Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'185 Aufrufe · Seite 231 von 246
camelosMitglied
09.06.2024, 10:33 · #4'601
Die Vertretung der Schweiz wird sich wohl mit Schottland un die goldene Ananas, sprich Platz 3 duellieren. Platz 1 geht an Deutschland Rang 2 an Ungarn. Die "goldene Ananas" wie du sie nennst, kann immerhin den Achtelfinal bedeuten. Vielleicht ist dir entgangen, das die vier besten Gruppendritten auch weiterkommen..
Avatar von Walter WhiteWalter WhiteMitglied
09.06.2024, 11:46 · #4'602
Shaqiri's Nomination alleine ist eigentlich schon Frechheit und Zumutung genug für alle motivierten Spieler, welche sich das Jahr über anstrengen. Ja ich weiss, sein Name ist heilig weil er hin und wieder ein paar schöne Ballaktionen fertig gebracht hat. Aber spätestens seit er zum gefühlt 10 Mal dem Geld nachrennt und in den USA eine ruhige Kugel schiebt, darf er sich gerne verabschieden. Die Nomination von Steffen und Embolo sowie der Uhrenhändler als Trainer runden für mich das Ganze noch ab und lassen mich eigentlich nur noch auf ein klägliches Scheitern und einen grossen Umbruch hoffen.
FCZ! Hasta la muerte!
johnnyMitglied
09.06.2024, 12:15 · #4'603
So sehr ich euer Gejammer bzgl. Muri und seiner "Taktik" teile, die Schweiz ist in der Regel sehr schwer zu schlagen. Und ihr wisst ja: Defense wins Championships. ;) Der Nati wird dermassen wenig zugetraut, dass dies vielleicht gerade ihre Chance ist. Wer weiss, ich traue ihnen eine Überraschung zu, und wenn nicht, auch egal. Hatte selten so wenig Vorfreude vor einem Turnier. Und dann wird auch noch das Calvaquiz abgeblasen.. :(
09.06.2024, 13:09 · #4'604
« Eigentlich sollte man Länder mit Autokraten oder Fast/Ganzdiktatoren generell ausschliessen. Sie benutzen den Sport immer als Imageaufpolierung. Angefangen mit Hitler, dann der Staatsdoping in der unsäglichen DDR und nun Putin, Erdogan und Mörder-Saudis.»
Wenn nach irgendwelchen Kriterien ausgewählt würde, dann gäbe es keine solche Veranstaltungen mehr. Für mich haben hier politische Haltungen nichts zu suchen, denn die Sportler müssen das ausbaden. Stelle dir vor wir hätten einen ungarischen Stürmer gehabt der uns zur Meisterschaft geschossen hätte……oder hättest du ihm schon verboten für den FCZ zu spielen? NÖ, wenn er sich dezidiert für das freiheitliche demokratische System aussprechen täte und falls er keine Familie mehr dort hat, sich gegen die Diktatur stellt. Es ist immer nur eine kleine Mafia Clique die davon lebt. Das normale Volk leidet darunter. Selfies mit Diktator gingen eben nicht
MostowojMitglied
09.06.2024, 14:48 · #4'605
« Eigentlich sollte man Länder mit Autokraten oder Fast/Ganzdiktatoren generell ausschliessen. Sie benutzen den Sport immer als Imageaufpolierung. Angefangen mit Hitler, dann der Staatsdoping in der unsäglichen DDR und nun Putin, Erdogan und Mörder-Saudis.»
Wenn nach irgendwelchen Kriterien ausgewählt würde, dann gäbe es keine solche Veranstaltungen mehr. Für mich haben hier politische Haltungen nichts zu suchen, denn die Sportler müssen das ausbaden. Stelle dir vor wir hätten einen ungarischen Stürmer gehabt der uns zur Meisterschaft geschossen hätte……oder hättest du ihm schon verboten für den FCZ zu spielen? NÖ, wenn er sich dezidiert für das freiheitliche demokratische System aussprechen täte und falls er keine Familie mehr dort hat, sich gegen die Diktatur stellt. Es ist immer nur eine kleine Mafia Clique die davon lebt. Das normale Volk leidet darunter. Selfies mit Diktator gingen eben nicht Mumpitz. Derartige Gesinnungsprüfungen haben im Sport nichts zu suchen. Sonst sind wir sehr schnell bei den unsäglichen Diskussionen über Rüdigers "IS-Finger" und Özils Nähe zu Erdogan. Die Wahrheit ist auf dem Platz, fertig.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
19.06.2024, 17:45 · #4'606
Schade, wird Shaqiri wieder von Anfang spielen und dann erst noch anstatt Dua. Der wäre gegen die eher gemächlichen Schotten sicher kein schlechter Zug gewesen. Wobei er dann aber kommen muss, wenn Shaqiri nach 60 Minuten nicht mehr mag...
