Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

137 Antworten · 62'918 Aufrufe · Seite 6 von 7
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.05.2019, 21:37 · #101
Danke FCZ!!! Jetzt weiterkämpfen und den Schwung der Schlussphase ins Thunspiel mitnehmen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.05.2019, 21:56 · #102
Einer der schönsten FCZ Auswärtsausflüge seit sehr langer Zeit, was für Emotionen. DANKE!
Hueberoni
Mitglied
11.05.2019, 23:37 · #103
GRANDE KEVIN!!! Eine unglaubliche Geschichte - die heutigen ersten Tore von Rüegg! Hopp FCZ - wiiterkämpfe! Schliesse mich an: Grande Kevin! Sein erstes Tor für den FCZ erzielte er jedoch bereits vor über einem Jahr beim wichtigen 2:1 Sieg gegen die Hoppers im Cuphalbfinale. Trotzdem, erste Tore als Captain und erstes Doppelpack. Stark! Das war doch Brunner ;)
Funkateer
Mitglied
11.05.2019, 23:40 · #104
GRANDE KEVIN!!! Eine unglaubliche Geschichte - die heutigen ersten Tore von Rüegg! Hopp FCZ - wiiterkämpfe! Schliesse mich an: Grande Kevin! Sein erstes Tor für den FCZ erzielte er jedoch bereits vor über einem Jahr beim wichtigen 2:1 Sieg gegen die Hoppers im Cuphalbfinale. Trotzdem, erste Tore als Captain und erstes Doppelpack. Stark! Das war doch Brunner ;) Das 2:1 war Brunner. Das 1:1 Rüegg.
chirüz
Mitglied
12.05.2019, 00:53 · #105
SIEG!
Cavoka
Mitglied
12.05.2019, 01:04 · #106
Kololli polarisiert hier im Forum aber wie der sich ueber den Sieg auf und neben dem Platz gefreut hat spricht Bände.
Ensis
Mitglied
12.05.2019, 07:26 · #107
Grande Kevin!!! Er ist wieder zurück! Und was ich bei ihm bei der grossen Erwartungshaltung immer wieder vergesse: Er ist immer noch erst 20ig Jahre alt. Ceesay wird wohl nie eine Tormaschine werden, aber zusammen mit Kasai könnte das klappen. Tolle Assists! Er ist immer unterwegs und somit für die Gegenspieler höchst unangenehm. Seine Einsatzfreude ist einfach geil. Danke Südkurve für diesen Megasupport, insbesondere nach dem 1:0! Einziger Wermutstropfen: Magnin steht beim nächsten Spiel wieder an der Seitenlinie. Sorry Ludo, aber dort hat Dich niemand vermisst. Noch ein Wort zum Schiri: Nicht zu glauben, dass er dieses Hands von Walthert nicht gesehen haben will. Das ist zwingend rot.
Chewbacca
Mitglied
12.05.2019, 08:20 · #108
Könnte man nicht eine neue Stelle ''Teamchef 1. Mannschaft'' (oder so) ins Leben rufen dass man Magnin an den Matchtagen jeweils auf der Tribüne behalten kann, ihn aber nicht degradieren muss oder auf sonstige Weise diskreditiert? Nicht dass ich Ludo für einen schlechten Trainer halte, aber es fällt schon ins Auge dass ohne seine Präsenz an der Seitenlinie die Mannschaft um einiges konzentrierter spielt. Ich würde mir wünschen dass er sein Temparament auf die neue Saison hin zügelt, aber dieser Gedanke ist wohl so unrealistisch wie mein obriger Vorschlag. Eigentlich mag ich ja seine Art und eben genau diese Verrücktheit die bestens zum FCZ passt. Aber wenn genau dieses Verhalten der Mannschaft während den Spieltagen ein Dorn im Auge ist, sollte man wohl das ''Projekt LM'' m.M.n. nochmals überdenken. PS: Grande FCZ, Europa wir kommen noch!
Tschik Cajkovski
Mitglied
12.05.2019, 08:27 · #109
was für eine erlösung. endlich wieder mal ein gutes gefühl und die heimfahrt war somit auch viel kurzweiliger. die auswechslung in der 55. war matchentscheidend. kasai für dmgjoni. nicht wegen domgjoni, war ganz ok. aber mit kasai kam die umstellung vorne in der spitze. kasai mit seiner wasserverdrängung (ähnlich wie frey) schaft es zwei drei verteidiger zu beschäftigen. und vor allem ceesay - hallo, was war das für ein spiel von ihm!!! - wie der mit der neuen position auf der seite endlich wunderbar durchziehen konnte; plus super vorlagen in den strafraum gespielt. mit dem mut der verzweiflung spielte man ab der 55. und es ging tatsächlich auf. ich hätte schon das 1:1 genommen, aber man spürte, die gehen nun all-in! fantastischer abend im nasskalten neuenburg und einer wundervollen südkurven stimmung. jetzt bitte gegen thun den sack zumachen. könnte mir aber auch vorstellen, dass 40 punkte - wie schon längst angekündigt - genügen um vor dem barrage platz zu sein. für xamax könnte dies gestern der todesstoss gewesen sein. das war ein nackenschlag und geht bei denen schon auch an die psyche. irgendwann kommts bei einer auholaktion auch darauf an, das ersehnte ziel (8. platz) zu schaffen. das war gestern nun wieder nicht der fall. PS: binous mit zwei toren gestern in der U21 beim 2:2 in sion!
