CHAMPIONSLEAGUE 2008/2009

329 Antworten · 84'013 Aufrufe · Seite 2 von 17
JulianMitglied
07.08.2008, 05:12 · #21
Ich hoffe mal dass Bisel in die Champions League reinkommt. Damit haben sie eine groessere Belastung von den Spielen her und wir koennten davon in der Meisterschaft ev. profitieren, zudem ist es gut fuer den Koeffizienten...
C.D.M.Mitglied
07.08.2008, 06:03 · #22
BASEL – Champions-League-Spiel des FC Basel gegen den schwedischen Meister IFK Göteborg: Basler Hooligans wollen sich mit schwedischen Fans prügeln. Aber sie landen hinter schwedischen Gardinen. Kurz vor dem Spiel am Karl Barth-Platz: Rund 30 Randalierer greifen ein Tram der Linie 14 an, in dem sich schwedische Fans befinden. Das meldeten die Behörden. Die Polizei habe jedoch von der geplanten Attacke frühzeitig Wind bekommen und sei mit einem grossen Aufgebot vor Ort gewesen. Die gewaltbereiten Fans seien zerstreut worden – sieben von ihnen wurden in Polizeigewahrsam genommen. Bei dem Angriff auf das Tram gingen zwei Scheiben an einem Tramwagen zu Bruch. Angaben über Verletzte lagen keine vor. Überhaupt wars eine heisse Nacht, nicht nur auf dem Thermometer: Auch von einem geplanten Scharmützel nach dem Spiel bekamen die Ordnungshüter Wind. Und auch hier verhinderten sie, dass die Fangruppen sich zu nahe kamen. Zudem erfuhr die Polizei von der Anfahrt eines Busses mit Nürnberger Hooligans, die mit denjenigen von Göteborg verbündet sind. Sie seien gestoppt und an die Grenze eskortiert worden. Ins Netz der Polizei gingen auch zwei Fans, die im Stadion Feuerwerk entzünden wollten. Ein schwedischer Fan sei beobachtet worden, wie er einen Rucksack voller Bengalfackeln im Stadion deponierte. Ein Basler Fan, der während des Spiels eine Fackel entzündete, sei durch die Stadionkameras identifiziert worden. Beide Personen seien vom Stadion-Sicherheitsdienst festgesetzt und der Polizei übergeben worden. (SDA/snx)
Libanese BlondeMitglied
07.08.2008, 06:29 · #23
Ich hoffe mal dass Bisel in die Champions League reinkommt. Damit haben sie eine groessere Belastung von den Spielen her und wir koennten davon in der Meisterschaft ev. profitieren, zudem ist es gut fuer den Koeffizienten... ich hoffe nicht, sonst haben die pisser next saison ein noch höheres budget pro tore aus dem spiel heraus!
SkoroMitglied
07.08.2008, 06:34 · #24
Liebe Basler, beklagt euch bitte die ganze Saison lang NIE, NIE, NIE mehr über den Schiri!! nö, es gibt keine "lieben basler"
Charlie BrownMitglied
07.08.2008, 06:37 · #25
Liebe Basler, beklagt euch bitte die ganze Saison lang NIE, NIE, NIE mehr über den Schiri!!! Kein Vorwurf aber von mir an den Unparteiischen. Irren ist menschlich, die Situation erst in der 3. Wiederholung zu erkennen und jeder auf dem Platz hat Fehler gemacht. Sah für mich so aus als hätte der Linienrichter da was reingefunkt. Wurde ja erst nach einem kurzen Zögern auf Penalty entschieden... sehe ich auch so, keinen Vorwurf an den Schiri. Die Arme haben auf dieser Höhe halt nichts zu suchen. Unglücklich. Hat niemand das Spiel von Rapid gegen Famagusta gesehen?
ZMitglied
07.08.2008, 07:05 · #26
Liebe Basler, beklagt euch bitte die ganze Saison lang NIE, NIE, NIE mehr über den Schiri!!! Kein Vorwurf aber von mir an den Unparteiischen. Irren ist menschlich, die Situation erst in der 3. Wiederholung zu erkennen und jeder auf dem Platz hat Fehler gemacht. Sah für mich so aus als hätte der Linienrichter da was reingefunkt. Wurde ja erst nach einem kurzen Zögern auf Penalty entschieden... sehe ich auch so, keinen Vorwurf an den Schiri. Die Arme haben auf dieser Höhe halt nichts zu suchen. Unglücklich. Hat niemand das Spiel von Rapid gegen Famagusta gesehen? ANORTHOSIS AMOCHOSTOS KIPELLA..........ANO OLÉ!!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
07.08.2008, 07:10 · #27
Ich hoffe mal dass Bisel in die Champions League reinkommt. Damit haben sie eine groessere Belastung von den Spielen her und wir koennten davon in der Meisterschaft ev. profitieren, zudem ist es gut fuer den Koeffizienten... Eben, ich verstehe die Aufregung hier auch nicht..........ich hoffe zwar schon, dass Basel gegen die Portugiesen verliert (denn Punkte sammeln können sie im Uefa-Cup fast noch besser und zudem werden sie dort nicht Millionen zugeschüttet), aber gestern musste aus Sicht der Schweiz Basel unbedingt gewinnen, sogar nicht nur wegen den Punkten, die wichtig sind, um endlich wieder einen zweiten Quali-Platz für die CL zu erhalten, sondern vor allem, da Basel ohne Doppelbelastung während der ganzen Saison die Meisterschaft wohl schon im Winter für sich entschieden hätte...
