Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 970'423 Aufrufe · Seite 61 von 143
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.06.2008, 22:40 · #1'201
«Kommt der nächste Favre-Liebling?»
Zürich-Zidane Chikhaoui: „Hertha kann ich mir vorstellen“ Von ROBERTO LAMPRECHT Hertha BSC sucht einen offensiven Mittelfeldspieler. Ein Name, der diskutiert wird, ist Yassine Chikhaoui (21) – wegen seiner Spielweise auch „Zürich-Zidane“ genannt. Lucien Favre holte ihn letzten Sommer zum FC Zürich. Der Zürich-Zidane ist ein Spielertyp, den Favre liebt: Ballsicher, dynamisch, vielseitig. Doch dann wechselte Favre zu Hertha. Folgt ihm der Zürich-Zidane jetzt wie schon Raffael und Steve von Bergen nach Berlin? BILD: Herr Chikhaoui, vor Monaten waren Sie bei Top-Klubs im Gespräch. Seit Ihrer Knie-OP ist es ruhig geworden... Chikhaoui: „Ich hatte nur eine Entzündung der Patellasehne, die gut verheilt ist. In drei Wochen steige ich wieder ins Training ein. Es gibt weiterhin viele Angebote und Anfragen aus Europa...“ BILD: Von wem? Chikhaoui: „Namen will ich nicht nennen. Aber ich werde nächste Saison in der Bundesliga oder England spielen. Als ich nach Zürich kam, wurde trotz Vertrages bis 2012 vereinbart, dass ich nur eine Saison bleibe. Ich hatte ein tolles Jahr, will nun in eine Top-Liga.“ BILD: Ist ein Wechsel zu Hertha denkbar? Chikhaoui: „Warum nicht? Hertha ist ein interessanter Klub, Berlin eine schöne Stadt, die ich während der WM 2006 erlebt habe. Es wäre reizvoll, in Berlin mit meinem Nationalmannschafts-Kollegen Chermiti zusammenzuspielen. Mit Herthas Raffael habe ich in Zürich gut harmoniert. Es gibt viele interessante Klubs, alles ist denkbar.“ BILD: Chermiti spielt für Etoile – wie Sie früher. Was ist er für ein Typ? Chikhaoui: „Torgefährlich, schnell, dribbel- und zweikampfstark. Ein Kämpfer, der immer gewinnen will. Seit meinem Abgang ist er bei Etoile der absolute Liebling.“ BILD: Sie selbst wurden zuletzt nach einer Aussage in einer Schweizer Zeitung mit radikalen Moslems in Verbindung gebracht... Chikhaoui: „Das kam völlig falsch rüber, für mich sind alle Menschen gleich. Mich muss man nur auf dem Fußball-Platz fürchten... ![](http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/06/05/zuerich-zidane-favre-leibling/chikhaoui,geo=4743064.html:3lgn5s9m) Glaube nicht, dass wir Chikhaoui jemals wieder im FCZ-Dress auflaufen sehen werden.
Sandman
Mitglied
05.06.2008, 05:51 · #1'202
Glaube nicht, dass wir Chikhaoui jemals wieder im FCZ-Dress auflaufen sehen werden. An das glaube ich auch schon lange nicht mehr. Die Frage ist nur, bietet ein ausländischer Verein genug, damit ihn der FCZ auch laufen lässt. Der FCZ hat ja gegen 3Mio investiert und dürfte ihn kaum für eine ähnliche Summe ziehen lassen. Nur zahlt noch jemand soviel für ihn, nachdem er nun doch ein halbes Jahr ausgefallen ist.
Lüdi
Mitglied
05.06.2008, 06:34 · #1'203
Glaube nicht, dass wir Chikhaoui jemals wieder im FCZ-Dress auflaufen sehen werden. An das glaube ich auch schon lange nicht mehr. Die Frage ist nur, bietet ein ausländischer Verein genug, damit ihn der FCZ auch laufen lässt. Der FCZ hat ja gegen 3Mio investiert und dürfte ihn kaum für eine ähnliche Summe ziehen lassen. Nur zahlt noch jemand soviel für ihn, nachdem er nun doch ein halbes Jahr ausgefallen ist. ...da hoffen wir doch ein bisschen mehr als ähnlich, oder?
