Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'501'069 Aufrufe · Seite 328 von 514
Rosa Martini
Mitglied
22.05.2019, 10:08 · #6'541
OK, vielleicht habe ich Bickel teilweise Unrecht getan. Ich habe ihn als Vetternwirtschafter mit einer erstaunlichen Fokussierung auf ehemalige (FCZ-)Spieler in Erinnerung. Ebenso hat er uns Pflaumen wie Vazquez (remember Youtube), Tahirovic, Tico, Guatelli, Ramazotti, Lado und den Tschechen, der nie kam (habe seinen Namen vergessen) und dergleichen beschert. Das ist aber natürlich schon nicht die ganze Wahrheit. Es gab in seiner Zeit auch einige wirklich gute Transfers (Beispiele wurden genannt). Schliesse daher, auch weil er von Medien (Tagi, zu Beginn auch Blick) und Fans zum besten Sportchef der Schweiz gesalbt wurde, mit dem Fazit „überschätzt“. Wünsche ihm dennoch nur das Beste. ich finde nicht, dass du bei Bickel übertrieben hast! ich sehe das genau gleich wie du. oder sieh "Don Ursulos" Beiträge zu Bickel an. Der bringt es auf den Punkt. Favre hat Bickel jeweils auf die Palme gebracht mit seiner Penetranz und Unentschlossenheit. Klar hat Bickel auch einige gute Transfers gemacht (insbesondere Pescu). Nur muss man aber auch festhalten, dass es vor allem teure Transfers waren bzw. Spieler die im Unterhalt teuer sind (siehe z.b. auch Hoarau, Sylejmani oder Benito bei YB). Die wahren Trouvaillen kamen hauptsächlich durch andere (u.a. Favre) zustande.
Don Ursulo
Mitglied
22.05.2019, 11:45 · #6'542
Was bei F. Bickel noch interessant ist: Praktisch alle seine Vorgesetzten (die Verwaltungs- räte) wollten ihn nach spätestens 2 Jahren sofort entlassen ... beim FCZ war es der gesamte Ver- waltungsrat, nur dank Cillo konnte er bleiben ... Bei YB waren es jeweils zwei (dort wurde er zwei- mal entlassen) plus Siegenthaler, der ihn als kata- strophal betitelte ... und auch bei Rapid war die Mehrheit für eine sofortige Beendigung des Ex- periment Bickel. Eines macht er jedoch sehr ge- schickt, wenn es brenzlig wird schaut er sich nach einem neuen Verein um und umgeht die direkte Ent- lassung. Zudem ist er ausgezeichnet in den Vorstellungsgesprächen, somit könnten die Leute in Hannover vielleicht anbeissen ... Ein eigener Bickel-Transfer haben wir alle vergessen... Goldfi(r)inger ist zu 80% von Bickel verschuldet, leider hat sich auch Cillo von den Bundesliga- stories vom Runzelröffä über den Tisch ziehen lassen ...
Rosa Martini
Mitglied
22.05.2019, 11:54 · #6'543
somit könnten die Leute in Hannover vielleicht anbeissen ... war der Fredi B. nicht bereits einmal während seiner FCZ-Zeit ein ernsthaftes Thema bei Hannover?
fczlol
Mitglied
22.05.2019, 12:42 · #6'544
somit könnten die Leute in Hannover vielleicht anbeissen ... war der Fredi B. nicht bereits einmal während seiner FCZ-Zeit ein ernsthaftes Thema bei Hannover? Habe ich auch so im Kopf...
Liquid
Mitglied
22.05.2019, 12:48 · #6'545
somit könnten die Leute in Hannover vielleicht anbeissen ... war der Fredi B. nicht bereits einmal während seiner FCZ-Zeit ein ernsthaftes Thema bei Hannover? Habe ich auch so im Kopf... Das war 2009 http://m.fussball.ch/Fredy+Bickel+sagt+ ... owSWITCH=1
Don Ursulo
Mitglied
22.05.2019, 12:53 · #6'546
somit könnten die Leute in Hannover vielleicht anbeissen ... war der Fredi B. nicht bereits einmal während seiner FCZ-Zeit ein ernsthaftes Thema bei Hannover? Habe ich auch so im Kopf... Das war 2009 http://m.fussball.ch/Fredy+Bickel+sagt+ ... owSWITCH=1 zu einem späteren Zeitpunkt sagte er, dass er den Deutschen Fussball zu wenig kennt, und sein Beziehungsnetz nur in der Schweiz "spiele" ... aber dies ist nun offenbar Schnee von gestern.
