Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

137 Antworten · 62'913 Aufrufe · Seite 7 von 7
BoboBotteron
Mitglied
12.05.2019, 13:18 · #121
Habe mir auch dieses Spiel nachträglich in der Aufzeichnung angeschaut und dabei einige bemerkenswerte Details feststellen können, die aus 30m bis 100m nicht zu erkennen waren. Ceesay praktisch in jeder Szene, wo er umfällt, auch übel gefoult. Immer von hinten in die Beine - es muss offensichtlich richtig Spass machen. Nach dem ich mir alle Fouls reingezogen habe, Kompliment an Ceesay, sich immer wieder der Situation zu stellen. Von oben sieht es immer ein bisschen wie Schauspielerei aus, aber bei so einem Spargel hast Du natürlich eine ernorme Hebelwirkung. In der Zeitlupe sieht man dafür umso genauer, wie die Gegner zulangen [/list:u:23cy4p01] Ceesay auch vor dem 1:0 für Xamax gefoult (Check in ide Rippen, nachdem er bereits den Ball gespielt hatte - hier hätte der Schiri den Vorteil nicht laufen lassen dürfen, sondern Freistoss pfeifen; denn ich sehe nicht genau, wo der Vorteil für den FCZ gelegen haben soll, wenn wir einen Mann am Boden haben[/list:u:23cy4p01] Xamax mit vielen Fouls in der Absicht, richtig weh zu tun und mit vielen versteckten Fouls. Beispiel kurz vor der HZ-Pause, als Maxö in extremis klären kann und dabei umfällt. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie in der Xamaxien am Unterarm zieht[/list:u:23cy4p01] Serey und Pululu oder wie die beiden Basler heissen beide mit verbundener Hand. Haben die sich am Sandsack verletzt? Pululu macht auf jeden Fall irgendwas richtig Kampfsport. Beim Torjubel macht er entsprechende Bewegungen Richtung Ademis Bauch [/list:u:23cy4p01] Ich finde es gut, wenn sowohl NEF wie Mirlind zusammen in der Mannschaft sind - deren physische Präsenz verschafft unserer Mannschaft eine Menge Respekt bei Rudelbildungen und ähnlichen Situationen[/list:u:23cy4p01] Genau so sah ich es auch, als ich den Match nochmals in der Aufzeichnung sah. Wer schon mal höher wie die 3.Liga Fussball spielte, weiss genau wie wichtig der Faktor physische Präsenz in einer Mannschaft ist. Bis zur Winterpause war es Victor und seit Mirlind wieder von Anfang an spielt ist er genau dort um den "Chef" zu markieren.
bluesoul
Mitglied
13.05.2019, 07:37 · #122
Nur ganz kurz: Trotz Kevins beiden Toren ist für mich Kasaï der Mann des Spiels. Für mich ein Kandidat für den Stammplatz ganz vorne. Körpersprache, Auftreten, Technik, da stimmt wirklich viel. Neben ihm gedeiht sogar Ceesay immer besser. Nach seiner Einwechslung hat der FCZ begonnen richtig Fussball zu spielen.
crosshair
Mitglied
13.05.2019, 07:59 · #123
Nur ganz kurz: Trotz Kevins beiden Toren ist für mich Kasaï der Mann des Spiels. Für mich ein Kandidat für den Stammplatz ganz vorne. Körpersprache, Auftreten, Technik, da stimmt wirklich viel. Neben ihm gedeiht sogar Ceesay immer besser. Nach seiner Einwechslung hat der FCZ begonnen richtig Fussball zu spielen. Vor allem konnte Kasai vor dem 1:2 den Ball annehmen und kontrollieren. Ceesay auf dem Flügel wäre sicherlich eine Alternative. Der hat Kamber sowas von stehen lassen. Der kommt noch! PS: Rüeggs Tore einmal mit links und einmal mit rechts!
1896_
Mitglied
13.05.2019, 11:04 · #125
Wir haben gute Erfahrungen mit Aufholjagden gegen Xamax. http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 005_06.mp4 Was für ein geiles Spiel das war! Inklusive Rauchen auf der Ersatzbank... :-))
Los Tioz
Mitglied
13.05.2019, 11:15 · #126
Was für ein geiles Spiel das war! Inklusive Rauchen auf der Ersatzbank... :-)) Ohja, herrlicher Herbsttag, geiles Spiel und ein nettes, kleines Oldschool-Stadion in La Chaux-de-Fonds, gute Zeiten waren das (sorry für OT)...
