Yanick Brecher

160 Antworten · 232'193 Aufrufe · Seite 8 von 9
piiiZH
Mitglied
22.04.2025, 09:20 · #141
Folgt jemand Brecher auf Linkedin? Wenn man seine Beiträge dort verfolgt, scheint ein Teilfokus bei ihm ja offenkundig bereits auf seiner zweiten Karriere zu liegen. Ich habe nichts dagegen und finde es gut, wenn Fussballer ein bisschen weitsichtig sind. Das zeugt auch von einer gewissen Intelligenz, die Profizeit ist kurz genug. Aber bei diesen Leistungen und Resultaten, die in den letzten Wochen auch bei Brecher eher schlecht als recht waren, frage ich mich schon, wie man es mit den Pflichten des Arbeitnehmers hält. Auch ein gewöhnlicher Bürogummi darf seine Freizeit nicht so gestalten, dass die Leistung im Hauptberuf beeinträchtigt wird. Daher denke ich auch, dass die Zeit von Brecher als unsere Nr. 1 im Tor, so schade dies auch ist, sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt. Er muss seine berufliche Zukunft zwangsweise während der Aktivkarriere bereits aufgleisen. Erst danach ist es zu spät, wenn er nicht in ein Loch fallen will. Ich denke nicht, dass ihn das leistungstechnisch beeinflusst. Ob er ausserhalb des Trainings nun am Networken, mit der Familie am Spazieren oder am Gamen ist, ist komplett egal.
züriischois
Mitglied
22.04.2025, 10:20 · #142
Folgt jemand Brecher auf Linkedin? Wenn man seine Beiträge dort verfolgt, scheint ein Teilfokus bei ihm ja offenkundig bereits auf seiner zweiten Karriere zu liegen. Ich habe nichts dagegen und finde es gut, wenn Fussballer ein bisschen weitsichtig sind. Das zeugt auch von einer gewissen Intelligenz, die Profizeit ist kurz genug. Aber bei diesen Leistungen und Resultaten, die in den letzten Wochen auch bei Brecher eher schlecht als recht waren, frage ich mich schon, wie man es mit den Pflichten des Arbeitnehmers hält. Auch ein gewöhnlicher Bürogummi darf seine Freizeit nicht so gestalten, dass die Leistung im Hauptberuf beeinträchtigt wird. Daher denke ich auch, dass die Zeit von Brecher als unsere Nr. 1 im Tor, so schade dies auch ist, sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt. Er muss seine berufliche Zukunft zwangsweise während der Aktivkarriere bereits aufgleisen. Erst danach ist es zu spät, wenn er nicht in ein Loch fallen will. Ich denke nicht, dass ihn das leistungstechnisch beeinflusst. Ob er ausserhalb des Trainings nun am Networken, mit der Familie am Spazieren oder am Gamen ist, ist komplett egal. Ja klar, stimmt alles. Und wie gesagt: Stimmen die Leistungen und Resultate, interessiert dies tatsächlich kein Mensch - soll es auch nicht. Wenn nach schwachen Resultaten jedoch als Erstes über die Parallelen und "Learnings" in der Berufswelt ausserhalb des Fussballs philosophiert wird, nur um dann eine Woche später wieder eine mässig begeisternde Leistung auf dem Platz abzuliefern, naja. Da würde man die "Learnings" besser mal auf den Platz statt ins künftige Büro übertragen.