Brave New WorldMitglied
07.08.2008, 07:33 · #28
Liebe Basler, beklagt euch bitte die ganze Saison lang NIE, NIE, NIE mehr über den Schiri!!! Kein Vorwurf aber von mir an den Unparteiischen. Irren ist menschlich, die Situation erst in der 3. Wiederholung zu erkennen und jeder auf dem Platz hat Fehler gemacht. Sah für mich so aus als hätte der Linienrichter da was reingefunkt. Wurde ja erst nach einem kurzen Zögern auf Penalty entschieden... sehe ich auch so, keinen Vorwurf an den Schiri. Die Arme haben auf dieser Höhe halt nichts zu suchen. Unglücklich. Hat niemand das Spiel von Rapid gegen Famagusta gesehen? Klar hätte man das sehen müssen.
Charlie BrownMitglied
07.08.2008, 07:45 · #29
Klar hätte man das sehen müssen. Papperlapap! Ok isch schau mir mal noch ein Bild an wo der Schiri zu erkennen ist, dann reden wir weiter.
Brave New WorldMitglied
07.08.2008, 08:14 · #30
Klar hätte man das sehen müssen. Papperlapap! Ok isch schau mir mal noch ein Bild an wo der Schiri zu erkennen ist, dann reden wir weiter. Wenn der Schiri die richtige Position hat, dann sieht er das. im Übrigen hat er noch einen Assistenten an der Linie.
SandmanMitglied
07.08.2008, 09:01 · #31
Der Sieg und das Weiterkommen war schlussendlich glücklich, aber keineswegs unverdient. Die Portugiesen müssten eigentlich zu packen sein, vor allem von einer Mannschaft wie Basel. Ich schätze sie nicht stärker ein als unseren letztjährigen Gegner Besiktas. Zudem müssen die Portugiesen die Saison zuerst beweisen, dass der letztjährige 3. Rang keine Eintagsfliege à la Thun war. Noch vor 2 Jahren waren die glaubs in der 2. Liga.
MaloneyMitglied
07.08.2008, 09:04 · #32
Klar hätte man das sehen müssen. Papperlapap! Ok isch schau mir mal noch ein Bild an wo der Schiri zu erkennen ist, dann reden wir weiter. Wenn der Schiri die richtige Position hat, dann sieht er das. im Übrigen hat er noch einen Assistenten an der Linie. Ausserdem sollte ein Schiri eine Aktion, die er nicht sieht, auch nicht pfeifen. Schon gar nicht wenn der Entscheid spielentscheidend ist. Er hätte, meiner Ansicht nach, zumindest beim Linienrichter nachfragen sollen, ob er es gesehen hat.
Henrik LarssonMitglied
07.08.2008, 13:13 · #33
Ich hoffe mal dass Bisel in die Champions League reinkommt. Damit haben sie eine groessere Belastung von den Spielen her und wir koennten davon in der Meisterschaft ev. profitieren, zudem ist es gut fuer den Koeffizienten... Wenn Basel es in die Championsleague schafft, kriegen sie Millionen und ihr Budget wird im Vergleich zu allen anderen Schweizer Clubs noch krasser ausfallen. Dann gibt es wieder langweilige Serienmeisterschaften. Nur Konkurrenz belebt das Geschäft, und die ist bei ähnlichen Voraussetzungen gegeben. Der Koeffizient ist mir Wurscht. Solang nur Basel gesetzt ist und in der 3.Qualirunde auf eine Furzmannschaft trifft, während uns Mannschaften wie Valencia zugelost werden, nützt uns kein Koeffizient der Welt. Basel ist wegen einfachen Gegnern höher klassiert als wir und wir können uns wegen den schweren (oder attraktiven) Gegnern nicht durchsetzen und bleiben schlecht klassiert. Ps: Wie Thun in der 3.Qualirunde auf Malmö treffen konnte, begreife ich bis heute nicht. Der schwedische Meister ist alles andere als gesetzt, muss schon in der ersten Qualirunde ran. Und Thun wurde nur 2. der Meisterschaft. Warum kann der FCZ nicht mal auf einen nicht gesetzten Gegner treffen??