fczlol
Mitglied
22.05.2019, 13:34 · #6'547
somit könnten die Leute in Hannover vielleicht anbeissen ... war der Fredi B. nicht bereits einmal während seiner FCZ-Zeit ein ernsthaftes Thema bei Hannover? Habe ich auch so im Kopf... Das war 2009 http://m.fussball.ch/Fredy+Bickel+sagt+ ... owSWITCH=1 zu einem späteren Zeitpunkt sagte er, dass er den Deutschen Fussball zu wenig kennt, und sein Beziehungsnetz nur in der Schweiz "spiele" ... aber dies ist nun offenbar Schnee von gestern. Lass doch den Bickel seine Arbeit machen. Du verlierst ja nichts wenn er bei einem neuen Team anheuert. Ob er gut oder schlecht ist lässt sich nicht wirklich aussagen. Wir alle kennen zu wenig Details. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte und zwar so, dass er ein passabler Sportchef ist. Kein Speziell guter aber auch kein speziell schlechter...
yellow
Mitglied
22.05.2019, 14:39 · #6'548
somit könnten die Leute in Hannover vielleicht anbeissen ... war der Fredi B. nicht bereits einmal während seiner FCZ-Zeit ein ernsthaftes Thema bei Hannover? Habe ich auch so im Kopf... Das war 2009 http://m.fussball.ch/Fredy+Bickel+sagt+ ... owSWITCH=1 zu einem späteren Zeitpunkt sagte er, dass er den Deutschen Fussball zu wenig kennt, und sein Beziehungsnetz nur in der Schweiz "spiele" ... aber dies ist nun offenbar Schnee von gestern. Lass doch den Bickel seine Arbeit machen. Du verlierst ja nichts wenn er bei einem neuen Team anheuert. Ob er gut oder schlecht ist lässt sich nicht wirklich aussagen. Wir alle kennen zu wenig Details. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte und zwar so, dass er ein passabler Sportchef ist. Kein Speziell guter aber auch kein speziell schlechter... Ich kann nicht beurteilen, ob's bloss Zufall war, dass der FCZ nach Bickels Engagement zum Höhenflug ansetzte. Ist er bloss auf einen bereits fahrenden Zug aufgesprungen? Ich erinnere mich aber, dass mir das nach all den erfolglosen Jahren ziemlich egal war. Ich war einfach glücklich, dass der FCZ endlich wieder einmal ein ganz tolle Mannschaft beisammen hatte. Ob das jetzt das alleinige Verdienst von Favre war, oder ob Bickel da auch mitgewirkt hatte, war mich ziemlich egal, und ist es mir eigentlich auch jetzt noch. Ich werde die tolle Zeit nie vergessen. Deshalb halte ich es lieber mit fczlol. Die Kurzversion meines Posts wäre dann wohl: +1
laissa
Mitglied
22.05.2019, 19:24 · #6'549
schliffts no??? da ist einer bestandteil einer der erfolgreichsten zeiten des fcz mit 3 meisterschaften und 1 cup sieg und wird von einem schwurbulo alle paar monate in misskredit gebracht. unter der palme liegen und einem demagogen nacheifern ist halt vermutlich auch nicht so befriedigend. es gibt bestimmt besser fussballsachverständige als f.b. ob aber alle diese wichtigtuer auch teambildend sind oder strukturen aufbauen könnnen sei mal dahingestellt. fakt ist, er war ein teil einer siegreichen mannschaft und wird so in den büchern verewigt, im gegensatz zu dir.
