Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 970'644 Aufrufe · Seite 76 von 143
neinei
Mitglied
18.11.2008, 11:01 · #1'501
Fredy und BC lassen ihn doch erst nach der Winterpause spielen, dies aus Transfertechnischen Gründen. ;-) So ein Teileinsatz im letzten Spiel gegen Vaduz wäre schon noch nett. So quasi als Weihnachtsgeschenk für alle (ihn, uns, den Verein). Angekündigt, dann gibts auch etwas mehr Zuschauer. :-) sorry bluesoul, meine meinung: wenn du anhand solcher ankündigungen mehr zuschauer generieren willst, kannst du gern die seite der geleise wechseln…
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
bluesoul
Mitglied
18.11.2008, 11:45 · #1'502
Fredy und BC lassen ihn doch erst nach der Winterpause spielen, dies aus Transfertechnischen Gründen. ;-) So ein Teileinsatz im letzten Spiel gegen Vaduz wäre schon noch nett. So quasi als Weihnachtsgeschenk für alle (ihn, uns, den Verein). Angekündigt, dann gibts auch etwas mehr Zuschauer. :-) sorry bluesoul, meine meinung: wenn du anhand solcher ankündigungen mehr zuschauer generieren willst, kannst du gern die seite der geleise wechseln… Werd nicht frech!
holtzwurm17
Mitglied
18.11.2008, 12:00 · #1'503
Werd nicht frech! Er darf frech werden! Schliesslich ist sein Anmeldedatum vor dem 13.5.06 und deines nicht ^^ sorry für OT
bluesoul
Mitglied
18.11.2008, 15:10 · #1'504
Werd nicht frech! Er darf frech werden! Schliesslich ist sein Anmeldedatum vor dem 13.5.06 und deines nicht ^^ sorry für OT Hats euch eigentlich ins Hirn geschissen? So eine dumme Bemerkung! Habt ihr den Karl Grob, den Giancarlo Zappa, den Jure Jerkovic noch miterlebt? Ich habe als ganz kleiner Goof, an meinem ersten FCZ-Spiel noch den Köbi Kuhn live gesehen. Mag mich allerdings nicht mehr so genau an ihn erinnern. Den Turbo Ruedi von ennet den Gleisen. Und auch der Schönenberger ist mehrere Duzend Male auf mich in der Südkurve, damals oft sehr spärlich besucht, der Linie entlang zugerast. Zwicker, Kundert und Co. habe ich ganz nah gesehen im Sommer 1981, als wir, damals noch ganz friedlich, den Rasen gestürmt hatten, nach dem letzten Sieg in der Saison (ich glaube das war 4:0 gegen Vevey oder so). Das Penaltyschiessen gegen Lausanne mit Gilbert Gress und ein paar Jahrzehnte davor das 3:4 nach Verlängerung. Nonda und Ponte und Yekinis Hattrick, hatte ihn übrigens damals zu diesem Hattrick geschrien und die grosse Europacup-Saison (4:0 gegen Shahktor) frierend in der Auf-/Abstiegsrunde gegen Delémont und so, die NL B, die Mutter aller Niederlagen noch nicht so lange her... Ach was rechtfertige ich mich da eigentlich für solche Idioten? Ich bleibe dabei. Wenn man Chikhaouis Einsatz gegen Vaduz ankündigt, auch nur Teilzeit, werden einige Leute mehr dieses Spiel schauen gehen. Und darum wäre so eine Aktion absolut gerechtfertigt. Ich freue mich über jeden FCZ-Fan im Letzi, ob er jetzt jedes Spiel oder nur eines im Jahr anschaut.
piiiZH
Mitglied
18.11.2008, 15:34 · #1'505
Einerseits recht unnötig, die Anfickereien hier. Andererseits ist es gar nicht mal so schlecht wieder daran zu erinnern, dass der Zeitpunkt, seit dem man mit dem FCZ jubelt und leidet, nichts mit dem Anmeldedatum im Forum zu tun hat. Und erzählt mir jetzt nicht, es würde sich niemand besser und als grösserer Fan fühlen und denken er häbe grösseren Fussball-Sachverstand, weil er schon länger angemeldet ist! Sorry fürs OT back to Yassine: Mir ist egal, wann er wieder kommt. Denn momentan läuft es auch ohne ihn sehr gut (man muss ja nicht immer gewinnen, geschweige denn gleich 1:7). Doch wenn er wieder kommt, hoffe und finde ich, dass er noch mind. ein halbes Jahr auf gutem Niveau bei uns spielen soll, schliesslich ist er trotz Verletzung nicht gratis für den Verein. Und alle die anderer Meinung sind dürfen mich gerne mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen. Aber lasst doch bitte die Beleidigungen und Anschuldigungen!
