Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 970'444 Aufrufe · Seite 62 von 143
Dini Mueter
Mitglied
06.06.2008, 00:36 · #1'221
Ich gehe davon aus, dass dies sein neuer Klub angeordnet hat. 1 und 1 zusammengezählt ist das wohl einer aus der Bundesliga. Warum zum Teufel muss man den nach Deutschland für so ne Operation Ähä, Cannavaro wird in Österreich operiert, ich glaube der wechselt auf nächste Saison zu RedBullSchmalzburg.. Freie Arztwahl kännsch? Wer nicht für den FCZ spielen will und nicht wenigstens mit ein bisschen Stolz unser Trikot trägt, soll sich verpissen. Verkaufen, Geld einstecken und Ersatz suchen. Sehe ich genauso! Ich denke Yassine bleibt noch eine halbe Saison. Das glaube ich auch, sehe es aber eher als Problem. Sollte er wieder topfit werden, wird BC die Offensive um ihn rum aufbauen, denn dieser Mann kann einfach keine Nebenrolle spielen, und zwar im doppelten Sinne: Er ist zu gut für unsere Liga und er hat ein verdammt grosses Ego. Wenn er dann nach einer halben Saison abhaut, haben wir wieder das selbe Vakuum wie nach der Winterpause als er sich verletzte. Ich hätte es lieber gesehen, wenn er Ende Saison dahin gegangen wäre wo er, jedenfalls seiner Meinung nach hingehört: Mindestens zu Barcelona und ManU. Jawohl, zwei Klubs, er wird der erste Spieler der Welt mit Doppel-Klub-Mandat. Ihr trauts ihm nicht zu? Pff, er sich mit Sicherheit schon!
eric b+karim
Mitglied
06.06.2008, 01:24 · #1'222
mit deiner vakuums-analyse hast du meiner meinung nach recht.der kommentar über sein verhalten ist gewagt.glaube nicht unbedingt dass er sich selbst überschätzt.er weiss ziemlich genau was er kann.habe schon weitaus egoistischere und arrogantere spieler gesehen(auch beim fcz),die nur halb so gut waren wie er. meine prognose lautet,dass er vor ende seiner vertragslaufzeit wechselt.
wettskandal
Mitglied
06.06.2008, 07:22 · #1'223
Berlin wird alles daran setzen in jetzt zu verpflichten, Wenn chickhaoui nochmals ein halbes Jahr spielt und genau so einschlägt wie im letzten Sommer/Herbst dann wird er zu teuer für Berlin. Und sind wir mal ehrlich, unter Favre wird Chickhaoui viel viel mehr lernen als unter Challandes, Chickhaoui,Raffael und Favre das passt einfach. Und wen Chermiti 100% wechselt möchte Chickhaoui sowieso gehen, er sagt ja selber es sei sein wunsch mit einem Natikollegen zu spielen.
Trendsetter
Mitglied
06.06.2008, 07:46 · #1'224
Berlin wird alles daran setzen in jetzt zu verpflichten, Wenn chickhaoui nochmals ein halbes Jahr spielt und genau so einschlägt wie im letzten Sommer/Herbst dann wird er zu teuer für Berlin. Und sind wir mal ehrlich, unter Favre wird Chickhaoui viel viel mehr lernen als unter Challandes, Chickhaoui,Raffael und Favre das passt einfach. Und wen Chermiti 100% wechselt möchte Chickhaoui sowieso gehen, er sagt ja selber es sei sein wunsch mit einem Natikollegen zu spielen. Zum Glück wisst ihr ja immer alle wie es in den Trainings abläuft, wer jemandem mehr beibringen kann, Favre oder Challandes. Echt bin wirklich froh das wir hier im Forum solche Experten haben!
rasheed
Mitglied
06.06.2008, 10:47 · #1'225
mit deiner vakuums-analyse hast du meiner meinung nach recht.der kommentar über sein verhalten ist gewagt.glaube nicht unbedingt dass er sich selbst überschätzt.er weiss ziemlich genau was er kann.habe schon weitaus egoistischere und arrogantere spieler gesehen(auch beim fcz),die nur halb so gut waren wie er. meine prognose lautet,dass er vor ende seiner vertragslaufzeit wechselt. wow..eine solche prognose zu geben hat fsat schon hellseherisches in sich! ist wohl logisch dass yassine nicht bis 2012 in zürich bleibt... ;-)
Kamel
Mitglied
06.06.2008, 10:58 · #1'226
ich würde ihm klar machen, dass wenn er sich nicht den arsch aufreisst und im winter ein klub 10 mio für ihn bezahlt, er noch das gaaaaanze laaaange jahr auf der bank beim fcz sitzt. nach diesem jahr ohne ernstkampf soll sich erst mal ein guter verein finden lassen den dieser kerli möchte und ihn aus dem vertrag rauskauft, das kann man doch nach zwei jahren, drei wäre natürlich besser. wenn er kämpft umso besser, sonst gibts halt keinen gewinn für unsere gottähnlichen investoren.