KingMitglied
19.06.2024, 19:09 · #4'607
Kann der Sommer am Schär eigentlich nicht zurufen, der soll den Ball in Ruhe lassen.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
19.06.2024, 19:21 · #4'608
Schade, wird Shaqiri wieder von Anfang spielen und dann erst noch anstatt Dua. ...
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
19.06.2024, 19:21 · #4'609
Auf RSI 2 übrigens mit Blerim als Co-Kommentator. Sorry für BK, gäll Üge... ;-) Riesegoal vom ShaqAttack!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MostowojMitglied
19.06.2024, 20:48 · #4'610
Ein eher glücklicher Punkt für die Schweiz.
KingMitglied
19.06.2024, 21:31 · #4'611
Ein eher glücklicher Punkt für die Schweiz. Muri Football is back
Charlie BrownMitglied
19.06.2024, 21:55 · #4'612
Schlüüch sinds.
devanteMitglied
20.06.2024, 05:53 · #4'613
Kann der Sommer am Schär eigentlich nicht zurufen, der soll den Ball in Ruhe lassen. schär hat offenbar mit gebrochener nase weiter gespielt. ist Elvedi wirklich so viel schlechter dass der Muri den Schär bis zum Schluss durchspielen lassen muss? War hinten alles andere als sattelfest. Und was ist eigentlich mit Okafor los, wieso spielt der nie?? Müsste doch vor Sierro und vor allem Ndoye (der hat in der Serie A als offensivspieler gerade mal 1 tor und 2 vorlagen in 32 spielen gemacht)
KingMitglied
20.06.2024, 06:26 · #4'614
Kann der Sommer am Schär eigentlich nicht zurufen, der soll den Ball in Ruhe lassen. schär hat offenbar mit gebrochener nase weiter gespielt. ist Elvedi wirklich so viel schlechter dass der Muri den Schär bis zum Schluss durchspielen lassen muss? War hinten alles andere als sattelfest. Und was ist eigentlich mit Okafor los, wieso spielt der nie?? Müsste doch vor Sierro und vor allem Ndoye (der hat in der Serie A als offensivspieler gerade mal 1 tor und 2 vorlagen in 32 spielen gemacht) Vergiss mal Riederer nicht, keine Ahnung warum der immer eingewechselt wird. Contini hatte wohl auch nur für 1 Spiel Ideen.
InfantMitglied
20.06.2024, 07:00 · #4'615
Obwohl der Muri und sein Fussball gar nicht meins ist, muss man doch einsehen, dass er bisher sehr vieles richtig macht. Im ersten Spiel quasi alle 3 Torschützen auf Überaschung oder eingewechselt, den Shaq auf der Bank schmorren lassen, damit er mit Puls 150 das einzige Tor gestern schiesst. Es war zu erwarten das gegen die Schotten ein anderes Spiel als gegen ein ambitioniertes Ungarn stattfindet. Der Gegentreffer unglücklich und definitiv vermeidbar, aber als Schär willst du diesen Ball auch wetverteidigen, es geht extrem schnell. Zwei aberkannte Offside Tore und eine Glanztat gegen Ndoye stehen einem Alu Treffer und ebenfalls ein paar Chancen der Schotten gegenüber, ist alles andere als übel. Ungarn und Schottland machen wohl den dritten Platz aus. Die Deutschen wollen sicherlich vorm heimischen Publikum eine Leistung zeigen und den Gruppensieg nicht verspielen, riskieren aber nicht jeden Zweikampf. Ein Remis würde mich also nicht überraschen. Ich war skeptisch aber es scheint ein reguläres Turnier für die Schweiz zu werden.
