14.04.2017, 20:07 · #5'301
Favre mit teilweise ziemlich gewagten Aussagen...
http://www.tagesanzeiger.ch/19017321
Ganz so unrecht hat er meiner Meinung nach nicht. Wenn man so die Ausgaben mit dem Erfolg vergleicht, schneidet die Liga sehr schlecht ab. Das die PL die beste Liga ist, stimmt schon lange nicht mehr. Teams wie Juve, Real, Barca, Bayern oder Atleti würden in dieser Liga locker Meister werden. Die Liga lebt nur noch von ihrem Mythos, mehr ist nicht mehr dahinter.
Bin mir nicht so sicher, da die von dir aufgezählten Teams ja dann auch den ganzen Stress mit den viel zu vielen Spielen hätten.
Und bist du wirklich so überzeugt, dass das heutige Chelsea gegen diese Teams keine Chance hätte?
Übrigens werden Bayern und Juventus in ihren Liegen auch jedes Jahr locker Meister.
Stimmt, das Conte-Chelsea hatte ich nicht so vor Augen. An diesem Team hätten das eine oder andere der aufgezählten Teams bestimmt seine Schwierigkeiten. Ob die vielen Cups in England wirklich noch zielführend sind, muss man sich mal fragen. Man hat als Trainer ja kaum Zeit um mit dem Team zu arbeiten, wenn man alle 3-4 Tage ein Spiel hat. Der Tag nach dem Spiel ist meistens frei/regeneration. Am Spieltag kann man auch nicht gross trainieren. Den Vergleich zu diesen Teams habe ich nur gemacht, da man von der PL ja behauptet, dass jeder jeden besiegen kann. Ich sehe dies nicht so :)