piiiZH
Mitglied
22.04.2025, 12:53 · #143
Folgt jemand Brecher auf Linkedin? Wenn man seine Beiträge dort verfolgt, scheint ein Teilfokus bei ihm ja offenkundig bereits auf seiner zweiten Karriere zu liegen. Ich habe nichts dagegen und finde es gut, wenn Fussballer ein bisschen weitsichtig sind. Das zeugt auch von einer gewissen Intelligenz, die Profizeit ist kurz genug. Aber bei diesen Leistungen und Resultaten, die in den letzten Wochen auch bei Brecher eher schlecht als recht waren, frage ich mich schon, wie man es mit den Pflichten des Arbeitnehmers hält. Auch ein gewöhnlicher Bürogummi darf seine Freizeit nicht so gestalten, dass die Leistung im Hauptberuf beeinträchtigt wird. Daher denke ich auch, dass die Zeit von Brecher als unsere Nr. 1 im Tor, so schade dies auch ist, sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt. Er muss seine berufliche Zukunft zwangsweise während der Aktivkarriere bereits aufgleisen. Erst danach ist es zu spät, wenn er nicht in ein Loch fallen will. Ich denke nicht, dass ihn das leistungstechnisch beeinflusst. Ob er ausserhalb des Trainings nun am Networken, mit der Familie am Spazieren oder am Gamen ist, ist komplett egal. Ja klar, stimmt alles. Und wie gesagt: Stimmen die Leistungen und Resultate, interessiert dies tatsächlich kein Mensch - soll es auch nicht. Wenn nach schwachen Resultaten jedoch als Erstes über die Parallelen und "Learnings" in der Berufswelt ausserhalb des Fussballs philosophiert wird, nur um dann eine Woche später wieder eine mässig begeisternde Leistung auf dem Platz abzuliefern, naja. Da würde man die "Learnings" besser mal auf den Platz statt ins künftige Büro übertragen. Verstehe deinen Unmut aus Fan-Sicht absolut. Aus Business Sicht wiederum ist dann halt Storytelling das A und O. Kann es teilweise fast nicht mehr hören und jeder hat gefühlt die noch bessere Geschichte für irgendwelche Parallelen auf Lager - aber es funktioniert halt leider und man kann damit gutes Geld verdienen.
Walter White
Mitglied
22.04.2025, 19:55 · #144
Dass nach einer weiteren Enttäuschung und erneutem Versagen von praktisch allen Spielern gestern wieder unser Captain in Frage gestellt wird, sagt vieles über unsere aktuelle Verzweiflung. Ja, auch Brecher hatte gestern keinen guten Tag und ja, auch er darf als Legende kritisiert werden. Aber nach dieser Saison mit Spielern wie Conceicao, Mendy, Leidner, Oko-Flex oder weiteren Fehltransfers, mit MM als Sportchef und weiteren Nebenschauplätzen, auf einen der wenigen halbwegs konstanten Spielern zu zielen verwundert doch sehr. Natürlich bleibt Brecher nicht ewig unsere Nummer 1 und es macht Sinn irgendwann jemanden aufzubauen. Aktuell ist er für mich aber einer der wenigen der noch halbwegs Sicherheit und Identifikation bringt in sehr turbelten Zeiten. Mit wievielen Big Saves hat er uns diese Saison vor Schlimmerem bewahrt. Wie häufig musste er Fehler ausbügeln nachdem seine Vorderleute patzten. Er ist in seinem Alter noch immer ein guter und solider Super League Torwart mit viel Erfahrung. Wir haben so grausam viele Baustellen und da finde ich die Torwartfrage noch nicht ganz so dringlich.
FCZ! Hasta la muerte!
Infant
Mitglied
23.04.2025, 07:37 · #145
Kann mir gut vorstellen, dass niemand wirklich Brecher abgesägt haben will. Kann mich in vielen Dingen dem Vorschreiber(n) nur anschliessen. Brecher hatte viele "big saves" und ist bestimmt für uns Fans, die Kabine und überhaupt für den FCZ enorm wichtig nach wie vor. Bestimmt wird sich unser Captain selbst am meisten über diesen Schuss durch die Beine ärgern. Torwart, himmel hoch jauchzend oder jeder Fehler wird kapital bestraft. Trotzdem sehe ich es als in Ordnung an diese Personalie im aktuellen Zustand der Meisterschaft aufzubringen. Ich denke anderen Usern, welche dieses Thema erwähnen geht es auch nicht darum, Brecher weg haben zu wollen, aber sehen wir der Tatsache ins Auge. 1. Hätten wir nicht bereits extremst viele Junge eingesetzt, würden jetzt alle (verständlicherweise) danach schreien und fordern diese einzusetzen, da es um wenig bis nichts mehr geht. Dieses Heft können wir aber schliessen, ausser auf der TW Position. Was spricht dagegen, nun Huber an das Team, den Rhytmus zu gewöhnen und eben auch fast bedenkenlos zu testen im Ernstkampf? Klar, Brecher spielt bestimmt gerne das Derby und wahrscheinlich möchte er sich auch nach der Enttäuschung nochmals im folgeneden Spiel beweisen. Was aber danach, warum nicht den Weg frei machen gegen St. Gallen (im wohl egalsten Spiel der Saison) und Winti? 