Yanick Brecher

160 Antworten · 232'188 Aufrufe · Seite 7 von 9
Kiyomasu
Mitglied
13.04.2025, 11:46 · #121
Darf auch gerne mal durch Huber ersetzt werden. Von den sieben Toren heute waren sechs haltbar. Kommt oft zu spät raus und bringt manchmal seine Mitspieler in Bedrängnis, statt den Ball einfach mal wegzuschlagen. Ein schlechtes Spiel und unseren festen Rückhalt und Captain gleich in Frage stellen? Hoffe, ihr habt mittlerweile gut geschlafen und geht nochmal über die Bücher. Er war nicht nur gestern nicht auf der Höhe - schreibe es einfach zum ersten Mal. Er verpasst unzählige Male den langen Ball und setzt mit dem Passspiel unnötig seine Vorderleute unter Druck. Ihm fehlt inzwischen das Gespür für das Rauskommen, sodass schon mehrere Spieler einfach alleine aufs Tor laufen konnten. Bin echt nicht mehr happy mit ihm aktuell.
s'Efeu
Mitglied
13.04.2025, 12:26 · #122
Er war nicht nur gestern nicht auf der Höhe - schreibe es einfach zum ersten Mal. Er verpasst unzählige Male den langen Ball und setzt mit dem Passspiel unnötig seine Vorderleute unter Druck. Ihm fehlt inzwischen das Gespür für das Rauskommen, sodass schon mehrere Spieler einfach alleine aufs Tor laufen konnten. Bin echt nicht mehr happy mit ihm aktuell. Spannend. Belassen wir es dabei, dass wir uns in dieser Personalie uneinig sind.
yellow
Mitglied
13.04.2025, 15:14 · #123
Er war nicht nur gestern nicht auf der Höhe - schreibe es einfach zum ersten Mal. Er verpasst unzählige Male den langen Ball und setzt mit dem Passspiel unnötig seine Vorderleute unter Druck. Ihm fehlt inzwischen das Gespür für das Rauskommen, sodass schon mehrere Spieler einfach alleine aufs Tor laufen konnten. Bin echt nicht mehr happy mit ihm aktuell. Spannend. Belassen wir es dabei, dass wir uns in dieser Personalie uneinig sind. Hallo s'Efeu, merkst du nicht, dass wir mit der Ersetzung Brechers durch Huber das Durchschnittsalter der Mannschaft um ein Jahr senken könnten. Dann wären wir wohl zumindest in dieser Kategorie Klassenbester und hätten noch einen zusätzlichen Spieler, der in dieser Saison erstmals zum Einsatz gekommen wäre. Nein, ersthaft. Wenn alle Spieler konstant so gut gespielt hätten wie Brecher, wären wir -meiner Meinung nach- wohl schon für die Meister-Gruppe qualifiziert. Da gäbe es eine ganze Reihe von Spielern bei denen ich mich deutlich öfter aufgeregt habe. Trotzdem bin ich damit einverstanden, dass auch Brecher keine tolle Saison hingelegt hat. So gesehen, hoffe ich, dass Huber in der Sommerpause eine faire Chance bekommt, sich für die erste Mannschaft aufzudrängen. Die Konkurrenzsituation könnte dann u.U. auch Brecher zusätzlich beflügeln.
Kiyomasu
Mitglied
13.04.2025, 15:34 · #124
Er war nicht nur gestern nicht auf der Höhe - schreibe es einfach zum ersten Mal. Er verpasst unzählige Male den langen Ball und setzt mit dem Passspiel unnötig seine Vorderleute unter Druck. Ihm fehlt inzwischen das Gespür für das Rauskommen, sodass schon mehrere Spieler einfach alleine aufs Tor laufen konnten. Bin echt nicht mehr happy mit ihm aktuell. Spannend. Belassen wir es dabei, dass wir uns in dieser Personalie uneinig sind. Hallo s'Efeu, merkst du nicht, dass wir mit der Ersetzung Brechers durch Huber das Durchschnittsalter der Mannschaft um ein Jahr senken könnten. Dann wären wir wohl zumindest in dieser Kategorie Klassenbester und hätten noch einen zusätzlichen Spieler, der in dieser Saison erstmals zum Einsatz gekommen wäre. Nein, ersthaft. Wenn alle Spieler konstant so gut gespielt hätten wie Brecher, wären wir -meiner Meinung nach- wohl schon für die Meister-Gruppe qualifiziert. Da gäbe es eine ganze Reihe von Spielern bei denen ich mich deutlich öfter aufgeregt habe. Trotzdem bin ich damit einverstanden, dass auch Brecher keine tolle Saison hingelegt hat. So gesehen, hoffe ich, dass Huber in der Sommerpause eine faire Chance bekommt, sich für die erste Mannschaft aufzudrängen. Die Konkurrenzsituation könnte dann u.U. auch Brecher zusätzlich beflügeln. Ich glaube damit kann ich mich abfinden, es war nicht fair, Brecher als alleinschuldigen auszuerküren, was ich mit dem Post wohl gemacht habe. Aber ein bisschen mehr Konkurrenzkampf würde ihm gut tun - ich habe das Gefühl, dass er als Captain eine Stammplatzgarantie hat. Mit Morozov und Huber haben wir aber zwei extrem talentierte Torhüter in der Hinterhand, die langsam aber sicher auf Yäne's Platz schielen.
