Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'503'387 Aufrufe · Seite 202 von 514
Blerim_DzemailiMitglied
11.06.2015, 13:44 · #4'021
@BoboBotteron: Vielen Dank für dein Post. Kann sehr gut verstehen was du meinst. Ist ja auch im Grundsatz schön und gut und sicherlich nicht ganz falsch. Nur lässt sich eine Firma in der Privatwirtschaft bezüglich Emotionen, Verbundenheit etc. nicht mit einem Fussballverein vergleichen aus meiner Sicht. Womöglich würde ich in der Privatwirtschaft kaum zum Lehrbetrieb zurückkehren in deinem Beispiel. Jedoch zum Stammverein würde ich zurückkehren rein wegen Emotionaler Bindung und Verbundenheit. Was bei Blerim unbestritten ist. Klar haben die Canepas vielleicht weniger Geld als die Rihs etc. aber man kann im Leben dem grossen Haufen Geld immer noch andere Werte entgegensetzen. Im Fall Fussball wären das: Verantwortung, Vertrauen, Spielpraxis, Captain-Amt, Weiterbeschäftigung nach der Karierre (Trainer, Sportchef etc.). Zudem ist er im Raum Zürich aufgewachsen und dies wäre wiederum im Bezug auf die Familie (welche bei Secondos eine enorme Bedeutung hat) ein grosses Plus beim FCZ. Ist ein bisschen märchenhaft was du hier erzählst oder nicht? Für ein Fussballspieler in diesem Fall Blerim ist FCZ "nur" der Lehrbetrieb, zu welchem er wohl eine gewisse Bindung hat aber sicherlich nicht in der Art wie du hier herumfantasierst. Ich spinne Botterons Geschichte mal noch ein bisschen weiter. Du bist nicht einfach in einem anderen Betrieb sondern frönst einem geilen Expatleben in einem Luxusapartment, bezahlst wenn möglich keine Steuern und lässt es dir einfach gut gehen. Die Lebenskosten sind um ein x-faches günstiger als zu Hause. Du hast jetzt die Wahl dies noch ein bisschen auszukosten oder zurück nach Hause zu gehen. Zeitlich gesehen hast du keinen Druck um nach Hause zu gehen, du kannst die Kuh ruhig noch ein paar Jahre melchen, während du zu Hause enorme fianzielle Abstriche in Kauf nehmen musst. Du weisst zwar du wirst nach Hause zurückkehren aber das kannst du auch in 4 Jahren machen. In diesen 4 Jahren hast Minimum 4 Millionen mehr eingenommen bzw. gespart als wenn du jetzt nach Hause gehen würdest. Zu Hause wirst du auch später einen Job finden im Business, ist also jetzt noch kein entsprechender Grund um sich für zu Hause zu entscheiden. Also erklär mir mal abgesehen von deiner Fansicht, warum Blerim zu uns wechseln sollte und zwar plausibel ohne die Märchenstunde. P.S. Der Lebenstandard zählt nicht, wenn man Millionen hat, hat man im jedem Land einen hohen Lebensstandard. @King: Um auf deine erste Frage einzugehen. Klar gibt es verschiedene Ansichten und meine beinhaltet sicherlich ohne dies zu verläugnen auch den grossen Wunsch von mir, dass er zurückkommt zum FCZ. Der FCZ ist sicherlich nicht "nur" der Lehrbetrieb mit einer gewissen Bindung. Wenn man "nur" ein wenig verbunden ist weil man eine schöne Zeit gehabt hat dann spielt man z.B. nicht an einer WM mit FCZ-Schienbeinschoner. Das ist gleich wie bei Gygax welcher bei seinen Stationen im Ausland jeweils noch mit der ZH-Autonummer und dem FCZ-Schal im Auto in der Weltgeschichte umhergefahren ist. Da muss dann eindeutig viel viel mehr vorhanden sein als NUR eine gewisse Bindung. Was du schreibst mag sicherlich sein