CHAMPIONSLEAGUE 2008/2009

329 Antworten · 83'969 Aufrufe · Seite 1 von 17
C.D.M.Mitglied
01.07.2008, 10:58 · #1
Fussball: Champions League, Quali, 1./2. Runde -- Auslosung Champions League. Qualifikation. Auslosung. 1. Runde: Linfield (NIrl) - Dinamo Zagreb, Valletta (Malta) - Petrzalka Bratislava (Slk), Dynamo Tiflis - Runavik (Färöer), Santa Coloma (And) - Kaunas (Lit), Murata (San Marino) - IFK Göteborg, Llanelli (Wales) - Ventspils (Lett), Anorthosis Famagusta (Zyp) - Pjunik Jerewan (Arm), Inter Baku (Aser) - Rabotnicki Skopje (Maz), Tampere United - Buducnost Podgorica (Mont), Dudelange (Lux) - Domzale (Sln), Dinamo Tirana - Modrica (Bos), Aktobe (Kas) - Sheriff Tiraspol (Mol), Drogheda United (Irl) - Levadia Tallinn (Est), BATE Borisow (WRuss) - Valur Reykjavik. -- Hinspiele am 12./13. Juli, Rückspiele am 22./23. Juli. 2. Runde: Murata/IFK Göteborg - BASEL, Glasgow Rangers - Santa Coloma/Kaunas, Brann Bergen - Llanelli/Ventspils, Inter Baku/Rabotnicki Skopje - Partizan Belgrad, Tampere United/Buducnost Podgorica - Valletta/Petrzalka Bratislava, Anorthosis Famagusta/Pjunik Jerewan - Rapid Wien, Dudelange/Domzale - Linfield/Dinamo Zagreb, Panthinaikos Athen - Dynamo Tiflis/Runavik, Aktobe/Sheriff Tiraspol - Sparta Prag, Drogheda/Levadia Tallinn - Dynamo Kiew, Anderlecht - BATE Borisow/Valur Reykjavik, Beitar Jerusalem - Wisla Krakau, Fenerbahce Istanbul - MTK Budapest, Aalborg - Dianmo Tirana/Modrica. -- Hinspiele am 29./30. Juli, Rückspiele am 5./6. August.
devanteMitglied
01.07.2008, 15:48 · #2
NYON - Kein Losglück für Basel: In der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League werden die Bebbi wohl auf Göteborg treffen. Will mit Basel wieder in die Champions League: Trainer Christian Gross. (reuters) Mit IFK Göteborg, dem schwedischen Meister, wird in der zweiten Quali-Runde der Königsklasse für den FC Basel die schwerst mögliche Aufgabe warten. Damit es zum Duell mit Basel kommt, muss sich Göteborg zuerst in Runde 1 gegen Murata aus San Marino durchsetzen. Wohl eine reine Pflichtübung für die Schweden. Das Team aus dem Kleinstaat hat von allen Teams in der Auslosung den schlechtesten UEFA- Koeffizienten. Der ungleich schwerere Brocken ist IFK Göteborg. Die Göteborger werden vom Ex-Lausanner Stefan Rehn trainiert. Im Vorjahr gewannen die «Blau-Weissen» die Allsvenskan in einem packenden Finish – es war der erste Titel nach elf Jahren. Die grössten Erfolge feierte der Verein 1982 und 1987, als er jeweils den UEFA-Cup für sich entschied. Die 2. Runde mit dem FCB wird am 29./30. Juli und am 5./6. August ausgetragen. Die Bebbi müssen zuerst in Göteborg antreten. Der Weg zum grossen Geld ist steinig: Basel wäre im Erfolgsfall auch in der 3. Runde gesetzt, müsste dort allerdings mit Gegnern wie Atletico Madrid, Dinamo Kiew und Galatasaray Istanbul rechnen. Die finale Qualifikationsrunde wird am 1. August ausgelost. Ob dann der FCB noch dabei ist?
bluesoulMitglied
10.07.2008, 13:25 · #3
Sorry, aber ich würde mich für die Basler und den Schweizer Fussball überhaupt freuen, wenn sie es in die Gruppenphase schaffen. Auch, weil sie dann beschäftigt sind und in der Meisterschaft vielleicht nicht alles geben werden. :-) Und nächstes Jahr sind wir dann wieder dran. :-))
supporterMitglied
30.07.2008, 20:25 · #4
18:00 Beendet Tampere Utd 1 - 3 Artmedia (1 - 2) 19:00 Beendet Sheriff Tiraspol 0 - 1 Sparta Prag (0 - 0) 20:00 Beendet Aalborg 5 - 0 Modrica (3 - 0) 20:00 Beendet B. Jerusalem 2 - 1 Wisla (0 - 1) 20:00 Beendet Fenerbahce 2 - 0 MTK Budapest (1 - 0) 20:15 Beendet IFK Goteborg 1 - 1 Basel (1 - 1) 20:30 Beendet Anderlecht 1 - 2 Bate Borisov (0 - 0) 20:30 Beendet Anorthosis 3 - 0 Rapid Wien-------------MUUUUHAHA!!
