Super League Saison 2013/2014

835 Antworten · 260'330 Aufrufe · Seite 25 von 42
TO BEMitglied
06.02.2014, 14:06 · #481
Zur Zeit sind ja schon ein paar YB Junge im Team: Frey, Tabakovic, Mvongo, Bürki, Hadergjonaj. Frey und Hadergjonaj finde ich sehr interessante Talente. Aber ich bin auch überrascht, wie beschränkt der Horizont von Bickel und Forte geblieben ist. Ich habe eigentlich erwartet, dass gerade Bickel aus den eher mageren letzten Jahren in Zürich gelernt hat und eingesehen hat, dass man nicht nur auf altbekannte Gesichter setzen kann. Das Jagdgefilde scheint sich fast ausschliesslich auf Zürich zu beschränken und YB wird langsam zum Zürich (West) United. Gemessen an den Investitionen blieb YB für mich wieder einmal unter den Erwartungen. Und, mit Rikan haben wir den "Zuzug des Jahres" gelandet, also für mich stimmt's! Die GC Vögel scheinen klammer zu sein als angenommen! Nach Hajrovic müssen sie mit Vilotic den zweiten Leistungsträger verschachern! Ich bin wieder zuversichtlich, dass wir nach GC Konkurs gehen! Naja mal schauen wer da das Rennen macht ;-) Immerhin kriegt GC ein paar Millionen. GC hat zwar zwei Leistungsträger verkauft, kann aber mit dem Geld zwei Transfers machen UND noch ein klein wenig das Finanzielle Loch stopfen... Der FCZ hingegen gibt einen Chichaoui gratis ab, bezahlt ihn trotzdem noch ein halbes Jahr (Stand heute) und kauft zusätzlich noch neue Spieler ein... Diese "Sparübung" scheint doch etwas speziell. (Hier müsste man sich dann vielleicht auch Fragen was genau Sinn und Zweck ist, der ganzen Welt mitzuteilen, dass man den Vertrag mit einem Spieler im Sommer nicht mehr verlängern wird.) Ach komm, da glaubst du doch selber nicht daran. GC pfeift (mal wieder/immer noch) aus dem letzten Loch. Mit dem Geld von Hajorobitch konntet ihr knapp das finanzielle Loch stopfen. Und für den Vilotic-Transfer gab es doch einiges weniger Geld als zunächst angenommen. Und von eurer Führung will ich gar nicht erst anfangen. Dose weg, einen Emmentaler-Eishockey-Präsi habt ihr neu, wie es mit eurem Owner-Club (ohne den ihr vermutlich schon lange weg vom Fenster wäret) weitergeht weiss man auch nicht, Fetscherin ist weg, Rapic soll laut Medienberichten auch auf der Abschussliste stehen, euer neuer Geschäftsführer ist ein 26jähriger Grünschnabel. Achja, und Fans habt ihr auch keine. Also husch, erzähl uns nicht was bei uns falsch läuft (dass bei uns nicht alles gut läuft ist allen klar), sondern kümmere dich lieber um euren Scherbenhaufen. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Transfer von Izet dafür gereicht hat. Und GC ohne Owner ist wie der FCZ ohne Canepa... War mehr betreffend der Aussage wer denn als erstes Konkurs geht, denn ich denke es geht beiden Vereine miserabel. Dass der FCZ fast immer im vollen Letzi spielt ist mir auch bekannt ;-)
TitaniumMitglied
06.02.2014, 15:23 · #482
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Transfer von Izet dafür gereicht hat. Und GC ohne Owner ist wie der FCZ ohne Canepa... War mehr betreffend der Aussage wer denn als erstes Konkurs geht, denn ich denke es geht beiden Vereine miserabel. Dass der FCZ fast immer im vollen Letzi spielt ist mir auch bekannt ;-) ==> Grundsätzlich bin ich froh darüber, dass die negative Presse hauptsächlich NICHT von uns kommt in letzter Zeit, wofür ich GC dankbar bin...! Es ist merklich ruhiger geworden bei uns und das stimmt mich doch sehr zuversichtlich. Ich habe das Gefühl, dass doch am selben Strick gezogen wird. Andererseits hat mich sehr überrascht, wie Luzern sich von GC dominieren liess. Bin gespannt wie lange es dauert, bis die negative Spirale auf Skibbe und Team abfärbt. Auf Dauer kann das nicht gut gehen.
