Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'503'279 Aufrufe · Seite 264 von 514
fczlolMitglied
20.03.2017, 11:49 · #5'261
Unglaubliche Form von Blerim.Heute beim 4:1 Sieg gegen Chievo mit einem Doppelpack! Man kann es fast nicht glauben,dass er in der neuen Saison in der MLS spielen wird. Ich bezweifle stark, dass Blerim in dieser Form im Sommer in dir MLS wechselt! Warum sollte er nicht? Hat ja bereits einen Vertrag bei Montreal unterschrieben, oder täusche ich mich? Ja gut, aber soviel ich weiss gehört doch der FC Bologna und Montreal dem gleichen Besitzer? oder habe ich das falsch in Erinnerung? Hast du in richtiger Erinnerung. Ist der gleiche Besitzer. Genau. Und deshalb glaube ich, dass ihn Bologna sicher noch halten wird sofern er seine Form so durchziehen kann.
Don UrsuloMitglied
20.03.2017, 20:48 · #5'262
Am Samstag sah ich noch Gashi vs. Thiesson - oder Colorado Rapids gegen Minnesota Endstand: 2:2 / Da mittlerweile 14 Ticos in der MLS spielen werden wir mit allen Spielen der MLS uebergossen ... Auch Thiesson hat zwei Tico-Kameraden an seiner Seite, diese berichten mir, dass der Jerome fast perfekt Spanisch spreche... EinSiebäSiech dieser Jerome! :-)
bluesoulMitglied
25.03.2017, 23:36 · #5'264
Wie geil tönt denn das? Dzemaili, Mehmedi, Drmic, Tor.
Don UrsuloMitglied
26.03.2017, 00:27 · #5'265
Heuti im Tagi: Engelbert Bösch (25.02.1912-08.06.1979) Bösch spielte in den fruehen 30er Jahren fuer den FCZ, und ab 1940 kehrte er auf den Letzigrund zurueck. War hauptsaechlich mit seinen Toren verantwortlich fuer den Wiederaufstieg im Jahr 1941 (nebst Bossshard). Nachtraeglicher Kult-Status erreichte er mit seiner Postkarte von der Ostfront (in Russland) !!! an den FCZ. dazu mehr hier: http://blog.tagesanzeiger.ch/historyrel ... -er-jahre/ FCZ-Mannschaft 1932 (Berti vordere Reihe rechts, mit elegantem Mittelscheitel) Diese Mannschaft wurde 1932 Vize-Meister, ein Unentschieden im letzten Spiel haette zum Titel gereicht ... ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/94b5aa-1490487832.jpg)
schwizermeischterfczMitglied
28.03.2017, 14:30 · #5'266
So wie's aussieht, hat Drmic heute zumindest im Kraftraum ein bisschen mit unseren Jungs mittrainiert. Quelle: Sein Instagramaccount. Schön, dass immerhin er weiss, von wo er kommt. Bei Mehmedi hingegen z.B zweifle ich daran, dass er sich noch stark mit dem FCZ identifiziert. Bei Josip bin ich fest davon überzeugt, dass er eines Tages zu uns zurückkehren wird.
ouagiMitglied
28.03.2017, 19:03 · #5'267
So wie's aussieht, hat Drmic heute zumindest im Kraftraum ein bisschen mit unseren Jungs mittrainiert. Quelle: Sein Instagramaccount. Schön, dass immerhin er weiss, von wo er kommt. Bei Mehmedi hingegen z.B zweifle ich daran, dass er sich noch stark mit dem FCZ identifiziert. Bei Josip bin ich fest davon überzeugt, dass er eines Tages zu uns zurückkehren wird. Mag schon sein, vielleicht auch gerechtfertigt. Im Gegensatz zu Drmic hat Mehmedi zu Beginn bei Bellinzona und danach bei Winterthur gespielt.
fcz333Mitglied
28.03.2017, 19:10 · #5'268
So wie's aussieht, hat Drmic heute zumindest im Kraftraum ein bisschen mit unseren Jungs mittrainiert. Quelle: Sein Instagramaccount. Schön, dass immerhin er weiss, von wo er kommt. Bei Mehmedi hingegen z.B zweifle ich daran, dass er sich noch stark mit dem FCZ identifiziert. Bei Josip bin ich fest davon überzeugt, dass er eines Tages zu uns zurückkehren wird. Mag schon sein, vielleicht auch gerechtfertigt. Im Gegensatz zu Drmic hat Mehmedi zu Beginn bei Bellinzona und danach bei Winterthur gespielt. Ist noch nicht allzu lange her, da hat Mehmedi im Blick gesagt, dass er seine Karriere gerne mal beim FC Winterthur beenden würde. Schade für uns - bei seiner Vergangenheit aber auch ok, finde ich.