Victor Jara
Mitglied
13.04.2025, 17:17 · #125
Ein schlechtes Spiel und unseren festen Rückhalt und Captain gleich in Frage stellen? *Hoffe, ihr habt mittlerweile gut geschlafen *und geht nochmal über die Bücher. Schade s'Efeu, dass ich nicht schon heute um zwei auf Dein Post gestossen bin. Wäre für mich der Spruch des Tages gewesen und hätte mir den Nami gerettet... nun denn es ging auch so gut, in dem ich mir mehrere Stunden Pause vom Forum verordnet habe :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
13.04.2025, 17:30 · #126
... Er verpasst unzählige Male den langen Ball und setzt mit dem Passspiel unnötig seine Vorderleute unter Druck.... Vielleicht liegt es auch daran, dass seine Vorderleute sich zu wenig oder falsch bewegen...das Stellungsspiel und das schnelle Pass-Spiel nicht beherrschen und dann zum falschen Zeitpunkt ins Dribbling reingehen...gerade auf den Aussenlinien, Mal für Mal bleiben unsere Aussen hängen, womit ein perfekter Konter eingeleitet wird, der dann in letzter Konsequenz zum Gegengoal führt, was wieder Brecher angehängt werden kann...
Victor Jara
Mitglied
13.04.2025, 17:41 · #127
... Nein, ersthaft. Wenn alle Spieler konstant so gut gespielt hätten wie Brecher, wären wir -meiner Meinung nach- wohl schon für die Meister-Gruppe qualifiziert. Da gäbe es eine ganze Reihe von Spielern bei denen ich mich deutlich öfter aufgeregt habe. Trotzdem bin ich damit einverstanden, dass auch Brecher keine tolle Saison hingelegt hat. So gesehen, hoffe ich, dass Huber in der Sommerpause eine faire Chance bekommt, sich für die erste Mannschaft aufzudrängen. Die Konkurrenzsituation könnte dann u.U. auch Brecher zusätzlich beflügeln. Ich glaube damit kann ich mich abfinden, es war nicht fair, Brecher als alleinschuldigen auszuerküren, was ich mit dem Post wohl gemacht habe. Aber ein bisschen mehr Konkurrenzkampf würde ihm gut tun - ich habe das Gefühl, dass er *als Captain eine Stammplatzgarantie* hat. Mit Morozov und Huber haben wir aber zwei extrem talentierte Torhüter in der Hinterhand, die langsam aber sicher auf Yäne's Platz schielen. Hoffentlich hat er als Captain eine Stammplatzgarantie. Zumindest diese Saison kann Yanick als Captain durch keinen anderen Spieler nur annähernd gleich gut ersetzt werden. Nach dem Abgang von Tonino sehe ich niemanden, der die Integrationskraft von Brecher hat, gescheit Rede und Antwort steht und dabei auch noch Ruhe und Sicherheit austrahlt. Zum jetzigen Zeitpunkt über Brecher zu diskutieren, macht nun wirklich keinen Sinn. Es sei denn, man will unbedingt zwei weitere Kantonderby haben...
piiiZH
Mitglied
14.04.2025, 11:23 · #128
Ich persönlich sehe bei uns wohl keine zweite Personalie so unbestritten, wie die von Brecher. Für mich nach wie vor einer der besten SL Torhüter. Die ihm in letzter Zeit häufiger angekreideten Fehler basieren meines Erachtens eher auf dem Spielsystem bzw. der aktuellen "Ball-um-jeden-Preis-halten,-passen-und-nicht-flanken-Philosophie" und nicht an seinem Können.
