Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'502'567 Aufrufe · Seite 268 von 514
DemokritMitglied
03.05.2017, 14:44 · #5'341
«Abdi zu einer Rückkehr steht..»
Abdis Selbstvertrauen ist gleich NULL. Das war eine ganz harte Saison für ihn, ohne realistische Chance.
Yekini_RIPMitglied
03.05.2017, 15:35 · #5'342
Sorry hat hier nichts mit den Ehemaligen zu tun, höchstens mit unseren ehemaligen Sportchef, aber Pescadito Statement kann man nicht einfach so stehen lassen! Sarr ist nirgends durchgefallen, er spielte gerade mal 13 Super League Spiele (bzw. 584 Minuten!) Super League und als er endlich von Forte forciert wurde, fingen wir an Spiele zu gewinnen bzw. wieder erfolgreicher zu gestalten und er schoss uns dabei auch zum Cupsieg! Auch in der CHL Vorrunde war er ungemein wichtig, auch europäisch, obwohl er mit einer kaputten Schulter spielte! In der Rückrunde kam er nach der operierten Schulter kurz zurück bevor er sich erneut und an der anderen Schulter verletzte. Aus seinen 19 Challenge League Einsätzen resultieren übrigens 17 Siege und 2 Unentschieden. Und Koné ist ein riesiges Juwel, der erst im Herbst 2015, gerade mal 18 Jahre alt geworden, zum FCZ gekommen war und in der SL überhaupt nie ein Thema war bei den Trainern, also konnte er auch gar noch keine Verstärkung sein. Aber als Forte auch ihn immer mehr forcierte, zeigt er sein riesigen Potenzial, seine Torquote spricht eine klare Sprache (pro Einsatzminuten eine noch deutlichere). Als wenn du hier sein SL Potenzial nicht siehst, dann verbergst du deine Ahnung vom Fussball aber auch sehr geschickt.
ThommyMitglied
03.05.2017, 16:01 · #5'343
Im neuen "Zwölf hat es ein grösseres Dzemaili-Interview. Habe mal die Ausschnitte abgetippt, die sich um einen möglichen Transfer zum FCZ/in die Schweiz drehen: Gemäss Blick macht Dzemaili noch ein Spiel für Genoa und geht dann nächste Woche für dreieinhalb (!) Jahre nach Montreal. Wirklich schade, dass man ihn voraussichtlich nicht mehr im FCZ-Dress sehen wird. Die Versuche von T. Bickel sind leider zu spät erfolgt. Leider hatten wir vor Bickel, den wohl schlechtesten Sportchef, den je ein Super League Verein gehabt hat. Dass man in einem Zeitpunkt, in welchem YB und Sion an ihm dran waren (mit gemäss Dzemaili intakten Chancen auf eine Verpflichtung), nicht einmal mit ihm Kontakt aufgenommen hat, lässt mich noch heute nur ungläubig den Kopf schütteln. Die Verpflichtung von Bua war der Höhepunkt in Canepas Sportchefkarriere. Demgegenüber stehen aber auch die Verpflichtungen von Hyypiä, Rossini und allen voran Cabral. Nun kann man die Ansicht vertreten, dass jeder Transfer ein gewisses Risiko beinhalte, was bis zu einem gewissen Grad auch stimmt. Dass man jedoch mit Dzemaili nicht einmal das Gespräch gesucht hat, ist ein unverzeihlicher Fehler und zeugt von schlechter bzw. gar nicht verrichteter Arbeit. Auch ich bin alles andere als Zufrieden mit dem Sportchef AC. Aber wir dürfen Fairness halber auch erwähnen, dass er neben Bua auch noch Sarr und Koné geholt hat, welche meiner Meinung nach beides gute und solide Spieler sind. Auch wenn du mit Sarr nicht zufrieden bist traue ich ihm die Super League zu. Und auch Sanchez hat mich in den ersten Spielen bei uns überzeugen können. Also ganz alles hat er nicht falsch gemacht auch wenn ich klar der Meinung bin, dass wir nun alle froh sein dürfen das AC nicht mehr der Sportchef ist.. :-) Zum Thema Dzemaili: Ja das hätte so niemals passieren dürfen! Wirklich sehr krass so zu lesen. Wie es sich anhört wäre Dzemaili wohl zurück gekommen. Aber evtl. kann man ihn ja vor Ablauf dieser 3 Jahre zurück holen? Im Winter 2018 z.B. im Alter von 33ig.. Je nach Zustand natürlich.. :-) Zum Thema Inler: Wäre eine sehr gute Option in meinen Augen. Anscheinend sind aber auch ein paar türkische Teams an ihm dran gem. eines Mitarbeiters. Mal schauen für die SL wäre er sicher noch genug Stark und er hat auch eine gute Persönlichkeit.. Abdi: Wenn Buff geht unbedingt versuchen. Wenn Buff bleibt trotzdem mal anhören wie Abdi zu einer Rückkehr steht.. Der FC Zürich hat nicht die Kohle eines FC Basel. Die Canepas werden mit ihren Mitteln haushälterisch umgehen und keine überrissenen Gehälter von ehemaligen Spielern mehr finanzieren.