SandmanMitglied
08.02.2014, 20:41 · #483
Veryoungboysen geht in eine nächste Runde. YB verliert 3-2 nach einer 0-2 Führung.
LiGhmasteRMitglied
08.02.2014, 20:43 · #484
Das war heute echt wieder Veryoungboysen nach Lehrbuch. Herrlich diese Truppe!
yellowMitglied
08.02.2014, 21:30 · #485
Das war heute echt wieder Veryoungboysen nach Lehrbuch. Herrlich diese Truppe! Absolut richtig. Aber dass es immer noch Schiris in der Schweiz gibt, die in solchen Situationen eine Penalty für Streller pfeifen, verstehe ich nicht. Als er wie wahnsinnig geklammert, zurückgerissen und umarmt wurde, fiel er nicht - war ja auch noch ausserhalb des 16-ers. Als der Arm ihn im Strafraum nochmals kurz berührte, lag er schon Sekundenbruchteile später auf dem Boden. Trotzdem ist der Schiri nicht wirklich schuld an der Niederlage. Irgendwie sind die "Berner" einfach zu blöd, um solche Spiele zumindest nicht zu verlieren.
StradaA2Mitglied
08.02.2014, 21:38 · #486
Da kann man doch einfach nur schmunzeln. Ich bin 100% sicher, wir werden vor YB wieder einmal Meister ;o). Hänni unter aller Sau (wieder einmal) nicht nur der umstrittene Penalty zu Schluss. In der ersten Hälfte hätte YB X mal gelb sehen müssen. Scheiss Bisel hat das Glück wieder einmal erzwungen. Veryoungboysen roulez ;o)
fcz333Mitglied
08.02.2014, 21:47 · #487
Soeben die Penaltyszene gesehen. Unglaublich. Gibt nur eine Mannschaft, die nach so einem "Foul" beim Stand von 2:2 in der 89. Minute des Spitzenkampfs den Elfer bekommt...
ZhyrusMitglied
08.02.2014, 23:14 · #488
Soeben die Penaltyszene gesehen. Unglaublich. Gibt nur eine Mannschaft, die nach so einem "Foul" beim Stand von 2:2 in der 89. Minute des Spitzenkampfs den Elfer bekommt... Das habe ich mir auch gedacht. Ich kann es kaum fassen, dass man in der Schlussminute so einen Brunz abpfeiffen kann. Das 2:1 von Streller meines Erachtens ebenfalls klar irregulär, da zwei Basler im direkten Sichtfeld von Mvongo im Offside stehen. Das ist nicht mehr passiv. Xhaka gehört für dieses Brutalofoul vom Platz! Der hatte ja gar keine Chance auf den Ball.
vogelMitglied
08.02.2014, 23:52 · #489
Das war heute echt wieder Veryoungboysen nach Lehrbuch. Herrlich diese Truppe! Absolut richtig. Aber dass es immer noch Schiris in der Schweiz gibt, die in solchen Situationen eine Penalty für Streller pfeifen, verstehe ich nicht. Als er wie wahnsinnig geklammert, zurückgerissen und umarmt wurde, fiel er nicht - war ja auch noch ausserhalb des 16-ers. Als der Arm ihn im Strafraum nochmals kurz berührte, lag er schon Sekundenbruchteile später auf dem Boden. Trotzdem ist der Schiri nicht wirklich schuld an der Niederlage. Irgendwie sind die "Berner" einfach zu blöd, um solche Spiele zumindest nicht zu verlieren. komisch nur dass weder vilotic noch sonst ein Berner sich beschwert hat, beim pfiff des Schiris diesen part hat ja dann der "meistertrainer" forte übernommen
ZhyrusMitglied
09.02.2014, 00:45 · #490
Das war heute echt wieder Veryoungboysen nach Lehrbuch. Herrlich diese Truppe! Absolut richtig. Aber dass es immer noch Schiris in der Schweiz gibt, die in solchen Situationen eine Penalty für Streller pfeifen, verstehe ich nicht. Als er wie wahnsinnig geklammert, zurückgerissen und umarmt wurde, fiel er nicht - war ja auch noch ausserhalb des 16-ers. Als der Arm ihn im Strafraum nochmals kurz berührte, lag er schon Sekundenbruchteile später auf dem Boden. Trotzdem ist der Schiri nicht wirklich schuld an der Niederlage. Irgendwie sind die "Berner" einfach zu blöd, um solche Spiele zumindest nicht zu verlieren. komisch nur dass weder vilotic noch sonst ein Berner sich beschwert hat, beim pfiff des Schiris diesen part hat ja dann der "meistertrainer" forte übernommen Also, je lauter gemotzt wird, desto falscher ist der Pfiff. Nach dieser Philosophie scheint ihr in Basel tatsächlich zu leben.
