YB - FCZ, 29.09.2013, 16:00

104 Antworten · 29'544 Aufrufe · Seite 5 von 6
sürmel
Mitglied
30.09.2013, 14:16 · #81
Diese ewige Reklamiererei, diese z.T. oberpeinlichen Unschuldsbeteuerungen und diese Schwalben gehen mir so was auf den Sack und da spielt es auch keine Rolle, wer der Sünder ist. Danke. Und in diesem Kontext sehe ich die Karte gegen Davide zwar als nicht korrekt aber trotzdem passend an. Wir werden uns wohl nicht mehr einig, denn für mich heiligt der Zweck die Mittel auch in diesem Fall nicht. Selbst wenn auch ich das ewige gemotze teilweise als äusserst störend empfinde, mach dies m.M.n. einen Fehler nicht weniger schlimm, vorallem da er ja den Spieler anmotzt und nicht den Schiri.
din Vater
Mitglied
30.09.2013, 14:21 · #82
Diese ewige Reklamiererei, diese z.T. oberpeinlichen Unschuldsbeteuerungen und diese Schwalben gehen mir so was auf den Sack und da spielt es auch keine Rolle, wer der Sünder ist. Danke. Und in diesem Kontext sehe ich die Karte gegen Davide zwar als nicht korrekt aber trotzdem passend an. Sorry Chnobli, aber du häsch hüt chli en eggä ab. Reklamieren gegen den Schiri (wie bei Wölfli) und auch Schwalben können vom Schiri geandet werden (mit Gelb), aber Trash-Talk unter den Spielern wird nun mal nicht geahndet und das ist auch gut so (in Ausnahmefällen kann man es mit gelb ahnden, aber sicher nicht mit rot).
Glarona
Mitglied
30.09.2013, 15:25 · #83
Kleine Frage von meiner Seite. Als der Forte auf die Tribüne verbannt wurde nahm er in einer der ersten Reihen hinter der Bank platz und coachte von dort munter weiter. Gab sogar zwischendurch mündliche Befehle an Gämperle weiter (nicht zu übersehen im SRF). War das nicht ein "klarer" Regelverstoss? Ich hatte gemeint wenn der Trainer weg vom Platz muss darf er nicht mehr Einflussnehmen. Stimmt das? Wenn ja müsste er eigentlich auch noch nachträglich ein paar Auszeiten erhalten. Sah das genau gleich.. Forte macht die Auswechsel-Gestik zu Gemperle, und sagt ihm wohl auch, wer gegen wen... Schweinerei, und ich gehe mal davon aus, dass dies keine Sanktionen seitens der Liga nach sich zieht.. aha http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 60269.html
yellow
Mitglied
30.09.2013, 15:34 · #84
Kleine Frage von meiner Seite. Als der Forte auf die Tribüne verbannt wurde nahm er in einer der ersten Reihen hinter der Bank platz und coachte von dort munter weiter. Gab sogar zwischendurch mündliche Befehle an Gämperle weiter (nicht zu übersehen im SRF). War das nicht ein "klarer" Regelverstoss? Ich hatte gemeint wenn der Trainer weg vom Platz muss darf er nicht mehr Einflussnehmen. Stimmt das? Wenn ja müsste er eigentlich auch noch nachträglich ein paar Auszeiten erhalten. Sah das genau gleich.. Forte macht die Auswechsel-Gestik zu Gemperle, und sagt ihm wohl auch, wer gegen wen... Schweinerei, und ich gehe mal davon aus, dass dies keine Sanktionen seitens der Liga nach sich zieht.. aha http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 60269.html So interpretiert, ist ein Platzverweis gegen den Trainer -ohne spätere Sanktionen- absolut sinnlos und hat höchstens symbolischen Charakter. Was ist der Unterschied, ob der Trainer unmittelbar vor oder hinter der Bank die Anweisungen erteilt? Lächerlich!
Wiedi
Mitglied
30.09.2013, 16:22 · #85
FritzRosa
Mitglied
30.09.2013, 17:54 · #86
http://www.sfl.ch Jetzt spinnen auch die noch. NACH dem Foulpfiff des Schiris springt Bürki mit ausgefahrenem Ellbogen von hinten in Chiumiento hinein. Schönbächler schubst danach den Berner. Dieser fällt wie von einem Stahlhammer getroffen um und wälzt sich auf dem Boden. Rivaldo lässt grüssen. Der Schiri hätte sich einigermassen aus der Affäre ziehen können, wenn er Schönbächler und Bürki eine gelbe Karte gezeigt hätte. Und nun wird ein Vefahren eröffnet gegen Schönbächler. Das ist ja unglaublich. Was ist eigentlich schlimmer, ein kleines Stossen oder ein Anspringen des Gegners von hinten mit ausgefahrenem Ellenbogen Richtung Kopf und das schlechte Schauspiel danach oder dieses Stossen von Bürki. Um den muss man ja von nun an bei jedem Zweikampf Angst haben, er könnte in Zukunft kein Spielende mehr überleben. Welche Versicherung deckt ein solches Risiko? Dabei war sogar der Foulpfiff vor der Aktion lachhaft.
