Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'052 Aufrufe · Seite 281 von 514
Pescadito
Mitglied
14.07.2017, 10:54 · #5'601
«Gökhan Inler vor Wechsel zu Basaksehir»
Nach BLICK-Informationen steht Gökhan Inler (33) vor einem Wechsel zu Basaksehir. Der Ex-Nati-Captain unterschreibt beim türkischen Vize-Meister offenbar für drei Jahre. Bei Meister Besiktas Istanbul wurde Inlers Vertrag Anfang Juli aufgelöst. Gemäss Blick. Schade, für einen kleinen Moment träumte ich vom Mittelfeld Inler/Abdi in der kommenden Saison. Nun also aus der Traum :-(
zuerchergoalie
Mitglied
14.07.2017, 13:13 · #5'602
Saidy Janko gemäss tm.ch und Instagram-Story von Leo Lacroix neu bei Saint Etienne.
fischbach
Mitglied
15.07.2017, 08:23 · #5'603
- Kerzhakov beendete seine Karriere und wird Nachwuchskoordinator bei Petersburg. - Stephan Keller, von Favre einst als Captain abgesetzt und danach in Australien und lange in Holland aktiv, wird Assistenztrainer bei Aarau. Interessantes Interview: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/der-neue-fca-assistenztrainer-stephan-keller-im-interview-vielleicht-war-ich-15-jahre-zu-frueh-131524773 - Djimsiti wird von Bergamo für ein Jahr an Serie-A-Aufsteiger Benevento ausgeliehen.
Don Ursulo
Mitglied
15.07.2017, 23:45 · #5'604
Im Blick von heute, 15.07.17: Lugano-Goalie Da Costa war der grösste FCZ-Fan / «Ich juble auch bei Toren gegen Zürich» Ex-FCZ-Goalie David da Costa (31) ist zurück in der Super League. Er redet über seinen Rauswurf, den FCZ-Stallgeruch und seine Zukunft mit Lugano. David da Costa, Sie sind nach zwei Jahren in der italienischen Serie B zurück in der Schweiz. Sie waren Captain bei Novara Calcio. Warum wechselten Sie zu Lugano? David da Costa: Lugano ist an mich herangetreten und hat mir einen Dreijahresvertrag angeboten. Das gibt mir eine gewisse Sicherheit, ich bin ja auch schon 31. Nach dem ersten Gespräch mit dem Präsidenten Angelo Renzetti fühlte ich mich schon wie ein Teil des Vereins. Es war auch ein Bauchentscheid. War Novara nicht mehr das Richtige? Novara war super. Meine Familie und ich haben uns da sehr wohl gefühlt. Aber der Klub wollte meinen Vertrag plötzlich nicht mehr verlängern. Die letzten Spiele habe ich verletzungsbedingt verpasst und der junge Ersatz-Goalie hat seine Sache gut gemacht. Vielleicht will Novara künftig auf ihn setzen? Fussball ist schnelllebig, da habe ich kein Probleme. Ihr Abgang vor gut zwei Jahren beim FCZ war schmerzhafter. Sie wurden von Trainer Urs Meier aus dem Kader geworfen... ... das war ein total unschöner Abgang, der mir sehr nahe ging. Meine Frau war schwanger, wir mussten das Land wechseln. Ich habe mir damals Mühe gegeben, ihr gegenüber optimistisch zu bleiben und mir nichts anmerken zu lassen. Ich wollte nicht den «Gränni» spielen, die Situation war schon genug beunruhigend. Nach einem Jahr Novara dachte ich dann: «Wow, habe ich eine starke Frau!» Sie hat nicht nur alles mitgemacht, sie hat mich sogar unterstützt, mir geholfen. Sie sind Meier nicht mehr böse? Nein. Der Trainerjob ist kein einfacher. Das gehört zum Fussball. Es gibt auch viele andere Spieler, die abserviert worden sind. Die Situation hat mich und meine Familie im Nachhinein stärker gemacht. Sind Sie heute also der bessere