Enorm wichtiger Sieg. Wenn man die interviews von Schönbi, Wölfli und Meier so vergleicht...... Zum glück bini Zürcher :-). Ok für Forte als Zürcher, ich freu mich auch für ihn, glaube das ist voll verdient %~}.
+ Pedro, herrlicher Freistoss
+ chermiti
+ Chiumento
+ Teixera
+ glarner
+ eigentlich alle inkl. Costa
- schiri, was sollen diese unmöglichen Karten?
- van bergen ( sorry aber das ist ja so ein Arsch)
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
29.09.2013, 16:36 · #22
nach dem tv-interview mit u.m. wissen wir jetzt auch was ihn zu dieser schaurigen aufstellung vom
donnerstag bewogen hatte. "englische woche". hätte aber auch bös ins auge gehen können.
halbwegs gelungen aber auch nur halbswegs. trotzdem gratulation zur leistung heute. insgesamt eine überzeugende kämpferische leistung.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
29.09.2013, 16:43 · #23
Fand den Schiri sehr gut, bis auf die lächerliche Rote gegen Chiumiento, die ihm der Assi aufschwatzte. Bürki ist ein erbärmlicher Simulant, die Genetik und Verwandtschaft ist nicht von der Hand zu weisen. Schade konnte man das Spiel nicht früher entscheiden, die Chancen waren da, trotzdem schöner Sieg, umso schöner, weil YB mit seinen Betrügereien nicht erfolgreich war!
Free Chiumiento!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
29.09.2013, 16:47 · #24
nach dem tv-interview mit u.m. wissen wir jetzt auch was ihnen zu dieser schaurigen aufstellung vom
donnerstag bewogen hatte. "englische woche". hätte aber auch bös ins auge gehen können.
Ging auch ins Auge mit 3 verlorenen Punkten gegen Aarau.
Nochmals zum Schiri. Ausser der Roten gegen Chiumiento, die doppelt falsch war (Schauspielerei von Arschloch Bürki und Schönbi, der ihn kurz berührte statt Chiumiento) hatte der Ösi absolut korrekt gepfiffen. Jede einzelne gelbe Karte kann man so geben. Auch wenn einige davon etwas streng waren. Und auch dass Forte auf die Tribüne musste war nicht ganz falsch. Kurz, in meinen Augen eine sehr gute Schirileistung, die am Schluss noch etwas getrübt wurde.
Nochmals. Starke Leistung des FCZ.
Piu sogar mit einem Big Save und ansonsten recht sicher, bis auf eine Flanke gegen Schluss.
Tex und Nef wohl die beste IV Kombi bisher.
Ph. Koch verbessert, Glarner viiel besser als Brunner als Aussenbilli.
Kukuruzovic und Chiumiento schon fast richtig gut als Doppelsechs.
Pedro und Schönbi immer wieder gefährlich und defensiv fleissig.
Yassine.... oui Monsieur. Genau so. Ab und zu ein Fehlzuspiel aber sonst sehr gut.
Chermiti. Ich mag den einfach. Mit einem schönen Tor.
Kajevic ist auch nicht abgefallen. Und auch Etoundi hat ein paar mal den Ball gut behaupten können. Zum Glück konnte er sich die zweimal zurückhalten mit dem Ball wegspielen.
Darum nochmals. Das Glück kurz vor Schluss mit VBs Lattenköpfler haben sie sich redlich verdient. Weiter so. FCZ.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
29.09.2013, 17:53 · #25
Ich hätte vor dem Spiel nicht viel auf einen FCZ Sieg gesetzt.
Aber der Sieg ist verdient!
Im Nachhinein kann man sagen, Meier hat die NL gegen Aarau indirekt verschuldet, aber auch gegen YB indirekt den Sieg "verschuldet"
Ein Sieg gegen YB nützt natürlich mehr als gegen Aarau - aber wenn man ganz vorne stehen will, muss man beide Spiele gewinnen. Von dem her alles ok - aber nicht überschwänglich.
Bin froh ist es so aufgegangen...
Bis zur Schlussphase hat mich der Schiri überzeugt, nachher gings halt drunter und drüber..
