Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 970'467 Aufrufe · Seite 77 von 143
HEAVYWEIGHT
Mitglied
27.11.2008, 21:31 · #1'521
Abdi ja, und gibt leider nicht viel Geld - @bluesoul -Vertrag laeuft aus das stimmt so glaube ich nicht ganz. abdi's vertag läuft noch bis juni 2010. da er allerdings mehr als 7 jahre (oder wieviel es auch immer braucht) bei ein und dem selben verein ist hätte er im sommer die möglichkeit, den vertag einfach zu künden. bezahlen müsste sein neuer verein nur eine ausbildungs entschädigung plus seien noch ausstehenden lohn.das währen in seinem fall 700'000-800'000 franken. so glaube ich es zumindest gelesen zu haben. ob abdi diese möglichkeit auch wahrnimmt wäre die andere frage. doch ein druckmittel ist das auf jeden fall. ich glaube nicht das im sommer mehr als 1-2 mio. rausschauen würden (falls er auf die kündigung verzichtet, aber mit der möglichkeit als druckmittel) und darum bin ich mir sicher, das abdi uns schon im winter verlassen wird, sollte ein verein bereit sein um die 5mio. franken zu zahlen. abzüglich aller handgelder und beteiligungen blieben dem fcz am ende wohl 1-1,5 mio. (meine spekulation) so oder so nicht eine menge für so einen talentierten spieler.
nicht
Mitglied
27.11.2008, 21:46 · #1'522
Wenn Abdi der FCZ etwas bedeutet, wird er kaum von diesem Artikel gebrauch machen... Ist ja nicht jeder ein Dzemaili...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.11.2008, 22:07 · #1'523
Wenn Abdi der FCZ etwas bedeutet, wird er kaum von diesem Artikel gebrauch machen... Ist ja nicht jeder ein Dzemaili... Bitte mache keinen Vergleich mit Dzemaili, von einem Fall, in welchem du nicht alle Tatsachen und Fakten kennst. Danke. p.s. Denke auch nicht, dass Abdi gebrauch machen wird von diesem Artikel. Aber dieser Artikel wird wohl auch ein allfälliger neuer Klub kennen und somit kann eine Ablöse bereits im Voraus nicht ins unermessliche getrieben werden.
Don Ursulo
Mitglied
27.11.2008, 23:17 · #1'524
Sorry, sorry, habe mich sehr schlecht artikuliert. Wollte sagen, dass Vertrag von Abdi "bald" auslaeuft, im 2010. Je kuerzer die Restzeit desto besser ($) greift der Artikel 17. (Restgehaltberechnung etc.) Paragraph 17 der Fifa besagt: dass ein Fußball-Profi seinen Klub nach drei Vertragsjahren ablösefrei in Richtung eines ausländischen Vereins verlassen kann. Ja, worst case fuer den FCZ.: 750'000 Euro. Im nachhinein kann man wieder sagen, dass man die 5 Mio. Euro von Palermo von letzter Saison wohl annehmen haette muessen ... damals wollte der Berater (Dino Lamberti) und Abdi nicht ... Artikel 17 ist GIFT fuer einen Verein wie der FCZ. Wie sagte Bickel: "Mit Abdi koennte man reden, aber sein Berater ..." Hoffen wir auf's Beste. Bin aber pessimistisch, dass der FCZ ein weiteres Mal in die Roehre gucken wird.
züri-nord
Mitglied
01.12.2008, 11:15 · #1'526
mal eine provokative frage: wir haben die fähigkeiten von "chick" kennen- und schätzengelernt. Fakt ist im moment, dass die mannschaft guten und erfolgreichen fussball spielt. ich gehe mal davon aus, dass chickhaoui spätestens in der rückrunde wieder fit sein sollte. wen würdet ihr jetzt für ihn aus der mannschaft nehmen? oder würdet ihr chickhaoui überhaupt wieder fix setzen?