Dieter
Mitglied
18.11.2008, 16:30 · #1'506
Aber lasst doch bitte die Beleidigungen und Anschuldigungen! genau, kommt bitte wieder zurück zum Thema
Don Ursulo
Mitglied
18.11.2008, 18:12 · #1'507
Sein Kumpel Eric holt sich bestimmt noch die 8. (?) Gelbe gegen Sion oder Bellinzona, dann kann Chicken 45 Minuten in der Spitze agieren. Waere schoen wenn er gleich in seinem ersten Teileinsatz eine Kiste macht und den Hattrick-Maa gut vertritt. Edith: @bluesoul: Rasensturm im 1981 war gegen Chenois, Schlussresultat 6:0. Zwicker schoss 4 Tore, und gab persoenlich das "Zeichen" zum "Rasenstuermen". Meistertrainer Daniel J. spielte mit und es gab ein Wettbewerb in dem raten musste in welcher Minute er ein Tor schiesst. Er schoss auch tatsaechlich ein Tor! Dem sagt man: ein FCZ-Elefantengedächtnis :-) nun aber husch back to the TOPIC!
Zappa
Mitglied
18.11.2008, 18:17 · #1'508
Ich hoffe, das Hassli weiter so toll spielt, wenn Chikhaoui wieder dabei ist. Frage mich inwiefern sich das momentane Spiel des FCZ verändert. Einer wird ja dann auf der Bank Platz nehmen müssen. Bin gespannt.
Don Ursulo
Mitglied
18.11.2008, 18:35 · #1'509
Ich hoffe, das Hassli weiter so toll spielt, wenn Chikhaoui wieder dabei ist. Frage mich inwiefern sich das momentane Spiel des FCZ verändert. Einer wird ja dann auf der Bank Platz nehmen müssen. Bin gespannt. Ich glaube eher, wenn das ganze Mittelfeld und Sturm gesund ist, dass die Aufstellung in diese Richtung gehen wuerde: (Beispiel von Aufstellung gegen FCB vom 17.02.2008, siehe nur Mittelfeld). FCZ Johnny Leoni, Veli Lampi, Heinz Barmettler, Hannu Tihinen, Daniel Stucki, Yassine Chikhaoui, Almen Abdi, Silvan Aegerter, Dusan Djuric (87. Andrés Vasquez), Eric Hassli (83. Emra Tahirovic), Alexandre Alphonse d.h. ein Mittelfeld mit Abdi, Dusan, Chicken und Syla oder Tico als Scheibenwischer. Falls Alphons oder Hassli fehlen den Chicken in den Sturm, und Syla/Tico ruecken nach. Gleichzeitig sollte man dem Nikci nicht vergessen, und ihn regelmaessig die letzten 20 Minuten spielen lassen.
1896_
Mitglied
18.11.2008, 18:39 · #1'510
FCZ Johnny Leoni, Veli Lampi, Heinz Barmettler, Hannu Tihinen, Daniel Stucki, Yassine Chikhaoui, Almen Abdi, Silvan Aegerter, Dusan Djuric (87. Andrés Vasquez), Eric Hassli (83. Emra Tahirovic), Alexandre Alphonse Aber darf ich dich etwas fragen, warum du Andrés Vasquez und Emra Tahirovic, die letzte Zeit "nurnoch" in der U 21 zum Einsatz kamen, auf einmal in der erweiterten Startaufstellung erwähnst?! :-)
bluesoul
Mitglied
18.11.2008, 19:01 · #1'511
Edith: @bluesoul: Rasensturm im 1981 war gegen Chenois, Schlussresultat 6:0. Zwicker schoss 4 Tore, und gab persoenlich das "Zeichen" zum "Rasenstuermen". Meistertrainer Daniel J. spielte mit und es gab ein Wettbewerb in dem raten musste in welcher Minute er ein Tor schiesst. Er schoss auch tatsaechlich ein Tor! Dem sagt man: ein FCZ-Elefantengedächtnis :-) nun aber husch back to the TOPIC! Danke für die Erinnerungshilfe. War eine tolle Sache damals. :-) Die Frage, inwiefern Chikhaoui das aktuell gut funktionierende Teamgefüge durcheinander bringt ist berechtigt. Ich denke aber, dass er schon reinpassen wird. Die Frage ist eher, auf wen verzichten. Momentan wohl auf Tico und Abdi und Djuric müssen je nach Gegner und Spielstand etwas defensiver ran.
trellez
Mitglied
18.11.2008, 19:14 · #1'512
FCZ Johnny Leoni, Veli Lampi, Heinz Barmettler, Hannu Tihinen, Daniel Stucki, Yassine Chikhaoui, Almen Abdi, Silvan Aegerter, Dusan Djuric (87. Andrés Vasquez), Eric Hassli (83. Emra Tahirovic), Alexandre Alphonse Aber darf ich dich etwas fragen, warum du Andrés Vasquez und Emra Tahirovic, die letzte Zeit "nurnoch" in der U 21 zum Einsatz kamen, auf einmal in der erweiterten Startaufstellung erwähnst?! :-) sei doch so gut und lies das posting von don ursulo einmal ganz durch....