Dini Mueter
Mitglied
06.06.2008, 11:03 · #1'227
mit deiner vakuums-analyse hast du meiner meinung nach recht.der kommentar über sein verhalten ist gewagt.glaube nicht unbedingt dass er sich selbst überschätzt.er weiss ziemlich genau was er kann.habe schon weitaus egoistischere und arrogantere spieler gesehen(auch beim fcz),die nur halb so gut waren wie er.meine prognose lautet,dass er vor ende seiner vertragslaufzeit wechselt. Du hast ja Recht. Ich habe mich überspitzt ausgedrückt. Seit ich Yassine das erste Mal habe zaubern sehen, verehre ich diesen Spieler! Und irgendwie beleidigt es mich als Fan, dass ihm offenbar überhaupt nichts an Zürich liegt und er schnellstmöglich in eine bessere Liga abhauen will. Ich habe zwar Verständnis dafür, dass ein junger, talentierter Spieler Karriere machen will und somit ein Verein wie der FCZ nur ein Zwischenstop sein kann. Andererseits habe ich mir im Geheimen gewünscht, dass er nach seinem langen Ausfall aus eigener Motivation noch eine Saison bei uns bleibt, um Europa von hier aus zu zeigen was er drauf hat. Wenn ihn neben seinem Vertrag GAR nichts mehr in Züich hält, dann soll er doch gehen!
RobinHood
Mitglied
06.06.2008, 11:22 · #1'228
Wer so spricht hats nicht mehr verdient im FCZ - Trikot zu spielen.. Verkaufen, Geld einsacken und neu investieren.. Oder mal wie schon einer gesagt hier.. mal richtig schön eine halbe Saison auf die Tribüne setzen !!!
Brolin
Mitglied
06.06.2008, 12:28 · #1'229
...mir wären 3 neue, um einiges günstigere Spieler mit der Einstellung und der FCZ-Identifikation eines Hannu 100x lieber als 1 solcher Yassine #2008.
elmex_sensitive
Mitglied
06.06.2008, 16:39 · #1'230
mit deiner vakuums-analyse hast du meiner meinung nach recht.der kommentar über sein verhalten ist gewagt.glaube nicht unbedingt dass er sich selbst überschätzt.er weiss ziemlich genau was er kann.habe schon weitaus egoistischere und arrogantere spieler gesehen(auch beim fcz),die nur halb so gut waren wie er.meine prognose lautet,dass er vor ende seiner vertragslaufzeit wechselt. Du hast ja Recht. Ich habe mich überspitzt ausgedrückt. Seit ich Yassine das erste Mal habe zaubern sehen, verehre ich diesen Spieler! Und irgendwie beleidigt es mich als Fan, dass ihm offenbar überhaupt nichts an Zürich liegt und er schnellstmöglich in eine bessere Liga abhauen will. Ich habe zwar Verständnis dafür, dass ein junger, talentierter Spieler Karriere machen will und somit ein Verein wie der FCZ nur ein Zwischenstop sein kann. Andererseits habe ich mir im Geheimen gewünscht, dass er nach seinem langen Ausfall aus eigener Motivation noch eine Saison bei uns bleibt, um Europa von hier aus zu zeigen was er drauf hat. Wenn ihn neben seinem Vertrag GAR nichts mehr in Züich hält, dann soll er doch gehen! Es geht mir ähnlich mit meiner Einschätzung. Allerdings muss man auch erwähnen, dass ihm sein deutscher Berater Carlos Fleischmann auf Schritt und Tritt folgt und nichts unversucht lässt den FCZ durch den Dreck zu ziehen. Schon unmittelbar nach dem Hamburg Spiel wollte er Chicken gleich in Hamburg lassen und seither lässt er nichts unversucht dem FCZ zu zwängeln. Wieder die leidige Spielberater Posse.