und viele Fussballer denke wohl ähnlich oder besser gesagt viele Menschen würden genau nach dem Schema handeln und um es in deiner Art zu formulieren die Kuh so lange wie möglich zu melchen. Nur ist es so, dass er im März Vater geworden ist. Bei seiner ursprünglichen Herkunft ist die Familie und der Zusammenhalt extrem wichtig! Nichts geht über die Familie. Nun hat er seine eigene kleine Familie welche er wohl beschützen und behüten möchte. Er möchte seinen Sohn in einem ruhigen Umfeld grossziehen. Da ist die Türkei nicht ideal. In Italien schon möglich aber nenn mir einen Verein welcher Blerim möchte und zusätzlich die Struktur für dies bietet da wird es schon schwer. Kann mir gut vorstellen, dass er einfach auch seine Eltern, Freunde in der Nähe haben möchte um spontan den Sohn abzugeben um alleine mit seiner Frau was zu unternehmen oder gemeinsame Familienabende etc. zu machen oder übliche Dinge zu unternehmen. Daher reizt die frühe Rückkehr in die CH enorm. Wenn es nach deinem Bild geht hätte z.B. ein Streller oder Frei auch noch 3-4 Jahre im Ausland bleiben können. Haben sie aber nicht aus der Liebe zum FCB und mit dem Wissen, dass sie mit ihrer aktuellen Form noch was leisten können und dem FCB enorm weiterhelfen können. Man weiss nie was die Zukunft bringt und ob es dann nochmals möglich ist in 2-3 Jahren genau so gut dem Herzensverein weiterzuhelfen. Das kann ihn z.B. auch bewegen um früher in die CH zurückzukehren. Sollte er sich definitv für eine Rückkehr in die CH entscheiden stehen immer noch YB und allenfalls Sion im Raum welche mehr Kohle bieten können. Hierfür habe ich leider kein Argument...hier wäre es einfach eine Charaktersache.
Schwizermaischter FCZMitglied
11.06.2015, 14:24 · #4'022
Mehmedi wechselt zu Leverkusen.
KingMitglied
11.06.2015, 14:25 · #4'023
Frei und Streller haben dür CH-Verhältnise mehr als genug verdient viel mehr wäre für diese Spieler auch im Ausland nicht dringewesen.
Blerim_DzemailiMitglied
11.06.2015, 14:28 · #4'024
Frei und Streller haben dür CH-Verhältnise mehr als genug verdient viel mehr wäre für diese Spieler auch im Ausland nicht dringewesen. Also ich denke schon, dass Frei beim BVB und Streller (seine letzte Station war glaubs Stuttgart) ordentlich verdient haben und auch einiges mehr als beim FCB auch wenn der FCB mehr an Lohn bezahlen kann als alle anderen CH-Clubs. Da wäre sicherlich noch mehr dringelegen....
bluesoulMitglied
11.06.2015, 14:47 · #4'025
Mehmedi wechselt zu Leverkusen. Damit stehen zwei ex-FCZler im Schatten von Kissling...
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
11.06.2015, 14:56 · #4'026
Frei und Streller haben dür CH-Verhältnise mehr als genug verdient viel mehr wäre für diese Spieler auch im Ausland nicht dringewesen. Also ich denke schon, dass Frei beim BVB und Streller (seine letzte Station war glaubs Stuttgart) ordentlich verdient haben und auch einiges mehr als beim FCB auch wenn der FCB mehr an Lohn bezahlen kann als alle anderen CH-Clubs. Da wäre sicherlich noch mehr dringelegen.... Steller ist bei Stuttgart mehr oder weniger gescheitert und konnte froh sein, dass Basel ihn wieder zurück will. Frei wurde mit ca. 1,5-2mio. pro Jahr zu Basel gelotst und diesen Betrag kann der FCZ für Blerim definitiv nicht aufwerfen.
