Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'733 Aufrufe · Seite 97 von 143
Tschik Cajkovski
Mitglied
29.06.2011, 14:34 · #1'921
ich hoffe innerlichst, wie wohl alle im forum hier, dass es Yassine noch einmal ins team zurück schafft. nüchtern betrachtet, muss ich mir selber aber eingestehen, dass dies wohl mehr als wunschdenken ist. nur zu gut mag ich mich an seinen kürzest-einsatz gegen yb im mai erinnern. jedes mal, wenn ein gegenspieler in seine nähe kam, zog es mir den magen zusammen und ich hörte schon das nächste krachen einer seiner knochen. seine ganze statur scheint mir einfach zu filigran für diesen sport zu sein. insbesondere seine storchenbeine sind vielleicht einfach nicht geschaffen für den heutigen körperbetonten fussball: eine extreme, permanente hebelwirkung auf seine knie bereits schon aus dem normalen spiel heraus. zusätzlich die ungünstige abfederung jeglicher schläge auf diesen langen schienbeine bei fouls anderer spieler. ähnliche stelzenbeine haben meines wissens nur noch crouch und streller (früher noch unser pius fischbach, aber da wurde weniger körperbetont gespielt). keine frage ist yassine diesen beiden technisch überlegen und kann gewissen zweikämpfen besser ausweichen und somit potentiellen verletzungen aus dem weg gehen. vorerst muss er aber mal zurück kommen und dies beweisen. mein grundzweifel ob sich seine statur mit dem heutigen fussball verträgt bleibt.
xavier89
Mitglied
29.06.2011, 21:36 · #1'922
ich hoffe innerlichst, wie wohl alle im forum hier, dass es Yassine noch einmal ins team zurück schafft. nüchtern betrachtet, muss ich mir selber aber eingestehen, dass dies wohl mehr als wunschdenken ist. nur zu gut mag ich mich an seinen kürzest-einsatz gegen yb im mai erinnern. jedes mal, wenn ein gegenspieler in seine nähe kam, zog es mir den magen zusammen und ich hörte schon das nächste krachen einer seiner knochen. seine ganze statur scheint mir einfach zu filigran für diesen sport zu sein. insbesondere seine storchenbeine sind vielleicht einfach nicht geschaffen für den heutigen körperbetonten fussball: eine extreme, permanente hebelwirkung auf seine knie bereits schon aus dem normalen spiel heraus. zusätzlich die ungünstige abfederung jeglicher schläge auf diesen langen schienbeine bei fouls anderer spieler. ähnliche stelzenbeine haben meines wissens nur noch crouch und streller (früher noch unser pius fischbach, aber da wurde weniger körperbetont gespielt). keine frage ist yassine diesen beiden technisch überlegen und kann gewissen zweikämpfen besser ausweichen und somit potentiellen verletzungen aus dem weg gehen. vorerst muss er aber mal zurück kommen und dies beweisen. mein grundzweifel ob sich seine statur mit dem heutigen fussball verträgt bleibt. sorry aber da muss ich dir widersprechen! die statur von yassine als filigran zu bezeichnen ist schon sehr weithergeholt. er ist immerhin laut fcz.ch 1.90m gross und hat doch ein kampfgewicht von 80kg. klar durch seine verletzungspausen hat sich da schon noch das eine oder andere kilo angesammelt. yassine ist für mich durch und durch ein fussballer und hat auch die statur bzw. den körper dazu. leider ist er durch seine vielen kleinen oder grössern verletzungen immer anfälliger geworden für verletzungen. durch seine technische überlegenheit geben ihm seine gegenspieler halt das eine oder mal auf die socken. ich hoffe ebenfalls auf eine baldige rückkehr unserers magiers und bin durchaus zuversichtlich, dass er wieder zur alten stärke zurück finden kann..
