Was ist grün und stinkt nach Fisch? Weeeeerder Breeemen. Lustig wie die an Baumann festhalten und interessant wie er reagiert:
«Baumann selbst reagierte mit Verständnis auf die Unzufriedenheit der Fans. „Sie sollen gerne „Baumann raus“ rufen. Dann bin ich eben der Sündenbock. Aber ich stelle meine persönliche Reputation nicht über das wirtschaftliche Wohl des Vereins. Was ich mir wünschen würde, ist, dass unsere Fans während der 90 Minuten die Mannschaft unterstützen“, sagte er.»
Q:
https://www.transfermarkt.de/baumann-bl ... ews/391085
Die würde auch nach einem weiteren Abstieg an ihm festhalten.
Ist mir zu einfach gesagt. Klar wird Baumann als Sündenbock dargestellt und klar ist, dass die Fans sauer sind. Aber das sind sie vor allem, weil die letzten Jahre nicht gut genug gewirtschaftet wurde und der sportliche Erfolg gar nicht vorhanden war - gekrönt mit dem Abstieg wo viel eig. von der Europa League geträumt haben. Aber der Weg den Bremen geht ist der einzige richtige und dazu passt auch folgender Bericht.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 23032.html
Vor allem was Marco Bode (Aufsichtsratsvorsitzender) sagt:
bittet unterdessen darum, in Baumann eben „nicht den alleinigen Sündenbock“ zu sehen: „Es ist nicht fair, wenn sich die Fans jetzt einen Schuldigen herauspicken. Wir alle, die gesamte Geschäftsführung und der Aufsichtstrat, bestimmen den Kurs des Clubs.“ Und dieser Kurs bedeutet nun mal, erst das 40-Millionen-Euro-Corona-Loch so gut es geht zu stopfen und dann im zweiten Schritt Spieler zu verpflichten. „Das ist ja nichts, was Frank sich ausgedacht hat“, so Bode. Dass der zweite Schritt trotz der erfolgreichen Verkäufe von Josh Sargent, Ludwig Augustinsson und Co. bislang ausgeblieben ist und die Mannschaft ohne Verstärkungen in Pokal und gegen Paderborn schlimme Pleiten hinnehmen musste, ist ein Fakt. Bode: „Wir haben noch zwei Wochen Zeit, bis das Transferfenster schließt. Danach können alle Entscheidungen abschließend beurteilt werden.“
Bremen hat harte Jahre vor sich, aber was bleibt denen den anders übrig? Es gibt genug Beispiele, wo Vereine den Wiederaufstieg sofort wollten mit allen Mitteln. Und heute sind diese Vereine in der "Bedeutungslosigkeit" verschwunden / kämpfen seit Jahren, um nicht noch weiter zu fallen... Beispiele: 1. FC Kaiserslautern, 1860 München, Alemannia Aachen, Kickers Offenbach...
Bremen braucht erst frisches Kapital um neuen Spieler holen zu können. Und ja vllt. gelingt der Aufstieg nicht dieses Jahr, aber mit solidem Wirtschaften und langsamen Aufbau einer Mannschaft die sich der 2 BL annimmt könnte es in ein paar Jahren klappen wieder nach oben zu kommen. Frag mal den HSV wie die das Budget und die Gehälter runter schrauben mussten.
Und glaub mir, mir blutet das Herz diese genannten Vereine (Beispiel Kaiserslautern usw). da unten in den Ligen 3 oder 4 zu sehen... und andere Vereine wie SV Sandhausen, Hoffenheim oder Fürth, spielen schön 1 oder 2 BL.