Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'291 Aufrufe · Seite 232 von 246
dennisovMitglied
21.06.2024, 09:01 · #4'621
Ich glaube es gibt für Nati mitten in die Fresse rein! Alles andere würde überraschen. Aber Muri der Taktikfuchs hat gegen die Fussballnationen und Übermannschaften Ungarn und Schottland satte 4 Punkte geholt! Also was erzähle ich da, die Schweiz wird natürlich Europameister ;-)
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
21.06.2024, 09:15 · #4'622
das 1:0 tor im spiel schottland vs schweiz zählt nun doch nicht als eigentor schärs. da der ball direkt ins tor wäre (auch ohne sein einwirken), soll eine regel besagen. mag sich jemand noch an das erste tor von krasniqi (oder war es kamberi) erinnern, dieses wurde doch später als eigentor (war es im spiel vs luzern) des abwehrenden spielers gewertet. in meinen schwammigen erinnerungen war dies doch auch ein direkter schuss aufs tor?... edith: oder war es das vermeintlich erste tor gnontos im fcz dress?... das war Krasniqi gegen Servette. Bledi's Schuss wäre zur Cornerfahne gelangt..... merci!
starmanMitglied
23.06.2024, 18:26 · #4'623
Ach, wieder de Schär statt em Elvedi wo schon viele Jahre in der Bundesliga spielt. Oh Muri.
ZürcherflyerMitglied
23.06.2024, 18:30 · #4'624
Immer wenn ich Yakin Intweview schaue sinkt meine Vorfreude aufs Spiel um etwa 50%
KingMitglied
23.06.2024, 18:54 · #4'625
Wer moderiert da auf dem SRF 2-Kanalton?
BaumschullehrerMitglied
23.06.2024, 19:33 · #4'626
Wer moderiert da auf dem SRF 2-Kanalton? Auf dem zweiten Kanal für die Sehbehinderten? ist radio blind power
KingMitglied
24.06.2024, 04:36 · #4'627
Wer moderiert da auf dem SRF 2-Kanalton? Auf dem zweiten Kanal für die Sehbehinderten? ist radio blind power Danke das hat man bzgl. Art und Weise der Moderation schnell gemerkt, war aber erstaunt, wie sicher die Namen etc. gesessen haben.
KingMitglied
24.06.2024, 04:42 · #4'628
Zum Gane, bin nicht wirklich traurig, dass uns Widmer im nächsten Spiel fehlt: Sommer spielt weiterhin eine schlechte WM und könnte zum Problem werden in der K.O. Phase. Verteidigung sonst meistens solide. Die Offensive mit Aebischer und Rieder hat mir zu wenig gut gefallen um dies nochmals so zu bringen. Ndoye und Vargas haben ihr Tor geschossen, auch wenn das eine nicht gezählt hat, bezweifle ich irgendwie das hier ein Nachschlag kommt. Mit Italien oder einem aufgeputschten Kroatien, wartet wohl eine andere Hausnummer auf uns. Schade hatte es nicht für den Gruppenaieg gereicht obwohl es eigentlich ein gutes Spiel ohne viel Spiel durch uns aber mit den klareren Chancen war.
Avatar von riot666riot666Mitglied
24.06.2024, 05:34 · #4'629
Aebischer und Rieder waren wirklich schwierig zu ertragen. Widmer ist in meinen Augen aber ein Spieler, der den Unterschied machen kann und drum glaube ich schon, dass sein Fehlen spürbar sein wird. Könnte mir vorsellen, dass Shaqiri wieder gut geladen ist, weil er nicht mittun durfte und drum im Achtelfinale wiederum sein Tor machen wird. Eines ist aber eh klar: einfach wird das nicht, wobei ich denke, dass Italien oder Kroatien der bessere Gegner für uns ist, als die Dänen es wären.
seitdem ich dich kenne…
Sektor DMitglied
24.06.2024, 06:09 · #4'630
Aebischer und Rieder waren wirklich schwierig zu ertragen Also von Rieder war ich (nach dieser Saison) eigentlich eher positiv überrascht, insbesondere in der 1. HZ.