bluesoul
Mitglied
01.10.2013, 07:00 · #87
http://www.sfl.ch Jetzt spinnen auch die noch. NACH dem Foulpfiff des Schiris springt Bürki mit ausgefahrenem Ellbogen von hinten in Chiumiento hinein. Schönbächler schubst danach den Berner. Dieser fällt wie von einem Stahlhammer getroffen um und wälzt sich auf dem Boden. Rivaldo lässt grüssen. Der Schiri hätte sich einigermassen aus der Affäre ziehen können, wenn er Schönbächler und Bürki eine gelbe Karte gezeigt hätte. Und nun wird ein Vefahren eröffnet gegen Schönbächler. Das ist ja unglaublich. Was ist eigentlich schlimmer, ein kleines Stossen oder ein Anspringen des Gegners von hinten mit ausgefahrenem Ellenbogen Richtung Kopf und das schlechte Schauspiel danach oder dieses Stossen von Bürki. Um den muss man ja von nun an bei jedem Zweikampf Angst haben, er könnte in Zukunft kein Spielende mehr überleben. Welche Versicherung deckt ein solches Risiko? Dabei war sogar der Foulpfiff vor der Aktion lachhaft. Ganz ruhig. Ein Verfahren wird eröffnet. Schönbi kann schriftlich Bescheid geben, dass er den Oberspasst am Oberkörper leicht berührt hat. Die Fernsehbilder werden das bestätigen und das Verfahren wird wohl wieder fallen gelassen. Aufregen können wir uns dann, wenn er nachträglich noch gesperrt werden sollte.
FritzRosa
Mitglied
01.10.2013, 07:44 · #88
http://www.sfl.ch Jetzt spinnen auch die noch. NACH dem Foulpfiff des Schiris springt Bürki mit ausgefahrenem Ellbogen von hinten in Chiumiento hinein. Schönbächler schubst danach den Berner. Dieser fällt wie von einem Stahlhammer getroffen um und wälzt sich auf dem Boden. Rivaldo lässt grüssen. Der Schiri hätte sich einigermassen aus der Affäre ziehen können, wenn er Schönbächler und Bürki eine gelbe Karte gezeigt hätte. Und nun wird ein Vefahren eröffnet gegen Schönbächler. Das ist ja unglaublich. Was ist eigentlich schlimmer, ein kleines Stossen oder ein Anspringen des Gegners von hinten mit ausgefahrenem Ellenbogen Richtung Kopf und das schlechte Schauspiel danach oder dieses Stossen von Bürki. Um den muss man ja von nun an bei jedem Zweikampf Angst haben, er könnte in Zukunft kein Spielende mehr überleben. Welche Versicherung deckt ein solches Risiko? Dabei war sogar der Foulpfiff vor der Aktion lachhaft. Ganz ruhig. Ein Verfahren wird eröffnet. Schönbi kann schriftlich Bescheid geben, dass er den Oberspasst am Oberkörper leicht berührt hat. Die Fernsehbilder werden das bestätigen und das Verfahren wird wohl wieder fallen gelassen. Aufregen können wir uns dann, wenn er nachträglich noch gesperrt werden sollte. Mich ärgert nur schon, dass da noch Arbeit ansteht, statt sich auf das nächste Spiel konzentrieren zu können. Und wenn schon, dann müsste auch gegen Bürki verfahren werden wegen seiner Schauspielerei und dem unehrlichen Interview nach dem Spiel. Diese Situation wird immer verfahrener und das nur, weil sich ein Schiedsrichter-Assistent wichtig gemacht hat. Einmal mehr: Ich fordere professionelle und angemessene Strukturen für die Spielbeurteilung im Profifussball. Mein Ärger liegt darin, dass es die nicht gibt und noch schlimmer, dass es systematisch verhindert wird, diese einzuführen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.10.2013, 08:43 · #89
Gehe davon aus dass die schriftliche Stellungnahme von Schönbächler genügen wird um eine Sperre zu verhindern und dass Gavranovic am Samstag nicht dabei ist.. Mit den neuesten Änderungen sollte man die gleiche Aufstellung bringen wie gegen YB, ausser Djimsiti für den gesperrten Nef.