FritzRosaMitglied
09.02.2014, 00:47 · #491
Soeben die Penaltyszene gesehen. Unglaublich. Gibt nur eine Mannschaft, die nach so einem "Foul" beim Stand von 2:2 in der 89. Minute des Spitzenkampfs den Elfer bekommt... Das habe ich mir auch gedacht. Ich kann es kaum fassen, dass man in der Schlussminute so einen Brunz abpfeiffen kann. Das 2:1 von Streller meines Erachtens ebenfalls klar irregulär, da zwei Basler im direkten Sichtfeld von Mvongo im Offside stehen. Das ist nicht mehr passiv. Xhaka gehört für dieses Brutalofoul vom Platz! Der hatte ja gar keine Chance auf den Ball. Schlussminute hin oder her, das sollte keine Rolle spielen. Aber diskussionswürdig ist diese Szene auf jeden Fall. Der Grössere wird im Zweifelsfall bevorteilt. Wir sind ja hier wieder in einem nationalen Wettbewerb... Den dritten Punkt sehe ich genau gleich. Und wenn der gefoulte Spieler danach noch verletzt ausgewechselt werden muss nach einem vorsätzlich ausgeführten Foul, gezielt auf den Unterschenkel und das Fussgelenk, ist die gelbe Karte eine Belohnung für den Übeltäter. Ich kann jeden Trainer verstehen, der eine solche Schiedsrichter-Aktion nicht verstehen kann.
yellowMitglied
09.02.2014, 08:37 · #492
Das war heute echt wieder Veryoungboysen nach Lehrbuch. Herrlich diese Truppe! Absolut richtig. Aber dass es immer noch Schiris in der Schweiz gibt, die in solchen Situationen eine Penalty für Streller pfeifen, verstehe ich nicht. Als er wie wahnsinnig geklammert, zurückgerissen und umarmt wurde, fiel er nicht - war ja auch noch ausserhalb des 16-ers. Als der Arm ihn im Strafraum nochmals kurz berührte, lag er schon Sekundenbruchteile später auf dem Boden. Trotzdem ist der Schiri nicht wirklich schuld an der Niederlage. Irgendwie sind die "Berner" einfach zu blöd, um solche Spiele zumindest nicht zu verlieren. komisch nur dass weder vilotic noch sonst ein Berner sich beschwert hat, beim pfiff des Schiris diesen part hat ja dann der "meistertrainer" forte übernommen Die waren wohl einfach sprachlos. Wenn nämlich in Zukunft dies der Massstab für Penaltypfiffe sein soll, dann werden wir in jedem Fussballspiel mehr Tore erleben als im Eishockey. Ich wage mal die Aussage, dass Gavranovic in der gleichen Situation nicht wie Streller den Elfer, sondern den gelben Karton bekommen hätte. Einmal mehr stelle ich fest, dass in der NLA bei den Schiris alle Mannschaften gleich sind und eine halt noch etwas gleicher. PS. Ich kann mich durchaus an ein paar reklamierende YB-Spieler erinnern.
