offside. Deutschland hat eine starke Bank und konnte zum Schluss nochmals Druck aufsetzen. Gross Kritik üben mache ich nicht, wir sollten nicht vergessen, das wir gegen einen Turnierfavoriten gespielt haben. Mal schauen, wie sich die Mannschaft im Achtelfinale präsentiert. Vermutlich anders als gegen eine Mannschaft, welche nach 2 Spielen 6 Punkte auf dem Konto hatte und nicht mehr zwingend gewinnen musste. Das Spiel war nicht schlecht, aber die Deutschen gingen erst an ihre Grenze bzw. legten eine Schippe drauf, als eine peinliche Niederlage drohte und somit der Sturz auf Platz 2. Diese Peinlichkeit blieb ihnen dann erspart. Im Achtelfinal wird für die Nati dann wohl Endstation sein, glaube nicht, dass man so Italien oder Kroatien schlagen wird. Gegen Kroatien traue ich der Nati einen Sieg zu. Kroatien ist über dem Zenit, gleiches droht übrigens der Nati in 3-4 Jahren... da kommt einfach viel zu wenig Qualität nach. Italien wäre klarer Favorit und die Nati mehr oder weniger chancenlos. Wieso so ein Schwarzsehen gegen Italien? Die haben bisher alles andere, als überzeugt müssen gegen ein ebenfalls nicht überzeugendes Kroatien sogar bangen ... Nein; so chancenlos wären wir definitiv nicht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
johnnyMitglied
24.06.2024, 13:48 · #4'646
Statt Italien und England kann es auch gut und gerne Albanien und Slowenien werden, wobei wir als Aussenseiter meist besser aussehen. Ausnahme: letzter Achtelfinal.
Victor JaraMitglied
24.06.2024, 14:50 · #4'647
Statt Italien und England kann es auch gut und gerne Albanien und Slowenien werden, wobei wir als Aussenseiter meist besser aussehen. Ausnahme: letzter Achtelfinal. Egal, welche Gegner im 1/8 Finale respektve allenfalls im 1/4 Finale auf uns warten: möglich, dass sich der 2. PLatz noch als Glücksfall für die Nati herausstellt. Die potentiellen Gegner in diesem Turnierbaum düften der Schweiz eher liegen, als z.B. Dänemark und danach Spanien. Gegen die "Grossen" Italien oder Kroatien hat die Nati nichts zu verlieren, gegen die Dänen würde der Erwartungsdruck viel höher sein... Im Nachhinein stellt sich sogar der 2. Platz in der Quali als Glücksfall heraus. Rumänien hat in seiner Gruppe die weitaus unangenehmere Gegner erwischt. Und obwohl Deutschland im Gegensatz zu Portugal noch nicht zur Hochform aufgelaufen ist, müssen wir uns auch eingestehen, gestern das Glück des Tüchtigen bzw. den Schiri auf unserer Seite gehabt zu haben. Wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Tor der Deutschen in der 1. HZ nicht aberkannt worden wäre oder in der 2. HZ der Penalty für D gepfiffen worden wäre. Darum kann die Nati auf die gute Leistung gegen D aufbauen. Es gibt aber keinen Grund, dem verpassten SIeg nachzutrauern... Ich persönlich schätze unserre Chancen auf einen weiteren Exploit wie gegen F im 2021 auf 50:50 ein.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
MostowojMitglied
24.06.2024, 16:04 · #4'648
Statt Italien und England kann es auch gut und gerne Albanien und Slowenien werden, wobei wir als Aussenseiter meist besser aussehen. Ausnahme: letzter Achtelfinal. Im Nachhinein stellt sich sogar der 2. Platz in der Quali als Glücksfall heraus. Rumänien hat in seiner Gruppe die weitaus unangenehmere Gegner erwischt. Muri der Fuchs!