BartholomeusMitglied
07.08.2008, 13:44 · #34
Thun schaltete in der 2. Qualirunde Kiev aus. Die Ukrainer wären in der 3. Qualirunde gesetzt gewesen. Dank dem Sieg von Thun über Kiev, konnten die Thunfische den gesetzten Platz von Kiev übernehmen und hatten deshalb mit Malmö einen ungestetzten Gegner.
MahatmaMitglied
07.08.2008, 14:59 · #35
Analog hätte es auch für IFK gegolten, wenn sie weitergekommen wären. Der Nutzen wäre allerdings klein gewesen, da mit Vitória Guimarães eine starke ungesetzte Mannschaft wartet. Das entsteht aus der Eigenart, weil die dritte Qualifikationsrunde ausgelost wird, bevor die zweite zu Ende ist. Der Koeffizient ist mir Wurscht. Solang nur Basel gesetzt ist und in der 3.Qualirunde auf eine Furzmannschaft trifft, während uns Mannschaften wie Valencia zugelost werden, nützt uns kein Koeffizient der Welt. Die Schweizerpunkte nützen auch dem FCZ: Ohne die FCB-Punkte hätte z.B. FCZ letzte Saison in der 1. Qualifikationsrunde beginnen müssen und dieses Jahr im UI-Cup in der 1. Runde. Die Furzmannschaft wurde 3. der portugiesischen Meisterschaft (vor Benfica) ...
«Basel ist wegen einfachen Gegnern höher klassiert als wir und wir können uns wegen den schweren (oder attraktiven) Gegnern nicht durchsetzen und bleiben schlecht klassiert.»
Der FCB musste sich seine Punkte als ungesetzte Mannschaft zuerst erarbeiten (und jedes Jahr erneuern). Die einfachen Gegner waren 2002/03 Celtic, Valenica, Liverpool, Spartak Moskau, ManU, Deportivo und Juve. Gegen alle Mannschaften wurde mindestens 1 Punkt geholt; Celtic und Liverpool aus dem Wettbewerb verdrängt.
«Warum kann der FCZ nicht mal auf einen nicht gesetzten Gegner treffen??»
Sturm Graz war ungesetzt. Der FCZ gesetzt. So blieben ihm Mannschaften wie Hertha, VfB, Salzburg, FK Moskau oder Dnipro Dnipropetrovsk erspart. Letzte Saison hatte der FCZ grosses Losglück.
Detlef von DoncasterMitglied
07.08.2008, 15:17 · #36
Hoffe auch dass Basel die Champions League NICHT schafft. Die sollen erstens nicht mit noch mehr Millionen zugeschüttet werden, und zweitens mag ich so ziemlich nichts an diesem Verein (was für ein Wunder...). Vor allem mag ich diesen furchtbaren wuchtigen Kraftfussball nicht, ist ja nicht zum Zuschauen diese ewigen Eck- und Kopfbälle, Freistösse und weiten Einwürfe. Stehende Bälle noch und nöcher. Varela hatte 100% Recht als er im "Heb-dä-Schlitte-Interview" die Spielweise der Basler gedisst hat.... (Big up Carlos an dieser Stelle für Deine Emotionen, sollte mehr solche Spieler geben). Auf die andere Seite muss man sagen, wer zuhause 2x einen Rückstand aufholt und sogar noch den nötigen Sieg erzwingt, hat es halt doch irgendwie verdient.. Übrigens: das Göteborg Vereinslogo ist klasse, blau-weiss gestreift mit gelbem Löwen, yeah :-)
BartholomeusMitglied
07.08.2008, 15:49 · #37
Irgendwie läuft mir das Lied nach, welches die IFK-Fans dauernd gesungen haben. Mit der Meldodie von Sting's "Englishman In New York". Oh oh shalalalala lalalalalalala....
Henrik LarssonMitglied
07.08.2008, 19:18 · #38
Irgendwie läuft mir das Lied nach, welches die IFK-Fans dauernd gesungen haben. Mit der Meldodie von Sting's "Englishman In New York". Oh oh shalalalala lalalalalalala.... Du meinst die Basler, die auf breitem Boseltytsch gesungen haben: Oho, witersinge, immer witersinge... Dachte auch zuerst es seien die IFK-Fans, bis ich den Text verstanden habe. ;-)
Henrik LarssonMitglied
07.08.2008, 19:27 · #39
Die Furzmannschaft wurde 3. der portugiesischen Meisterschaft (vor Benfica) ... Naja, Empoli war letzte Saison auch im Uefa-Cup, weil sie vorher eine gute Saison gespielt hatten. Wegen dem blieben sie aber trotzdem eine "Furzmannschaft" und stiegen ab... ;-) Ansonsten: Danke vielmal für deine Erläuterungen; sie sind knapp und klar. und: stimmt, der Basler Erfolg gegen Celtic damals war stark...
devanteMitglied
08.08.2008, 07:37 · #40
und: stimmt, der Basler Erfolg gegen Celtic damals war stark... Erfolg? Celtic? da komm ich doch glatt wieder ins Schwärmen......DANKE Fischer!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.