1896
Mitglied
01.10.2013, 09:47 · #90
Gehe davon aus dass die schriftliche Stellungnahme von Schönbächler genügen wird um eine Sperre zu verhindern und dass Gavranovic am Samstag nicht dabei ist.. Mit den neuesten Änderungen sollte man die gleiche Aufstellung bringen wie gegen YB, ausser Djimsiti für den gesperrten Nef. Hast recht. Ärgerte mich heute morgen auch auf, als ich las, dass gegen Schönbi ein Verfahren eröffnet wird. Schliffts! Und was mich eben auch nervt ist die Geschichte mit Bürki. Es wird nirgends nur ansatzweise erwähnt. Kein Wunder werden die Fussballspieler auch in Zukunft bei Kleinigkeiten den sterbenden Schwan spielen und so die Schiris versuchen zu täuschen und so möglicherweise den Spielverlauf entscheidend zu beeinflussen. Hier muss doch ganz klar auch einmal ein Riegel geschoben werden!
Globestern
Mitglied
01.10.2013, 10:05 · #91
noch kurz zu den Aufstellungen gegen Aarau und YB, was aus meiner Sicht auch ein wichtiger Punkt im Fall Gavranovic ist: Meier hat im Interview mit dem SRF viel von der Doppelbelastung von DO / SO gesprochen und explizit noch darauf hingewiesen, dass Aarau gegen Lausanne verloren hatte. (Seine Vermutung: Kräftemangel) Daraus schliesse ich: Meier hat am Donnerstag gegen den vermeindlich einfacheren Gegner bewusst einzelne Spieler nur teilweise bzw. gar nicht eingesetzt, da sie gegen YB fit sein sollten oder taktisch besser gegen YB passten und da 110% liefern mussten. Zudem hat er wohl damit gerechnet, dass Aarau sich eher nach dem Heimspiel vom Sonntag konzentriert. Fazit: verzockt. Aus meiner Sicht ist dies aber durchaus ein gangbarer Weg gewesen. Hätten wir gegen Aarau die Tore von Beginn an gemacht, würde es anderst aussehen und wir würden mit 6 Punkten dastehen. Da war nun mal Mario als Natispieler gefordert und hätte seine Tore schiessen sollen / müssen...
bluesoul
Mitglied
01.10.2013, 10:09 · #92
Gehe davon aus dass die schriftliche Stellungnahme von Schönbächler genügen wird um eine Sperre zu verhindern und dass Gavranovic am Samstag nicht dabei ist.. Mit den neuesten Änderungen sollte man die gleiche Aufstellung bringen wie gegen YB, ausser Djimsiti für den gesperrten Nef. Hast recht. Ärgerte mich heute morgen auch auf, als ich las, dass gegen Schönbi ein Verfahren eröffnet wird. Schliffts! Und was mich eben auch nervt ist die Geschichte mit Bürki. Es wird nirgends nur ansatzweise erwähnt. Kein Wunder werden die Fussballspieler auch in Zukunft bei Kleinigkeiten den sterbenden Schwan spielen und so die Schiris versuchen zu täuschen und so möglicherweise den Spielverlauf entscheidend zu beeinflussen. Hier muss doch ganz klar auch einmal ein Riegel geschoben werden! Vergesst die Bürki-Geschichte. Er ist ein Arschloch, wie sein Bruder. Aber wegen Sterbendem Schwan wurde noch nie ein Spieler verwarnt. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass ausgerechnet jetzt die Disziplinarkommission deswegen eingreift.
Ruud Gullit
Mitglied
01.10.2013, 10:10 · #93
Haben Sie nicht soeben in Italien den "sterbenden" Inler gebüsst, wegen einer Schwalbe. Hab was von 2000 Euro gehört? Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls dies stimmt bezahlen sie es aus der Mannschaftskasse.. Bei einer Null mehr wäre es sicher die letzte Schwalbe gewesen und auch nicht aus der Mannschaftskasse bezahlt. Die Fussballer, vor allem in der Schweiz, musst du am Portemonnaie packen. Stelle mir das so vor: (Also bei Tätlichkeiten Schwalben und Schauspielerei..) Keine Strafen unter 2000 CHF und bei Wiederholungstätern Preis steigend.. Zack Problem gelöst. (oder mindestens minimiert) Bei Bussen im Strassenverkehr ist es doch gegen oben auch offen und Lohnabhängig. Mit der zusätzlichen Kohle kann man ja die SFV Junioren oder Jugendprojekte unterstützen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.10.2013, 10:15 · #94
Haben Sie nicht soeben in Italien den "sterbenden" Inler gebüsst, wegen einer Schwalbe. Hab was von 2000 Euro gehört? Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls dies stimmt bezahlen sie es aus der Mannschaftskasse.. Bei einer Null mehr wäre es sicher die letzte Schwalbe gewesen und auch nicht aus der Mannschaftskasse bezahlt. Die Fussballer, vor allem in der Schweiz, musst du am Portemonnaie packen. Stelle mir das so vor: (Also bei Tätlichkeiten Schwalben und Schauspielerei..) Keine Strafen unter 2000 CHF und bei Wiederholungstätern Preis steigend.. Zack Problem gelöst. (oder mindestens minimiert) Bei Bussen im Strassenverkehr ist es doch gegen oben auch offen und Lohnabhängig. Mit der zusätzlichen Kohle kann man ja die SFV Junioren oder Jugendprojekte unterstützen. ...und/oder sie werden von den eigenen fans ausgepfiffen und geächtet! zumindest in england klappt diese "selbstregulierung". bin zwar schon seit einigen jahren zurück aus london, aber als ich noch dort lebte und spiele besuchte, war dies der fall. die ausländer versuchten es in den ersten spielen mit schwalben merkten aber sofort, dass auf der insel ein anderer wind weht und wurden ziemlich schnell richtige männer.