24.06.2024, 06:14 · #4'631
es war soo klar, dass man in der Nachspielzeit noch ein Tor kassiert... unglaublich. völlig unverständlich für mich, warum man(n) nicht alle Wechsel ausschöpft, auch wenn es nur ist, um etwas Zeit zu gewinnen (in der Nachspielzeit zbsp.) aber ja, immerhin weiter. der nächste Gegner wird kein einfacher sein. ich hoffe, das man es diesmal schafft, die richtige Einstellung und Wille auf den Platz zu bringen, so dass unsere Jungs wirklich bereit sind, den extraschritt zu machen.
Avatar von riot666riot666Mitglied
24.06.2024, 06:14 · #4'632
Aebischer und Rieder waren wirklich schwierig zu ertragen Also von Rieder war ich (nach dieser Saison) eigentlich eher positiv überrascht, insbesondere in der 1. HZ. Mir ist er gestern eben mit zu vielen Fehlpässen nach vorne aufgefallen.
seitdem ich dich kenne…
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
24.06.2024, 06:20 · #4'633
schade wurde das 2:0 nicht erzielt; aber es ist ja in dieser gruppe fast irrelevant ob am schluss 1. oder 2. beide treffen auf einen gruppenzweiten. stand jetzt, wäre der weg im achtelfinale mit dänemark wohl der vermeintlich einfachere (aber wir erinnern uns gerne an schweden...) als italien. sollte es allerdings zum exploit im achtelfinale kommen, wäre dann nach dänemark spanien auf dem menü. da brauchen wir wohl nicht lange zu überlegen, dass dies das ende bedeuten würde. hingegen wäre beim weiterkommen vs italien mit england im viertelfinale wohl mehr möglich. aber bei england möchte ich zuerst mal schauen, ob sie überhaupt 1. werden... slowenien könnte denen durchaus ein bein stellen.
24.06.2024, 06:26 · #4'634
Ja schade, das wäre ein schöner Prestigesieg gewesen. Eigentlich alles richtig gemacht, leider stand Vargas leicht im Offside. Deutschland hat eine starke Bank und konnte zum Schluss nochmals Druck aufsetzen. Gross Kritik üben mache ich nicht, wir sollten nicht vergessen, das wir gegen einen Turnierfavoriten gespielt haben. Mal schauen, wie sich die Mannschaft im Achtelfinale präsentiert.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
24.06.2024, 06:59 · #4'635
Das war ein richtig gutes Spiel der Schweizer. Kann man einfach auch mal so stehen lassen. Sogar der Schiri war Schweiz-Fan. ;-) Schade ging Xhakas Schlenzer nicht rein. Wär ein Hammer-Goal gewesen. Xhaka sowieso mit einem Topspiel mit der einen kleinen Ausnahme in der 92. Minute... Freuen wir uns auf das Achtelfinale. Wird wohl Italien werden. Kroatien hat den Umbruch verpasst und wird - wenn überhaupt - höchstens als Gruppendritter weiterkommen.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
dennisovMitglied
24.06.2024, 07:19 · #4'636
Ja schade, dass wäre ein schöner Prestigesieg gewesen. Eigentlich alles richtig gemacht, leider stand Vargas leicht im Offside. Deutschland hat eine starke Bank und konnte zum Schluss nochmals Druck aufsetzen. Gross Kritik üben mache ich nicht, wir sollten nicht vergessen, das wir gegen einen Turnierfavoriten gespielt haben. Mal schauen, wie sich die Mannschaft im Achtelfinale präsentiert. Vermutlich anders als gegen eine Mannschaft, welche nach 2 Spielen 6 Punkte auf dem Konto hatte und nicht mehr zwingend gewinnen musste. Das Spiel war nicht schlecht, aber die Deutschen gingen erst an ihre Grenze bzw. legten eine Schippe drauf, als eine peinliche Niederlage drohte und somit der Sturz auf Platz 2. Diese Peinlichkeit blieb ihnen dann erspart. Im Achtelfinal wird für die Nati dann wohl Endstation sein, glaube nicht, dass man so Italien oder Kroatien schlagen wird.