Don UrsuloMitglied
03.05.2017, 20:03 · #5'344
unser ehemaliger Sportchef (Fredi Bickel) belegt mit seinem Klub, Rapid Wien, den letzten Platz, seit er im Dezember nach Wien gegangen ist. ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/c32f36-1493841514.jpg) Ich weiss, nach 6 Monaten kann man noch kein Fazit ziehen. Trotzdem, kann mir mal jemand erklaeren warum man bei Rapid Wien einen Schweizer Sportchef holt, der nichts vom Oesterreichischen Fussball versteht, und sein ganzes Beziehungsnetz in der Schweiz hat ... ??? Ich bin gespannt auf Erklaerungsansaetze, denn ich habe nur eine Erklaerung: Seits deppert bei Rapid? ueber die momentanen Sorgen redet er hier: (Soundfile) http://www.srf.ch/sport/fussball/intern ... ette-macht
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
03.05.2017, 20:27 · #5'345
![](http://www.bilder-upload.eu/upload/c32f36-1493841514.jpg) Wieso haben die erst 11 Spiele? Haben die eine Sommersaison? Und warum geht das eigentlich bei uns nicht? Ist ja nicht so, als wenn wir im Juli regelmässig 37 Grad hätten... Ausserdem ist bei uns die Winterpause ja fast länger als die Pause vor der nächsten Saison. Würde vermutlich auch mehr Zuschauer ins Stadion locken als in der Gefriertruhe L. im Januar. Dann wären die (zugegeben wenigen) Nati-Spieler, die in der NLA spielen, auch nicht so ausgelaugt an der EM/WM. Wobei das den Ösi bis jetzt ja offenbar auch nix genützt hat...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Don UrsuloMitglied
03.05.2017, 20:42 · #5'346
Wieso haben die erst 11 Spiele? Warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen? :-)
03.05.2017, 20:46 · #5'347
Wieso haben die erst 11 Spiele? Warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen? :-) Ah sorry, ich dachte das sei eine rhetorische Frage ;) Wer weiss schon, warum überhaupt jemand den einstellt, geschweige denn ein Ösi-Team!
Don UrsuloMitglied
03.05.2017, 20:52 · #5'348
Wieso haben die erst 11 Spiele? Warum beantwortest du nicht einfach meine Fragen? :-) Ah sorry, ich dachte das sei eine rhetorische Frage ;) Wer weiss schon, warum überhaupt jemand den einstellt, geschweige denn ein Ösi-Team! Ich verstehe ja, dass man Trainer von einem Land ins andere herumschiebt, aber Sportchefs? die zudem keinen Bezug und Erfahrung haben zum Fussball im Land? beats me.