Schwizermaischter FCZMitglied
11.06.2015, 15:09 · #4'027
Mehmedi wechselt zu Leverkusen. Damit stehen zwei ex-FCZler im Schatten von Kissling... Nicht mehr lange, Josip steht kurz vor einem Wechsel zu...Borussia Mönchengladbach!
eifachöppisMitglied
11.06.2015, 15:11 · #4'028
Mehmedi wechselt zu Leverkusen. Damit stehen zwei ex-FCZler im Schatten von Kissling... Nope, Drmic wird wohl in den nächsten Tagen bei Gladbach unterschreiben. Freut mich für ihn. Bei Favre erhält er sicherlich mehr Kredit wie letzte Saison bei Leverkusen. Für Mehmedi wird es sicher nicht einfach hinter Kiessling. Könnte auch sein, dass er hinter der Spitze zum Einsatz kommt. Man liest von Ablösesummen im Bereich von 15 Mio Euro. 7 für Mehmedi, 8 für Drmic. Als Ausbildungsverein sollte der FCZ mehr oder weniger die vollen 2,5% einstreichen können.
Charlie BrownMitglied
11.06.2015, 17:57 · #4'029
der HSV geht bei beiden leer aus. verdammt. die hätten dem hsv beide gut getan. drmic sogar auf der seite und Admir als HS. tammi.
fczlolMitglied
12.06.2015, 05:20 · #4'030
Drmic bei Favre wird 20 Saisontore in der Liga erzielen.. Die Qualität dazu besitzt er. Siehe Nürnberg! Wenn er mit dem Kopf voll bei der Sache ist und noch was erreichen will, ist der Schritt zu Favre mehr als nur der richtige. Bei Mehmedi weiss ich nicht so recht wo er im moment steht und ob er bei Leverkusen zu seinen Einsatzminuten kommt.. Gerade für Mehmedi der auf mich ziemlich sensibel wirkt sind Spielminuten extrem wichtig!
devanteMitglied
12.06.2015, 06:07 · #4'031
Mehmedi wechselt zu Leverkusen. Damit stehen zwei ex-FCZler im Schatten von Kissling... Nope, Drmic wird wohl in den nächsten Tagen bei Gladbach unterschreiben. Freut mich für ihn. Bei Favre erhält er sicherlich mehr Kredit wie letzte Saison bei Leverkusen. Für Mehmedi wird es sicher nicht einfach hinter Kiessling. Könnte auch sein, dass er hinter der Spitze zum Einsatz kommt. Man liest von Ablösesummen im Bereich von 15 Mio Euro. 7 für Mehmedi, 8 für Drmic. Als Ausbildungsverein sollte der FCZ mehr oder weniger die vollen 2,5% einstreichen können. ist das wirklich so?
1896_Mitglied
12.06.2015, 06:24 · #4'032
Ich freue mich riesig über den Wechsel von Josip zu Gladbach.. :-))) c'moon !!
sürmelMitglied
12.06.2015, 06:26 · #4'033
Mehmedi wechselt zu Leverkusen. Damit stehen zwei ex-FCZler im Schatten von Kissling... Nope, Drmic wird wohl in den nächsten Tagen bei Gladbach unterschreiben. Freut mich für ihn. Bei Favre erhält er sicherlich mehr Kredit wie letzte Saison bei Leverkusen. Für Mehmedi wird es sicher nicht einfach hinter Kiessling. Könnte auch sein, dass er hinter der Spitze zum Einsatz kommt. Man liest von Ablösesummen im Bereich von 15 Mio Euro. 7 für Mehmedi, 8 für Drmic. Als Ausbildungsverein sollte der FCZ mehr oder weniger die vollen 2,5% einstreichen können. ist das wirklich so? Wenn ich das richtig im Kopf habe, gilt die Entschädigung nur bei Transfers zwischen verschiedenen Verbänden. Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga wird der FCZ somit keine Entschädigung erhalten.
