Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'460 Aufrufe · Seite 269 von 514
Don UrsuloMitglied
05.05.2017, 15:47 · #5'361
Interview mit Blerim http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fuer-mich-geht-eine-grosse-tuer-auf/story/30077726 BlerimDzemaili sagte: Ich beginne demnächst auch mit der Trainerausbildung – auch wenn es mich eher reizt, später einmal Sportchef zu sein. TipTop! Auch als Sportchef ist ein Trainerschein die beste Grundlage. Bezueglich Blerim bin ich weiterhin optimistisch - der erste FCZ-Sportchef mit wahrem FCZ-Herz! -1 Jahr zum Abschluss beim FCZ - dann: U18 Trainer/U21-Trainer (Pro Lizenz abschliessen) Parallele Weiterbildung im Sportmanagment bereits ab der U18, dann fuer die naechten 25 Jahre Sportchef beim FCZ! PS: in 4 Jahren wird sein Kleiner eingeschult, somit kommt nur Züri in Frage! :-) PSS: aber der FCZ muss dranbleiben, und Cillo muss ueberzeugt werden, dass wir ihn an Board holen wollen!
ThommyMitglied
05.05.2017, 16:24 · #5'362
Interview mit Blerim http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fuer-mich-geht-eine-grosse-tuer-auf/story/30077726 BlerimDzemaili sagte: Ich beginne demnächst auch mit der Trainerausbildung – auch wenn es mich eher reizt, später einmal Sportchef zu sein. TipTop! Auch als Sportchef ist ein Trainerschein die beste Grundlage. Bezueglich Blerim bin ich weiterhin optimistisch - der erste FCZ-Sportchef mit wahrem FCZ-Herz! -1 Jahr zum Abschluss beim FCZ - dann: U18 Trainer/U21-Trainer (Pro Lizenz abschliessen) Parallele Weiterbildung im Sportmanagment bereits ab der U18, dann fuer die naechten 25 Jahre Sportchef beim FCZ! PS: in 4 Jahren wird sein Kleiner eingeschult, somit kommt nur Züri in Frage! :-) PSS: aber der FCZ muss dranbleiben, und Cillo muss ueberzeugt werden, dass wir ihn an Board holen wollen! Nein, muss nicht (mehr) unbedingt sein.
Don UrsuloMitglied
05.05.2017, 17:05 · #5'363
Nein, muss nicht (mehr) unbedingt sein. Bisch es Du, Rolf? :-) ♫Goldfinger♪
SchmiedrichMitglied
07.05.2017, 17:27 · #5'364
.
ouagiMitglied
07.05.2017, 18:31 · #5'365
Janjicic spielte das erste Spiel in Hamburg in der Startformation durch. Und jetzt? Sind ja kaum besser als der FCZ.
SchmiedrichMitglied
07.05.2017, 18:39 · #5'366
.
ouagiMitglied
07.05.2017, 20:39 · #5'367
Janjicic spielte das erste Spiel in Hamburg in der Startformation durch. Und jetzt? Sind ja kaum besser als der FCZ. Wollte damit nichts sagen, sondern es einfach erwähnen. Was hat der FCRJ so gespielt dieses Wochenende?
Yekini_RIPMitglied
07.05.2017, 20:55 · #5'368
ouagi was willst du uns genau sagen!?...oder wo ist dein Problem mit Schmiedi?
Stogerman.Mitglied
07.05.2017, 21:21 · #5'369
Janjicic spielte das erste Spiel in Hamburg in der Startformation durch. Und jetzt? Sind ja kaum besser als der FCZ. Wollte damit nichts sagen, sondern es einfach erwähnen. Was hat der FCRJ so gespielt dieses Wochenende? Sunntigabigs-Blues? ;-)
Don UrsuloMitglied
07.05.2017, 21:40 · #5'370
Janjicic spielte das erste Spiel in Hamburg in der Startformation durch. Und jetzt? Sind ja kaum besser als der FCZ. Wollte damit nichts sagen, sondern es einfach erwähnen. Was hat der FCRJ so gespielt dieses Wochenende? Sunntigabigs-Blues? ;-) also fuer den Blick war es auch eine Schlagzeile wert! :-) oder vielleicht haben sie wieder hier bei uns abgekupfert! :-) 0:0 im Abstiegskrimi gegen Mainz / Schweizer HSV-Talent (18) ins kalte Wasser geworfen! http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 39081.html
ouagiMitglied
08.05.2017, 05:12 · #5'371
ouagi was willst du uns genau sagen!?...oder wo ist dein Problem mit Schmiedi? Also das mit dem HSV war eigentlich eher witzig gedacht. Sorry, hab so eins :-) vergessen. Zweitens: Lömmers (vorerst mal)
fczlolMitglied
08.05.2017, 08:56 · #5'372
Pedro Henrique nimmt bei dem Hassverein PAOK fahrt auf. Ob ein Winter / Rodriguez tatsächlich so viel mehr drauf hat als Pedro? Von welchem Sportchef wurde er eigentlich entdeckt? AC oder noch von einem anderen? Ich meinte Clederson César de Souza (aka César), der nun als Spielervermittler arbeitet, hat ihn uns angedreht. Das wusste ich aber war der Sportchef AC oder ein anderer? Spielt ja keine Rolle. Nur bekomme ich langsam das Gefühl, dass AC nicht alles falsch gemacht hat bei den Verpflichtungen.