Züri Live
Mitglied
13.05.2019, 11:35 · #127
Ceesay und Marchesano: Gegensätze ziehen sich an / Xamax – FCZ 1:2 Analyse http://www.zuerilive.ch/2019/05/ceesay- ... 2-analyse/
Funkateer
Mitglied
13.05.2019, 13:46 · #128
Wir haben gute Erfahrungen mit Aufholjagden gegen Xamax. http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 005_06.mp4 Eine weitere gelungene Aufholjagd gegen Xamax: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1700 Alphonse schiesst in der 89' Minute das 4:3 für den FCZ nachdem Xamax zwei Mal führte. Nicht ganz 9 Jahre ist es her. Heute noch dabei von diesem Team sind Schönbi und Magnin. Letzterer jedoch in neuer Funktion. Magnin wurde übrigens in der 43' Minute für sein Reklamieren verwarnt.. früh übt sich, wer ein Meister werden will. Back to topic: Der Sieg war unglaublich wichtig, jedoch alles andere als selbstverständlich. Wenn Pululu nach einer Stunde das 2:0 macht, hätte es auch wie die zweite Halbzeit in Basel enden können. Ich hoffe, die Spieler sind sich dessen bewusst und bleiben mit den Füssen am Boden im Hinblick auf das Spiel gegen Thun am Mittwoch. Der Abstiegskampf ist noch nicht fertig.
Dexdior
Mitglied
13.05.2019, 13:56 · #129
Wir haben gute Erfahrungen mit Aufholjagden gegen Xamax. http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload ... 005_06.mp4 Eine weitere gelungene Aufholjagd gegen Xamax: https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1700 Alphonse schiesst in der 89' Minute das 4:3 für den FCZ nachdem Xamax zwei Mal führte. Nicht ganz 9 Jahre ist es her. Heute noch dabei von diesem Team sind Schönbi und Magnin. Letzterer jedoch in neuer Funktion. Magnin wurde übrigens in der 43' Minute für sein Reklamieren verwarnt.. früh übt sich, wer ein Meister werden will. Back to topic: Der Sieg war unglaublich wichtig, jedoch alles andere als selbstverständlich. Wenn Pululu nach einer Stunde das 2:0 macht, hätte es auch wie die zweite Halbzeit in Basel enden können. Ich hoffe, die Spieler sind sich dessen bewusst und bleiben mit den Füssen am Boden im Hinblick auf das Spiel gegen Thun am Mittwoch. Der Abstiegskampf ist noch nicht fertig. Ganz genau. Über den Sieg dürfen wir uns natürlich freuen, dennoch bleibt der Abstiegskampf präsent und vor dem Barragenplatz sind wir noch nicht gerettet. Ein Sieg gegen Thun, ein Unentschieden bei Sion - Xamax und Lugano - St. Gallen und schon würde die Welt um einiges schöner aussehen.
Ensis
Mitglied
13.05.2019, 14:15 · #130
Ich hoffe, wir sehen nach dem Sieg gegen Xamax einen FCZ mit Selbstvertrauen und Kasai in der Startaufstellung (das muss man jetzt einfach mal probieren). Dann könnte es mit dem zweiten Sieg in Folge klappen und wir hätten wieder einmal so etwas wie einen Lauf. So oder so: Will man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, ist ein Sieg gegen Thun Pflicht. Ludo muss es jetzt einfach endlich hinkriegen, dass der FCZ à la erste Halbzeit gegen Xamax (oder zweite Halbzeit gegen Basel) der Vergangenheit angehört. Ansonsten muss man mit Ludo einen würdigen Schlussstrich hinbekommen (spätestens Ende Saison). Wäre schön, wenn die Wichtigkeit des Spiels zu einem Grossaufmarsch im Stadion führen würde (wird es aber wegen Gegner und Wetter wohl leider nicht).
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.05.2019, 14:35 · #131
Ich hoffe, wir sehen nach dem Sieg gegen Xamax einen FCZ mit Selbstvertrauen und Kasai in der Startaufstellung (das muss man jetzt einfach mal probieren). Dann könnte es mit dem zweiten Sieg in Folge klappen und wir hätten wieder einmal so etwas wie einen Lauf. So oder so: Will man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, ist ein Sieg gegen Thun Pflicht. Ludo muss es jetzt einfach endlich hinkriegen, dass der FCZ à la erste Halbzeit gegen Xamax (oder zweite Halbzeit gegen Basel) der Vergangenheit angehört. Ansonsten muss man mit Ludo einen würdigen Schlussstrich hinbekommen (spätestens Ende Saison). Wäre schön, wenn die Wichtigkeit des Spiels zu einem Grossaufmarsch im Stadion führen würde (wird es aber wegen Gegner und Wetter wohl leider nicht). Das hoffe ich auch und das haben wir ein Stück weit auch selber etwas in der Hand. Motiviert alle Fczler in eurem Umfeld. Hoffe irgendwie, dass es beim Saisonfinale zuhause gegen St.Gallen eine Ticketaktion gibt, denn diese wird egal in welche Richtung vermutlich entscheidend sein. Wie damals gegen Vaduz, jeder kann noch einen mitnehmen oder so. Wenn wir die St.Galler wegballern könnte dies einen versöhnlichen Abschluss im Letzi geben und wer weiss im besten Fall so in der 93‘ schiesst uns Nef in seinem letzten Karriere-Match auf Rang 3 nach dem Basler Cupsieg. Träumen darf man ja aber von der Mannschaft soll dies niemand lesen, es gilt nun gegen Thun zu kämpfen 95‘ lang! Come on Züri!
