01.07.2024, 08:42 · #4'681
Man muss Xhaka ja nicht unbedingt sympatisch finden, aber ich habe ihn in diesen ersten 45 Minuten speziell beobachtet und man kann seine Leistung kaum mit Worten würdigen. Jede Aktion der Schweiz läuft über ihn und praktisch alles was er macht, macht er richtig. Also er ist wirklich mehr als nur das Herz dieses Teams, ohne ihn hätte man Italien in dieser ersten Halbzeit nie so dominieren können. Also meinen vollen Respekt hat er sich spätestens jetzt verdient.
Ich habe Rodriguez besonders beobachtet und muss auch bei ihm sagen: immer noch grossartig und leider definitiv noch viel zu gut für unsere Gurkenliga.
Jedoch viel zu langsam für jede Top Liga.
Interessante These, er ist zu langsam für jede Top-Liga, macht aber einen Reisen-Euro, bei welcher die Spieler dieser Topligen in den Teams sind? Ja Man-City, Bayern, Inter oder Real werden RiRo wohl kaum verpflichten, für Everton, Nottingham, Wolfsburg, Augsburg, Mittlere Serie A Clubs, Ligue 1 oder La Liga nicht beim Top Grüppchen oder Fehnerbace etc. reicht es noch alle Mal. Selbst wenn er in die holländische oder belgische Liga wechseln würde, hätte er mehr Lohn und ein höheres Niveau. Ja wenn er Ndoye im Sprint abfangen muss, wird er überrannt. Wenn das System aber so ist, dass er mit seiner Erfahrung und dem Stellungsspiel eine Rakete abmelden kann, hat er keine Probleme so wie an der Euro.
Gemäss der Gerückteküche ist Augsburg, Beskitas, Hajduk Split, die Saudis und Inter Miami an ihm interessiert. Wenn es auf Split hinausläuft kommt er besser nach Hause, bei allen anderen Optionen hat er entweder besseren Fussball oder mehr Geld.
Warst Du mal da, in Split meine ich?
Die Fussballer, sofern Sie liefern, werden vergöttert, die ganze Stadt/Umland ist voll mit Murals, daneben noch das seichte Klima, mediterannes Essen und eben ein wohlwollendes Klima. Unter allen obig aufgeführten Optionen für den Ruhestand, wäre dies meine klare Nummer 1.
— Im Hive schmöckts guet - Adrian.