Goalie als vor zwei Jahren? Das weiss ich nicht, wir werden es sehen. Ich habe mich weiterentwickelt, habe zwei Jahre italienische Goalieschule hinter mir. Gewisse Bewegungsabläufe und die Technik beim Absprung werden in Italien anders gelehrt. Die Lugano-Tifosi hinter Ihrem Tor haben gegen Milan «Chi non salta è zurighese!» («Wer nicht hüpft, ist ein Zürcher») gesungen. Müssen sie nun ein neues Lied lernen? Nein. Das ist Fan-Kultur. Anpassen muss ich mich, ich bin neu im Klub, in der Stadt. Sie sind nicht nur Zürcher, sie waren als Bub und Jugendlicher auch eingefleischter FCZ-Fan. Werden Sie bei Toren gegen den FCZ jubeln? Klar! Fussball ist mein Beruf. Ich habe schon bei Wohlen gespielt, in Thun, bei Novara, sogar in Basel bei Congeli. Jedes dieser Leibchen trug ich mit Stolz, für jeden Klub gab ich alles. Dennoch haben Sie sich in Novara nach einer Runde als erstes die FCZ-Resultate angeschaut... ... Ich schaue mir die Resultate all meiner Ex-Teams an. Klar war ich ein riesiger FCZ-Fan, aber auch ich bin älter geworden. Das ist ein grosser Teil meiner Vergangenheit. Für euch Medien werde ich immer den FCZ-Stallgeruch haben, egal wo ich spiele. Aber ich identifiziere mich voll mit Lugano, gebe mein Bestes und werde Verantwortung übernehmen. Was liegt diese Saison für Lugano drin? Es ist noch zu früh um Saisonziele zu formulieren. Wir wollen ein Lugano sein, das giftig spielt und schwierig zu schlagen ist. Im Sturm verliert der Klub mit Alioski und Sadiku 25 Saisontore. Wie kann man das kompensieren? Ich als Goalie gewinne viel lieber 1:0 als 4:3. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 96797.html
Pyle
Mitglied
16.07.2017, 07:48 · #5'605
Ich hoffe, Piu überzeugt in Lugano und kehrt nächste Saison wider Erwarten zurück.
Don Ursulo
Mitglied
19.07.2017, 01:09 · #5'606
Kurz-Interview mit Heinz Barmettler (mit FCZ-Nachwuchsreporter FCZNow) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik9JZG9oTWJGdXJrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9T0lkb2hNYkZ1cmsiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9T0lkb2hNYkZ1cms8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=OIdohMbFurk
devante
Mitglied
19.07.2017, 07:01 · #5'607
Sympathischer Kerl der Heinz. Der junge Herr, der das Interview führt muss aber noch VIEL an sich arbieten wenn er eine Reporter-Karriere ins Auge fasst, aiaiaiai
gelbeseite
Mitglied
19.07.2017, 07:26 · #5'608
Gavranovic wurde gestern beim 5:1 Sieg von Rieka über T.N.S. in der zweiten Hälfte eingewechselt und erzielte 2 Tore.
Charlie Brown
Mitglied
19.07.2017, 08:50 · #5'609
weiss man eigentlich warum der Malloth aktuell vertragslos ist respektive bei uns nicht weiterbeschäftigt wurde? Ich mag mich erinnern, dass er zumindest in einem seiner Super League Spiele fantastisch gehalten hat. (edit: das war das Spiel gegen BS)
ouagi
Mitglied
19.07.2017, 09:03 · #5'610
weiss man eigentlich warum der Malloth aktuell vertragslos ist respektive bei uns nicht weiterbeschäftigt wurde? Ich mag mich erinnern, dass er zumindest in einem seiner Super League Spiele fantastisch gehalten hat. (edit: das war das Spiel gegen BS) Malloth hat sich entschieden, seine (Profi)karriere zu beenden. Hab mal im Milandia Greifensee etwas mit ihm geplaudert.