Kiyomasu
Mitglied
14.04.2025, 12:17 · #129
Ich persönlich sehe bei uns wohl keine zweite Personalie so unbestritten, wie die von Brecher. Für mich nach wie vor einer der besten SL Torhüter. Die ihm in letzter Zeit häufiger angekreideten Fehler basieren meines Erachtens eher auf dem Spielsystem bzw. der aktuellen "Ball-um-jeden-Preis-halten,-passen-und-nicht-flanken-Philosophie" und nicht an seinem Können. Aber meinst du nicht, dass er die Erfahrung haben sollte, um den Ball in brenzligen Situationen einfach mal nach vorne zu schlagen? Kann mir ja kaum vorstellen, dass er hierfür von Moniz eine Schelte bekommen würde.
piiiZH
Mitglied
14.04.2025, 14:48 · #130
Ich persönlich sehe bei uns wohl keine zweite Personalie so unbestritten, wie die von Brecher. Für mich nach wie vor einer der besten SL Torhüter. Die ihm in letzter Zeit häufiger angekreideten Fehler basieren meines Erachtens eher auf dem Spielsystem bzw. der aktuellen "Ball-um-jeden-Preis-halten,-passen-und-nicht-flanken-Philosophie" und nicht an seinem Können. Aber meinst du nicht, dass er die Erfahrung haben sollte, um den Ball in brenzligen Situationen einfach mal nach vorne zu schlagen? Kann mir ja kaum vorstellen, dass er hierfür von Moniz eine Schelte bekommen würde. Du ich mag weder das RM Bashing noch die teils wilden Theorien, entsprechend getraue ich mich fast nicht, ehrlich zu antworten. Eine Schelte ist wohl zu harsch ausgedrückt, aber ich denke schon, dass die Anweisungen sehr klar sind und die Umsetzungserwartung ebenfalls. Aber unterm Strich hast du schon recht. Mit seiner Erfahrung dürfte bzw. müsste er gewisse Situationen definitiv besser einschätzen können. Je länger wir dieses System weiterziehen, umso öfters wird es auch zu solchen Situationen kommen, da wir einfach sehr durchschaubar sind.
nicht
Mitglied
21.04.2025, 15:00 · #131
Er ist verblüht, schön wars aber Zeit eine neue Blume zu pflanzen. Huber gehört die Zukunft
yellow
Mitglied
21.04.2025, 17:27 · #132
Er ist verblüht, schön wars aber Zeit eine neue Blume zu pflanzen. Huber gehört die Zukunft Kann man Gomez auch noch gerade ersetzen?
komalino
Mitglied
21.04.2025, 17:48 · #133
Er ist verblüht, schön wars aber Zeit eine neue Blume zu pflanzen. Huber gehört die Zukunft Kann man Gomez auch noch gerade ersetzen? Kann man schon,fragt sich einfach durch wen. Meistens ist beim FCZ der Ersatz kein Upgrade zum Ersetzten! Sportchef!?
devante
Mitglied
21.04.2025, 18:01 · #134
Wäre es allenfalls bei uns mal an der Zeit, die TW Frage zu stellen? Mit von Ballmoos im YB tor hätten wir heute wohl den Punkt geholt. Beim 1. Gegentreffer sah unser Capitano schlecht aus. An ihm hats diese Saison nicht gelegen, aber Frage mich langsam, ob man nicht langsam die neue No 1 aufbauen sollte? Silas Huber scheint angeblich ein grosses Talent zu sein… thoughts?
Baumschullehrer
Mitglied
21.04.2025, 18:02 · #135
Als hätten wir wegen Brecher verloren / die Meisterrunde nicht erreicht... come on.. unglaublich Step by Step langsam eine neue No.1 aufbauen? ja sicher.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
21.04.2025, 22:37 · #136
Als hätten wir wegen Brecher verloren / die Meisterrunde nicht erreicht... come on.. unglaublich Step by Step langsam eine neue No.1 aufbauen? ja sicher. Heute haben wir wegen Brecher verloren ! Da die Chance für den Abstieg sehr klein ist und wir ansonsten nur die goldene Ananas gewinnen können, würde ich ab sofort den Huber einsetzen.
m.u.r.i.