yellow
Mitglied
06.06.2008, 18:06 · #1'231
Es geht mir ähnlich mit meiner Einschätzung. Allerdings muss man auch erwähnen, dass ihm sein deutscher Berater Carlos Fleischmann auf Schritt und Tritt folgt und nichts unversucht lässt den FCZ durch den Dreck zu ziehen. Schon unmittelbar nach dem Hamburg Spiel wollte er Chicken gleich in Hamburg lassen und seither lässt er nichts unversucht dem FCZ zu zwängeln. Wieder die leidige Spielberater Posse. Hat sich nicht der FCZ diesen Fleischmann beim Raffael-Transfer als Kuckucksei gleich selbst ins eigene Nest gelegt? Spielerberater und gewisse Sportreporter sollte man auf den Mond schiessen.
yellow
Mitglied
06.06.2008, 18:07 · #1'232
Wer so spricht hats nicht mehr verdient im FCZ - Trikot zu spielen.. Verkaufen, Geld einsacken und neu investieren.. Oder mal wie schon einer gesagt hier.. mal richtig schön eine halbe Saison auf die Tribüne setzen !!! Wer garantiert dir, dass das in der Bild!!! abgedruckte Interview authentisch ist? Wieder einmal stirbt die Hoffnung zuletzt.
Mineiro
Mitglied
06.06.2008, 23:07 · #1'233
Was an dem Interview für mich sehr überraschend war, ist seine Äußerung, dass ihm die FCZ-Verantwortlichen letztes Jahr trotz Vertragslaufzeit bis 2012 zusicherten, dass er nach einem Jahr wechseln würde. Ist das bei euch so üblich? War das bei Raffael nicht sogar so ähnlich? Irgendwie kommt mir das vor wie eine Methode, mit der eure Funktionäre viel Geld durch die Transfers verdienen, was nicht im Verein landet, sondern irgendwo verschwindet. Vielleicht ist das ja auch nur ein fälschlicher Eindruck von außen... also nix für Ungut!
King
Mitglied
07.06.2008, 07:40 · #1'234
Was an dem Interview für mich sehr überraschend war, ist seine Äußerung, dass ihm die FCZ-Verantwortlichen letztes Jahr trotz Vertragslaufzeit bis 2012 zusicherten, dass er nach einem Jahr wechseln würde. Ist das bei euch so üblich? War das bei Raffael nicht sogar so ähnlich? Irgendwie kommt mir das vor wie eine Methode, mit der eure Funktionäre viel Geld durch die Transfers verdienen, was nicht im Verein landet, sondern irgendwo verschwindet. Vielleicht ist das ja auch nur ein fälschlicher Eindruck von außen... also nix für Ungut! man kann einem spieler durchaus zusichern das er gehen kann, jedoch wird da offensichtlich oft der Zusatz bei einem entsprechenden Angebot vergessen. Da reicht es nicht wenn Hertha mit ihrem Butterbort vorbei kommt, dass ist jeweils der Punkt welchen die Spieler nicht schnallen oder einfach nicht kapieren wollen.
fischbach
Mitglied
07.06.2008, 09:58 · #1'235
Hat sich nicht der FCZ diesen Fleischmann beim Raffael-Transfer als Kuckucksei gleich selbst ins eigene Nest gelegt? Spielerberater und gewisse Sportreporter sollte man auf den Mond schiessen. Raffael wurde/wird nicht von Carlos Fleischmann vertreten, sondern durch die Fairplay Agency GmbH von Dino Lamberti (wie auch Abdi, Silvio, Stucki, Inler und Cesar).
gelbeseite
Mitglied
07.06.2008, 10:10 · #1'236
Hat sich nicht der FCZ diesen Fleischmann beim Raffael-Transfer als Kuckucksei gleich selbst ins eigene Nest gelegt? Spielerberater und gewisse Sportreporter sollte man auf den Mond schiessen. Raffael wurde/wird nicht von Carlos Fleischmann vertreten, sondern durch die Fairplay Agency GmbH von Dino Lamberti (wie auch Abdi, Silvio, Stucki, Inler und Cesar). Stimmt. Dieser Fleischmann tauchte in Verbindung mit Raffael im Herbst auf, als die Transferodysee ihren Anfang nahm. Anscheinend erschlich er sich vom FCZ unter dem Vorwand, er habe zwei Interessenten eine Vollmacht, worauf er in halb Europa Raffael herumgezeigt und angepriesen haben soll...