1896_
Mitglied
18.11.2008, 19:16 · #1'513
Aber darf ich dich etwas fragen, warum du Andrés Vasquez und Emra Tahirovic, die letzte Zeit "nurnoch" in der U 21 zum Einsatz kamen, auf einmal in der erweiterten Startaufstellung erwähnst?! :-) sei doch so gut und lies das posting von don ursulo einmal ganz durch.... uiii, da habe ich wohl "gesund" übersehen... naja, ist auch schon spät, wenn man um 5 morgens aufstehen muss... :-) SORRY!
Don Ursulo
Mitglied
18.11.2008, 20:00 · #1'514
naja, ist auch schon spät, wenn man um 5 morgens aufstehen muss... :-) SORRY! Ja, besser lesen :-) Vasquez ist nicht einmal mehr im U21 Aufgebot, siehe letztes Spiel. FC Zürich U-21: Lattmann; Seeholzer (74. Doda), Koch, Schiendorfer, Challandes, Di Gregorio, Tarchini, Mangold, Santana, Mehmedi (46. Ivanishvili), Emeghara. Bemerkungen: FC Zürich ohne Stanic, Wuhrmann, Brunner (alle verletzt), Baumann, Vergara, Kondé, Vasquez, Jurkemik, Ramos (alle nicht im Aufgebot). @ Bluesoul: *Momentan wohl auf Tico und Abdi und Djuric müssen je nach Gegner und Spielstand etwas defensiver ran*. sehe ich auch so. Wird dem Nigerianer gar nicht schmecken, und koennte sehr schnell Unruhe geben. Aber Chicken, Abdi, Dusan sind gesetzt. Tico muss sich mit Sylä abwechseln. Aber kommt ja eh wieder anders, werden wohl kaum ohne Verletzte die Rueckrunde beenden. Der andere Fluch ist, wenn Chicken wieder voll einschlaegt in der Rueckrunde und uns zum Meister schiesst ist er und Abdi weg - und wir stehen wieder dort wie Ende Saison 2006/2007.
bluesoul
Mitglied
19.11.2008, 08:04 · #1'515
Vasquez ist nicht einmal mehr im U21 Aufgebot, siehe letztes Spiel. Der andere Fluch ist, wenn Chicken wieder voll einschlaegt in der Rueckrunde und uns zum Meister schiesst ist er und Abdi weg - und wir stehen wieder dort wie Ende Saison 2006/2007. Nun, wenns denn der Chikhaoui und der Abdi sind, ist es nicht ganz so schlimm wie Ende 06/07. "Nur" zwei Leistungsträger und dieses mal hoffentlich für viel Geld. Damit kann zumindest ein guter Ersatz besorgt werden. Und dann sind da noch die Jungen. Angefangen bei Nikci. Und dann noch die ganzen ausgeliehenen (Gashi, Kollar...).
1896_
Mitglied
19.11.2008, 11:56 · #1'516
Vasquez ist nicht einmal mehr im U21 Aufgebot, siehe letztes Spiel. Der andere Fluch ist, wenn Chicken wieder voll einschlaegt in der Rueckrunde und uns zum Meister schiesst ist er und Abdi weg - und wir stehen wieder dort wie Ende Saison 2006/2007. Nun, wenns denn der Chikhaoui und der Abdi sind, ist es nicht ganz so schlimm wie Ende 06/07. "Nur" zwei Leistungsträger und dieses mal hoffentlich für viel Geld. Damit kann zumindest ein guter Ersatz besorgt werden. Und dann sind da noch die Jungen. Angefangen bei Nikci. Und dann noch die ganzen ausgeliehenen (Gashi, Kollar...). Und da möchte ich noch besonders Thiesson erwähnen, er spielt eine sackstarke Saison bei Wil. Hoffentlich hat er am Sonntag ein paar Aussetzer. :-)
Jure Jerkovic
Mitglied
19.11.2008, 12:18 · #1'517
Der andere Fluch ist, wenn Chicken wieder voll einschlaegt in der Rueckrunde und uns zum Meister schiesst ist er und Abdi weg - und wir stehen wieder dort wie Ende Saison 2006/2007. chikhaoui und abdi sind ende saison sowieso weg, auch wenn der fcz nicht meister wird. für diese aussage braucht man kein prophet zu sein. ohne verletzung wäre yassine schon im sommer gegangen.