Henrik Larsson
Mitglied
01.12.2008, 11:42 · #1'527
mal eine provokative frage: wir haben die fähigkeiten von "chick" kennen- und schätzengelernt. Fakt ist im moment, dass die mannschaft guten und erfolgreichen fussball spielt. ich gehe mal davon aus, dass chickhaoui spätestens in der rückrunde wieder fit sein sollte. wen würdet ihr jetzt für ihn aus der mannschaft nehmen? oder würdet ihr chickhaoui überhaupt wieder fix setzen? Chikhaoui muss gesetzt sein. Sogar mit 70% ist er eine Verstärkung! Würde in der Rückrunde so aufstellen: Leoni Lampi, Tihinen, Barmettler, Rochat Chikhaoui, Abdi, Aegerter, Djuric Hassli, Alphonse
riot666
Mitglied
01.12.2008, 11:49 · #1'528
Chikhaoui muss gesetzt sein. Sogar mit 70% ist er eine Verstärkung! Würde in der Rückrunde so aufstellen: Leoni Lampi, Tihinen, Barmettler, Rochat Chikhaoui, Abdi, Aegerter, Djuric Hassli, Alphonse sehe ich ähnlich, möchte aber noch präzisieren: leoni stahel (lampi), tihinen, barmettler, rochat aegerter (tico) chikhaoui, abdi, djuric hassli, alphonse die in klammer müssen auch eingesetzt werden, denn sonst sind wir die bald mal los...
seitdem ich dich kenne…
rsab
Mitglied
01.12.2008, 14:01 · #1'529
djuric wird wohl chikhaoui weichen müssen, falls dieser je gesund wird.. ohne aegerter und tico im dm werden die löcher gegen hinten wohl zu gross. und abdi ist gesetzt. djuric ist leider nicht der schnellste..
gelbeseite
Mitglied
01.12.2008, 15:05 · #1'530
Denkbar wäre auch, dass Chikhaoui als hängende Sturmspitze hinter Hassli spielt, was Djuric in der Vorwärtsbewegung entlasten würde. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Alphonse uns im Winter verlässt.. im Mittelfeld haben wir definitiv ein Luxusproblem, wenn wir z.B. Nikci oder Schönbächler auf der Bank halten können/ müssen. P.S.: Ich bin mir bewusst dass Hassli letztes Jahr als einzige Sturmspitze nicht viel bewirken konnte, nun befindet sich das Team aber in einer ganz anderen Form.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
01.12.2008, 18:29 · #1'531
djuric wird wohl chikhaoui weichen müssen, falls dieser je gesund wird.. ohne aegerter und tico im dm werden die löcher gegen hinten wohl zu gross. und abdi ist gesetzt. djuric ist leider nicht der schnellste.. @ rsab: Ich bezweifle, dass Challandes Djuric an Stelle von Chikhaoui opfern wird. Das Pressing von Djuric ist 1. Sahne. Dazu kommt seine enorem Laufbereitschaft. Schliesst Löcher, bringt nach vorne Impulse etc. Er wird viel von Challandes in der 75min. ausgewechselt weil er keine Luft mehr hat nach seinem enormen Pressing und seinen langen Laufwegen. Darum kann ich mir auch vorstellen, dass Chikhaoui langsam aufgebaut wird. Sprich er kommt ein paar Spiele lang die restlichen 15-20 min für Djuric. Oder er ersetzt Alphonse von Beginn weg falls dieser uns im Winter bereits verlässt. Auch mit Blick in die Zukunft wird Challandes kaum Djuric opfern. Im Sommer verlässt und definitiv Abdi und evt. Chikhaoui somit braucht es jemand für die Position von Abdi. Am besten dafür geeigent ist Djuric. Somit wäre es fahrlässig ihn ein halbes Jahr vorher wieder auf die Bank zu setzen. p.s. Viele sind sich nicht bewusst, was Djuric für einen Stellenwert hat für die Mannschaft und wie enorm wichtig er ist. Er schiesst nicht viele, bzw. fast keine Tore aber Spieler werden NICHT nur an Toren gemessen. Ich erinnere gerne daran wie viele Leute sich zuerst nicht bewusst waren, was Inler für einen Wert hatte für den FCZ. Viele merken erst wenn ein entsprechender Spieler fehlt was er eigentlich für einen Wert hat, bzw. hatte für die Mannschaft. Ein gutes Team hat NICHT nur Torschützen sondern auch Teamplayer und Kämpfer...