Inishmore
Mitglied
05.06.2008, 07:07 · #1'204
Glaube nicht, dass wir Chikhaoui jemals wieder im FCZ-Dress auflaufen sehen werden. An das glaube ich auch schon lange nicht mehr. Die Frage ist nur, bietet ein ausländischer Verein genug, damit ihn der FCZ auch laufen lässt. Der FCZ hat ja gegen 3Mio investiert und dürfte ihn kaum für eine ähnliche Summe ziehen lassen. Nur zahlt noch jemand soviel für ihn, nachdem er nun doch ein halbes Jahr ausgefallen ist. ...da hoffen wir doch ein bisschen mehr als ähnlich, oder? Selbst wenn die Summe nur ähnlich ist, würde es mich interessieren woher die Hertha das Geld nehmen will? Haben die plötzlich keine Schulden mehr? Hat Hoeness im Lotto gewonnen?
Mido
Mitglied
05.06.2008, 07:21 · #1'205
Selbst wenn die Summe nur ähnlich ist, würde es mich interessieren woher die Hertha das Geld nehmen will? Haben die plötzlich keine Schulden mehr? Hat Hoeness im Lotto gewonnen? Hertha hat 9 Mio Euro für Transfers. Mind. 1.5 Mio gehen schon mal für Blerim drauf. Bleiben noch 7.5 Mio Euro. Wenn sie die komplett in Chikhaoui investieren, bin ich zufrieden. Wird aber wohl kaum so kommen...
Inishmore
Mitglied
05.06.2008, 07:36 · #1'206
Selbst wenn die Summe nur ähnlich ist, würde es mich interessieren woher die Hertha das Geld nehmen will? Haben die plötzlich keine Schulden mehr? Hat Hoeness im Lotto gewonnen? Hertha hat 9 Mio Euro für Transfers. Mind. 1.5 Mio gehen schon mal für Blerim drauf. Bleiben noch 7.5 Mio Euro. Wenn sie die komplett in Chikhaoui investieren, bin ich zufrieden. Wird aber wohl kaum so kommen... 1.5 für Blerim, Nicu haben sie auch gekauft (keine Ahnung für wie viel) und für Neves haben sie 10 mio. geboten. Da bleibt in meiner Realität einfach kein Geld mehr für Chihhaoui.
Mido
Mitglied
05.06.2008, 07:39 · #1'207
Selbst wenn die Summe nur ähnlich ist, würde es mich interessieren woher die Hertha das Geld nehmen will? Haben die plötzlich keine Schulden mehr? Hat Hoeness im Lotto gewonnen? Hertha hat 9 Mio Euro für Transfers. Mind. 1.5 Mio gehen schon mal für Blerim drauf. Bleiben noch 7.5 Mio Euro. Wenn sie die komplett in Chikhaoui investieren, bin ich zufrieden. Wird aber wohl kaum so kommen... 1.5 für Blerim, Nicu haben sie auch gekauft (keine Ahnung für wie viel) und für Neves haben sie 10 mio. geboten. Da bleibt in meiner Realität einfach kein Geld mehr für Chihhaoui. Die Frage ist halt ob die 9 Mio Euro für den ganzen Sommer gedacht waren oder ob das noch das übrige Budget nach Nicu und Chermiti ist. Aber wenn sie 10 Mio. für Neves (hab ich gar nicht mitbekommen) geboten haben, dann bleibt wohl kein Geld mehr für Chikhaoui.