starmanMitglied
09.02.2014, 09:20 · #493
Die Fussballfans der Restschweiz, wissen es seit Jahren, Stocker und Streller berühren im Strafraum verboten wegen Sturz Gefahr.
stagiMitglied
09.02.2014, 09:49 · #494
Soeben die Penaltyszene gesehen. Unglaublich. Gibt nur eine Mannschaft, die nach so einem "Foul" beim Stand von 2:2 in der 89. Minute des Spitzenkampfs den Elfer bekommt... Das habe ich mir auch gedacht. Ich kann es kaum fassen, dass man in der Schlussminute so einen Brunz abpfeiffen kann. Das 2:1 von Streller meines Erachtens ebenfalls klar irregulär, da zwei Basler im direkten Sichtfeld von Mvongo im Offside stehen. Das ist nicht mehr passiv. Xhaka gehört für dieses Brutalofoul vom Platz! Der hatte ja gar keine Chance auf den Ball. Das war ganz klar böse Absicht. Wenn Gerndt anders fällt, reisst er sich nicht nur das Band sondern bricht sich gleich das Bein.
1896_Mitglied
09.02.2014, 13:41 · #495
Halbzeitresultate: GC - Aarau 0:2* Sion - Lausanne 1:1*
ZhyrusMitglied
09.02.2014, 16:03 · #496
Soeben die Penaltyszene gesehen. Unglaublich. Gibt nur eine Mannschaft, die nach so einem "Foul" beim Stand von 2:2 in der 89. Minute des Spitzenkampfs den Elfer bekommt... Das habe ich mir auch gedacht. Ich kann es kaum fassen, dass man in der Schlussminute so einen Brunz abpfeiffen kann. Das 2:1 von Streller meines Erachtens ebenfalls klar irregulär, da zwei Basler im direkten Sichtfeld von Mvongo im Offside stehen. Das ist nicht mehr passiv. Xhaka gehört für dieses Brutalofoul vom Platz! Der hatte ja gar keine Chance auf den Ball. Das war ganz klar böse Absicht. Wenn Gerndt anders fällt, reisst er sich nicht nur das Band sondern bricht sich gleich das Bein. Mindestens Innenbandriss, und wahrscheinlich Saisonende für Gerndt! Nach der absichtlichen Blutgrätsche müsste Xhaka eigentlich so lange aus dem Verkehr gezogen werden, wie sein Opfer, dessen Verletzung er breitwillig und kalten Arsches in Kauf nahm!
GlaronaMitglied
09.02.2014, 20:11 · #497
die Leihgabe aus Gelsenkirchen für den Fc Aarau scheint ein Volltreffer zu sein.
fcz333Mitglied
09.02.2014, 20:15 · #498
die Leihgabe aus Gelsenkirchen für den Fc Aarau scheint ein Volltreffer zu sein. Säg nüt! Unglaublich was der alles hält!
skenderbegiMitglied
10.02.2014, 00:15 · #499
Soeben die Penaltyszene gesehen. Unglaublich. Gibt nur eine Mannschaft, die nach so einem "Foul" beim Stand von 2:2 in der 89. Minute des Spitzenkampfs den Elfer bekommt... Das habe ich mir auch gedacht. Ich kann es kaum fassen, dass man in der Schlussminute so einen Brunz abpfeiffen kann. Das 2:1 von Streller meines Erachtens ebenfalls klar irregulär, da zwei Basler im direkten Sichtfeld von Mvongo im Offside stehen. Das ist nicht mehr passiv. Xhaka gehört für dieses Brutalofoul vom Platz! Der hatte ja gar keine Chance auf den Ball. bisel dussel wiedermal... (serdye) hätte nach 4 min der ersten HZ die gelbe karte verdient und dann gelbrot raus. der frei wird das gleiche arschloch wie stocker & speuzi. klammern von hinten keine gelbe dazu reklamieren???? ybay wieder zuwenig gemacht nach der 2;0 führung..
devanteMitglied
10.02.2014, 07:55 · #500
so nun hoffe ich wenigstens, dass die "bürki nach brasilien" rufer die fresse halten bis ende saison......
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.