Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'500'107 Aufrufe · Seite 147 von 514
FCZ_Fan LI
Mitglied
18.12.2012, 06:11 · #2'921
Hoch & Tief bei unseren Nati-Stürmern: Bankdrücker Mehmedi «Dann verlasse ich Kiew» Noch kein Tor in dieser Saison – Nati-Star Mehmedi läufts bei Dynamo Kiew nicht nach Wunsch. Ist er bald weg? Hey, schön, dich wieder mal hier zu sehen», wird Admir Mehmedi (21) im Winterthurer Café Boulevard von der Kellnerin begrüsst. Der Nati-Star (9 Länderspiele, 1 Tor) macht es sich in seiner Stammbeiz bequem. Mit dabei hat er ­Hrvoje Bukovski (21), das frü­here Goalie-Talent von YB. «Ein ­guter Freund von mir», erklärt Mehmedi und meint lachend: «Er ist auf Klubsuche. Hast du was für ihn?» Mehmedi ist es wohl. «Mein Umfeld, meine Freunde – das, was ich in Kiew am meisten vermisse.» Vor einem Jahr wechselte der Stürmer vom FCZ zu Dynamo Kiew. Mittlerweile versteht er Ukrainisch, nur mit der kyrillischen Schrift tut er sich noch schwer. Einmal pro Woche besucht er ­einen Sprachkurs. Und sportlich ists ein ständiges Auf und Ab. Der Knick kam mit Olympia. Mehmedi verpasst die ersten fünf Meisterschaftsspiele. «Ich hatte den Anschluss verloren. Dann kämpfte ich mich zurück in die Startelf, kurz darauf wurde der Trainer Sjomin entlassen.» Oleg Blochin übernimmt parallel zu seinem Job als ukrainischer Nati-Trainer. Für die Ausländer wirds so nicht einfacher. Nur dem Trainer die Schuld für die Reservistenrolle, die Mehmedi zurzeit innehat, zuzuschieben, ist ihm aber zu einfach. «Mir fehlen Tore und Assists», sagt er selbstkritisch. 0 Tore, 0 Assists in 12 Pflichtspielen. «Ich muss Gas geben, will den Platz in der Nati nicht verlieren. Er ist mir wichtig.» Zeit für einen Klubwechsel? «Ich habe überlegt, ob eine Ausleihe sinnvoll wäre. Aber ich möchte in Kiew kämpfen. Wenn die Situation im Sommer nicht besser ist, dann wechsle ich.» Mehmedi wäre sogar bereit, auf Geld zu verzichten. «Kiew tut mir gut. Ich weiss jetzt, was Lebensqualität ist. Meine Familie, Freunde, die Sprache, die Nähe zur Heimat – wer in der Bundesliga spielt, hat das. Ich nicht.» Zum Abschalten reist er jetzt mit seinen Freunden Adrian Nikci (Hannover) und Amir Abrashi (GC) acht Tage nach Miami. Doch Mehmedi verspricht: «Ich werde laufen und Krafttraining machen. Damit der Trainer im Frühling nicht mehr an mir vorbeikommt.» Blick Online
Z
Mitglied
19.12.2012, 11:00 · #2'922
Hoch & Tief bei unseren Nati-Stürmern: Bankdrücker Mehmedi «Dann verlasse ich Kiew» Noch kein Tor in dieser Saison – Nati-Star Mehmedi läufts bei Dynamo Kiew nicht nach Wunsch. Ist er bald weg? Hey, schön, dich wieder mal hier zu sehen», wird Admir Mehmedi (21) im Winterthurer Café Boulevard von der Kellnerin begrüsst. Der Nati-Star (9 Länderspiele, 1 Tor) macht es sich in seiner Stammbeiz bequem. Mit dabei hat er ­Hrvoje Bukovski (21), das frü­here Goalie-Talent von YB. «Ein ­guter Freund von mir», erklärt Mehmedi und meint lachend: «Er ist auf Klubsuche. Hast du was für ihn?» Mehmedi ist es wohl. «Mein Umfeld, meine Freunde – das, was ich in Kiew am meisten vermisse.» Vor einem Jahr wechselte der Stürmer vom FCZ zu Dynamo Kiew. Mittlerweile versteht er Ukrainisch, nur mit der kyrillischen Schrift tut er sich noch schwer. Einmal pro Woche besucht er ­einen Sprachkurs. Und sportlich ists ein ständiges Auf und Ab. Der Knick kam mit Olympia. Mehmedi verpasst die ersten fünf Meisterschaftsspiele. «Ich hatte den Anschluss verloren. Dann kämpfte ich mich zurück in die Startelf, kurz darauf wurde der Trainer Sjomin entlassen.» Oleg Blochin übernimmt parallel zu seinem Job als ukrainischer Nati-Trainer. Für die Ausländer wirds so nicht einfacher. Nur dem Trainer die Schuld für die Reservistenrolle, die Mehmedi zurzeit innehat, zuzuschieben, ist ihm aber zu einfach. «Mir fehlen Tore und Assists», sagt er selbstkritisch. 