06.02.2014, 14:06 · #481
Zur Zeit sind ja schon ein paar YB Junge im Team: Frey, Tabakovic, Mvongo, Bürki, Hadergjonaj. Frey und Hadergjonaj finde ich sehr interessante Talente.
Aber ich bin auch überrascht, wie beschränkt der Horizont von Bickel und Forte geblieben ist. Ich habe eigentlich erwartet, dass gerade Bickel aus den eher mageren letzten Jahren in Zürich gelernt hat und eingesehen hat, dass man nicht nur auf altbekannte Gesichter setzen kann. Das Jagdgefilde scheint sich fast ausschliesslich auf Zürich zu beschränken und YB wird langsam zum Zürich (West) United. Gemessen an den Investitionen blieb YB für mich wieder einmal unter den Erwartungen. Und, mit Rikan haben wir den "Zuzug des Jahres" gelandet, also für mich stimmt's!
Die GC Vögel scheinen klammer zu sein als angenommen! Nach Hajrovic müssen sie mit Vilotic den zweiten Leistungsträger verschachern! Ich bin wieder zuversichtlich, dass wir nach GC Konkurs gehen!
Naja mal schauen wer da das Rennen macht ;-) Immerhin kriegt GC ein paar Millionen. GC hat zwar zwei Leistungsträger verkauft, kann aber mit dem Geld zwei Transfers machen UND noch ein klein wenig das Finanzielle Loch stopfen... Der FCZ hingegen gibt einen Chichaoui gratis ab, bezahlt ihn trotzdem noch ein halbes Jahr (Stand heute) und kauft zusätzlich noch neue Spieler ein... Diese "Sparübung" scheint doch etwas speziell. (Hier müsste man sich dann vielleicht auch Fragen was genau Sinn und Zweck ist, der ganzen Welt mitzuteilen, dass man den Vertrag mit einem Spieler im Sommer nicht mehr verlängern wird.)
Ach komm, da glaubst du doch selber nicht daran. GC pfeift (mal wieder/immer noch) aus dem letzten Loch. Mit dem Geld von Hajorobitch konntet ihr knapp das finanzielle Loch stopfen. Und für den Vilotic-Transfer gab es doch einiges weniger Geld als zunächst angenommen. Und von eurer Führung will ich gar nicht erst anfangen. Dose weg, einen Emmentaler-Eishockey-Präsi habt ihr neu, wie es mit eurem Owner-Club (ohne den ihr vermutlich schon lange weg vom Fenster wäret) weitergeht weiss man auch nicht, Fetscherin ist weg, Rapic soll laut Medienberichten auch auf der Abschussliste stehen, euer neuer Geschäftsführer ist ein 26jähriger Grünschnabel. Achja, und Fans habt ihr auch keine. Also husch, erzähl uns nicht was bei uns falsch läuft (dass bei uns nicht alles gut läuft ist allen klar), sondern kümmere dich lieber um euren Scherbenhaufen.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der Transfer von Izet dafür gereicht hat. Und GC ohne Owner ist wie der FCZ ohne Canepa... War mehr betreffend der Aussage wer denn als erstes Konkurs geht, denn ich denke es geht beiden Vereine miserabel. Dass der FCZ fast immer im vollen Letzi spielt ist mir auch bekannt ;-)