Beast from the EastMitglied
03.05.2017, 21:00 · #5'349
![](http://www.bilder-upload.eu/upload/c32f36-1493841514.jpg) Wieso haben die erst 11 Spiele? Haben die eine Sommersaison? Und warum geht das eigentlich bei uns nicht? Ist ja nicht so, als wenn wir im Juli regelmässig 37 Grad hätten... Ausserdem ist bei uns die Winterpause ja fast länger als die Pause vor der nächsten Saison. Würde vermutlich auch mehr Zuschauer ins Stadion locken als in der Gefriertruhe L. im Januar. Dann wären die (zugegeben wenigen) Nati-Spieler, die in der NLA spielen, auch nicht so ausgelaugt an der EM/WM. Wobei das den Ösi bis jetzt ja offenbar auch nix genützt hat... Don Ursulo hat hier nur die Jahrestabelle veröffentlicht von 2017. Rapid ist aktuell 7. https://www.transfermarkt.ch/bundesliga ... on_id/2016
04.05.2017, 04:59 · #5'350
![](http://www.bilder-upload.eu/upload/c32f36-1493841514.jpg) Wieso haben die erst 11 Spiele? Haben die eine Sommersaison? Und warum geht das eigentlich bei uns nicht? Ist ja nicht so, als wenn wir im Juli regelmässig 37 Grad hätten... Ausserdem ist bei uns die Winterpause ja fast länger als die Pause vor der nächsten Saison. Würde vermutlich auch mehr Zuschauer ins Stadion locken als in der Gefriertruhe L. im Januar. Dann wären die (zugegeben wenigen) Nati-Spieler, die in der NLA spielen, auch nicht so ausgelaugt an der EM/WM. Wobei das den Ösi bis jetzt ja offenbar auch nix genützt hat... Don Ursulo hat hier nur die Jahrestabelle veröffentlicht von 2017. Rapid ist aktuell 7. https://www.transfermarkt.ch/bundesliga ... on_id/2016 Ah danke für die Erklärung! War zu faul, um nachzuschauen. Bin trotzdem für eine Sommersaison;)
PescaditoMitglied
04.05.2017, 06:11 · #5'351
Sarr ist nirgends durchgefallen, er spielte gerade mal 13 Super League Spiele (bzw. 584 Minuten!) Genau das meine ich ja mit "durchgefallen". Koné war noch zu jung, kann sich noch verbessern. Aber Sarr hätte in seinem Alter letzte Saison eine Verstärkung sein müssen, was er nicht war. fingen wir an Spiele zu gewinnen Da habe ich eine andere Saison gesehen. Habs kurz nachgeschaut, von den letzten 10 Spielen haben wir einzig das letzte Spiel gegen Vaduz gewonnen, was sich am Ende als wertlos herausgestellt hat. seine Torquote spricht eine klare Sprache Torquote = superleaguetauglich? Klingt als wärst Du auf der selben Sportchefschule gewesen wie Canepa, denn genau so wird der Rossini-Deal zustande gekommen sein. Ich freue mich über jeden Treffer von Koné, find den Kerl ganz sympatisch - spätestens seit seinem travailler-travailler-travailler-Inverview. Ich finde ihn technisch allerdings höchstens durchschnittlich und er trifft in meinen Augen häufig die falschen Entscheidungen. Wäre sein Manko, dass er aufgrund seiner geringen Erfahrung zu überhastet agiert, hätte ich die Hoffnung auf Besserung und eine gute Entwicklung. Ich befürchte aber, dass es ihm an Technik und Spielverständnis fehlt, was auch schon in jungen Jahren vorhanden sein müsste. Die Torquote ist wahrlich stark, aber beim Topteam der Liga ist es nun mal einfacher zum Erfolg zu kommen und ich befürchte, dass er nächstes Jahr mit besseren Gegenspielern und weniger Strafraumszenen gegen eine Wand läuft. Aber vielleicht täusche ich mich ja, habe ich übrigens auch bei Keita. Wer so häufig alleine auf den Keeper zuläuft und ihn stets anschiesst, wie es der Prinz in seiner Anfangszeit gemacht hat, wird nie ein Knipser werden, dachte ich. Dann hat ihm Favre wohl gesagt, dass er den Ball nicht am Torhüter vorbeizuschieben versuchen solle, sondern mit seiner Geschwindigkeit einfach am Keeper vorbei rennen soll. Hat ganz gut geklappt. Und dass man bei einem Spieler derart unterschiedlicher Meinung sein kann, macht Fussball ja gerade so interessant. Wie hätte man sonst über 100 Seiten Chikhaoui-Tread füllen können?