eifachöppisMitglied
12.06.2015, 07:27 · #4'034
Mehmedi wechselt zu Leverkusen. Damit stehen zwei ex-FCZler im Schatten von Kissling... Nope, Drmic wird wohl in den nächsten Tagen bei Gladbach unterschreiben. Freut mich für ihn. Bei Favre erhält er sicherlich mehr Kredit wie letzte Saison bei Leverkusen. Für Mehmedi wird es sicher nicht einfach hinter Kiessling. Könnte auch sein, dass er hinter der Spitze zum Einsatz kommt. Man liest von Ablösesummen im Bereich von 15 Mio Euro. 7 für Mehmedi, 8 für Drmic. Als Ausbildungsverein sollte der FCZ mehr oder weniger die vollen 2,5% einstreichen können. ist das wirklich so? Wenn ich das richtig im Kopf habe, gilt die Entschädigung nur bei Transfers zwischen verschiedenen Verbänden. Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga wird der FCZ somit keine Entschädigung erhalten. Sind sogar 5% der Transfersumme, welche den Ausbildungsvereinen verteilt werden. Rechnen dürft ihr nun selbst, wieviel % der Transfersumme unserer beiden ehemaligen Spieler der FC Zürich schlussendlich erhalten wird. Bei Mehmedi wird der FCZ nebst Winterthur den grössten Teil erhalten. Bei Drmic wohl sogar die kompletten 5%. Es darf davon ausgegangen werden, dass mehr als eine halbe Million Franken dem FC Zürich bezahlt werden müssen. http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _33411.pdf Artikel 20 Ausbildungsentschädigung Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeichnung des ersten Profi vertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrages erfolgt. Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung sind in Anhang 4 dieses Reglements enthalten. Artikel 21 Solidaritätsmechanismus Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine, die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag). Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5 dieses Reglements enthalten. Anhang 5, Artikel 1 Solidaritätsbeitrag Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt: – Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung
Blerim_DzemailiMitglied
12.06.2015, 07:31 · #4'035
Druck macht YB auch im Fall Blerim Dzemaili (Galatasaray Istanbul). Dem Ex-FCZler sollen sie ein gegenüber der ersten Offerte höheres Angebot unterbreitet haben. Quelle: Blick-Online
bluesoulMitglied
12.06.2015, 08:43 · #4'036
Druck macht YB auch im Fall Blerim Dzemaili (Galatasaray Istanbul). Dem Ex-FCZler sollen sie ein gegenüber der ersten Offerte höheres Angebot unterbreitet haben. Quelle: Blick-Online Bickel, du (ZENSUR). Dzemaili zu YB wäre der definitive Wechsel zur absoluten Persona Non Grata im Letzigrund für dich. Ich hoffe, er zieht nach Italien und kommt in zwei Jahren zu uns. Im Moment ist er noch zu teuer für uns. Er würde das Lohngefüge total sprengen, was einige nicht verstehen würden. Und dass er so viel weniger verdienen will die nächsten zwei Jahre kann ich mir schlicht nicht vorstellen.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
12.06.2015, 09:01 · #4'037
was auch immer mit blerim passiert. wir werden uns früher oder später an die - neue - situation gewöhnen müssen, dass frühere fcz spieler, die in (sehr) jungen jahren ins ausland zogen nicht alle ausschliesslich zum fcz zurück kehren werden. bis vor 10 jahren gab es kaum schweizer spieler, welche überhaupt ins ausland wechseln konnnten. in den letzten jahren sind es exponentiell mehr geworden v.a. auch aus klassischen ausbildungsklubs wie eben der fcz seit über einer dekade einer ist. es gibt die gescheiterten (nikci) aber auch die mit 30 jahren noch erfolgreichen, deshalb auch teuren rückkehrer (blerim, inler; irgendwann auch drmic, mehmedi, rodriguez etc. etc..). da kommt einiges an aufwachen auf uns zu...