MushuMitglied
24.06.2024, 16:45 · #4'649
Statt Italien und England kann es auch gut und gerne Albanien und Slowenien werden, wobei wir als Aussenseiter meist besser aussehen. Ausnahme: letzter Achtelfinal. Egal, welche Gegner im 1/8 Finale respektve allenfalls im 1/4 Finale auf uns warten: möglich, dass sich der 2. PLatz noch als Glücksfall für die Nati herausstellt. Die potentiellen Gegner in diesem Turnierbaum düften der Schweiz eher liegen, als z.B. Dänemark und danach Spanien. Gegen die "Grossen" Italien oder Kroatien hat die Nati nichts zu verlieren, gegen die Dänen würde der Erwartungsdruck viel höher sein... Im Nachhinein stellt sich sogar der 2. Platz in der Quali als Glücksfall heraus. Rumänien hat in seiner Gruppe die weitaus unangenehmere Gegner erwischt. Und obwohl Deutschland im Gegensatz zu Portugal noch nicht zur Hochform aufgelaufen ist, müssen wir uns auch eingestehen, gestern das Glück des Tüchtigen bzw. den Schiri auf unserer Seite gehabt zu haben. Wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Tor der Deutschen in der 1. HZ nicht aberkannt worden wäre oder in der 2. HZ der Penalty für D gepfiffen worden wäre. Darum kann die Nati auf die gute Leistung gegen D aufbauen. Es gibt aber keinen Grund, dem verpassten SIeg nachzutrauern... Ich persönlich schätze unserre Chancen auf einen weiteren Exploit wie gegen F im 2021 auf 50:50 ein. Schiri pro Schweiz; wirklich? Er hat sehr viel (zu viel) laufen gelassen. Die "wichtigen Entscheide" waren sehr vom VAR beeinflusst, da hatte er nicht viel "Entscheidungsspielraum ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Victor JaraMitglied
24.06.2024, 17:08 · #4'650
Schiri pro Schweiz; wirklich? Er hat sehr viel (zu viel) laufen gelassen. Die "wichtigen Entscheide" waren sehr vom VAR beeinflusst, da hatte er nicht viel "Entscheidungsspielraum ... Auf jeden Fall nicht "Contra Schweiz". Am Schluss muss der Schiri die Entscheidungen treffen und nicht der VAR. Und da hat er seinen Entscheidungsspielraum sicher nicht gegen die Schweiz ausgenutzt. Klar hat er viel laufen lassen, aber es gab auch eine Reihe von Situationen, wo er foul gegen die Schweiz hätte pfeifen können. Und er hat sich nicht vom Unmut der Deutschen beeinflussen lassen. Ein "Heim-Schiri" war er definitiv nicht und in diesem Sinne hatte man den Schiri eher auf seiner Seite...
Victor JaraMitglied
24.06.2024, 17:14 · #4'651
Schiri pro Schweiz; wirklich? Er hat sehr viel (zu viel) laufen gelassen. Die "wichtigen Entscheide" waren sehr vom VAR beeinflusst, da hatte er nicht viel "Entscheidungsspielraum ... Auf jeden Fall nicht "Contra Schweiz". Am Schluss muss der Schiri die Entscheidungen treffen und nicht der VAR. Und da hat er seinen Entscheidungsspielraum sicher nicht gegen die Schweiz ausgenutzt. Klar hat er viel laufen lassen, aber es gab auch eine Reihe von Situationen, wo er foul gegen die Schweiz hätte pfeifen können. Und er hat sich nicht vom Unmut der Deutschen beeinflussen lassen. Ein "Heim-Schiri" war er definitiv nicht und in diesem Sinne hatte man den Schiri eher auf seiner Seite... Edith meint noch: In den Spielen "Gross gegen Klein" werden die strittigen Entscheidungen eher zugunsten des Grossen getroffen (wäre in diesem Fall Duetschland). Schiris sind auch nur Menschen und es braucht sehr viel Charakterstärke, um stets nur eine sachliche Entscheidung zu treffen, ohne sich von aussen beeinflussen zu lassen!
DeepblueMitglied
25.06.2024, 05:46 · #4'652
Die Albaner besiegen die Spanier? Selbst 1 Punkt wäre eine Sensation. Selbst wenn die Spanier bereits weiter sind, schalten die nicht so zurück, ist schliesslich ein Turnier und auch die 2te Garde will sich zeigen. Kann mir gut vorstellen, dass dies heute ein fieser Kampf wird zwischen Italien und Kroatien. Beide Teams spielten gegen Albanien eher Mau und kamen den Spaniern nicht hinterher. Schwierig zu sagen wer da die besseren Karten hat. Wünsche tu ich mir die Kroaten als Gegner. Die sind zu schlagen, da sie hinten bisher icht sattelfest waren. Ok Ich lag daneben, dachte die Albaner können von einem ersatzgeschwächtes Spanien profitieren. Pech für Kroatien gestern :(
KingMitglied
25.06.2024, 05:50 · #4'653
Die Albaner besiegen die Spanier? Selbst 1 Punkt wäre eine Sensation. Selbst wenn die Spanier bereits weiter sind, schalten die nicht so zurück, ist schliesslich ein Turnier und auch die 2te Garde will sich zeigen. Kann mir gut vorstellen, dass dies heute ein fieser Kampf wird zwischen Italien und Kroatien. Beide Teams spielten gegen Albanien eher Mau und kamen den Spaniern nicht hinterher. Schwierig zu sagen wer da die besseren Karten hat. Wünsche tu ich mir die Kroaten als Gegner. Die sind zu schlagen, da sie hinten bisher icht sattelfest waren. Ok Ich lag daneben, dachte die Albaner können von einem ersatzgeschwächtes Spanien profitieren. Pech für Kroatien gestern :( Die Spanier haben genug Tiefe um eher ein A1 und A2 zu haben als eine B-11.