08.05.2017, 09:28 · #5'373
Das wusste ich aber war der Sportchef AC oder ein anderer? Spielt ja keine Rolle. Nur bekomme ich langsam das Gefühl, dass AC nicht alles falsch gemacht hat bei den Verpflichtungen. Da müsste AC am Werk gewesen sein, aber ich glaube da war auch Bernet noch techn. Direktor oder ähnlich. Nein unter "Sportchef" Canepa hat man damals nicht alles falsch gemacht und doch ein paar gute Spieler verpflichtet, u.a. auch Kevin Bua, Koné, Marchesano, Sanchez usw. Nur hatte er sich aber in der Kaderzusammenstellung als Ganzes verpokert. Resultat: Abstieg.
fczlolMitglied
08.05.2017, 09:35 · #5'374
Das wusste ich aber war der Sportchef AC oder ein anderer? Spielt ja keine Rolle. Nur bekomme ich langsam das Gefühl, dass AC nicht alles falsch gemacht hat bei den Verpflichtungen. Da müsste AC am Werk gewesen sein, aber ich glaube da war auch Bernet noch techn. Direktor oder ähnlich. Nein unter "Sportchef" Canepa hat man damals nicht alles falsch gemacht und doch ein paar gute Spieler verpflichtet, u.a. auch Kevin Bua, Koné, Marchesano, Sanchez usw. Nur hatte er sich aber in der Kaderzusammenstellung als Ganzes verpokert. Resultat: Abstieg. Leider ja. Wobei ein Neustart evtl. doch gar nicht so verkehrt war.
eifachöppisMitglied
08.05.2017, 12:12 · #5'375
Janjicic spielte das erste Spiel in Hamburg in der Startformation durch. Und jetzt? Sind ja kaum besser als der FCZ. Wollte damit nichts sagen, sondern es einfach erwähnen. Was hat der FCRJ so gespielt dieses Wochenende? Sunntigabigs-Blues? ;-) also fuer den Blick war es auch eine Schlagzeile wert! :-) oder vielleicht haben sie wieder hier bei uns abgekupfert! :-) 0:0 im Abstiegskrimi gegen Mainz / Schweizer HSV-Talent (18) ins kalte Wasser geworfen! http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 39081.html Zu schlecht für die ChallengeLeague, aber gut genug für die Bundesliga. Hier sollten mal Fakten auf den Tisch gelegt werden. Was lief verkehrt? Janjicic hat die ganze Vorbereitung mit dem FCZ mitgemacht, sammelte in den Testspielen am meisten Spielminuten. Viele rechneten damit, dass Janjicic gegen Winterthur (Eröffnungsspiel) in der Start-11 stehen wird, stattdessen wurde er lediglich kurz vor Spielschluss eingewechselt. In den darauffolgenden Spielen sammelte er keine Spielminuten mehr. Aus seiner Sicht absolut verständlich, dass andere Optionen geprüft werden. Janjicic galt als eines der grössten Talente in unserem Nachwuchs. Hatte (wenn ich mich richtig erinnere) bereits mit 15 Jahren seine ersten Einsätze in der U21. Mit Sow, Oberlin und Janjicic hat der FCZ 3 sehr grosse Talente verloren, bevor diese in der 1. Mannschaft ihr Spuren hinterlassen konnten. Dadurch verlor der FCZ auch eine beträchtliche Summe, wenn man daran denkt, dass für jeden dieser Spieler in 1-2 Jahren eine Ablöse im Millionenbereich durchaus möglich wäre. Die Hauptschuld für dieses Versäumnis sehe ich bei Canepa (Kaderzusammenstellung und natürlich beim Trainer (Chance, sich beweisen zu dürfen).