yellow
Mitglied
13.05.2019, 14:53 · #132
Hätte nichts dagegen, wenn der FCZ in Sachen Barrage-Platz am Mittwoch alles klar machen könnte. In meinem Alter brauche ich diese Gefühls-Achterbahn nicht bis zum Schluss. War ja wirklich verrückt: Nach dem Sieg gegen Sion waren eine Woche lang alle ziemlich euphorisch, einige sprachen sogar schon wieder von der EL. Nach der Klatsche in Basel war alles wieder grottenschlecht und der Barrage-Platz schien für uns reserviert zu sein. Dann kamen in Neuenburg die magischen 7 Minuten und schon ist alles wieder ganz anders. Jetzt aber einfach keinen Rückfall mehr. Volle Konzentration und voller Einsatz, dann kommt es gut. (Zudem soll sich Thun auf den Cupfinal konzentrieren und am Mittwoch seine Kräfte schonen. 7 Punkte Vorsprung auf Xamax sollten doch reichen, v.a. wenn man die vielen Direktbegegnungen noch berücksichtigt.)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.05.2019, 14:58 · #133
Hätte nichts dagegen, wenn der FCZ in Sachen Barrage-Platz am Mittwoch alles klar machen könnte. In meinem Alter brauche ich diese Gefühls-Achterbahn nicht bis zum Schluss. War ja wirklich verrückt: Nach dem Sieg gegen Sion waren eine Woche lang alle ziemlich euphorisch, einige sprachen sogar schon wieder von der EL. Nach der Klatsche in Basel war alles wieder grottenschlecht und der Barrage-Platz schien für uns reserviert zu sein. Dann kamen in Neuenburg die magischen 7 Minuten und schon ist alles wieder ganz anders. Jetzt aber einfach keinen Rückfall mehr. Volle Konzentration und voller Einsatz, dann kommt es gut. (Zudem soll sich Thun auf den Cupfinal konzentrieren und am Mittwoch seine Kräfte schonen. 7 Punkte Vorsprung auf Xamax sollten doch reichen, v.a. wenn man die vielen Direktbegegnungen noch berücksichtigt.) 7 Punkte kann Xamax in 2 Spielen auch schlecht aufholen, am Mittwoch ist Runde 34 von 36.
bluesoul
Mitglied
13.05.2019, 15:10 · #134
Danke für alle Antworten. Ja dann bietet sich am besten eine Pub/Bar Tour an beginnend beim Bahnhof und dann langsam runter ins Stadion ;) Und, Gibs? Wie war die Beizentour? Gibts das Pickwick noch? Und das 21?
yellow
Mitglied
13.05.2019, 16:30 · #135
Hätte nichts dagegen, wenn der FCZ in Sachen Barrage-Platz am Mittwoch alles klar machen könnte. In meinem Alter brauche ich diese Gefühls-Achterbahn nicht bis zum Schluss. War ja wirklich verrückt: Nach dem Sieg gegen Sion waren eine Woche lang alle ziemlich euphorisch, einige sprachen sogar schon wieder von der EL. Nach der Klatsche in Basel war alles wieder grottenschlecht und der Barrage-Platz schien für uns reserviert zu sein. Dann kamen in Neuenburg die magischen 7 Minuten und schon ist alles wieder ganz anders. Jetzt aber einfach keinen Rückfall mehr. Volle Konzentration und voller Einsatz, dann kommt es gut. (Zudem soll sich Thun auf den Cupfinal konzentrieren und am Mittwoch seine Kräfte schonen. 7 Punkte Vorsprung auf Xamax sollten doch reichen, v.a. wenn man die vielen Direktbegegnungen noch berücksichtigt.) 7 Punkte kann Xamax in 2 Spielen auch schlecht aufholen, am Mittwoch ist Runde 34 von 36. Ich habe ja von Thun geschrieben und die haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Xamax, also drei Runden vor Schluss. Das wäre theoretisch noch aufzuholen. Ich hoffe eigentlich, dass Thun die 7 Punkte Vorsprung für uneinholbar anschaut und deshalb am Mittwoch nur mit halber Kraft spielt. Die erste Cupfinal-Teilnahme seit 1955? sollte doch viel wichtiger sein als das Spiel bei uns. ;-)
Will
Mitglied
13.05.2019, 19:24 · #136
