2. Bundesliga

220 Antworten · 211'383 Aufrufe · Seite 9 von 12
Victor JaraMitglied
01.08.2021, 13:32 · #161
By the way: S04 scheint sich zu stabilisieren. 3:0 Auswärtssieg gegen Holstein Kiel. Ist ein bisschen wie beim FCZ. Jahrelang läuft es schlecht und schlechter----und dann kommt (hoffentlich die Wende). Pálsson hat heute gespielt. Es tut mir jetzt noch ein bisschen weh, dass er nicht mehr bei uns ist, aber wenigstens spielt er beim "richtigen" Verein...aus meiner persönlichen Sicht natürlich.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Forza1896Mitglied
02.08.2021, 05:44 · #162
Die 2. Bundesliga ist dieses Jahr abartig interessant. Würde tippen, dass die 2. BL dieses Jahr attraktiver ist als die 1. BL in DE. Für Schalke freut mich der Sieg, da dieser Klub (wie so viele in der 2. BL) eig. nichts verloren haben. Schalke hat nach meiner Meinung viele kluge Transfers getätigt und ist damit auf dem richtigen Weg - wenn man so einzelne Schalker Kommentare liest, wird behauptet die diesjährige Mannschaft ist Stärker / klüger aufgebaut als der letzte Kader in Liga 1. Der HSV rennt wie jedes Jahr seinem Ziel hinterher - nur dieses Jahr wird es umso schwieriger, da es noch mehr Anwärter auf den Aufstieg gibt. War schon mal leichter aufzusteigen als diese Saison. Was ich aber krass finde ist Bremen - Laut Spielzusammenfassung und Aussagen vom Sportchef müssen noch Spieler im Wert von 20. Mio. abgegeben werden, da der Verein dringend Geld benötigt - der Abstieg aus Liga 1 war für die Verantwortlichen ein Szenario was ganz weit weg ist. Zudem wurde angekündigt, dass noch 15 bis 20 Transfers getätigt werden bis das Transferfenster schließt. Allein Bremen wird den Transfermarkt bissl in Schwung bringen ;-) Aber ich frage mich, wie du als Trainer / als Team in die Vorbereitung gehst in die Saison? Der Trainer bereitet seine Mannschaft auf die Saison vor mit dem Wissen, dass das noch zirka 1/3 des Kaders ausgewechselt werden muss. Allein aus der letzten Startaufstellung müssten knapp 7 Spieler gehen um die 20 Mio reinzubekommen - schon eine komische Situation und zudem will Bremen ja wie andere Teams ganz schnell wieder in Liga 1. Für mich hat Markus Anfang mit die spannendste Aufgabe in der Liga. Aber der Aufstieg wird glaub so spannende wie selten, aber auch der Abstiegskampf. Gerade weil die Aufsteiger gute Kader haben - mit Dresden und Rostock kommen keine Punktelieferanten in die Liga. Ingolstadt ist für mich nicht so gut besetzt. Wenn ich tippen müsste wer aufsteigt:
  1. Schalke
  2. HSV
  3. Bremen (Relegation)
Abstieg:
  1. Darmstadt
  2. Ingolstadt
  3. Sandhausen (hoffentlich)
Was würdet ihr sagen?
ShorunmuMitglied
02.08.2021, 09:58 · #163
Die 2. Bundesliga ist dieses Jahr abartig interessant. Würde tippen, dass die 2. BL dieses Jahr attraktiver ist als die 1. BL in DE. Für Schalke freut mich der Sieg, da dieser Klub (wie so viele in der 2. BL) eig. nichts verloren haben. Schalke hat nach meiner Meinung viele kluge Transfers getätigt und ist damit auf dem richtigen Weg - wenn man so einzelne Schalker Kommentare liest, wird behauptet die diesjährige Mannschaft ist Stärker / klüger aufgebaut als der letzte Kader in Liga 1. Der HSV rennt wie jedes Jahr seinem Ziel hinterher - nur dieses Jahr wird es umso schwieriger, da es noch mehr Anwärter auf den Aufstieg gibt. War schon mal leichter aufzusteigen als diese Saison. Was ich aber krass finde ist Bremen - Laut Spielzusammenfassung und Aussagen vom Sportchef müssen noch Spieler im Wert von 20. Mio. abgegeben werden, da der Verein dringend Geld benötigt - der Abstieg aus Liga 1 war für die Verantwortlichen ein Szenario was ganz weit weg ist. Zudem wurde angekündigt, dass noch 15 bis 20 Transfers getätigt werden bis das Transferfenster schließt. Allein Bremen wird den Transfermarkt bissl in Schwung bringen ;-) Aber ich frage mich, wie du als Trainer / als Team in die Vorbereitung gehst in die Saison? Der Trainer bereitet seine Mannschaft auf die Saison vor mit dem Wissen, dass das noch zirka 1/3 des Kaders ausgewechselt werden muss. Allein aus der letzten Startaufstellung müssten knapp 7 Spieler gehen um die 20 Mio reinzubekommen - schon eine komische Situation und zudem will Bremen ja wie andere Teams ganz schnell wieder in Liga 1. Für mich hat Markus Anfang mit die spannendste Aufgabe in der Liga. Aber der Aufstieg wird glaub so spannende wie selten, aber auch der Abstiegskampf. Gerade weil die Aufsteiger gute Kader haben - mit Dresden und Rostock kommen keine Punktelieferanten in die Liga. Ingolstadt ist für mich nicht so gut besetzt. Wenn ich tippen müsste wer aufsteigt:
  1. Schalke
  2. HSV
  3. Bremen (Relegation)
Abstieg:
  1. Darmstadt
  2. Ingolstadt
Was würdet ihr sagen? Meinst du mit attraktiver spannender?