Don Ursulo
Mitglied
22.05.2019, 20:31 · #6'550
schliffts no??? da ist einer bestandteil einer der erfolgreichsten zeiten des fcz mit 3 meisterschaften und 1 cup sieg und wird von einem schwurbulo alle paar monate in misskredit gebracht. unter der palme liegen und einem demagogen nacheifern ist halt vermutlich auch nicht so befriedigend. es gibt bestimmt besser fussballsachverständige als f.b. ob aber alle diese wichtigtuer auch teambildend sind oder strukturen aufbauen könnnen sei mal dahingestellt. fakt ist, er war ein teil einer siegreichen mannschaft und wird so in den büchern verewigt, im gegensatz zu dir. Nur weil du ein Freund bist von FB, heißt dies nicht, dass dieses Thema tabu sein muss. Es ist legitim darüber zu diskutieren, ob und wieviel der damalige Sportchef Anteil hatte am Erfolg. Wenn du alle Beiträge richtig gelesen haettest, dann siehst du, dass ich auch nicht der Einzige bin mit dieser Meinung, und ich das Thema auch nicht gestartet habe. Lies den Kommentar von Rosa Martini, er schreibt den Sachverhalt diplomatischer als ich. Meine Version war aber bereits die Light, denn gewisse Infos von den genannten Verwaltungsraeten (von YB und ZH) kann und will ich hier nicht veroeffentlichen. Ich habe kein Problem wenn du Ihn als guten Sportchef einstufst, ich habe nur meine Argumente aufgeführt, die mich vom Gegenteil ueberzeugen. PS: Bist du wenigstens in den Buechern verewigt? Du musst nicht antworten, falls ja - bitte per PN, damit wir nicht alle anderen nerven mit unserem Hahnenkampf.
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.05.2019, 08:19 · #6'553
Der Uli doch nume no peinlich :-D 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSI2NjkzOTUxNTAxNzA0ODAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDAxMzAwMDAzNzg1Ny9wb3N0cy82NjkzOTUxNTAxNzA0ODA/c2Zucz1tbyI+aHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDAxMzAwMDAzNzg1Ny9wb3N0cy82NjkzOTUxNTAxNzA0ODA/c2Zucz1tbzwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/10001300003785 ... 80?sfns=mo
camelos
Mitglied
24.05.2019, 11:01 · #6'555
Der Uli doch nume no peinlich :-D 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSI2NjkzOTUxNTAxNzA0ODAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDAxMzAwMDAzNzg1Ny9wb3N0cy82NjkzOTUxNTAxNzA0ODA/c2Zucz1tbyI+aHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDAxMzAwMDAzNzg1Ny9wb3N0cy82NjkzOTUxNTAxNzA0ODA/c2Zucz1tbzwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/10001300003785 ... 80?sfns=mo Läck isch de Typ lächerlich...
FC Zueri allez
Mitglied
24.05.2019, 12:31 · #6'556
Oli Buff hat seinen Vertrag bei den Zyprioten aufgelöst!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.05.2019, 12:36 · #6'557
Oli Buff hat seinen Vertrag bei den Zyprioten aufgelöst! Und trainiert bereits in der Schweiz --> https://www.athltx.ch/ Quelle: Insta-Story von athltx Evt. sehen wir Buff ja wieder in unseren Farben?
piiiZH
Mitglied
24.05.2019, 12:40 · #6'558
Der Uli doch nume no peinlich :-D 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSI2NjkzOTUxNTAxNzA0ODAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDAxMzAwMDAzNzg1Ny9wb3N0cy82NjkzOTUxNTAxNzA0ODA/c2Zucz1tbyI+aHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tLzEwMDAxMzAwMDAzNzg1Ny9wb3N0cy82NjkzOTUxNTAxNzA0ODA/c2Zucz1tbzwvRkFDRUJPT0s+PC9yPg==https://www.facebook.com/10001300003785 ... 80?sfns=mo Läck isch de Typ lächerlich... Addiert er da ernsthaft Spiele, welche sechs Jahre und mehr zurück liegen, zu seinem aktuellen Leistungsausweis dazu, um nicht schwarz auf weiss schlechter dazustehen als Stipic? Wahnsinn... Auch wenn er uns Aufschwung gab, will ich den nie wieder sehen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.05.2019, 13:00 · #6'559
Oli Buff hat seinen Vertrag bei den Zyprioten aufgelöst! Unglaublich wie seine Karriere nach so gutem Beginn in Zaragoza so ins Stocken geriet.
camelos
Mitglied
24.05.2019, 14:43 · #6'560
Oli Buff hat seinen Vertrag bei den Zyprioten aufgelöst! Unglaublich wie seine Karriere nach so gutem Beginn in Zaragoza so ins Stocken geriet. Definitiv deiner Meinung. Oli ist ein sehr sympathischer Typ, leider wird es ihm nie ganz reichen, weil er meiner Meinung nach, den Weg des geringsten Widerstands geht. Vermutlich werden wir ihn nächstes Jahr bei St.Gallen oder Aarau sehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.