stagi
Mitglied
27.11.2008, 14:20 · #1'518
Interview mit Yassine auf 20min.ch: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/30138402
Nach einer langwierigen Verletzungspause und einem operativen Eingriff an der Patellasehne steht Yassine Chikhaoui vor seinem Comeback beim FC Zürich. 20 Minuten Online sprach vor dem Meisterschaftsspiel gegen Sion mit dem Tunesier. 20 Minuten Online: Yassine Chikhaoui, Sie zaubern im Training wie zu ihren besten Zeiten, obwohl das Terrain nicht gerade zum Fussballspielen einlädt? Yassine Chikhaoui: Ja, das stimmt schon, aber nach einer langen Durststrecke kommt so langsam der Spass und die Sicherheit zurück. Das motiviert natürlich ungemein. Dann stehen Sie also vor einem Comeback in der Super League? *Nein nein, halt! Im Moment kann man das wirklich noch nicht sagen. * Und wann, denken Sie, ist es dann soweit? Schwer, denn das entscheidet mein Knie. Aber in der U21 haben Sie schon gespielt. Ja, richtig, aber das war ein Spiel. Zuletzt habe ich dort nicht mehr gespielt. Wann ich dort wieder zum Einsatz komme, kann ich ebenfalls nicht sagen. Und die aktuellen Verhältnisse sind auch nicht gerade sehr hilfreich bei der Genesung: Harter Boden, Schnee und kalte Temperaturen. Oh ja (lacht)! Ich habe ja schon letztes Jahr Erfahrungen mit dem Winter in der Schweiz machen können. Aber ehrlich gesagt, kommt mir das Klima in Tunesien doch mehr entgegen. Und dann haben Sie auch noch Spezialtraining mit Präsident Ancillo Canepa. Jede Woche eine halbe Stunde? Ach nein. (grinst über beide Backen) Woher wissen Sie denn das? Ja, also der Präsident hatte ja auch eine Operation und kam dann bei uns vorbei um ein wenig etwas für sich zu tun. Und als es ihm besser ging, haben wir abseits des Trainings ein paar Bälle gespielt. Das war aber nur zweimal. Ich glaube aber nicht, dass wir das regelmässig tun werden.
Don Ursulo
Mitglied
27.11.2008, 20:26 · #1'519
Der andere Fluch ist, wenn Chicken wieder voll einschlaegt in der Rueckrunde und uns zum Meister schiesst ist er und Abdi weg - und wir stehen wieder dort wie Ende Saison 2006/2007. chikhaoui und abdi sind ende saison sowieso weg, auch wenn der fcz nicht meister wird. für diese aussage braucht man kein prophet zu sein. ohne verletzung wäre yassine schon im sommer gegangen. Abdi ja, und gibt leider nicht viel Geld - @bluesoul -Vertrag laeuft aus Chicken: da koennte sich der Nicht-Prophet taeuschen :-) , falls Zweifel aufkommen bezueglich der Langzeit-Genesung (kleinere Beschwerden waehrend der Rueckrunde) werden sich die auslaendischen Grossclubs "hueten" vor einem Mio. Investment.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.11.2008, 21:19 · #1'520
Der andere Fluch ist, wenn Chicken wieder voll einschlaegt in der Rueckrunde und uns zum Meister schiesst ist er und Abdi weg - und wir stehen wieder dort wie Ende Saison 2006/2007. chikhaoui und abdi sind ende saison sowieso weg, auch wenn der fcz nicht meister wird. für diese aussage braucht man kein prophet zu sein. ohne verletzung wäre yassine schon im sommer gegangen. Abdi ja, und gibt leider nicht viel Geld - @bluesoul -Vertrag laeuft aus Chicken: da koennte sich der Nicht-Prophet taeuschen :-) , falls Zweifel aufkommen bezueglich der Langzeit-Genesung (kleinere Beschwerden waehrend der Rueckrunde) werden sich die auslaendischen Grossclubs "hueten" vor einem Mio. Investment. @ Don Ursulo: Abdi wird sicher im Sommer wechseln. Jedoch läuft sein Vertrag noch bis 2010! Somit kann der FCZ eine gute Ablöse fordern. Jedoch wenn Abdi von einem gewissen Artikel (sorry, habe den Artikel nicht mehr auswendig im Kopf) gebrauch macht, so kann man nur noch eine entsprechende Ablöse in der Höhe des noch ausstehenden Gehaltes von Abdi beim FCZ fordern.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.