DemokritMitglied
30.03.2017, 06:48 · #5'269
«Bei Josip bin ich fest davon überzeugt, dass er eines Tages zu uns zurückkehren wird.»
Und Blerim?
devanteMitglied
30.03.2017, 14:26 · #5'270
Oberschenkelverletzung und Saisonende für Dimitri Oberlin Für den Schweizer Stürmer Dimitri Oberlin ist die Saison wegen einer Oberschenkelverletzung vorzeitig vorbei. Der 19-jährige Nachwuchs-Internationale erlitt am Montag beim 2:1-Sieg der Schweizer U20 gegen Deutschland in Biel einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel. Oberlin fällt rund drei Monate aus. In der Vorrunde hatte der Zürcher mit kamerunischen Wurzeln in der österreichischen Bundesliga mit Altach für Furore gesorgt. Unter anderem dank neun Treffern Oberlins überwinterten die Vorarlberger als Leader. Daraufhin holte Salzburg den ausgeliehenen Schweizer zurück. Für den Titelverteidiger traf Oberlin seither in vier Partien einmal. (sda)watson
SchmiedrichMitglied
30.03.2017, 14:53 · #5'271
.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
31.03.2017, 06:32 · #5'272
heute in der NZZ: Fast verführt Grosse Klubs lockten, doch Anto Grgic widerstand – jetzt spielt er in Stuttgart Andreas Babst Anto Grgic ist dreizehn, als er seine erste grosse Entscheidung trifft. Der FC Zürich will ihn, den GC-Junior. Im FCZ wissen sie um sein Talent, und Grgic glaubt, dass der Stadtrivale ihm bessere Möglichkeiten bietet. Also wechselt er. Ein paar Jahre später beschuldigen sich die Klubs im «Blick», sich gegenseitig die besten Talente abzujagen – Grgics Name steht da. Grgics Vater kommt in den 1980er Jahren aus Kroatien in die Schweiz. Er gründet einen Fussballklub und eröffnet eine Autogarage. Die Wände dekoriert er mit Teamfotos und Bildern seiner Lieblingsspieler. Später hängen da immer mehr Fotos des kleinen Anto. «Man hat früh gesehen, dass er ein aussergewöhnlicher Spieler ist», sagt sein ehemaliger U-18-Trainer Ludovic Magnin. Heute ist Anto Grgic zwanzigjährig. Als die Schweizer U-20-Nationalmannschaft am Montag gegen Deutschland gewinnt, ist Grgic ihr Captain. In der vergangenen Saison hat er 30 Mal für den FC Zürich gespielt, aber der Klub stieg ab, und Grgic wollte nicht mit in die Challenge League. Er wechselte zum VfB Stuttgart. Der Bundesliga-Absteiger soll zwei Millionen Euro für den Mittelfeldspieler bezahlt haben, der Vertrag läuft bis 2020. Grgic verliess die Schweiz, bevor man ihn richtig kannte. «Ich dachte, es sei das Beste für meine Karriere, wenn ich weiterziehe», sagt er. Heinz Moser ist U-21-Trainer und Talentmanager im Schweizerischen Fussballverband. Er begleitet Grgic seit der U 15. Er hätte ihn gerne noch eine Saison in der Schweiz gesehen – damit er weiter reife, als Spieler und als Mensch. Aber Grgic hatte schon zu lange gewartet, «die Versuchung war immer gross», sagt Moser. Grgic ist vierzehn, als er die zweite grosse Entscheidung trifft. Chelsea ist auf ihn aufmerksam geworden, ein Scout hat ihn an einem U-15-Länderspiel entdeckt. Der Klub lädt Grgic und seine Familie nach London ein. «Die grossen Klubs machen das clever», sagt Moser. Die Buben besuchen das Stadion treffen die Stars in der Kabine, die versichern ihnen, dass sie bald zum Team gehören könnten. «Dem als Teenager zu widerstehen, ist nicht ganz einfach.» Grgic widerstand. «Man ist gewarnt von den schlechten Beispielen», sagt er. Johan Djourou ist zurzeit der einzige Schweizer Nationalspieler, der bereits als Junior ins Ausland wechselte. Also blieb Grgic in Zürich, KV statt Starensemble, Heerenschürli statt Fussball-Internat. Noch bevor die Karriere richtig begonnen hat, müssen manche Spieler schon wählen, welchen Weg sie einschlagen für die Zukunft als Fussballer. «Es sind grosse Entscheidungen, wirklich grosse Entscheidungen», sagt