chnobli
Mitglied
01.10.2013, 10:24 · #95
...und/oder sie werden von den eigenen fans ausgepfiffen und geächtet! zumindest in england klappt diese "selbstregulierung". bin zwar schon seit einigen jahren zurück aus london, aber als ich noch dort lebte und spiele besuchte, war dies der fall. die ausländer versuchten es in den ersten spielen mit schwalben merkten aber sofort, dass auf der insel ein anderer wind weht und wurden ziemlich schnell richtige männer. ist leider auch nicht mehr so ausgeprägt wie vor ein paar jahren...
1896
Mitglied
01.10.2013, 11:28 · #96
...und/oder sie werden von den eigenen fans ausgepfiffen und geächtet! zumindest in england klappt diese "selbstregulierung". bin zwar schon seit einigen jahren zurück aus london, aber als ich noch dort lebte und spiele besuchte, war dies der fall. die ausländer versuchten es in den ersten spielen mit schwalben merkten aber sofort, dass auf der insel ein anderer wind weht und wurden ziemlich schnell richtige männer. ist leider auch nicht mehr so ausgeprägt wie vor ein paar jahren... Immerhin. Wäre wirklich eine Überlegung wert, diesen unsportlichen Wixer im Letzi auszupeiffen, wenn Ebay wieder im Letzi aufläuft...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
01.10.2013, 11:29 · #97
...und/oder sie werden von den eigenen fans ausgepfiffen und geächtet! zumindest in england klappt diese "selbstregulierung". bin zwar schon seit einigen jahren zurück aus london, aber als ich noch dort lebte und spiele besuchte, war dies der fall. die ausländer versuchten es in den ersten spielen mit schwalben merkten aber sofort, dass auf der insel ein anderer wind weht und wurden ziemlich schnell richtige männer. ist leider auch nicht mehr so ausgeprägt wie vor ein paar jahren... Immerhin. Wäre wirklich eine Überlegung wert, diesen unsportlichen Wixer im Letzi auszupeiffen, wenn Ebay wieder im Letzi aufläuft... Das motiviert solche Gestalten nur noch mehr (siehe Speuzi und Konsorten). Ignorieren, wir haben gewonnen.
Goose
Mitglied
03.10.2013, 14:04 · #98
Keine nachträglichen Sanktionen gegen Schönbächler! quelle: fcz.ch
Schweri
Mitglied
03.10.2013, 14:52 · #99
Die Begründung des SFV ist ein Witz und schleimiger geht es nicht. Wieso können sie nicht gleich schreiben dass Bürki ein Schauspieler ist und Schönbächler gar nichts gemacht hat was eine rote Karte rechtfertigen würde? Nein, man kommt lieber mit so blöden Paragraphen und hofft damit sein Gesicht wahren zu können.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.10.2013, 15:23 · #100
Die Begründung des SFV ist ein Witz und schleimiger geht es nicht. Wieso können sie nicht gleich schreiben dass Bürki ein Schauspieler ist und Schönbächler gar nichts gemacht hat was eine rote Karte rechtfertigen würde? Nein, man kommt lieber mit so blöden Paragraphen und hofft damit sein Gesicht wahren zu können. Die Begründung ist schlussendlich egal, Hauptsache keine Sperre für Schönbächler. Hätte gerne seine schriftliche Stellungnahme gesehen, so ala: "Sehr geehrte Damen und Herren, Bürki ist eine feige Memme und ein oberpeinlicher Schauspieler. Freundliche Grüsse Marco Schönbächler"
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.