2. Auf der Linie mag ich Brecher heftig, ebenfalls seine Art und vieles anderes. Sein gröstes Defizit kommt aber augenscheinlich immer wieder zum Vorschein und war auch in Vergangenheit immer wieder ein Thema hier, Abschläge und Spiel mit dem Fuss. Wenn der Staff weiterhin dieses Art von Fussball pflegt wird es für Yäne auch nicht einfacher und für uns Fans nicht weniger gelassen, dem zuzuschauen. Wäre es nicht seitens sportlicher Führung unprofessionell, da einem jungen Torhüter, welcher womöglich dort besser ist, keine Chance zu geben? 3. Jeder gestandene Torhüter braucht irgendwann einen gesunden Druck von hinten. Viele Vereine, auch in der SL zeig(t)en dies. Damit meine ich nicht so eine ein Spiel du, ein Spiel er Logik und auch nicht wie damals mit Leoni und Guatelli, sondern eine gesunde Option. Wie halt früher die ersten Cup Runden anerbietet sich dies nun mit mindestens 2 dieser 5 Spiele dies ganz gut. Von mir aus kann auch mal in der Hz gewechselt werden bspw. Mir egal wer da Wettbewerbsverzehrung schreit, da müssen wir auf uns selber schauen.
Rafioso
Mitglied
25.07.2025, 20:40 · #146
Ziit zum gah has scho di ganz letscht Saison dänkt.. Aber dass isch eifach langsam nur no nervtötend, gfühlt jedes 2te spiel en riise bock... Setzed dä mal uf Bank.. cha nöd sii dass immer so fähler vom Brecher kei Konsequenze händ...
nicht
Mitglied
25.07.2025, 20:54 · #147
Brecher raus, Ablaufdatum überschritten schön gsi mit dir und geniess die zeit mit der Familie
nicht
Mitglied
25.07.2025, 21:08 · #148
Und dann im Interview den 18 Jährigen verantwortlich machen, klassischer Arschlochmove
1896züri
Mitglied
25.07.2025, 22:32 · #149
ein Sympathieträger war er für mich noch nie. Das Interview und die (ungefragte) Schuldzuweisung sind das perfekte Beispiel.
Kollegah
Mitglied
26.07.2025, 01:24 · #150
Er beschäftigt sich schon länger mit der beruflichen Karriere nach dem Fussball. Ich glaube, dass er nicht mehr den Hunger und die Motivation hat, starke Leistungen zu zeigen. Auch in der letzten Saison gab es Szenen, wo er das Spiel trotz Gleichstand stark verzögerte. Da hatte ich manchmal Zweifel am absoluten Siegeswillen. Für mich ist er kein Kapitän und auch ein unterdurchschnittlicher Goali.
Rafioso
Mitglied
26.07.2025, 05:25 · #151
Schmeisst den Raus, für mich Zuber ein Leader er soll Kapitän werden, auch wenn er noch Neu ist, er ist einer der vorangeht.. Zeit ist gekommen für Huber oder der andere Junge Torwart, aber Brecher seine Zeit ist rum... Hoffe das hat der neue Trainer nun auch so gesehen.... und Brecher nächstes Spiel auf der Bank, hatte letzte saison schon die Maximale Zeit jedes Spiel von Anfang bis Ende... Interview nicht gesehen, aber macht ihn noch unsympathischer wenn ich das hier lese... Es braucht endlich mal Ruhe und Sicherheit auf der Torwart Position, mit Brecher wird das nichts mit Top 6, er macht katastrophale fehler schlimmer als unser ehemaliger Weltmeister der gehen musste..
yellow
Mitglied
26.07.2025, 08:08 · #152
Hoffe schwer, dass Brecher nicht unter Denkmalschutz steht. Sein Interview mit der Schuldzuweisung an Volken war für mich fast noch schlimmer als der Fehler. Warum kommt er überhaupt aus dem Tor? Wenn die Jungen im Training überzeugen, sollen sie ihre Chance erhalten. Nur finde ich es etwas happig, dass Brecher jetzt zum alleinigen Sündenbock gemacht wird. Da gabs noch andere, die in den letzten 10 Minuten entweder ausgepowert oder mit den Gedanken schon in der Kabine waren. Schaut einmal bei den ersten beiden Gegentoren, wer beide Male den Torschützen bestenfalls Geleitschutz gab. Unter einem Abwehrchef stelle ich mir etwas anderes vor. Auf der IV-Position muss noch nachgebessert werden.