Hätte nichts dagegen, wenn der FCZ in Sachen Barrage-Platz am Mittwoch alles klar machen könnte. In meinem Alter brauche ich diese Gefühls-Achterbahn nicht bis zum Schluss. War ja wirklich verrückt: Nach dem Sieg gegen Sion waren eine Woche lang alle ziemlich euphorisch, einige sprachen sogar schon wieder von der EL. Nach der Klatsche in Basel war alles wieder grottenschlecht und der Barrage-Platz schien für uns reserviert zu sein. Dann kamen in Neuenburg die magischen 7 Minuten und schon ist alles wieder ganz anders. Jetzt aber einfach keinen Rückfall mehr. Volle Konzentration und voller Einsatz, dann kommt es gut. (Zudem soll sich Thun auf den Cupfinal konzentrieren und am Mittwoch seine Kräfte schonen. 7 Punkte Vorsprung auf Xamax sollten doch reichen, v.a. wenn man die vielen Direktbegegnungen noch berücksichtigt.) 7 Punkte kann Xamax in 2 Spielen auch schlecht aufholen, am Mittwoch ist Runde 34 von 36. Es sind noch 9 Punkte zu holen.. Runde 34, 35 und 36 :-)
starman
Mitglied
13.05.2019, 23:02 · #137
Hätte nichts dagegen, wenn der FCZ in Sachen Barrage-Platz am Mittwoch alles klar machen könnte. In meinem Alter brauche ich diese Gefühls-Achterbahn nicht bis zum Schluss. War ja wirklich verrückt: Nach dem Sieg gegen Sion waren eine Woche lang alle ziemlich euphorisch, einige sprachen sogar schon wieder von der EL. Nach der Klatsche in Basel war alles wieder grottenschlecht und der Barrage-Platz schien für uns reserviert zu sein. Dann kamen in Neuenburg die magischen 7 Minuten und schon ist alles wieder ganz anders. Jetzt aber einfach keinen Rückfall mehr. Volle Konzentration und voller Einsatz, dann kommt es gut. (Zudem soll sich Thun auf den Cupfinal konzentrieren und am Mittwoch seine Kräfte schonen. 7 Punkte Vorsprung auf Xamax sollten doch reichen, v.a. wenn man die vielen Direktbegegnungen noch berücksichtigt.) 7 Punkte kann Xamax in 2 Spielen auch schlecht aufholen, am Mittwoch ist Runde 34 von 36. Runde 34, 35 und 36 :-) Und die holen wir ;-)) gg. Thun, Heimspiel, Luzern Auswärts, (machen wirs cleverer..als GC ha ha. Dann St.Gallen zu Hause! WOW alles offen Ich bleibe dabei, FCZ kommt nach Europa!!!
bluesoul
Mitglied
14.05.2019, 07:26 · #138
Hätte nichts dagegen, wenn der FCZ in Sachen Barrage-Platz am Mittwoch alles klar machen könnte. In meinem Alter brauche ich diese Gefühls-Achterbahn nicht bis zum Schluss. War ja wirklich verrückt: Nach dem Sieg gegen Sion waren eine Woche lang alle ziemlich euphorisch, einige sprachen sogar schon wieder von der EL. Nach der Klatsche in Basel war alles wieder grottenschlecht und der Barrage-Platz schien für uns reserviert zu sein. Dann kamen in Neuenburg die magischen 7 Minuten und schon ist alles wieder ganz anders. Jetzt aber einfach keinen Rückfall mehr. Volle Konzentration und voller Einsatz, dann kommt es gut. (Zudem soll sich Thun auf den Cupfinal konzentrieren und am Mittwoch seine Kräfte schonen. 7 Punkte Vorsprung auf Xamax sollten doch reichen, v.a. wenn man die vielen Direktbegegnungen noch berücksichtigt.) 7 Punkte kann Xamax in 2 Spielen auch schlecht aufholen, am Mittwoch ist Runde 34 von 36. Runde 34, 35 und 36 :-) Und die holen wir ;-)) gg. Thun, Heimspiel, Luzern Auswärts, (machen wirs cleverer..als GC ha ha. Dann St.Gallen zu Hause! WOW alles offen Ich bleibe dabei, FCZ kommt nach Europa!!! "... There's a starman waiting in the sky He'd like to come and meet us But he thinks he'd blow our minds..." Was für ein schöner Song, was für ein schöner Traum... 3 Spiele und 3 Siege... ok, etwas weit hergeholt. Ich denke aber auch, wenn wir Thun packen, in Luzern nicht verlieren und St. Gallen auf den Barrage-Platz schicken, sind wir 3. :-) Edit meint noch: Alles der Reihe nach. Zuerst morgen den Letzigrund füllen und die 3 Punkte holen, danach erst weiter schauen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.