Yekini_RIPMitglied
04.05.2017, 07:58 · #5'352
Zu Sarr, er wurde ja erst in den letzten 4 Spielen inkl. Cupfinal zum Stammspieler und dort gab es zuerst das Debakel Spiel in St.Gallen (erstes Spiel von Forte und voll vercoacht) und danach 3 sehr gute Spiele mit 2 Siegen. Und danach folgte, wie schon erwähnt, die Challenge League Bilanz von Sarr von 17 Siegen und 2 Unentschieden in 19 Spielen (mit immerhin 3 Toren und 2 Assist als DM). Und daher kann man mMn einfach nicht sagen, dass er durchgefallen sei. Da wären andere noch viel mehr durchgefallen und diese spielen auch immer noch bei uns. Ob Sarr uns in der Super League weiterhilft, da bin ich mir aber auch noch nicht wirklich sicher. Zu Koné, der Mann ist gerade mal 20 Jahre alt, und hat sich technisch auch schon weiter entwickelt, dazu ist er auch noch kopfallstark und dies bei seiner Grösse. Wenn ich sehe, wie gewisse Junge aus der eigenen Jugend und im gleichen Alter gehypt werden (Stettler, Kreyziu, Kempter, ja sogar ein Pagliuca etc.) und denen SL ohne weiteres zugetraut wird, gehört Kone sicher au dazu, bzw. ist denen schon lange einen oder mehrere Schritte voraus.
Yekini_RIPMitglied
05.05.2017, 06:42 · #5'354
Die MLS hat doch immer so eine lange Pause zwischen den Saisons....ich glaub in dieser Pause kehrt dann Blerim endlich nach Hause zurück...viel früher als ihr alle denkt...ihr werdet schon sehen...:-)
Blerim_DzemailiMitglied
05.05.2017, 07:12 · #5'355
Die MLS hat doch immer so eine lange Pause zwischen den Saisons....ich glaub in dieser Pause kehrt dann Blerim endlich nach Hause zurück...viel früher als ihr alle denkt...ihr werdet schon sehen...:-) Schön wäre es! Ausnahmsweise hätte unsere "Wintersaison" mal etwas positives ;) p.s. Realistisch gesehen wird er wohl während dieser Pause an Bologna ausgeliehen. Ist ja der gleiche Präsi.
gelbeseiteMitglied
05.05.2017, 07:17 · #5'356
Pedro Henrique nimmt bei dem Hassverein PAOK fahrt auf. Ob ein Winter / Rodriguez tatsächlich so viel mehr drauf hat als Pedro?
fczlolMitglied
05.05.2017, 12:21 · #5'357
Pedro Henrique nimmt bei dem Hassverein PAOK fahrt auf. Ob ein Winter / Rodriguez tatsächlich so viel mehr drauf hat als Pedro? Von welchem Sportchef wurde er eigentlich entdeckt? AC oder noch von einem anderen?
05.05.2017, 12:43 · #5'358
Pedro Henrique nimmt bei dem Hassverein PAOK fahrt auf. Ob ein Winter / Rodriguez tatsächlich so viel mehr drauf hat als Pedro? Von welchem Sportchef wurde er eigentlich entdeckt? AC oder noch von einem anderen? Ich meinte Clederson César de Souza (aka César), der nun als Spielervermittler arbeitet, hat ihn uns angedreht.
Blerim_DzemailiMitglied
05.05.2017, 13:27 · #5'359
Pedro Henrique nimmt bei dem Hassverein PAOK fahrt auf. Ob ein Winter / Rodriguez tatsächlich so viel mehr drauf hat als Pedro? Von welchem Sportchef wurde er eigentlich entdeckt? AC oder noch von einem anderen? Ich meinte Clederson César de Souza (aka César), der nun als Spielervermittler arbeitet, hat ihn uns angedreht. Bei diesem Namen kommen mir immer wieder schöne Erinnerungen hoch...musste ein paar Bilder kopieren.... ![](http://www.20min.ch/diashow/70317/70317-q9KPU25hehE2qEJFNGNRbQ.jpg) ![](http://l7.alamy.com/zooms/8cf1e07be805432dbec8991c02cf093e/fc-zurichs-blerim-dzemaili-l-celebrates-with-his-teammate-cesar-his-gwpg37.jpg) ![](http://l7.alamy.com/zooms/3d578c53ab374812af7d24ccb7decaba/fc-zurichs-fcz-almen-abdi-c-and-cesar-r-celebrate-a-goal-against-fc-gxwp1x.jpg)
Yekini_RIPMitglied
05.05.2017, 14:23 · #5'360
Ja der César, das war ein Spieler, fast jeden Penalty verwandelt und hatte immer was kreatives parat...:-) so einen wünsche ich mir wieder einmal im FCZ Dress...daher nach wie vor PRO 1 Brasilkicker in jedem FCZ Team...;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.