Mineiro
Mitglied
05.06.2008, 08:44 · #1'208
Neves ist nur eine Spekulation der Boulevardpresse, die von Hoeness bereits dementiert wurde. Hertha hat bislang folgende Spieler verpflichtet, diesen Sommer: Marc Stein (ablösefrei aus Rostock) Kaka (nicht der den ihr meint, sondern ein IV aus Brasilien, kam von einem Verein aus Portugal für 1,8 MIo.) Maximilian Nicu (Ablöse 350.000 von SV Wehen-Wiesbaden) Im Gespräch derzeit u.a.: Dzemaili (als Ersatz für Mineiro) Chermiti und seit heute zumindest in der Presse Chikhaoui Wieviel von den 9 Mio. für ihn übrig wäre kann jeder selbst errechnen. Was man nicht weiss, ist, ob aus dem Mineiro-Gehalt Gelder frei werden und ob ggf. durch Abgänge von Simunic (könnte lt. Klausel für 7 Mio. EUR gehen) oder Pantelic noch Gelder hereinkommen, die reinvestiert werden könnten.
BigKahuna
Mitglied
05.06.2008, 11:29 · #1'209
Und schon wurde es von 20min.ch aufgenommen... Chikhaoui zu Hertha Berlin? FCZ-Spieler Yassine Chikhaoui steht offenbar kurz vor dem Wechsel in die Bundesliga. Er soll zuoberst auf der Wunschliste von Hertha-Berlin-Trainer Lucien Favre stehen. Dass Yassine Chikhaoui Zürich trotz Vertrag bis 2012 frühzeitig verlassen wird, ist nicht erst seit gestern ein Thema. Bereits in der Winterpause diskutierte man rege darüber, welche Topklubs wohl hinter dem talentierten Stürmer her sind. Nun nehmen Chikhaouis Wechselabsichten konkrete Züge an. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, will Hertha Berlin das zuletzt verletzte Jungtalent unter Vertrag nehmen. Der Hauptstadt-Verein ist auf der Suche nach Verstärkung im offensiven Mittelfeld - eine Position, die auf den 21-Jährigen zugeschnitten ist. Doch im Interview mit dem deutschen Boulevard-Blatt zeigt sich der tunesische Internationale zurückhaltend. Es gebe weiterhin viele Angebote und Anfragen aus Europa, so der Mittelfeldspieler. Namen will er jedoch keine nennen. Aber: «Ich werde nächste Saison in der Bundesliga oder in England spielen.» Doch offenbar liebäugelt Chikhaoui tatsächlich mit Berlin. Auf den Verein angesprochen, antwortete der Tunesier: «Warum nicht? Hertha ist ein interessanter Klub, Berlin eine schöne Stadt. Es wäre reizvoll, in Berlin mit meinem Nationalmannschafts-Kollegen Chermiti zusammenzuspielen. Mit Herthas Raffael habe ich in Zürich gut harmoniert.» Chikhaoui wäre nach Raffael und Steve von Bergen bereits der dritte FCZ-Spieler, der Lucien Favre nach Berlin folgt. In der vergangenen Saison schoss der Tunesier in 18 Spielen acht Tore für den entthronten Schweizer Meister.
Jeraldo
Mitglied
05.06.2008, 11:43 · #1'210
Ich denke Yassine bleibt noch eine halbe Saison. Quelle: Bauch
Trendsetter
Mitglied
05.06.2008, 11:49 · #1'211
Ich denke Yassine bleibt noch eine halbe Saison. Quelle: Bauch Wer nicht für den FCZ spielen will und nicht wenigstens mit ein bisschen Stolz unser Trikot trägt, soll sich verpissen. Verkaufen, Geld einstecken und Ersatz suchen.
Glarona
Mitglied
05.06.2008, 11:53 · #1'212
Ich denke Yassine bleibt noch eine halbe Saison. Quelle: Bauch Wer nicht für den FCZ spielen will und nicht wenigstens mit ein bisschen Stolz unser Trikot trägt, soll sich verpissen. Verkaufen, Geld einstecken und Ersatz suchen. schön gesagt.
gecko
Mitglied
05.06.2008, 12:31 · #1'213
Wer nicht für den FCZ spielen will und nicht wenigstens mit ein bisschen Stolz unser Trikot trägt, soll sich verpissen. Verkaufen, Geld einstecken und Ersatz suchen. Ich hoffe bloss, dass unsere Transfersabteilung spätestens jetzt, nach dieser Aussage von Chikhaoui mal endlich in die Gänge kommt und einen Ersatz sucht!