Mitglied
22.04.2025, 05:21 · #137
Wäre es allenfalls bei uns mal an der Zeit, die TW Frage zu stellen? Mit von Ballmoos im YB tor hätten wir heute wohl den Punkt geholt. Beim 1. Gegentreffer sah unser Capitano schlecht aus. An ihm hats diese Saison nicht gelegen, aber Frage mich langsam, ob man nicht langsam die neue No 1 aufbauen sollte? Silas Huber scheint angeblich ein grosses Talent zu sein… thoughts? Meine ich schon länger. Es geht nicht darum, Brecher abzusägen, aber ich habe den Eindruck, er hat seit Jahren keine Konkurrenz. Die Nummer 2 war bislang still und hat sich für eine Banktätigkeit gut bezahlen lassen. Nun ist mit Silas Huber ein junges Talent da, das unbedingt Spielpraxis braucht. Warum nicht den Konkurrenzkampf forcieren, damit auch Yannick aus seiner Confortzone kommt? Das ändert nichts daran, dass er A) viele Spiele gerettet hat und eine Legende des Klubs ist. Aber auch Legenden werden älter und wenn ich mir die letzten Spiele anschaue, dann hätte Brecher vielleicht auch mal eine Pause verdient. Die 5 Spiele um die goldene Ananas, die jetzt folgen, wären eine perfekte Möglichkeit, auch auf der Goalieposition etwas zu versuchen.
züriischois
Mitglied
22.04.2025, 07:33 · #138
Folgt jemand Brecher auf Linkedin? Wenn man seine Beiträge dort verfolgt, scheint ein Teilfokus bei ihm ja offenkundig bereits auf seiner zweiten Karriere zu liegen. Ich habe nichts dagegen und finde es gut, wenn Fussballer ein bisschen weitsichtig sind. Das zeugt auch von einer gewissen Intelligenz, die Profizeit ist kurz genug. Aber bei diesen Leistungen und Resultaten, die in den letzten Wochen auch bei Brecher eher schlecht als recht waren, frage ich mich schon, wie man es mit den Pflichten des Arbeitnehmers hält. Auch ein gewöhnlicher Bürogummi darf seine Freizeit nicht so gestalten, dass die Leistung im Hauptberuf beeinträchtigt wird. Daher denke ich auch, dass die Zeit von Brecher als unsere Nr. 1 im Tor, so schade dies auch ist, sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt.
dennisov
Mitglied
22.04.2025, 07:56 · #139
Wäre es allenfalls bei uns mal an der Zeit, die TW Frage zu stellen? Mit von Ballmoos im YB tor hätten wir heute wohl den Punkt geholt. Beim 1. Gegentreffer sah unser Capitano schlecht aus. An ihm hats diese Saison nicht gelegen, aber Frage mich langsam, ob man nicht langsam die neue No 1 aufbauen sollte? Silas Huber scheint angeblich ein grosses Talent zu sein… thoughts? Ja er sah nicht gut aus, aber hast du das Abwehrverhalten von unserem super Traasfr Gomez auch gesehen? Das war maximal Begleitschutz, lässt sich dann auch noch wie ein Junior tunneln und Brecher sieht den Ball ultra spät. Gomez gehören mind. 50% Schuld an diesem Gegentor (m.M. nach noch mehr), so kannst du vllt. in der vierthöchsten spanischen Liga verteidigen, aber in der SL reicht's so einfach nicht- und das war nicht zum ersten Mal in dieser Saison ein riesen Bock von ihm.
devante
Mitglied
22.04.2025, 07:59 · #140
Wäre es allenfalls bei uns mal an der Zeit, die TW Frage zu stellen? Mit von Ballmoos im YB tor hätten wir heute wohl den Punkt geholt. Beim 1. Gegentreffer sah unser Capitano schlecht aus. An ihm hats diese Saison nicht gelegen, aber Frage mich langsam, ob man nicht langsam die neue No 1 aufbauen sollte? Silas Huber scheint angeblich ein grosses Talent zu sein… thoughts? Ja er sah nicht gut aus, aber hast du das Abwehrverhalten von unserem super Traasfr Gomez auch gesehen? Das war maximal Begleitschutz, lässt sich dann auch noch wie ein Junior tunneln und Brecher sieht den Ball ultra spät. Gomez gehören mind. 50% Schuld an diesem Gegentor (m.M. nach noch mehr), so kannst du vllt. in der vierthöchsten spanischen Liga verteidigen, aber in der SL reicht's so einfach nicht- und das war nicht zum ersten Mal in dieser Saison ein riesen Bock von ihm. Wie gesagt, er sah einfach unglücklich aus, ihm mache ich in dieser Saison keinen Vorwurf. Bin zudem ein fan von ihm und seiner einstellung. Am Fuss ist er halt doch eher nur durchschnittlich und halt eben keine mitte zwanzig mehr, klar erst 31ig aber würde gerne mal verstehen, was man für nach der Brecher Ära plant....Zivko konnte es nicht sein, der war zwar ein geiler siech, aber sicherlich keine No. 1 potential. Silas Huber scheint ein riesen talent zu sein, würde das gerne mal im 1. sehen....wenn nicht jetzt, wann dann?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.