crosshair
Mitglied
19.07.2017, 09:42 · #5'611
weiss man eigentlich warum der Malloth aktuell vertragslos ist respektive bei uns nicht weiterbeschäftigt wurde? Ich mag mich erinnern, dass er zumindest in einem seiner Super League Spiele fantastisch gehalten hat. (edit: das war das Spiel gegen BS) Malloth hat sich entschieden, seine (Profi)karriere zu beenden. Hab mal im Milandia Greifensee etwas mit ihm geplaudert. Korrekt. Studiert nun Sport/Ernährung. Aber ich glaube der FCZ hat nicht mit ihm weitergeplant. Darauf dann das Karriereende. Schade. Stimmt Charlie gegen Basel hat er damals das 0:0 gehalten. Darauf aber leider nie mehr eine Chance bekommen sich zu zeigen. Für ihn stimmts momentan so wies ist! ;-)
devante
Mitglied
20.07.2017, 06:59 · #5'612
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9Ijg4Nzg0MzMzNzEzNDE1MzcyOSIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ltcGFjdG1vbnRyZWFsL3N0YXR1cy84ODc4NDMzMzcxMzQxNTM3MjkvdmlkZW8vMSI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9pbXBhY3Rtb250cmVhbC9zdGF0dXMvODg3ODQzMzM3MTM0MTUzNzI5L3ZpZGVvLzE8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/impactmontreal/stat ... 29/video/1 Dzemaili trifft – Seattles grosse Wende In der MLS machte Blerim Dzemaili für Montreal Impact erneut den Unterschied aus. Der Schweizer Nationalspieler erzielte beim 2:1-Heimerfolg gegen Philadelphia den Siegtreffer. Es war in Dzemailis achtem Spiel schon der vierte Treffer.
eifachöppis
Mitglied
20.07.2017, 07:57 · #5'613
Dzemaili trifft – Seattles grosse Wende In der MLS machte Blerim Dzemaili für Montreal Impact erneut den Unterschied aus. Der Schweizer Nationalspieler erzielte beim 2:1-Heimerfolg gegen Philadelphia den Siegtreffer. Es war in Dzemailis achtem Spiel schon der vierte Treffer. Dazu noch 5 Assists. Dzemaili wäre der perfekte Buff Ersatz gewesen...
bluesoul
Mitglied
20.07.2017, 08:40 · #5'614
Sie haben ja noch bis Ende August Zeit... :-)
Franky_H
Mitglied
20.07.2017, 09:57 · #5'615
Einfach nur schön den Blerim so zu sehen! Da würde ich am liebsten nach Canada fliegen um ihn mir live anzusehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.07.2017, 11:13 · #5'616
gemäss lohnliste für saison 2017 (update april 2017, es fehlt somit dzemaili da er erst im mai verpflichtet wurde) sind die drei teuersten spieler bei montreal impact:
  1. matteo mancuso USD 720k
  2. laurant ciman USD 660k
  3. ignacio piatti USD 450k
nehme an dzemaili befindet sich neu auch in dieser spitzengruppe. der lohn sollte also stemmbar sein; ausser er wäre der spitzenverdiener mit USD 1mio plus? dann aber kommt ein wechsel ohnehin nicht in frage (aus fcz sicht).
zuerchergoalie
Mitglied
20.07.2017, 13:20 · #5'617
Oberlin gemäss tm.ch per Leihe zu Bisel. Wird immer sympathischer dieser Oberlin...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
20.07.2017, 13:23 · #5'618
Oberlin gemäss tm.ch per Leihe zu Bisel. Wird immer sympathischer dieser Oberlin... Auch von Blick bestätigt.
Sektor D
Mitglied
20.07.2017, 13:23 · #5'619
Oberlin gemäss tm.ch per Leihe zu Bisel. Wird immer sympathischer dieser Oberlin... Pipi Motherfucker Streller hat's grad an der Live-PK rausposaunt und auf der Chemie-Homepage ist es auch offiziell. Was für eine Riesenscheisse... macht mi grad wider hässig!
eifachöppis
Mitglied
20.07.2017, 13:33 · #5'620
Oberlin gemäss tm.ch per Leihe zu Bisel. Wird immer sympathischer dieser Oberlin... In der Saison, in welcher Oberlin den Sprung in die 1. Mannschaft hätte packen müssen, waren 5 oder 6 Stürmer im Kader vom FCZ. Man liess ihn eine Saison immer wieder mit den Profis mit trainieren, ohne ihm Einsatzzeit zu gewähren. Wäre ich jung, ein grosses Stürmertalent und sehe wie in meinem Team Etoundis im Sturm rumstürcheln und gleichzeitig in Basel mein gleichaltriger Freund Embolo durchstartet, ja, ich würde mich definitiv nach Alternativen umsehen. Ich bin auch sauer, aber nicht auf Oberlin, sondern auf die Person, welche zu diesem Zeitpunkt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war. Und kommt jetzt nicht mit: Er hätte auch mehr Geduld haben können, etc. So lief es vielleicht vor 10 Jahren. Hast du ein grosses Talent im Nachwuchs, landesweit einer der besten seines Jahrgangs auf seiner Position und bietest du ihm keine Perspektiven, dann ist er schneller weg als dir lieb ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.