devante
Mitglied
30.06.2011, 18:52 · #1'923
ich hoffe innerlichst, wie wohl alle im forum hier, dass es Yassine noch einmal ins team zurück schafft. nüchtern betrachtet, muss ich mir selber aber eingestehen, dass dies wohl mehr als wunschdenken ist. nur zu gut mag ich mich an seinen kürzest-einsatz gegen yb im mai erinnern. jedes mal, wenn ein gegenspieler in seine nähe kam, zog es mir den magen zusammen und ich hörte schon das nächste krachen einer seiner knochen. seine ganze statur scheint mir einfach zu filigran für diesen sport zu sein. insbesondere seine storchenbeine sind vielleicht einfach nicht geschaffen für den heutigen körperbetonten fussball: eine extreme, permanente hebelwirkung auf seine knie bereits schon aus dem normalen spiel heraus. zusätzlich die ungünstige abfederung jeglicher schläge auf diesen langen schienbeine bei fouls anderer spieler. ähnliche stelzenbeine haben meines wissens nur noch crouch und streller (früher noch unser pius fischbach, aber da wurde weniger körperbetont gespielt). keine frage ist yassine diesen beiden technisch überlegen und kann gewissen zweikämpfen besser ausweichen und somit potentiellen verletzungen aus dem weg gehen. vorerst muss er aber mal zurück kommen und dies beweisen. mein grundzweifel ob sich seine statur mit dem heutigen fussball verträgt bleibt. hab dein posting gelesen, etwas später habe ich mal wieder dieses video des für mich besten stürmers aller zeiten angeschaut und muss nun sage, irgendwie hat es mich tatsächlich an yassine / dein posting errinert, hoffen wir dass yassines karriere nicht ebenso abrupt endet wie diejenige von MVB http://www.youtube.com/watch?v=KysjEyRsZ_k
Züri 9
Mitglied
01.07.2011, 23:17 · #1'924
ich hoffe innerlichst, wie wohl alle im forum hier, dass es Yassine noch einmal ins team zurück schafft. nüchtern betrachtet, muss ich mir selber aber eingestehen, dass dies wohl mehr als wunschdenken ist. nur zu gut mag ich mich an seinen kürzest-einsatz gegen yb im mai erinnern. jedes mal, wenn ein gegenspieler in seine nähe kam, zog es mir den magen zusammen und ich hörte schon das nächste krachen einer seiner knochen. seine ganze statur scheint mir einfach zu filigran für diesen sport zu sein. insbesondere seine storchenbeine sind vielleicht einfach nicht geschaffen für den heutigen körperbetonten fussball: eine extreme, permanente hebelwirkung auf seine knie bereits schon aus dem normalen spiel heraus. zusätzlich die ungünstige abfederung jeglicher schläge auf diesen langen schienbeine bei fouls anderer spieler. ähnliche stelzenbeine haben meines wissens nur noch crouch und streller (früher noch unser pius fischbach, aber da wurde weniger körperbetont gespielt). keine frage ist yassine diesen beiden technisch überlegen und kann gewissen zweikämpfen besser ausweichen und somit potentiellen verletzungen aus dem weg gehen. vorerst muss er aber mal zurück kommen und dies beweisen. mein grundzweifel ob sich seine statur mit dem heutigen fussball verträgt bleibt. hab dein posting gelesen, etwas später habe ich mal wieder dieses video des für mich besten stürmers aller zeiten angeschaut und muss nun sage, irgendwie hat es mich tatsächlich an yassine / dein posting errinert, hoffen wir dass yassines karriere nicht ebenso abrupt endet wie diejenige von MVB http://www.youtube.com/watch?v=KysjEyRsZ_k leider ist das video inzwischen gesperrt...
devante
Mitglied
02.07.2011, 16:57 · #1'925
hmm...komisch bei mir funktioniert der link von van basten, liegt wohl demfall dran dass er in der CH nicht abgespielt werden kann, bin im moment in frankreich und hier funzts...
Kollegah
Mitglied
06.07.2011, 02:51 · #1'926
Kann sich jemand schlau machen und sich informieren über Yassine's Situation. Wann kommt er ?
doppelpass
Mitglied
08.07.2011, 08:53 · #1'927
Das Foto von gestern auf FCZ.ch lässt doch hoffen..! - zumindest könnte Yassine auf dem Trotti ne Runde drehen..;-)
Jure Jerkovic
Mitglied
08.07.2011, 11:07 · #1'928
Kann sich jemand schlau machen und sich informieren über Yassine's Situation. Wann kommt er ? wie soll sich jemand schlau machen über etwas, was auch die betroffenen nicht wissen? einfach weiter daumen drücken, wie alle beteiligten.