Suedkurvler
Mitglied
01.12.2008, 21:55 · #1'532
djuric wird wohl chikhaoui weichen müssen, falls dieser je gesund wird.. ohne aegerter und tico im dm werden die löcher gegen hinten wohl zu gross. und abdi ist gesetzt. djuric ist leider nicht der schnellste.. @ rsab: Ich bezweifle, dass Challandes Djuric an Stelle von Chikhaoui opfern wird. Das Pressing von Djuric ist 1. Sahne. Dazu kommt seine enorem Laufbereitschaft. Schliesst Löcher, bringt nach vorne Impulse etc. Er wird viel von Challandes in der 75min. ausgewechselt weil er keine Luft mehr hat nach seinem enormen Pressing und seinen langen Laufwegen. Darum kann ich mir auch vorstellen, dass Chikhaoui langsam aufgebaut wird. Sprich er kommt ein paar Spiele lang die restlichen 15-20 min für Djuric. Oder er ersetzt Alphonse von Beginn weg falls dieser uns im Winter bereits verlässt. Auch mit Blick in die Zukunft wird Challandes kaum Djuric opfern. Im Sommer verlässt und definitiv Abdi und evt. Chikhaoui somit braucht es jemand für die Position von Abdi. Am besten dafür geeigent ist Djuric. Somit wäre es fahrlässig ihn ein halbes Jahr vorher wieder auf die Bank zu setzen. p.s. Viele sind sich nicht bewusst, was Djuric für einen Stellenwert hat für die Mannschaft und wie enorm wichtig er ist. Er schiesst nicht viele, bzw. fast keine Tore aber Spieler werden NICHT nur an Toren gemessen. Ich erinnere gerne daran wie viele Leute sich zuerst nicht bewusst waren, was Inler für einen Wert hatte für den FCZ. Viele merken erst wenn ein entsprechender Spieler fehlt was er eigentlich für einen Wert hat, bzw. hatte für die Mannschaft. Ein gutes Team hat NICHT nur Torschützen sondern auch Teamplayer und Kämpfer... Super auf den Punkt gebracht!
Jure Jerkovic
Mitglied
02.12.2008, 10:55 · #1'533
Denkbar wäre auch, dass Chikhaoui als hängende Sturmspitze hinter Hassli spielt, was Djuric in der Vorwärtsbewegung entlasten würde. Natürlich unter der Voraussetzung, dass Alphonse uns im Winter verlässt.. im Mittelfeld haben wir definitiv ein Luxusproblem, wenn wir z.B. Nikci oder Schönbächler auf der Bank halten können/ müssen. P.S.: Ich bin mir bewusst dass Hassli letztes Jahr als einzige Sturmspitze nicht viel bewirken konnte, nun befindet sich das Team aber in einer ganz anderen Form. falls alphonse bleibt, wird es wirklich schwierig, yassine einzubauen. entweder djuric oder phönsi müssten wohl aus der startelf weichen - wobei chikhaoui zu alphonse spielerisch glaubs besser passt als zu hassli. wenn alphonse geht, wird entweder yassine oder djuric weiter vorne spielen. djuric hat allerdings bisher noch eine einzige gravierende schwäche im spiel - den abschluss... es ist hart, dass nikci und schönbi noch hinten anstehen müssen. aber für einen spieler wie chikhaoui MUSS einfach ein platz freigeschaufelt werden, wenn er nur halbwegs in form ist. obwohl der fcz derzeit so gut spielt. nikcis und schönbis zeit kommt noch. in der zw.zeit können sie von diesen klassespielern viel lernen.
sub
Mitglied
02.12.2008, 12:01 · #1'534
Wie wärs mit nur einem Abräumer? Also mit einer Raute im Mittelfeld? Enweder Okonkwo oder Aegerter als 6er, davor Abdi als offesiver Gestalter. Auf den Seiten würden dann Chikhaoui und Djuric spielen können. Im Sturm wie gehabt mit Hassli und Alphonse. Wäre zwar noch offensiver als bisher aber weshalb sollte man das nicht mal versuchen, vorallem gegen schwächere Mannschaften?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.12.2008, 12:15 · #1'535
Wie wärs mit nur einem Abräumer? Also mit einer Raute im Mittelfeld? Enweder Okonkwo oder Aegerter als 6er, davor Abdi als offesiver Gestalter. Auf den Seiten würden dann Chikhaoui und Djuric spielen können. Im Sturm wie gehabt mit Hassli und Alphonse. Wäre zwar noch offensiver als bisher aber weshalb sollte man das nicht mal versuchen, vorallem gegen schwächere Mannschaften? @sub: Es könnte auch durchaus sein, dass Challandes einer aus dem Duo Aegerter / Tico opfern wird und Abdi den Auftrag erhält weniger offensiv, dafür mehr defenisv zu arbeiten. Diese Variante hatten wir bereits einmal, als Chikhaoui noch spielte. Auf jeden Fall haben wir genügend offensive Varianten...