0 Tore, 0 Assists in 12 Pflichtspielen. «Ich muss Gas geben, will den Platz in der Nati nicht verlieren. Er ist mir wichtig.» Zeit für einen Klubwechsel? «Ich habe überlegt, ob eine Ausleihe sinnvoll wäre. Aber ich möchte in Kiew kämpfen. Wenn die Situation im Sommer nicht besser ist, dann wechsle ich.» Mehmedi wäre sogar bereit, auf Geld zu verzichten. «Kiew tut mir gut. Ich weiss jetzt, was Lebensqualität ist. Meine Familie, Freunde, die Sprache, die Nähe zur Heimat – wer in der Bundesliga spielt, hat das. Ich nicht.» Zum Abschalten reist er jetzt mit seinen Freunden Adrian Nikci (Hannover) und Amir Abrashi (GC) acht Tage nach Miami. Doch Mehmedi verspricht: «Ich werde laufen und Krafttraining machen. Damit der Trainer im Frühling nicht mehr an mir vorbeikommt.» Blick Online wer hätte das gedacht - herr epstein kann einen sachlichen (guten) bericht schreiben :)
1896
Mitglied
19.12.2012, 12:23 · #2'923
Auf dem Tagblatt von heute ist ein kleiner aber sympathischer Bericht über Jure Jerkovic. Mittlerweile 62....In 236 Spiele 66 Tore für den FCZ! Und dies ohne Penalty's...diese schoss ja jeweils Zappa (R.I.P.)! Kann man den nicht mehr reaktivieren? Nur schon wegen dem Schlachtruf: "Jure...Jure...Jerkovic...(bumbumbum)..."
Demokrit
Mitglied
19.12.2012, 19:18 · #2'924
«Jure...Jure...Jerkovic»
Das ging so! Juuureeee, Juuuuuuureeeee, Jerkoviiiiic...! :-)
1896
Mitglied
20.12.2012, 12:29 · #2'925
«Jure...Jure...Jerkovic»
Das ging so! Juuureeee, Juuuuuuureeeee, Jerkoviiiiic...! :-) ja, sorry...hatte kein Bock 8 u 5 r und 6 i zu machen! ;-) Jedenfalls einer der geilsten Schlachtrufe im alten Letzi!
Gögi
Mitglied
07.01.2013, 09:45 · #2'928
Heinz Barmettler wurde in der Dominikanischen Republik zum "Fussballer des Jahres" gewählt. Ausserdem hat er seinen Vertrag mit Inter Baku aufgelöst und steht angeblich vor der Vertragsunterzeichnung bei einem ChallengeLeague-Verein. Q: 20 Min Online
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
fischbach
Mitglied
07.01.2013, 12:06 · #2'929
Heinz Barmettler wurde in der Dominikanischen Republik zum "Fussballer des Jahres" gewählt. Ausserdem hat er seinen Vertrag mit Inter Baku aufgelöst und steht angeblich vor der Vertragsunterzeichnung bei einem ChallengeLeague-Verein. Q: 20 Min Online Barmettler hat bis Sommer 2013 (mit Option auf zwei weitere Jahre) beim FC Vaduz unterschrieben.
Gögi
Mitglied
09.01.2013, 12:13 · #2'930
Raffael im Gespräch bei Schalke. Q: Kicker
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Ringo
Mitglied
11.01.2013, 10:53 · #2'931
Heinz Barmettler wurde in der Dominikanischen Republik zum "Fussballer des Jahres" gewählt. Ausserdem hat er seinen Vertrag mit Inter Baku aufgelöst und steht angeblich vor der Vertragsunterzeichnung bei einem ChallengeLeague-Verein. Q: 20 Min Online http://www.youtube.com/watch?v=75DcgeIEkMU
FritzRosa
Mitglied
12.01.2013, 23:20 · #2'932
Heinz Barmettler wurde in der Dominikanischen Republik zum "Fussballer des Jahres" gewählt. Ausserdem hat er seinen Vertrag mit Inter Baku aufgelöst und steht angeblich vor der Vertragsunterzeichnung bei einem ChallengeLeague-Verein. Q: 20 Min Online Barmettler hat bis Sommer 2013 (mit Option auf zwei weitere Jahre) beim FC Vaduz unterschrieben. Er hat sich nun am letzten Freitag im Training verletzt (Riss des Syndesmosebandes im linken Knöchel), und fällt für einige Zeit aus. Will er ab Sommer 2013 einen längerfristigen Vertrag bei Vaduz, so ist diese Verletzung ein erheblicher Nachteil.