dennisov
Mitglied
26.07.2025, 10:00 · #153
Hoffe schwer, dass Brecher nicht unter Denkmalschutz steht. Sein Interview mit der Schuldzuweisung an Volken war für mich fast noch schlimmer als der Fehler. Warum kommt er überhaupt aus dem Tor? Wenn die Jungen im Training überzeugen, sollen sie ihre Chance erhalten. Nur finde ich es etwas happig, dass Brecher jetzt zum alleinigen Sündenbock gemacht wird. Da gabs noch andere, die in den letzten 10 Minuten entweder ausgepowert oder mit den Gedanken schon in der Kabine waren. Schaut einmal bei den ersten beiden Gegentoren, wer beide Male den Torschützen bestenfalls Geleitschutz gab. Unter einem Abwehrchef stelle ich mir etwas anderes vor. Auf der IV-Position muss noch nachgebessert werden. Ja das war klar Brecher’s Fehler, er muss den Ball einfach direkt weghauen, von mir aus über das Stadiondach und sicher nicht noch den Ball zuerst annehmen. Das Interview kann ich insofern verstehen, weil die Abwehr einem Hühnerhaufen glich, als Sion mit dem Fussballspielen begann: Volken’s SL Tauglichkeit habe ich bis dato noch nicht gesehen, ist zwar erst 18, aber da muss noch was kommen, sonst reicht das nicht sorry. Gomez wie immer alles andere als ein Abwehrchef und dann hast du auch noch einen Trainer der bei einer 2:1 Führung zwei Nachwuchsspieler reinwirft und mit Sauter noch den "falschen" IV rausnahm- warum auch immer- statt die Führung irgendwie über die Zeit retten, stand man immer noch dermassen hoch.
Mushu
Mitglied
26.07.2025, 12:01 · #154
Hoffe schwer, dass Brecher nicht unter Denkmalschutz steht. Sein Interview mit der Schuldzuweisung an Volken war für mich fast noch schlimmer als der Fehler. Warum kommt er überhaupt aus dem Tor? Wenn die Jungen im Training überzeugen, sollen sie ihre Chance erhalten. Nur finde ich es etwas happig, dass Brecher jetzt zum alleinigen Sündenbock gemacht wird. Da gabs noch andere, die in den letzten 10 Minuten entweder ausgepowert oder mit den Gedanken schon in der Kabine waren. Schaut einmal bei den ersten beiden Gegentoren, wer beide Male den Torschützen bestenfalls Geleitschutz gab. Unter einem Abwehrchef stelle ich mir etwas anderes vor. Auf der IV-Position muss noch nachgebessert werden. Ja das war klar Brecher’s Fehler, er muss den Ball einfach direkt weghauen, von mir aus über das Stadiondach und sicher nicht noch den Ball zuerst annehmen. Das Interview kann ich insofern verstehen, weil die Abwehr einem Hühnerhaufen glich, als Sion mit dem Fussballspielen begann: Volken’s SL Tauglichkeit habe ich bis dato noch nicht gesehen, ist zwar erst 18, aber da muss noch was kommen, sonst reicht das nicht sorry. Gomez wie immer alles andere als ein Abwehrchef und dann hast du auch noch einen Trainer der bei einer 2:1 Führung zwei Nachwuchsspieler reinwirft und mit Sauter noch den "falschen" IV rausnahm- warum auch immer- statt die Führung irgendwie über die Zeit retten, stand man immer noch dermassen hoch. Dafür haben die ersten beiden Wechsel, von Spielern, die sich wohl in der Startelf sehen (vor allem der Züri-Bueb), erschreckend wenig genracht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zhyrus
Mitglied
13.05., 12:26 · #155
Brecher hat bereits seinen Spielerthread. Brutales Ende seiner Ära. Mit Huber und Morozov hat sich das aber schon länger abgezeichnet. Diese Saison hat Brecher recht abgebaut und muss nun den Jungen weichen. Danke für den jahrelangen Einsatz! Wir haben grosse Erfolge mit Brecher im Tor feiern dürfen!