Goose
Mitglied
11.07.2011, 11:37 · #1'929
In der neuesten Ausgabe von 93. Minute spricht Fredy Bickel im Interview davon, dass er sich freue, dass Chikhaoui in der neuen Saison wieder mittut..
yellow
Mitglied
11.07.2011, 12:39 · #1'930
In der neuesten Ausgabe von 93. Minute spricht Fredy Bickel im Interview davon, dass er sich freue, dass Chikhaoui in der neuen Saison wieder mittut.. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings müssen wir uns auch bewusst sein, dass Fredy diesen Satz zu Beginn jeder Saison ausspricht. Wäre schön wenn er mal Recht behalten würde. Und damit meine ich nicht bloss ein paar Minuten...
Sandman
Mitglied
11.07.2011, 12:42 · #1'931
In der neuesten Ausgabe von 93. Minute spricht Fredy Bickel im Interview davon, dass er sich freue, dass Chikhaoui in der neuen Saison wieder mittut.. Dagegen war in den Berichterstattungen rund um die FCZ-Präsentation von letzte Woche zu lesen, dass man sich seinetwegen Sorgen macht.
fcz333
Mitglied
14.07.2011, 16:19 · #1'932
Interview mit Yassine im Züri Info auf Tele Züri!
Krönu
Mitglied
15.07.2011, 05:17 · #1'933
Interview mit Yassine im Züri Info auf Tele Züri! Und was hat er gesagt? News?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.07.2011, 06:42 · #1'934
Interview mit Yassine im Züri Info auf Tele Züri! Und was hat er gesagt? News? Es geht ihm besser und er freut sich, dass er nach 3 Jahren Physio wieder mit der Mannschaft mittun kann. Auch wenn das noch nicht regelmässig ist. Er sehnt sich danach mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und mitzufühlen wie es ist zu gewinnen oder auch zu verlieren. Urs Fischer meint noch, dass es ihm besser geht und das er mehrheitlich schmerzfrei trainieren kann. Darum wirkt er auch viel lockerer und lebensfreudiger. Wann er wieder zurückkommt steht jedoch noch in den Sternen aber er arbeitet sehr hart am Comeback!
nicht
Mitglied
31.07.2011, 09:05 · #1'935
Wieder ein halber Monat rum und noch kein einziges Zeichen der Besserung. Ich glaub der kommt nicht mehr...
Gräse
Mitglied
04.08.2011, 13:19 · #1'936
????
Bani
Mitglied
08.08.2011, 13:18 · #1'937
Ja.. weiss jemand aktuell was ?
Resultatkosmetik
Mitglied
09.08.2011, 00:03 · #1'938
Chikhaoui spielte in den vergangen 3 Saisons zusammen ganze 764 Minuten (in Pflichtspielen). Ob er wieder zu Einsatzzeiten wie in der Saison 2007/2008 kommt, ist die grosse Frage. Einsätze Yassine Chikhaoui: Pflichtspiele Meisterschaft Cup International TOTAL 51 (3545') 37 (2291') 4 (369') 10 (885') 2010/2011 5 (149') 5 (149') - - 1 (45') 2009/2010 8 (509') 8 (509') - - - 2008/2009 6 (106') 6 (106') - - - 2007/2008 32 (2781') 18 (1527') 4 (369') 10 (885') Zwielichtige tunesische Quellen prophezeiten mir schon vor langer Zeit, dass das wahrscheinlich nichts mehr wird mit Vollbelastung über längere Zeit. Das kann aber auch nur dummes Geschwätz gewesen sein. So wie sich die Sache über die letzten drei jahre aber präsentiert, sehe ich keinen Grund für grosse Hoffnungen. Sicher ist: Yassine wird wieder spielen. Ob es über einige Kurzeinsätze hinausgeht, weiss nur Gott. Da kann nicht mal Raimondo Ponte helfen. !!ACHTUNG DIESES POST BASIERT NICHT AUF NEUESTEN ERKENNTNISSEN AUS DEM INNERN DER MANNSCHAFT!! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, habe aber wirklich grosse Zweifel.
swissgaucho
Mitglied
09.08.2011, 00:26 · #1'939
Yassine befindet sich auf dem Weg zurück, man hofft das er in den nächsten 4-8 Wochen sein Comeback geben kann. Das ist alles was man momentan zu der Personalie Yassine sagen kann, gebt ihm Zeit und ich bin sicher er wird euch alle überraschen!
Demokrit
Mitglied
09.08.2011, 05:39 · #1'940
Mir wurde erzählt dass, nach Aussage seiner Pysio, Yassine ziemlich wehleidig sei und es deshalb auch nicht schneller vorwärts geht. Liest sich jetzt nicht besonders nett, entspricht aber dem Erzählten.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.