Grgic. Es geht um Geld, aber auch darum, vielleicht in ein fremdes Land zu ziehen, eine neue Sprache zu lernen, weit weg zu sein vom Gewohnten. Grgic trifft die Entscheide mit der Familie, sie sitzen zusammen und stellen sich vor, wie es wäre, wenn der Sohn in einem anderen Land spielte. Grgics Karriere ist ein Familienprojekt, die wichtigste Bezugsperson ist der Vater. Moser sagt, Grgic habe ein «positives Umfeld». Fussball war für ihn immer das Wichtigste: Nach dem FCZ-Training kam er heim und spielte weiter; wenn niemand spielen wollte, übte er Freistösse. «Er spürt den Fussball», sagt Magnin. «Man kann ihn immer anspielen, er findet immer eine Lösung», sagt Moser. Grgic kann mit einem Pass aus dem Nichts eine Chance kreieren. «Ich war mir immer sicher, dass ich Profi werde», sagt er. Im vergangenen Sommer traf Grgic die dritte grosse Entscheidung. Zenit St. Petersburg machte ein Angebot, es lockte sehr viel Geld. Aber Grgic wechselte nach Stuttgart. Am Anfang hatte er Mühe; seit der Winterpause kommt er regelmässig zu Einsätzen. Moser besuchte ihn kürzlich, der Klub sei sehr zufrieden mit ihm. Aber er muss noch zulegen bei den Zweikämpfen, härter werden. Stuttgart will im Sommer aufsteigen. So hat es auch Grgic geplant. noch ein kurzbericht in der NZZ zu zwei ex fczler: Weitere Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler in Deutschland ■ Djibril Sow (20, Borussia Mönchengladbach): 2015 verliessen mehrere Talente den FC Zürich, es hiess, sie sähen unter dem damaligen Trainer Urs Meier zu wenig Perspektiven. Der Mittelfeldspieler Sow wechselte aus der U 21 nach Gladbach, eineinhalb Millionen Euro soll die Ablöse betragen haben. Der damalige Trainer Lucien Favre war angetan, bisher hat Sow in der ersten Mannschaft aber erst drei Minuten gespielt. Er sei wohl zu früh gegangen, sagt der Schweizer U-21-Trainer Heinz Moser. ■ Vasilije Janjicic (18, Hamburger SV): Kurz nach Grgic verliess auch Janjicic den FCZ, er war erst Wochen zuvor in die erste Mannschaft aufgenommen worden. Er spielt im HSV meist mit der zweiten Mannschaft, zweimal sass er in der Bundesliga auf der Bank. Kürzlich sagte der Trainer Markus Gisdol der «Bild»: «Ich würde ihm zutrauen, dass er Bundesliga spielen kann.»
Don UrsuloMitglied
02.04.2017, 01:14 · #5'273
Fussball-Legende Fritz Künzli entschwindet in eine eigene Welt / Diagnose Alzheimer Fritz Künzli muss jetzt mit einer Demenz leben. Der Fussball-Star von gestern ist zum Pflegefall geworden. Was ihm bleibt: die bedingungslose Liebe seiner Monika Kaelin. http://www.blick.ch/news/schweiz/fussba ... 63058.html stimmt mich sehr sehr traurig!
Yekini_RIPMitglied
02.04.2017, 06:45 · #5'274
Ja traurige Geschichte aber der Fritz ist hier in Gersau gut aufgehoben...er wohnt an einer wunderbaren Lage direkt am See und sMöneli kümmert sich wirklich rührend um ihn...geht mit ihm spazieren und ins Café oder sogar an die Fasnacht...:-)
fczlolMitglied
03.04.2017, 14:26 · #5'278
Aldin Turkes durfte auch unter dem neuen Trainer in Vaduz nicht ran. Ich hatte ja schon meine Zweifel beim Wechsel ob er für die SL genügt. Nun am Anfang kam er ja noch zum Zug aber mit jedem Spiel ohne Tor wurden seine Einsätze kürzer. Eigentlich schade. Ihm hätte die Saison in der ChL evtl. ganz gut getan..
blancoMitglied
03.04.2017, 19:21 · #5'279
Aldin Turkes durfte auch unter dem neuen Trainer in Vaduz nicht ran. Ich hatte ja schon meine Zweifel beim Wechsel ob er für die SL genügt. Nun am Anfang kam er ja noch zum Zug aber mit jedem Spiel ohne Tor wurden seine Einsätze kürzer. Eigentlich schade. Ihm hätte die Saison in der ChL evtl. ganz gut getan.. Forte hat, indem er auf Kone gesetzt hat statt auf Turkes, alles richtig gemacht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.