gelbeseite
Mitglied
13.01.2013, 13:27 · #2'933
Übel wie schnell das gehen kann. Vor 3 Jahren bestritt Barmettler noch sein erstes Länderspiel für die Schweiz und war beim FCZ (damals aktueller Schweizermeister). Nun kämpft er um einen Vertrag bei Vaduz. Sorry falls schon besprochen, aber weshalb dar er jetzt eigentlich für die Dom. Rep. spielen? Schliesslich ist er schon für die Schweiz aufgelaufen.
riot666
Mitglied
13.01.2013, 13:46 · #2'934
Übel wie schnell das gehen kann. Vor 3 Jahren bestritt Barmettler noch sein erstes Länderspiel für die Schweiz und war beim FCZ (damals aktueller Schweizermeister). Nun kämpft er um einen Vertrag bei Vaduz. Sorry falls schon besprochen, aber weshalb dar er jetzt eigentlich für die Dom. Rep. spielen? Schliesslich ist er schon für die Schweiz aufgelaufen. spielte glaubs nur ein test- und kein pflichtspiel für die schweiz. darum kann er jetzt für die dom.rep. spielen.
seitdem ich dich kenne…
Demokrit
Mitglied
13.01.2013, 16:37 · #2'936
Abdi einmal mehr mit einem schönen Assist zur 2:0 Führung von Watford.
TexiTexeira
Mitglied
15.01.2013, 09:15 · #2'937
*Raffael vor Wechsel zu Schalke Gemäss bild.de wird Dynamo Kiew den brasilianischen Offensivspieler Raffael (r.) für rund 1 Million Euro an Schalke 04 ausleihen. Der Transfer sei so gut wie fix. Raffael ist in der Schweiz bestens bekannt, er spielte unter anderem erfolgreich für den FC Zürich.* http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/24382302
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.01.2013, 11:09 · #2'938
Wechselt Dzemaili Liga-intern? Bei Napoli hat Blerim Dzemaili einen schweren Stand. Von Anfang kann der 26-jährige Mittelfeldspieler praktisch nie spielen. Wie "fussball.ch" angeblich weiss, hat AS Rom Interesse am Schweizer angemeldet und will ihn nun bis Ende Saison ausleihen. Die Gespräche zwischen den beiden Klubs seien bereits angelaufen. Quelle: sport.ch Mehr Spielpraxis würde ihm sicherlich sehr gut tun. Inler und Behrami machen einen tollen Job bei Napoli, verstehe abe trotzdem nicht warum Mazarri nicht mehr rotiert...
1896
Mitglied
15.01.2013, 13:13 · #2'939
Wechselt Dzemaili Liga-intern? Bei Napoli hat Blerim Dzemaili einen schweren Stand. Von Anfang kann der 26-jährige Mittelfeldspieler praktisch nie spielen. Wie "fussball.ch" angeblich weiss, hat AS Rom Interesse am Schweizer angemeldet und will ihn nun bis Ende Saison ausleihen. Die Gespräche zwischen den beiden Klubs seien bereits angelaufen. Quelle: sport.ch Mehr Spielpraxis würde ihm sicherlich sehr gut tun. Inler und Behrami machen einen tollen Job bei Napoli, verstehe abe trotzdem nicht warum Mazarri nicht mehr rotiert... Schon 26, krass...Mag mich noch erinnern, als er bei uns noch spielte und 20 war...na dann noch etwa 4 Jahre, dann können wir hoffentlich den Blerim wieder im FCZ-Dress sehen...das wäre was!
Jure Jerkovic
Mitglied
15.01.2013, 13:30 · #2'940
Raffael vor Wechsel zu Schalke Gemäss bild.de wird Dynamo Kiew den brasilianischen Offensivspieler Raffael (r.) für rund 1 Million Euro an Schalke 04 ausleihen. Der Transfer sei so gut wie fix. Raffael ist in der Schweiz bestens bekannt, er spielte unter anderem erfolgreich für den FC Zürich. "unter anderem" ist gut. chiasso ist doch wohl vernachlässigbar und seine einzige andere station. hoffe, unser alter zauberer kommt in gelsenkirchen wieder auf touren. dass kiew nix für ihn war, überrascht mich nicht wirklich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.