GeronimoMitglied
31.07.2008, 07:13 · #5
Rapid Wien wurde anscheinend regelrecht vorgeführt, von unseren alten Kollegen aus Zypern!:-)
ShorunmuMitglied
31.07.2008, 09:23 · #6
Rapid Wien wurde anscheinend regelrecht vorgeführt, von unseren alten Kollegen aus Zypern!:-) Kenne den zypriotischen Fussball überhaupt nicht, aber denke, dass dies sicher eine Überraschung ist. Peinlich, peinlich....
GeronimoMitglied
31.07.2008, 12:44 · #7
Rapid Wien wurde anscheinend regelrecht vorgeführt, von unseren alten Kollegen aus Zypern!:-) Kenne den zypriotischen Fussball überhaupt nicht, aber denke, dass dies sicher eine Überraschung ist. Peinlich, peinlich.... Sehr sehr peinlich. Besonders hatte der Rapid Wien-Spieler Maierhofer vor dem Spiel noch gesagt, dass ein Kanter-Auswärtssieg sicherlich möglich wäre... Wars dann eigentlich auch...:-)
ShorunmuMitglied
31.07.2008, 13:15 · #8
Kenne den zypriotischen Fussball überhaupt nicht, aber denke, dass dies sicher eine Überraschung ist. Peinlich, peinlich.... Sehr sehr peinlich. Besonders hatte der Rapid Wien-Spieler Maierhofer vor dem Spiel noch gesagt, dass ein Kanter-Auswärtssieg sicherlich möglich wäre... Wars dann eigentlich auch...:-) Okay, die Einstellung war also nicht gerade vorbildlich, tja so kanns gehen....
supporterMitglied
31.07.2008, 16:46 · #9
Rapid Wien wurde anscheinend regelrecht vorgeführt, von unseren alten Kollegen aus Zypern!:-) Kenne den zypriotischen Fussball überhaupt nicht, aber denke, dass dies sicher eine Überraschung ist. Peinlich, peinlich.... Sehr sehr peinlich. Besonders hatte der Rapid Wien-Spieler Maierhofer vor dem Spiel noch gesagt, dass ein Kanter-Auswärtssieg sicherlich möglich wäre... Wars dann eigentlich auch...:-) Maierhofer ist ein arrogantes Arschloch! Schon was er nach dem Meistertitel abzog- Scheiss selbstüberschätzung!!
bluesoulMitglied
01.08.2008, 12:47 · #11
Nicht schlecht für Basel. Ich denke, die schaffen es in die Gruppenphase. Wäre gut, auch für uns.
Blerim_DzemailiMitglied
01.08.2008, 13:50 · #12
Nicht schlecht für Basel. Ich denke, die schaffen es in die Gruppenphase. Wäre gut, auch für uns. Hoffe Basel schafft es nicht. Ich bin in dieser Hinsicht kein Schweizer sondern Zürcher ;)
gygax foreverMitglied
05.08.2008, 20:38 · #13
Glasgow Rangers sind aus der CL Quali gegen ein Team aus Litauen ausgschieden mit 2:1. Hinspiel 0:0. Schade. :-)
LudachrisMitglied
05.08.2008, 20:49 · #14
Nicht schlecht für Basel. Ich denke, die schaffen es in die Gruppenphase. Wäre gut, auch für uns. Hoffe Basel schafft es nicht. Ich bin in dieser Hinsicht kein Schweizer sondern Zürcher ;) Wenn Basel in die Gruppenphase kommt, werden sie sicher nicht die Meisterschaft dominieren, für das haben sie einen zu schwachen Kader. Die Belastung wäre sehr hoch und die Priorität sicher auf der CL.
Shao DieseMitglied
06.08.2008, 18:44 · #15
finde... auch wenn ich's nicht gern zugebe Bisel hat wirklich zugelegt wenns um Fan-Gesänge geht....zwar sind's Lieder mit wenigen Versen....aber doch immerhin, tönt besser als auch scho....ausser nach dem Bisler-Tor...da haben sie was von Benjamin hat einen Buckel gesungen
06.08.2008, 19:54 · #16
Ja FCB sollte Eckball statt Fussball spielen. Der Puggel isch wirklich gefährlich bei Standarts. Gute Stimmung in der MK, muss man anerkennen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
C.D.M.Mitglied
06.08.2008, 20:00 · #17
Geschenkter Penalty für die Bisler welches ziemlich sicher den Sieg bedeutet...
MaloneyMitglied
06.08.2008, 20:03 · #18
Erbärmlicher Drecksschiri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Noch schlimmer ist nur was Dani Kern für einen Dreck zusammenschwafelt... Tja, hatte 10 Stutz auf IFK Sieg gesetzt (Quote 6.0). Schade.
mosbyMitglied
06.08.2008, 20:14 · #19
Liebe Basler, beklagt euch bitte die ganze Saison lang NIE, NIE, NIE mehr über den Schiri!!! Kein Vorwurf aber von mir an den Unparteiischen. Irren ist menschlich, die Situation erst in der 3. Wiederholung zu erkennen und jeder auf dem Platz hat Fehler gemacht. Sah für mich so aus als hätte der Linienrichter da was reingefunkt. Wurde ja erst nach einem kurzen Zögern auf Penalty entschieden...
Züri 9Mitglied
06.08.2008, 21:24 · #20
Ach was, der wollte nur die nicht gegebenen Eckbälle für die Rheinf*ckers, kompensieren mit diesem Elfmeter. wie früäner bim mätschle: "3 egge, än penalty!" ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.