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
29.09.2013, 19:24 · #26
Ich hätte vor dem Spiel nicht viel auf einen FCZ Sieg gesetzt.
Aber der Sieg ist verdient!
Im Nachhinein kann man sagen, Meier hat die NL gegen Aarau indirekt verschuldet, aber auch gegen YB indirekt den Sieg "verschuldet"
Ein Sieg gegen YB nützt natürlich mehr als gegen Aarau - aber wenn man ganz vorne stehen will, muss man beide Spiele gewinnen. Von dem her alles ok - aber nicht überschwänglich.
Bin froh ist es so aufgegangen...
Bis zur Schlussphase hat mich der Schiri überzeugt, nachher gings halt drunter und drüber..
Was hätten den Meier nach seinem Aussetzer gegen Aarau für eine Aufstellung bringen sollen als eine ganz normale, logische? Habe aber trotzdem gefragt, warum er dieses Holzbein von einem Etoundi wieder brachte und nicht Gavranovic. Ist Mario verletzt? Oder muss man ihn schonen wegen einer französischen Woche (nur ein Spiel...)?
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
29.09.2013, 20:25 · #27
Wenn ich mir mal die Spiele ansehe, in denen Alexander Harkan bie Ende letzte Saison pfiff in Oesterreichs Bundesliga so fällt etwas auf: In 47 Spielen zeigte er 11 mal gelbrot und 9 mal rot. 10 dieser 20 Ausschlüsse verteilen sich auf 4 Spiele. Die restlichen 10 Ausschlüsse verteilen sich auf die restlichen 43 Spiele.
Er pfiff vor dem heutigen Spiel in Bern zuvor 1 mal in der Schweiz: FCZ - BSC YB, am 24.09.2011. Ja genau damals, als Alphonse nach seinem Brutalo-Foul rot sah und Margairaz ihm in die Kabine folgen musste, nachdem dieser dem Schiedsrichter den Vogel zeigte. Nebenbei: Vier Minuten nach diesem Doppelausschluss gelang Nikci der Ausgleich. Aber Gross wechselte seine Offensive ein und Costanzo gelang später das Siegestor. Den möglichen Ausgleich vergab danach Nikci, als er alleine vor Wölfli am Torhüter scheiterte.
Es ist eine geniale Leistung des Verbandes, genau für das Spiel BSC YB - FCZ diesen Schiedsrichter aufgeboten zu haben.
Alexander Harkan pfeifft also immer mal wieder ein Spiel, in welchem es überdurchschnittlich viele Karten gibt, auch rote. Er scheint ein Teil dieses Problems zu sein. Ich möchte nichts über die Berechtigung oder Unberechtigung der Karten schreiben. Etwas, das mir aber auffällt: Harkan schein kein Schiri zu sein, der das Spiel noch beruhigen kann, wenn ein gewisses Niveau an Aggressivität erreicht worden ist, im Gegenteil.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
29.09.2013, 20:33 · #28
Wenn ich mir mal die Spiele ansehe, in denen Alexander Harkan bie Ende letzte Saison pfiff in Oesterreichs Bundesliga so fällt etwas auf: In 47 Spielen zeigte er 11 mal gelbrot und 9 mal rot. 10 dieser 20 Ausschlüsse verteilen sich auf 4 Spiele. Die restlichen 10 Ausschlüsse verteilen sich auf die restlichen 43 Spiele.
Er pfiff vor dem heutigen Spiel in Bern zuvor 1 mal in der Schweiz: FCZ - BSC YB, am 24.09.2011. Ja genau damals, als Alphonse nach seinem Brutalo-Foul rot sah und Margairaz ihm in die Kabine folgen musste, nachdem dieser dem Schiedsrichter den Vogel zeigte. Nebenbei: Vier Minuten nach diesem Doppelausschluss gelang Nikci der Ausgleich. Aber Gross wechselte seine Offensive ein und Costanzo gelang später das Siegestor. Den möglichen Ausgleich vergab danach Nikci, als er alleine vor Wölfli am Torhüter scheiterte.