sürmelMitglied
12.06.2015, 09:17 · #4'038
Mehmedi wechselt zu Leverkusen. Damit stehen zwei ex-FCZler im Schatten von Kissling... Nope, Drmic wird wohl in den nächsten Tagen bei Gladbach unterschreiben. Freut mich für ihn. Bei Favre erhält er sicherlich mehr Kredit wie letzte Saison bei Leverkusen. Für Mehmedi wird es sicher nicht einfach hinter Kiessling. Könnte auch sein, dass er hinter der Spitze zum Einsatz kommt. Man liest von Ablösesummen im Bereich von 15 Mio Euro. 7 für Mehmedi, 8 für Drmic. Als Ausbildungsverein sollte der FCZ mehr oder weniger die vollen 2,5% einstreichen können. ist das wirklich so? Wenn ich das richtig im Kopf habe, gilt die Entschädigung nur bei Transfers zwischen verschiedenen Verbänden. Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga wird der FCZ somit keine Entschädigung erhalten. Sind sogar 5% der Transfersumme, welche den Ausbildungsvereinen verteilt werden. Rechnen dürft ihr nun selbst, wieviel % der Transfersumme unserer beiden ehemaligen Spieler der FC Zürich schlussendlich erhalten wird. Bei Mehmedi wird der FCZ nebst Winterthur den grössten Teil erhalten. Bei Drmic wohl sogar die kompletten 5%. Es darf davon ausgegangen werden, dass mehr als eine halbe Million Franken dem FC Zürich bezahlt werden müssen. http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... _33411.pdf Artikel 20 Ausbildungsentschädigung Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeichnung des ersten Profi vertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrages erfolgt. Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung sind in Anhang 4 dieses Reglements enthalten. Artikel 21 Solidaritätsmechanismus Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle Vereine, die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen haben, einen Teil der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag). Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag sind in Anhang 5 dieses Reglements enthalten. Anhang 5, Artikel 1 Solidaritätsbeitrag Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt: – Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5% der Gesamtentschädigung schau mal hier in Anhang 5: http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... e_1841.pdf
«Die Bestimmungen über den Solidaritätsbeitrag gelten nur für Transfers zwischen Klubs verschiedener Verbände (d. h. für internationaleTransfers). Erfolgt der Transfer zwischen Klubs desselben Verbands, wird kein Solidaritätsbeitrag geschuldet, es sei denn, der betreffende Verband schreibt in seinem Reglement für nationale Transfers ausdrücklich die Zahlung eines Solidaritätsbeitrags vor.»
s'EfeuMitglied
12.06.2015, 09:30 · #4'039
«Die Bestimmungen über den Solidaritätsbeitrag gelten nur für Transfers zwischen Klubs verschiedener Verbände (d. h. für internationaleTransfers). Erfolgt der Transfer zwischen Klubs desselben Verbands, wird kein Solidaritätsbeitrag geschuldet, es sei denn, der betreffende Verband schreibt in seinem Reglement für nationale Transfers ausdrücklich die Zahlung eines Solidaritätsbeitrags vor.»
Nun müsste man noch die Regelung der Bundesliga kennen...
bluesoulMitglied
12.06.2015, 10:04 · #4'040
was auch immer mit blerim passiert. wir werden uns früher oder später an die - neue - situation gewöhnen müssen, dass frühere fcz spieler, die in (sehr) jungen jahren ins ausland zogen nicht alle ausschliesslich zum fcz zurück kehren werden. bis vor 10 jahren gab es kaum schweizer spieler, welche überhaupt ins ausland wechseln konnnten. in den letzten jahren sind es exponentiell mehr geworden v.a. auch aus klassischen ausbildungsklubs wie eben der fcz seit über einer dekade einer ist. es gibt die gescheiterten (nikci) aber auch die mit 30 jahren noch erfolgreichen, deshalb auch teuren rückkehrer (blerim, inler; irgendwann auch drmic, mehmedi, rodriguez etc. etc..). da kommt einiges an aufwachen auf uns zu... Bei Dzemaili ists halt schon eine emotionale Bindung. Er war der Spieler überhaupt 2006, unserem ersten Meisterjahr seit Ewigkeiten. Zusammen mit Inler waren sie in dem Jahr mit Abstand die beste Doppelsechser-Formation in der Schweiz. Inler ist nicht in Zürich gross geworden. Darum ginge es mir auch weniger nah, wenn er eines Tages bei YB oder so landen würde. Dzemaili ist aber für viele hier eine der wichtigsten Symbolfiguren für den 13.5.2006, darum wäre ein Wechsel in die Schweiz und nicht zu uns für viele so schwer zu verstehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.