Forza1896Mitglied
02.08.2021, 10:08 · #164
  1. Schalke
  2. HSV
  3. Bremen (Relegation)
Abstieg:
  1. Darmstadt
  2. Ingolstadt
Was würdet ihr sagen? Meinst du mit attraktiver spannender? Attraktiver, da die Liga interessanter ist und auch spannender als die 1. BL. Die 1. Bundesliga hat ihren Reiz bissl verloren wenn ich mich so umhöre. Meister wird eh wieder Bayern außer es passiert "unvorstellbares" und Bayern verkackt es... Es werden so gut wie immer die gleichen Teams in die Europaleague einziehen... der Abstiegskampf könnte interessant werden. Zudem fehlen in der ersten Liga jetzt zwei echt tolle Teams mit Schalke und Bremen... wenn ich die letzten Jahre sehe, dann zähle ich noch HSV und Nürnberg Teams dazu, welche eig. in die Liga 1 gehören und noch Hannover. Dagegen hat die zweite Liga mehr zu bieten. Geile Traditionsklubs mit großer Fankultur. Dazu mit Sicherheit ein spannender Aufstiegskampf und auch Abstiegskampf. Da werden Teams die eig. mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen ganz schön kämpfen müssen. Beispiel Karlsruher oder Regensburg. Die werden nicht ewig da oben sein.
Charlie BrownMitglied
16.08.2021, 08:42 · #165
Was ist grün und stinkt nach Fisch? Weeeeerder Breeemen. Lustig wie die an Baumann festhalten und interessant wie er reagiert:
«Baumann selbst reagierte mit Verständnis auf die Unzufriedenheit der Fans. „Sie sollen gerne „Baumann raus“ rufen. Dann bin ich eben der Sündenbock. Aber ich stelle meine persönliche Reputation nicht über das wirtschaftliche Wohl des Vereins. Was ich mir wünschen würde, ist, dass unsere Fans während der 90 Minuten die Mannschaft unterstützen“, sagte er.»
Q: https://www.transfermarkt.de/baumann-bl ... ews/391085 Die würde auch nach einem weiteren Abstieg an ihm festhalten.
Forza1896Mitglied
16.08.2021, 08:54 · #166
Was ist grün und stinkt nach Fisch? Weeeeerder Breeemen. Lustig wie die an Baumann festhalten und interessant wie er reagiert:
«Baumann selbst reagierte mit Verständnis auf die Unzufriedenheit der Fans. „Sie sollen gerne „Baumann raus“ rufen. Dann bin ich eben der Sündenbock. Aber ich stelle meine persönliche Reputation nicht über das wirtschaftliche Wohl des Vereins. Was ich mir wünschen würde, ist, dass unsere Fans während der 90 Minuten die Mannschaft unterstützen“, sagte er.»