Es ist eine geniale Leistung des Verbandes, genau für das Spiel BSC YB - FCZ diesen Schiedsrichter aufgeboten zu haben.
Alexander Harkan pfeifft also immer mal wieder ein Spiel, in welchem es überdurchschnittlich viele Karten gibt, auch rote. Er scheint ein Teil dieses Problems zu sein. Ich möchte nichts über die Berechtigung oder Unberechtigung der Karten schreiben. Etwas, das mir aber auffällt: Harkan schein kein Schiri zu sein, der das Spiel noch beruhigen kann, wenn ein gewisses Niveau an Aggressivität erreicht worden ist, im Gegenteil.
Fand den Schiri nicht so schlecht. Er hatte eine Linie und zog sie durch. Den Zwischenfall zwischen Schönbi und Bürki konnte er nicht sehen, war auf die Infos des Linienrichters oder sogar vom vierten Schiri, also Erlachner (der am Donnerstag gegen Aarau den Elfer nach Niederreissen von Nef nicht gab) angewiesen. Und Wasserwerfer Forte wurde auf Verlangen von Erlachner auf die Tribüne geschickt.
Wie Urs Meier richtig sagte: Wenn der FCZ das 2:0 geschossen hätte, wäre der Match gelaufen gewesen und keine Hektik mehr aufgekommen. Und wenn es in der Freude über den Sieg einen Schwachpunkt gibt, dann ist es die Hilflosigkeit, als man mit elf gegen zehn spielen konnte und YB seine Junioren-Abwehr völlig entblösste. Das war schon ziemlich düster, was man da eben nicht zustande brachte.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
29.09.2013, 20:42 · #29
Meint der Forte seine Aussagen im SRF-Interview tatsächlich ernst? YB sei am drücken gewesen, der FCZ habe keine Chancen gehabt und er sei Stolz auf seine Mannschaft. Schön ist Forte in Bern angekommen und ist der gelb-schwarzen realitätsverweigerung verfallen.
D
Der Weise
Mitglied
54 Beiträge
Dabei seit März 2012
29.09.2013, 20:53 · #30
Hoffe mal der Gavranovic macht nach seinem nicht Einsatz Heute nicht einen auf Diva oder beleidigte Leberwurst!
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
29.09.2013, 22:00 · #31
+++ Etoundi's Foul "Alo, ich han nüt gmacht" und die anschliessende Reaktion von U. Meier.
Unbezahlbar!
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
29.09.2013, 22:05 · #32
Macht er das nicht ohnehin schon?
Seine Leistungen geben ihm nicht wirklich einen Grund einen auf dicke Hose zu machen. Nicht alleine seine Schuld.
Etoundi machte Heute einen ordentlichen Job.
Ein Spiel beruhigen, kontrollieren ist wirklich nicht das Ding unserer Jungs.
Trotzdem Danke, ist unterhaltsam und Siege tun gut.
A
Artemos
Mitglied
1'501 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
29.09.2013, 22:28 · #33
Ich fand den Schiri nicht so gut, meiner Meinung nach ziemlich für uns gepfiffen.
Zwischendurch Fouls bei den Bernern abgepfiffen und bei uns nicht.
Dafür war der Linienrichter nicht auf unserer Seite.
Und Etoundi hat mich genervt, steht nach jedem Angriff von uns im Abseits und spaziert gemächlich zurück.
Mindestens zweimal hatten wir den Ball schon wieder und er stand noch da vorne nicht anspielbar.
Sonst aber ein rundum gelungener Sonntag, mit teilweise ziemlich guter Stimmung.