fczlolMitglied
08.05.2017, 13:38 · #5'376
Zu schlecht für die ChallengeLeague, aber gut genug für die Bundesliga. Hier sollten mal Fakten auf den Tisch gelegt werden. Was lief verkehrt? Janjicic hat die ganze Vorbereitung mit dem FCZ mitgemacht, sammelte in den Testspielen am meisten Spielminuten. Viele rechneten damit, dass Janjicic gegen Winterthur (Eröffnungsspiel) in der Start-11 stehen wird, stattdessen wurde er lediglich kurz vor Spielschluss eingewechselt. In den darauffolgenden Spielen sammelte er keine Spielminuten mehr. Aus seiner Sicht absolut verständlich, dass andere Optionen geprüft werden. Janjicic galt als eines der grössten Talente in unserem Nachwuchs. Hatte (wenn ich mich richtig erinnere) bereits mit 15 Jahren seine ersten Einsätze in der U21. Mit Sow, Oberlin und Janjicic hat der FCZ 3 sehr grosse Talente verloren, bevor diese in der 1. Mannschaft ihr Spuren hinterlassen konnten. Dadurch verlor der FCZ auch eine beträchtliche Summe, wenn man daran denkt, dass für jeden dieser Spieler in 1-2 Jahren eine Ablöse im Millionenbereich durchaus möglich wäre. Die Hauptschuld für dieses Versäumnis sehe ich bei Canepa (Kaderzusammenstellung und natürlich beim Trainer (Chance, sich beweisen zu dürfen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu diesem Zeitpunkt bei uns auch schon unumstrittener Stammspieler wäre und bereits ca. 20 Spiele als Stammspieler auf dem Buckel hätte. Ein bisschen mehr Geduld und alles wäre gut gekommen (Geduld von Vasi). Nun ist er sicher auch auf guter Fahrt mit seinem ersten Einsatz in der BL dennoch finde ich seinen damaligen Abgang nicht ganz sauber. Aber ist Ansichtssache :)
blancoMitglied
08.05.2017, 15:38 · #5'377
Zu schlecht für die ChallengeLeague, aber gut genug für die Bundesliga. Hier sollten mal Fakten auf den Tisch gelegt werden. Was lief verkehrt? Janjicic hat die ganze Vorbereitung mit dem FCZ mitgemacht, sammelte in den Testspielen am meisten Spielminuten. Viele rechneten damit, dass Janjicic gegen Winterthur (Eröffnungsspiel) in der Start-11 stehen wird, stattdessen wurde er lediglich kurz vor Spielschluss eingewechselt. In den darauffolgenden Spielen sammelte er keine Spielminuten mehr. Aus seiner Sicht absolut verständlich, dass andere Optionen geprüft werden. Janjicic galt als eines der grössten Talente in unserem Nachwuchs. Hatte (wenn ich mich richtig erinnere) bereits mit 15 Jahren seine ersten Einsätze in der U21. Mit Sow, Oberlin und Janjicic hat der FCZ 3 sehr grosse Talente verloren, bevor diese in der 1. Mannschaft ihr Spuren hinterlassen konnten. Dadurch verlor der FCZ auch eine beträchtliche Summe, wenn man daran denkt, dass für jeden dieser Spieler in 1-2 Jahren eine Ablöse im Millionenbereich durchaus möglich wäre. Die Hauptschuld für dieses Versäumnis sehe ich bei Canepa (Kaderzusammenstellung und natürlich beim Trainer (Chance, sich beweisen zu dürfen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu diesem Zeitpunkt bei uns auch schon unumstrittener Stammspieler wäre und bereits ca. 20 Spiele als Stammspieler auf dem Buckel hätte. Ein bisschen mehr Geduld und alles wäre gut gekommen (Geduld von Vasi). Nun ist er sicher auch auf guter Fahrt mit seinem ersten Einsatz in der BL dennoch finde ich seinen damaligen Abgang nicht ganz sauber. Aber ist Ansichtssache :) Da bin ich mir nicht so sicher. Vom Potential wäre er ganz bestimmt Stammspieler bei uns, jedoch sehe ich in Forte keinen Förderer der Jungedspieler. Er wäre wohl Einsatzminutenmässig irgendwo zwischen Schönbi und Kempter.
Yekini_RIPMitglied
09.05.2017, 14:31 · #5'379
Ricardo Rodriguez zum AC Mailand!?
fczlolMitglied
09.05.2017, 20:17 · #5'380
Ricardo Rodriguez zum AC Mailand!? Wäre absolut geil! :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.