Jure Jerkovic
Mitglied
02.12.2008, 14:04 · #1'536
Wie wärs mit nur einem Abräumer? Also mit einer Raute im Mittelfeld? Enweder Okonkwo oder Aegerter als 6er, davor Abdi als offesiver Gestalter. Auf den Seiten würden dann Chikhaoui und Djuric spielen können. Im Sturm wie gehabt mit Hassli und Alphonse. Wäre zwar noch offensiver als bisher aber weshalb sollte man das nicht mal versuchen, vorallem gegen schwächere Mannschaften? @sub: Es könnte auch durchaus sein, dass Challandes einer aus dem Duo Aegerter / Tico opfern wird und Abdi den Auftrag erhält weniger offensiv, dafür mehr defenisv zu arbeiten. Diese Variante hatten wir bereits einmal, als Chikhaoui noch spielte. Auf jeden Fall haben wir genügend offensive Varianten... ich bezweifle, dass challandes so spielen lässt, aber schön wärs. seit der wm 2006 spielen fast alle teams mit zwei 6ern.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.12.2008, 21:54 · #1'537
Wie wärs mit nur einem Abräumer? Also mit einer Raute im Mittelfeld? Enweder Okonkwo oder Aegerter als 6er, davor Abdi als offesiver Gestalter. Auf den Seiten würden dann Chikhaoui und Djuric spielen können. Im Sturm wie gehabt mit Hassli und Alphonse. Wäre zwar noch offensiver als bisher aber weshalb sollte man das nicht mal versuchen, vorallem gegen schwächere Mannschaften? @sub: Es könnte auch durchaus sein, dass Challandes einer aus dem Duo Aegerter / Tico opfern wird und Abdi den Auftrag erhält weniger offensiv, dafür mehr defenisv zu arbeiten. Diese Variante hatten wir bereits einmal, als Chikhaoui noch spielte. Auf jeden Fall haben wir genügend offensive Varianten... ich bezweifle, dass challandes so spielen lässt, aber schön wärs. seit der wm 2006 spielen fast alle teams mit zwei 6ern. @ Jure Jerkovic: Challandes hat bereits mehrmals so gespielt. Abdi spielt dann als DM mit mit offensiven Qualitäten! Aber im Grundsatz hast du schon Recht, dass seit der WM 2006 viele Teams mit 2 6er spielen.
Dini Mueter
Mitglied
07.01.2009, 15:01 · #1'538
Aus Traings-Thread: Heute im Print-Tagi: Yassine Chikhaoui nach wie vor nicht genesen. Leidet weiter an seiner Endzündung an der Patellasehne. Challandes mag keine Prognose machen, wann er zurückkehren wird. Also eigentlich alles wie gehabt. Irgendwie schade, auch wenn das Team ohne ihn harmoniert. Er alleine war das Eintrittsgeld oft schon wert. Schon krass, wie plötzlich alles Talent der Welt fürn Arsch sein kann, wegen einer beschissenen Knieverletzung.. Noch vor eineinhalb Jahren sah man Yassine schon als zukünftigen Superstar bei einem Topclub, doch so kanns kommen.. Echt schade. Ich hoffe für ihn echt, dass er wieder topfit wird, und für uns, dass er in der Rückrund noch ein wenig zaubert und uns Ende Saison schön das Portemonnaie füllt.
Spike
Mitglied
08.01.2009, 16:41 · #1'539
Ist schon eine Enttäuschung, dass wir uns noch länger bis zu seinem Comeback gedulden müssen. So ein bisschen, wie wenn man einem Kind an Weihnachten die Geschenke vor der Nase wegnimmt... Wir müssen uns halt (leider) noch länger in Geduld üben. Ich mache auf Zweckpessimismus und rechne mal nicht mit einer Genesung während der Rückrunde (um so schöner, wenn es vorher klappen sollte). Dennoch kann man die ganze Sache auch positiv sehen: Es läuft dem Team momentan auch ohne Yassine (was fürs Mannschaftsgefüge und fürs Selbstvertrauen und somit für die Stärke spricht). Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Top-Club ihn wegkauft, bevor er nicht mindestens eine halbe Saison auf dem Platz seine Form und Fitness bestätigt hat (dass er Talent und unglaubliche technische Fähigkeiten hat, ist unbestritten).
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.