MetalZH
Mitglied5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
18.08.2024, 15:41 · #21
Na toll, Cup-Goalie gibts also auch nicht mehr.
Weiss nicht, wie lange das dem team spirit noch gut tut ?
Das der Ersatzgoalie nicht spielt? Macht euch nicht lächerlich!
Dieses Cup-Goalie-Gesülz fand ich sowieso immer überflüssig.
Geht mir gleich...
Dann müsst ihr euch dann aber auch nicht nerven, falls Kostadinovic mal zum Einsatz kommt und keine Routine mehr hat.
Im Cup braucht man "nur" 6 Siege, um einen Titel zu gewinnen und an einen Startplatz in einer europäischen Quali zu kommen.
Dieser Wettbewerb ist einfach zu wichtig, um ihn als Belohnung für den Ersatzgoalie zu benutzen. Wie man mit max. sechs Spielen jeweils im Abstand von meheren Wochen Routine bekommen soll, müsstest du mir auch noch kurz erklären.
;-)
Wenn man wirklich Routine und Wertschätzung durch Spielpraxis schaffen wollte, müsste man in der MS einfach auch auf der Goalieposition rotieren, aber das ist in diesem Sport ja leider traditionell ein Tabu, weil die meisten Fussballgoalies offenbar gleich in eine Sinnkrise verfallen, wenn sie vom Ersatzgoalie abgelöst werden. Solange das so ist, besteht die Aufgabe des Ersatzgoalies mMn darin, auch ohne Spielpraxis parat zu sein, sobald er gebraucht wird. Ein erfahrener Goalie wie Zivko kann das auch, und wenn er sich nach Spielpraxis sehnen sollte, muss er einfach zu einem anderen Club, wo er die Nr.1 sein kann. Offenbar hat er diesen Ehrgeiz nicht mehr.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.