DeepblueMitglied
25.06.2024, 05:52 · #4'654
In der Tat das haben Sie, dennoch funktioniert meistens der 2. Anzug nicht so gut wie der 1., das hat gestern aber nicht danach ausgesehen..
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
25.06.2024, 06:59 · #4'655
kroatien nimmt unseren ball auf und zeigt, dass es noch schmerzlicher geht mit einem gegentor in der nachspielzeit... autsch. man kann sich die gegner nie aussuchen, aber italien ist m.e. schon etwas unbequemer als kroatien. dennoch denke ist, wird ein ch sieg möglich sein! shaqattack und ndoye werden es richten.
KingMitglied
25.06.2024, 07:20 · #4'656
kroatien nimmt unseren ball auf und zeigt, dass es noch schmerzlicher geht mit einem gegentor in der nachspielzeit... autsch. man kann sich die gegner nie aussuchen, aber italien ist m.e. schon etwas unbequemer als kroatien. dennoch denke ist, wird ein ch sieg möglich sein! shaqattack und ndoye werden es richten. Sehe ich umgekehrt, Italien muss das Spiel machen und gewinnen, gegen Kroatien wäre es ein Spiel von beiden Seiten gewesen, ich denke Muris Fussball, ist mit Italien mehr gedient als mit Kroatien. Aber schwierig wäre bzw. ist es gegen beide.
CH-SimonMitglied
25.06.2024, 07:46 · #4'657
Wieso muss Italien das Spiel machen? Wir tätten gut daran, nicht abzuwarten und passiv zu sein. Sehr ein Chancenplus bei uns. Jetzt oder nie- Gruss
BartholomeusMitglied
25.06.2024, 07:58 · #4'658
Bin ich froh, dass mit Calafiori der beste Spieler der Italiener (und sogar einer der besten Spieler der EM bisher) gegen die Schweiz gelbgesperrt fehlen wird. Bei der Schweiz wird für Widmer Stergiou zum Einsatz kommen.
FulehungMitglied
25.06.2024, 08:52 · #4'659
Italien ist zu keinem Turnierzeitpunkt so einfach zu knacken wie im Achtelfinale. Einerseits sind meist Schlüsselspieler gesperrt, andererseits ist das Team dann noch nicht richtig eingespielt. Ich denke da an Spiele wie Italien - Südkorea 1:2 nach Verlängerung, Italien - Australien 1:0 dank Penaltytor in 95. Minute oder Italien-Österreich 2:1 nach Verlängerung. Wobei letztere zwei Nationalteams dann den Titel geholt haben.
dennisovMitglied
25.06.2024, 09:38 · #4'660
Bin ich froh, dass mit Calafiori der beste Spieler der Italiener (und sogar einer der besten Spieler der EM bisher) gegen die Schweiz gelbgesperrt fehlen wird. Bei der Schweiz wird für Widmer Stergiou zum Einsatz kommen. Hahaha ist das Ironie? Ich finde Calafiori total überbewertet. War schon beim FCB so und nun auch in der Nati. Sehe ich definitiv nicht als einen Verlust, im Gegenteil, der Ausfall von Widmer wird die Schweiz mehr schwächen als derjenige von Calafiori- welcher mit seinem Eigentor gegen Spanien m.M. nach schuld war, dass die Italiener gestern noch so zittern mussten. Stergiu muss sich auf diesem Niveau erst noch beweisen. Aber evtl. bringt Muri ja auch seinen Lieblingsspieler HS Steffen auf rechts? ;-) Die Italiener sind nicht zu unterschätzen und wenn die Nati wie gegen die Deutschen offensiv kaum etwas zustande bringt, wäre eine Verlängerung + ein allfälliges Elfmeterschiessen das höchste der Gefühle. Edit meint noch, dass ich noch was positives zu Calafiori sagen soll: Er ist immerhin einer der ganz wenigen, welcher an der EM keinen HJ-Haarschnitt trägt: ![](https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kommt-die-heut-moderne-maennerfrisur-aus-dem-dritten-reich/0_full.jpg?v=1478111833000)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.