Q: https://www.transfermarkt.de/baumann-bl ... ews/391085 Die würde auch nach einem weiteren Abstieg an ihm festhalten. Ist mir zu einfach gesagt. Klar wird Baumann als Sündenbock dargestellt und klar ist, dass die Fans sauer sind. Aber das sind sie vor allem, weil die letzten Jahre nicht gut genug gewirtschaftet wurde und der sportliche Erfolg gar nicht vorhanden war - gekrönt mit dem Abstieg wo viel eig. von der Europa League geträumt haben. Aber der Weg den Bremen geht ist der einzige richtige und dazu passt auch folgender Bericht. https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 23032.html Vor allem was Marco Bode (Aufsichtsratsvorsitzender) sagt: bittet unterdessen darum, in Baumann eben „nicht den alleinigen Sündenbock“ zu sehen: „Es ist nicht fair, wenn sich die Fans jetzt einen Schuldigen herauspicken. Wir alle, die gesamte Geschäftsführung und der Aufsichtstrat, bestimmen den Kurs des Clubs.“ Und dieser Kurs bedeutet nun mal, erst das 40-Millionen-Euro-Corona-Loch so gut es geht zu stopfen und dann im zweiten Schritt Spieler zu verpflichten. „Das ist ja nichts, was Frank sich ausgedacht hat“, so Bode. Dass der zweite Schritt trotz der erfolgreichen Verkäufe von Josh Sargent, Ludwig Augustinsson und Co. bislang ausgeblieben ist und die Mannschaft ohne Verstärkungen in Pokal und gegen Paderborn schlimme Pleiten hinnehmen musste, ist ein Fakt. Bode: „Wir haben noch zwei Wochen Zeit, bis das Transferfenster schließt. Danach können alle Entscheidungen abschließend beurteilt werden.“ Bremen hat harte Jahre vor sich, aber was bleibt denen den anders übrig? Es gibt genug Beispiele, wo Vereine den Wiederaufstieg sofort wollten mit allen Mitteln. Und heute sind diese Vereine in der "Bedeutungslosigkeit" verschwunden / kämpfen seit Jahren, um nicht noch weiter zu fallen... Beispiele: 1. FC Kaiserslautern, 1860 München, Alemannia Aachen, Kickers Offenbach... Bremen braucht erst frisches Kapital um neuen Spieler holen zu können. Und ja vllt. gelingt der Aufstieg nicht dieses Jahr, aber mit solidem Wirtschaften und langsamen Aufbau einer Mannschaft die sich der 2 BL annimmt könnte es in ein paar Jahren klappen wieder nach oben zu kommen. Frag mal den HSV wie die das Budget und die Gehälter runter schrauben mussten. Und glaub mir, mir blutet das Herz diese genannten Vereine (Beispiel Kaiserslautern usw). da unten in den Ligen 3 oder 4 zu sehen... und andere Vereine wie SV Sandhausen, Hoffenheim oder Fürth, spielen schön 1 oder 2 BL.
camelosMitglied
21.08.2021, 15:31 · #167
Ich glaub Grammozis ist nach diesem Spieltag Geschichte. Schröder hat enorm gute Arbeit geleistet und tolle Transfers getätigt. Potenzial ist vorhanden, daran liegt es nicht. Die können doch nicht nach 4 Spieltagen wieder alles über den Haufen werfen. Würde den Verein noch unglaubwürdiger machen, als er eh schon ist. Wenn schon, hätte man Ende letzter Saison ein Schlussstrich bei Grammozis ziehen müssen. Betreffend Transfer bin ich insofern deiner Meinung, das dieser Kader sehr talentiert ist, aber außer Fährmann, Palsson und Terrode, mit Abstrichen Zalazar bei Pauli letzte Saison, hat vermutlich keiner über längere Zeit konstant Leistung abgeliefert in letzter Zeit. Ich denke Schalke wird definitiv noch kommen, die Frage wird sein, ob der Turnaround mit oder ohne Grammozis geschafft wird.
ZhyrusMitglied
06.03.2022, 11:53 · #168
Endlich ist Grammozis weg. Ich denke Beierlorzer wird für ihn übernehmen. Stand heute hat sich Palssons Wechsel von Darmstadt zu Schalke sportlich toll ausgezahlt.
Forza1896Mitglied
17.08.2022, 07:56 · #170
Arminia feuert Forte... https://www.transfermarkt.de/nach-nur-f ... ews/409659 „Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln. Uns fehlte unter Berücksichtigung aller Eindrücke und Gespräche die Überzeugung, in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können. Wir haben eine Gesamtverantwortung für den DSC Arminia. Wir danken Uli Forte für sein Engagement für Arminia Bielefeld. Sportlich und privat wünschen wir ihm alles Gute“, sagte Geschäftsführer Samir Arabi. bin gespannt, ob dies bei uns auch so kommen wird. Arminia handelt schnell.
eifachöppisMitglied
17.08.2022, 08:06 · #171
Arminia feuert Forte... https://www.transfermarkt.de/nach-nur-f ... ews/409659 „Wir benötigen einen Turnaround und deswegen müssen wir nach unserer Auffassung handeln. Uns fehlte unter Berücksichtigung aller Eindrücke und Gespräche die Überzeugung, in der bestehenden Konstellation erfolgreich sein zu können. Wir haben eine Gesamtverantwortung für den DSC Arminia. Wir danken Uli Forte für sein Engagement für Arminia Bielefeld. Sportlich und privat wünschen wir ihm alles Gute“, sagte Geschäftsführer Samir Arabi. bin gespannt, ob dies bei uns auch so kommen wird. Arminia handelt schnell. Dito. Cham, 2x Heart und der anschliessende Klassiker gegen Basel werden über den Verbleib von Foda entscheiden. Ich hoffe, Canepa het genug "Eier", die notwendigen Konsequenzen im Falle nicht zufriedenstellender Resultate/Leistungen zu ziehen.