Pedalada
Mitglied
05.06.2008, 13:00 · #1'214
Ganz genau, holen wir doch Gygi zum Stadtclub! Hier würde er wieder auf Touren kommen.
skenderbegi
Mitglied
05.06.2008, 16:14 · #1'215
Ganz genau, holen wir doch Gygi zum Stadtclub! Hier würde er wieder auf Touren kommen. welche touren? auf club- oder beizen-touren !!!
Vive Le Roi
Mitglied
05.06.2008, 16:23 · #1'216
solange es nicht auf 442.ch steht, glaub ich den aussagen dieses schundblattes nicht! (achtung, keine ironie in dieser aussage!)
Flatterball
Mitglied
05.06.2008, 17:50 · #1'217
Ich denke Yassine bleibt noch eine halbe Saison. Quelle: Bauch Wer nicht für den FCZ spielen will und nicht wenigstens mit ein bisschen Stolz unser Trikot trägt, soll sich verpissen. Verkaufen, Geld einstecken und Ersatz suchen. Ich fürchte nur, es werden sich noch einige aus dem Staub machen wollen mit so einem Katastrophentrainer.
kicker.de
Mitglied
05.06.2008, 18:04 · #1'218
wieso soll yassine bleiben? er hat sicher schon über dies nachgedacht aber füh ihn lohnt es sich einfach nicht. unter challandes kann er nichts neues lernen und wird sogar aufgefordert zu spielen auch wenn er verletzt oder müde ist. dann lieber zu favre gehen... wäre beim fcz alles richtig gelaufen, hätte chikhaoui sicher daran gedacht zu bleiben. für ihn sehe ich keinen grund wieso er, in der jetztigen lage noch bleiben soll.
zZz
Mitglied
05.06.2008, 18:56 · #1'219
wieso soll yassine bleiben? er hat sicher schon über dies nachgedacht aber füh ihn lohnt es sich einfach nicht. unter challandes kann er nichts neues lernen und wird sogar aufgefordert zu spielen auch wenn er verletzt oder müde ist. dann lieber zu favre gehen... wäre beim fcz alles richtig gelaufen, hätte chikhaoui sicher daran gedacht zu bleiben. für ihn sehe ich keinen grund wieso er, in der jetztigen lage noch bleiben soll. Diese Argumentation ist leider nicht ganz verkehrt. Zürich ist objektiv betrachtet im Moment keine günstige Option für Yassine. Er hat hier nicht die besten Bedingungen um sich weiterzuentwickeln, keinen Förderer, der ihn wirklich weiter bringt. Und dass für ihn der FCZ nur eine Durchgangsstation ist, dass er bei einem grossen Verein spielen will und seine Identifikation mit dem FCZ niemals so sein kann wie z.B. bei Gygi ist auch klar. Wenn er geht, versteh ich ihn voll und ganz. So gerne ich einen motivierten Chikhaoui noch bei uns sähe... Wenigstens Kohle rausschauen müsste aber schon...
Spike
Mitglied
05.06.2008, 21:59 · #1'220
Hurra! Schon wieder ein Panik-Thread! Bevor nix unterschrieben ist, glaub ich nix! Ein - nach einer Knie-OP - rekonvaleszenter Spieler wird von Clubs aus ganz Europa begehrt. Ja ich kann mir vorstellen, dass die Vertreter der europäischen Grossclubs bei der Geschäftsstelle jetzt in diesem Moment Schlange stehen. Wenn ich ein Spitzenclub wäre, würde ich nicht die Katze im Sack kaufen wollen. Mindestens eine halbe Saison noch bei uns Spielen lassen. Wenn er noch nicht fit genug für eine Spitzenliga ist, dann die ganze Saison spielen lassen und dann seine Haut so teuer wie möglich verkaufen und dies - das ist ein persönlicher Wunsch - sicher nicht den Wilderern aus Berlin!!! Falls Yassine sich im trötzeligen Raffael-Style sofort verabschieden will, dann hätte ich das Shirt mit seinem Namen vor wenigen Wochen das letzte mal getragen!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.