Victor JaraMitglied
20.06.2024, 12:47 · #4'616
... Die Deutschen wollen sicherlich vorm heimischen Publikum eine Leistung zeigen und den Gruppensieg nicht verspielen, riskieren aber nicht jeden Zweikampf. Ein Remis würde mich also nicht überraschen.... Glaube nicht, dass sich die Deutschen mit einem Remis zufrieden geben werden. Das Spiel hat dafür einen zu hohen Symbolwert. Vielleicht bietet Nagelsmann auch ein paar Spieler auf, die bisher noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Und die werden sich zerreissen, um zu zeigen, dass sie zurecht aufgeboten wurden. Die Schweiz sollte sich warm anziehen und sich gut vorbereiten. Nicht nur in mentaler, sondern auch in spieltaktischer Hinsicht, was sie auch schon gegen Schottland hätten tun sollen. Wenn unsere Truppe wirklich etwas gegen die Deutschen reissen möchte, muss sie ihre Siesta abkürzen. Erst nach dem ersten Gegengoal aufwachen, wird nicht reichen...wenn man den 1. Platz in der Gruppe anstrebt, dann muss man auch von der 1. Minute an so auftreten, dass man auf Sieg spielt!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
DemokritMitglied
21.06.2024, 06:18 · #4'617
Ich glaube es gibt für Nati mitten in die Fresse rein!
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
21.06.2024, 06:39 · #4'618
das 1:0 tor im spiel schottland vs schweiz zählt nun doch nicht als eigentor schärs. da der ball direkt ins tor wäre (auch ohne sein einwirken), soll eine regel besagen. mag sich jemand noch an das erste tor von krasniqi (oder war es kamberi) erinnern, dieses wurde doch später als eigentor (war es im spiel vs luzern) des abwehrenden spielers gewertet. in meinen schwammigen erinnerungen war dies doch auch ein direkter schuss aufs tor?... edith: oder war es das vermeintlich erste tor gnontos im fcz dress?...
Gazza65Mitglied
21.06.2024, 07:47 · #4'619
das 1:0 tor im spiel schottland vs schweiz zählt nun doch nicht als eigentor schärs. da der ball direkt ins tor wäre (auch ohne sein einwirken), soll eine regel besagen. mag sich jemand noch an das erste tor von krasniqi (oder war es kamberi) erinnern, dieses wurde doch später als eigentor (war es im spiel vs luzern) des abwehrenden spielers gewertet. in meinen schwammigen erinnerungen war dies doch auch ein direkter schuss aufs tor?... edith: oder war es das vermeintlich erste tor gnontos im fcz dress?... das war Krasniqi gegen Servette. Bledi's Schuss wäre zur Cornerfahne gelangt.....
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
21.06.2024, 08:30 · #4'620
das 1:0 tor im spiel schottland vs schweiz zählt nun doch nicht als eigentor schärs. da der ball direkt ins tor wäre (auch ohne sein einwirken), soll eine regel besagen. mag sich jemand noch an das erste tor von krasniqi (oder war es kamberi) erinnern, dieses wurde doch später als eigentor (war es im spiel vs luzern) des abwehrenden spielers gewertet. in meinen schwammigen erinnerungen war dies doch auch ein direkter schuss aufs tor?... edith: oder war es das vermeintlich erste tor gnontos im fcz dress?... Es ist halt eine recht absurde Regel, da Sommer den Ball locker gefangen hätte. Aber irgendwo muss man die Linie ziehen, wenn man nicht jedesmal Orakel spielen will, ob der Ball auch so reingegangen wäre oder nicht. Ob es ein Torschuss war oder nicht, kann man meistens klar beantworten bzw. wird ohnehin statistisch erfasst, also macht es technisch gesehen Sinn, diesen Massstab anzuwenden, auch wenn es effektiv manchmal Käse ist. Im Eishockey ist es noch absurder, da es keine Eigentore gibt und einfach der letzte Spieler von Team A, der den Puck berührt hat, als Torschütze gewertet wird, wenn Team B ein Tor kassiert. Wenn ich das einigermassen richtig in Erinnerung habe, gab es da vor ein paar Jahren die witzige Situation, dass der Goalie von Team A als Torschütze gelistet wurde, weil er einen Schuss mit der Backhand abgewehrt hatte und danach nur noch Team B den Puck ohne Goalie (angezeigte Strafe) hin- und herpasste, bis dieser durch einen Fehlpass im eigenen leeren Tor landete. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.