PyleMitglied
17.08.2022, 08:15 · #172
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück.
ValderramaMitglied
17.08.2022, 09:23 · #173
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Genau meine Meinung. Eine Entlassung nach so wenigen Spielen spricht eher für die Unfähigkeit der sportlichen Leitung.
Forza1896Mitglied
17.08.2022, 09:30 · #174
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Es klingt erstmal natürlich hart und ich habe mir die gleiche Frage gestellt, ob dies nach so kurzer Zeit schon ok ist. ABER wir alle sind zu weit weg. Ich weiß nur, dass er der absolute Wunschtrainer in Bielefeld war und dies auch davor durch die Presse ging + diverse Podcasts darüber berichtet hatten. Sprich: die Vorfreude in Bielefeld auf Forte war extrem groß + die Hoffnung mit dem Kader viel zu schaffen und diesen zu entwickeln. Für mich gehören da immer zwei Parteien dazu. Vllt war die anfängliche Liebe doch nicht so groß und beim genaueren kennenlernen in den ersten Spielen hat man gemerkt, dass es doch nicht passt oder man hat sich von Beginn an etwas vorgemacht. i dont know. In DE sind nur viele verwundert, dass Bielefeld so schlecht gestartet ist.
PyleMitglied
17.08.2022, 10:07 · #175
Es hat mich ja schon verwundert, dass der zuletzt mässig erfolgreiche Forte die absolute Wunschlösung gewesen sein soll bei einem ambitionierten BuLi-Absteiger. Wahrscheinlich haben sie sich von seinem Verkaufstalent blenden lassen. Das würde wiederum für die Unfähigkeit der sportlichen Leitung sprechen.
trellezMitglied
17.08.2022, 10:48 · #176
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Vielleicht ist er ihnen bereits so auf die Nerven gegangen, dass sie sich zu diesem Schritt gezwungen fühlten..;-)
ZurigoMitglied
17.08.2022, 11:51 · #177
Immerhin kriegt er noch Kohle bis Sommer 2024
devanteMitglied
17.08.2022, 12:21 · #178
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Vielleicht ist er ihnen bereits so auf die Nerven gegangen, dass sie sich zu diesem Schritt gezwungen fühlten..;-) das ist doch nicht birreweich oder dekadent. für das gibts in der privatwirtschaft eigentlich eine "probezeit"....ist halt im fussball biz anders aber wohl kommt leider vor dass es halt einfach an allen ecken und enden nicht passt...
PyleMitglied
17.08.2022, 13:16 · #179
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Vielleicht ist er ihnen bereits so auf die Nerven gegangen, dass sie sich zu diesem Schritt gezwungen fühlten..;-) das ist doch nicht birreweich oder dekadent. für das gibts in der privatwirtschaft eigentlich eine "probezeit"....ist halt im fussball biz anders aber wohl kommt leider vor dass es halt einfach an allen ecken und enden nicht passt... Nicht vergleichbar. Forte hat umgerechnet 4 Tage gearbeitet. Welches Unternehmen entlässt einen Mitarbeiter unter der Begründung der fachlichen Überforderung oder Erfolglosigkeit nach 4 Tagen? Doch nur, wenn es charakterlich nicht passt. Dem Uli wurden jedoch die Resultate zum Verhängnis.
devanteMitglied
17.08.2022, 13:32 · #180
Als ob eine Freistellung nach nur 4 Spielen gerechtfertigt wäre. Wenn eine sportliche Leitung nach so kurzer Zeit die Reissleine zieht und offenbar null Vertrauen in die Person hat, die sie selbst erst gerade mit voller Überzeugung eingestellt hat, sollte sie sich den eigenen Rücktritt überlegen. Sorry, das ist doch birräweich und dekadent.Tut mir leid für den Uli. Und nein, ich möchte ihn nicht zurück. Vielleicht ist er ihnen bereits so auf die Nerven gegangen, dass sie sich zu diesem Schritt gezwungen fühlten..;-) das ist doch nicht birreweich oder dekadent. für das gibts in der privatwirtschaft eigentlich eine "probezeit"....ist halt im fussball biz anders aber wohl kommt leider vor dass es halt einfach an allen ecken und enden nicht passt... Nicht vergleichbar. Forte hat umgerechnet 4 Tage gearbeitet. Welches Unternehmen entlässt einen Mitarbeiter unter der Begründung der fachlichen Überforderung oder Erfolglosigkeit nach 4 Tagen? Doch nur, wenn es charakterlich nicht passt. Dem Uli wurden jedoch die Resultate zum Verhängnis. musste ich auch schon mal, da klar wurde, dass der neue MA sich besser verkauft hat, als er eigentlich ist. (und seither mache ich sogar bei junior positionen ein assessment :))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.