eifachöppisMitglied
24.06.2024, 07:26 · #4'637
Ja schade, dass wäre ein schöner Prestigesieg gewesen. Eigentlich alles richtig gemacht, leider stand Vargas leicht im Offside. Deutschland hat eine starke Bank und konnte zum Schluss nochmals Druck aufsetzen. Gross Kritik üben mache ich nicht, wir sollten nicht vergessen, das wir gegen einen Turnierfavoriten gespielt haben. Mal schauen, wie sich die Mannschaft im Achtelfinale präsentiert. Vermutlich anders als gegen eine Mannschaft, welche nach 2 Spielen 6 Punkte auf dem Konto hatte und nicht mehr zwingend gewinnen musste. Das Spiel war nicht schlecht, aber die Deutschen gingen erst an ihre Grenze bzw. legten eine Schippe drauf, als eine peinliche Niederlage drohte und somit der Sturz auf Platz 2. Diese Peinlichkeit blieb ihnen dann erspart. Im Achtelfinal wird für die Nati dann wohl Endstation sein, glaube nicht, dass man so Italien oder Kroatien schlagen wird. Gegen Kroatien traue ich der Nati einen Sieg zu. Kroatien ist über dem Zenit, gleiches droht übrigens der Nati in 3-4 Jahren... da kommt einfach viel zu wenig Qualität nach. Italien wäre klarer Favorit und die Nati mehr oder weniger chancenlos.
24.06.2024, 07:30 · #4'638
egal wer kommt, ich hoffe, sie unterschätzen die Schweizer (wird vermutlich nicht passieren). Die Schweiz spielt meist als Nicht-Favorit besser, als wenn die Erwartungen zu gross sind.
dennisovMitglied
24.06.2024, 07:47 · #4'639
Ja schade, dass wäre ein schöner Prestigesieg gewesen. Eigentlich alles richtig gemacht, leider stand Vargas leicht im Offside. Deutschland hat eine starke Bank und konnte zum Schluss nochmals Druck aufsetzen. Gross Kritik üben mache ich nicht, wir sollten nicht vergessen, das wir gegen einen Turnierfavoriten gespielt haben. Mal schauen, wie sich die Mannschaft im Achtelfinale präsentiert. Vermutlich anders als gegen eine Mannschaft, welche nach 2 Spielen 6 Punkte auf dem Konto hatte und nicht mehr zwingend gewinnen musste. Das Spiel war nicht schlecht, aber die Deutschen gingen erst an ihre Grenze bzw. legten eine Schippe drauf, als eine peinliche Niederlage drohte und somit der Sturz auf Platz 2. Diese Peinlichkeit blieb ihnen dann erspart. Im Achtelfinal wird für die Nati dann wohl Endstation sein, glaube nicht, dass man so Italien oder Kroatien schlagen wird. Gegen Kroatien traue ich der Nati einen Sieg zu. Kroatien ist über dem Zenit, gleiches droht übrigens der Nati in 3-4 Jahren... da kommt einfach viel zu wenig Qualität nach. Italien wäre klarer Favorit und die Nati mehr oder weniger chancenlos. Da glaube ich eher, dass du die Kroaten ein bisschen unterschätzt. Ihre Gruppe war dann schon eine andere Liga mit Titelanwärter Spanien oder überraschend starken Albanern. Die Deutschen werden z.B. für meinen Geschmack überbewertet, da ihre Gruppe ein vielfaches einfacher war und sie eigentlich erst gestern das erste Mal gegen keine lausige Mannschaft antreten mussten. Aber insofern hast du sicher recht, dass Kroatien vor 3-4 Jahren noch stärker war, so wurden sie in den vergangenen WM's einmal Vizeweltmeister und vor 2 Jahren dritter, was ich der Schweiz nicht annähernd zutrauen würde.
DeepblueMitglied
24.06.2024, 08:59 · #4'640
Glaube nicht, dass Kroatien weiterkommen.
  1. wird Albanien punkten, denke 3
  2. wird Italien Punkten, denke 1
Die Leistung der Schweizer gestern hat mich positiv überrascht. Das 1-1 ist irgendwie egal gewesen, da man sowieso weiterkommt und nun jeden schlagen muss / kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.