Rosa Martini
Mitglied659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
22.05.2019, 10:08 · #6'541
OK, vielleicht habe ich Bickel teilweise Unrecht getan. Ich habe ihn als Vetternwirtschafter mit einer erstaunlichen Fokussierung auf ehemalige (FCZ-)Spieler in Erinnerung. Ebenso hat er uns Pflaumen wie Vazquez (remember Youtube), Tahirovic, Tico, Guatelli, Ramazotti, Lado und den Tschechen, der nie kam (habe seinen Namen vergessen) und dergleichen beschert. Das ist aber natürlich schon nicht die ganze Wahrheit. Es gab in seiner Zeit auch einige wirklich gute Transfers (Beispiele wurden genannt). Schliesse daher, auch weil er von Medien (Tagi, zu Beginn auch Blick) und Fans zum besten Sportchef der Schweiz gesalbt wurde, mit dem Fazit „überschätzt“. Wünsche ihm dennoch nur das Beste.
ich finde nicht, dass du bei Bickel übertrieben hast! ich sehe das genau gleich wie du.
oder sieh "Don Ursulos" Beiträge zu Bickel an. Der bringt es auf den Punkt.
Favre hat Bickel jeweils auf die Palme gebracht mit seiner Penetranz und Unentschlossenheit.
Klar hat Bickel auch einige gute Transfers gemacht (insbesondere Pescu).
Nur muss man aber auch festhalten, dass es vor allem teure Transfers waren bzw. Spieler die im Unterhalt teuer sind (siehe z.b. auch Hoarau, Sylejmani oder Benito bei YB).
Die wahren Trouvaillen kamen hauptsächlich durch andere (u.a. Favre) zustande.