gecko
Mitglied
07.06.2008, 10:14 · #1'237
Laut einem kleinen Bericht im heutigen Tagi soll sich Chikhoui ja schon ende der letzten Saison von Canepa verabschiedet haben... Canepa meinte dazu: er rechne damit, dass Chikhoui am Montag ins Training einrücken wird!
mosby
Mitglied
07.06.2008, 10:55 · #1'238
Chikhaoui soll ganz einfach noch ein halbes Jahr Leistung beim FCZ zeigen. Tut er dies, werden ganz schnell noch andere Angebote reinkommen, die auch für ihn interessanter sind als die Hertha. Kommt dann ein gutes Angebot, sollte man den Söldner ziehen lassen. Eine Win-win-Situation für ihn und den FCZ. Zeigt er diese Leistung aus Gründen der Einstellung jedoch nicht, würde ich ihn mal ein bisschen auf die Tribüne setzen oder in der 1. Liga gegen den Fc Küssnacht oder so spielen lassen. Dies tut dem Fusballherzen zwar weh, aber er wird dann ziemlich schnell merken, dass es wohl auch für ihn und seine Karriere besser wäre wieder mit ganzem Herz bei der Sache zu sein. Sorry, aber irgendwie gehts doch auch mal ein bisschen ums Prinzip... man kann sich doch nicht immer alles bieten lassen (Dzemaili, SvB, Raffael, Keita...)
Zurigo
Mitglied
07.06.2008, 12:14 · #1'239
Er ist zwar ein begnadeter Fussballer und hat uns schon viel Freude bereitet, aber ich wäre überhaupt nicht traurig, wenn er uns verlassen wird. Mir würde ein Abgang Alphones 1000mal mehr schmerzen. Ich hab's scho mal gesagt. Chikhaoui hat noch nix erreicht und überschätzt sich enorm. Talent alleine reicht nicht. Geh einfach, Yassine!!!
Mineiro
Mitglied
10.06.2008, 14:28 · #1'240
Was an dem Interview für mich sehr überraschend war, ist seine Äußerung, dass ihm die FCZ-Verantwortlichen letztes Jahr trotz Vertragslaufzeit bis 2012 zusicherten, dass er nach einem Jahr wechseln würde. Ist das bei euch so üblich? War das bei Raffael nicht sogar so ähnlich? Irgendwie kommt mir das vor wie eine Methode, mit der eure Funktionäre viel Geld durch die Transfers verdienen, was nicht im Verein landet, sondern irgendwo verschwindet. Vielleicht ist das ja auch nur ein fälschlicher Eindruck von außen... also nix für Ungut! man kann einem spieler durchaus zusichern das er gehen kann, jedoch wird da offensichtlich oft der Zusatz bei einem entsprechenden Angebot vergessen. Da reicht es nicht wenn Hertha mit ihrem Butterbort vorbei kommt, dass ist jeweils der Punkt welchen die Spieler nicht schnallen oder einfach nicht kapieren wollen. Das heisst es wurde von vornherein eine feste Summe vereinbart, die mindestens geboten werden muss? Da ja letztes Jahr niemand wissen konnte, wie er einschlagen würde, wäre es sicher schwierig gewesen, diese realistisch einzuschätzen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ein fixer Betrag Teil dieser Vereinbarung war. Die lange Vertragslaufzeit spricht freilich eher für eine höhere Ablösesumme, wenn sie denn wirklich vereinbart war. Sollte die von Chikhaoui gebrachte Darstellung stimmen, dann wäre es zweifelhaft, ob die Vertragslaufzeit nicht nur ein Scheingeschäft ist, welches keine rechtlichen Wirkungen entfalten kann. Ob das Angebot aus Berlin (wenn es denn überhaupt eines gibt) nun auf Butterbrotniveau ist oder nicht, darüber ist es wohl müßig zu diskutieren. Ganz sicher wird Hertha nicht mehr für ihn zahlen als für Raffael, so gesehen erscheint eine Einigung von vornherein unrealistisch. Angesichts der schwankenden Leistungen und der Nachteile durch Afrikacup-Abstellung und Fastenzeit dürfte der Kreis der Abnehmer, die astronomische Summen für ihn bieten anders als im Winter überschaubar bleiben. Dennoch wird für den FCZ unter dem Strich sicherlich ordentlich etwas übrig bleiben, egal wo er nun hingeht. Nur halte ich 10 Mio. EUR für ihn deutlich überhöht, denn er hat noch nicht über einen längeren Zeitraum Top-Leistungen gebracht.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.