Es hat sich gelohnt, dafür aus dem Bett zu quälen.
e: Ganz geile Choreo übrigens, hab ich so noch nie gesehen.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
29.09.2013, 22:58 · #34
der schiri war unter aller sau. am anfang muss er gleich eine gelbe geben für einen der ellbogenchecks gegen nef, dann hat er mehr ruhe. rochat hat schönbi nicht gefoult, sondern den ball gespielt, diese gelbrote war genauso ungerechtfertigt wie die direkte rote gegen chiumiento. und gegen ende hat der schiri vollkommen die kontrolle verloren. die erste hz hat er (zu)viel laufen lassen, in der zweiten total kleinlich alles abgepfiffen. so bringt man die spieler auf die palme.
aber der fcz hat mir heute gut gefallen. etoundi mit seinem besten spiel bisher, fand ich. trotzdem konnte ich nicht verstehen, wieso meier nicht gavranovic brachte. noch dazu, weil er ja chikhaoui rausnahm. etoundi und chermiti gehen in die spitze, gavra hingegen kann wie yassine dahinter spielen. diesen wechsel konnte ich null nachvollziehen. aber sonst hat meier alles richtig gemacht. sowohl IV als auch DM stark verbessert. bravo jungs!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
29.09.2013, 23:08 · #35
- van bergen ( sorry aber das ist ja so ein Arsch)
1. der mann heisst VON bergen
2. auch dank ihm war der fcz zweimal meister
3. was ich sagen will: es bitzli respekt
4. in der regel ist er ein unaufgeregter spieler, der nicht für unfairness bekannt ist. in diesem spiel sind mit so manchem spieler die gäule durchgegangen. was also wirfst du gerade ihm vor?
S
Stadtfuchs
Mitglied
263 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
30.09.2013, 05:21 · #36
Meint der Forte seine Aussagen im SRF-Interview tatsächlich ernst? YB sei am drücken gewesen, der FCZ habe keine Chancen gehabt und er sei Stolz auf seine Mannschaft. Schön ist Forte in Bern angekommen und ist der gelb-schwarzen realitätsverweigerung verfallen.
Dachte ich mir auch. Aber was bleibt ihm anderes übrig, als die erneute Niederlage schön zu reden. Spielerisch war das gestern stellenweise eine Bankrotterklärung. YB geht den gewohnten Gang vom Titelanwärter/Transfersieger zur Lachnummer. Sportchef, Trainer und all die Nuzzolos und Bürkis...ich gönne es ihnen von Herzen.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
30.09.2013, 05:55 · #37
aber der fcz hat mir heute gut gefallen. etoundi mit seinem besten spiel bisher, fand ich. trotzdem konnte ich nicht verstehen, wieso meier nicht gavranovic brachte. noch dazu, weil er ja chikhaoui rausnahm. etoundi und chermiti gehen in die spitze, gavra hingegen kann wie yassine dahinter spielen. diesen wechsel konnte ich null nachvollziehen. aber sonst hat meier alles richtig gemacht. sowohl IV als auch DM stark verbessert. bravo jungs!
ich konnte es nachvollziehen - und das obwohl ich etoundi null talent oder ausserordentliche qualität zuspreche.
meier wollte wohl mehr physis und mehr tiefe - dafür war etoundi besser geeignet als gavranovic.
meier wolte die nummerische überlegenheit mit einem "schnellen" kontersturm chermiti + etoundi ausnutzen.
(gavranovic ist eher ein spielender stürmer)
war etoundis bester einsatz bisher.
p.s. denke aber, dass gavranovic kein verständnis für seinen "nicht-einsatz" hatte....wurde ziemlich ausfällig und war auch als erster in der kabine.....diva halt.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
30.09.2013, 06:08 · #38
Souverän den Sieg heimgeschauckelt, wichtig, dass hinten auch mal die 0 steht.
Tex scheint die Defensive zu stabiliesieren. Gute Mannschaftsleistung, möchte keinen speziell hervorheben.
Extrazug ohne Gedränge und mit genügend Platz, gute Stimmung und ein Sieg, was will man mehr.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
30.09.2013, 06:21 · #39
Chiumiento und Kuki richtig stark auf der doppel-sechs. Was macht Meier wohl wenn Rikan und Kukeli wieder zurück sind.
Etoundi hat mich wieder nicht überzeugt, ist nicht super-league tauglich. Gavra gehört in die start-11, für wen auch immer.
Die Bienen waren so was von angepisst! Geiler Sieg. Mit solchen leistungen werden wir ganz vorne mitspielen.
Bitte jetzt einmal nicht gleich wieder abkacken und einfach lutschern aus dem stadion hauen! Danke