Einbeiner
Mitglied
13.05., 12:48 · #156
Zhyrus schrieb: «Brecher hat bereits seinen Spielerthread. Brutales Ende seiner Ära. Mit Huber und Morozov hat sich das aber schon länger abgezeichnet. Diese Saison hat Brecher recht abgebaut und muss nun den Jungen weichen. Danke für den jahrelangen Einsatz! Wir haben grosse Erfolge mit Brecher im Tor feiern dürfen!»
Das hat sich schon länger abgezeichnet, seine besten Zeiten hat er definitiv hinter sich, nimmt mich trotzdem Wunder, ob er seine Karriere nicht doch beendet. Ausser er tut sich die Nati B oder eine exotische Liga an? Ob die Jungen wirklich besser als Brecher sind? Zumindest halte ich Huber am Fuss für gleich schlecht wie es Brecher ist und zuvor auch Piu und Johnny Leoni waren. Der FCZ scheint seinen Torhütern traditionell kein Passspiel beizubringen 😂. Solange sie das nicht können, sollte man es auch sein lassen mit einem Spielaufbau von hinten heraus. Umschaltspiel war sowieso in den erfolgreichen Saisons unser Markenzeichen.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Zhyrus
Mitglied
13.05., 14:18 · #157
Ich denke, Brecher hat bereits Pläne für die Zukunft, sonst hätte er wohl seinen Vertrag bei uns erfüllt. Er hatte ja noch ein Jahr Vertrag.
yellow
Mitglied
13.05., 22:08 · #158
Einbeiner schrieb:
Zhyrus schrieb: «Brecher hat bereits seinen Spielerthread. Brutales Ende seiner Ära. Mit Huber und Morozov hat sich das aber schon länger abgezeichnet. Diese Saison hat Brecher recht abgebaut und muss nun den Jungen weichen. Danke für den jahrelangen Einsatz! Wir haben grosse Erfolge mit Brecher im Tor feiern dürfen!»
Das hat sich schon länger abgezeichnet, seine besten Zeiten hat er definitiv hinter sich, nimmt mich trotzdem Wunder, ob er seine Karriere nicht doch beendet. Ausser er tut sich die Nati B oder eine exotische Liga an? Ob die Jungen wirklich besser als Brecher sind? Zumindest halte ich Huber am Fuss für gleich schlecht wie es Brecher ist und zuvor auch Piu und Johnny Leoni waren. Der FCZ scheint seinen Torhütern traditionell kein Passspiel beizubringen 😂. Solange sie das nicht können, sollte man es auch sein lassen mit einem Spielaufbau von hinten heraus. Umschaltspiel war sowieso in den erfolgreichen Saisons unser Markenzeichen.
Wobei in dieser Saison der Spielaufbau von hinten heraus nicht nur oft an den Pässen der Torhüter scheiterte. Auch die Abwehrspieler konnten nicht wirklich mit grossartiger Passgenauigkeit aufwarten. Eine wichtige Baustelle, die hoffentlich während der Transferzeit behoben werden kann. Oder haben wir evtl. in den Jugendmannschaften sogar ein Talent, das zuverlässig weite, genaue Pässe spielen kann? Fast hätte ich es vergessen: Auch von mir aus noch herzlichen Dank an Yanick Brecher für viele tolle Momente, die er uns beschert hat. Hoffe, man verabschiedet ihn gebührend am Samstag.
Victor Jara
Mitglied
14.05., 19:39 · #159
yellow:
«Fast hätte ich es vergessen: Auch von mir aus noch herzlichen Dank an Yanick Brecher für viele tolle Momente, die er uns beschert hat. Hoffe, man verabschiedet ihn gebührend am Samstag.»
* Auch von mir einen herzlichen Dank für die schönen Momente - Alles gute für die Zukunft *
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
wewizh
Mitglied
15.05., 22:17 · #160
Tolles Abschiedsvideo von Yanick auf der FCZ Homepage. Man merkt seine tiefe Verbundenheit zum Verein. Er hat wirklich alles mit unserem geliebten FCZ miterlebt. Als Identifikationsfigur war er unglaublich wichtig - diese Lücke zu schliessen wird nicht einfach. Vielen Dank für alles!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.