Yekini_RIP
Mitglied
12.05.2019, 08:47 · #110
PS: binous mit zwei toren gestern in der U21 beim 2:2 in sion! Die Tore markierten 1mal Andereggen, 1mal Binous gemäss FCZ Homepage
Zhyrus
Mitglied
12.05.2019, 08:57 · #111
Grande Kevin!!! Er ist wieder zurück! Und was ich bei ihm bei der grossen Erwartungshaltung immer wieder vergesse: Er ist immer noch erst 20ig Jahre alt. Endlich ist einmal Einer mit voller Konsequenz in den gegnerischen Strafraum gestürmt! Das fehlt uns meines Erachtens immer wieder, dass wir so den Druck auf die gegnerische Abwehr erhöhen.
«Ceesay wird wohl nie eine Tormaschine werden, aber zusammen mit Kasai könnte das klappen. Tolle Assists! Er ist immer unterwegs und somit für die Gegenspieler höchst unangenehm. Seine Einsatzfreude ist einfach geil.»
Der Einsatz und das Laufpensum waren grossartig. Er hat unglaublich viele Zweikämpfe geführt, sie gerade in Hälfte Eins oft verloren, teilweise wegen fehlendem Geschick, teilweise weil die Unterstützung fehlte. Mit Kasai wurden wir gefährlicher, weil präsenter, und auch sonst wurden die Laufwege wieder durchgezogen.
«Danke Südkurve für diesen Megasupport, insbesondere nach dem 0:1! »
+1
«Einziger Wermutstropfen: Magnin steht beim nächsten Spiel wieder an der Seitenlinie. Sorry Ludo, aber dort hat Dich niemand vermisst.»
Er soll nun einfach die Fresse halten. Ich will mir die Kopffarbe von Ludo bei der Handballeinlage von Walther nicht vorstellen. ABER: Auch wenn Magnin nicht an der Seitenlinie stand, ist er der Verantwortliche und damit auch verantwortlich, dass gegen Xamax und Sion zwar kein guter Fussball zelebriert wurde aber mit 6 Punkten den freien Fall abgebremst wurde. +++ Kampfgeist und Teamleistung +++ Kevin Tormaschine Rüegg und Assan Flankengott Ceesay +++ Einwechslung und Leistung von Kasai + Brecher. Ein paar Superparaden, gerade bei einem Kopfball nach Eckball (ca. 30 min) - Aufteilung Defensivstandards - bis zur Einwechslung von Kasai ein Manifest der Harmlosigkeit. Kololli inexistent, Schönbi nach ansprechenden Start abgetaucht. Ceesay auf verlorenem Posten
fischbach
Mitglied
12.05.2019, 09:07 · #112
PS: binous mit zwei toren gestern in der U21 beim 2:2 in sion! Die Tore markierten 1mal Andereggen, 1mal Binous gemäss FCZ Homepage Laut offiziellem PL-Telegramm und dem Tourbillon-Speaker war es zweimal Binous. Beide Tore macht er recht cool. http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste-Liga-Promotion/Spielbetrieb-Erste-Liga-Promotion.aspx/ln-/v-0/tg-3029233/
Stogerman.
Mitglied
12.05.2019, 09:27 · #113
Finde es noch speziell, dass die beiden Xamax-Spiele dieses Jahr praktisch identisch waren vom Spielverlauf..
Dave
Mitglied
12.05.2019, 09:38 · #114
Eigentlich ein Spiel wie immer, nur hat die Mannschaft endlich eine Reaktion gezeigt. Die erste Halbzeit war ok, aber gegen vorne ging wie meistens nicht viel. Nach der Pause kriegt man ein blödes Gegentor und 1-2 Schiedsrichterentscheide gegen uns. Die Wende brachte Kasai, auch wenn er seine Chancen nicht versenkt hat brachte seine Einwechslung Xamax ins Schwimmen. Könnte ein legendäres Wochenende werden. Wir verschaffen uns Luft und die Hoppers steigen ab. Wunderbar.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.05.2019, 10:12 · #115
https://youtu.be/A_ssh8-cir0?t=123 Fast alles gute Aussagen, von Reif,Fringer und auch Rüegg. Aber wie die beiden es auch sagten: Dass Rüegg es von nun an wieder mit dem „alten spielerischen Ansatz“ wieder in die Partien gehen will, dass sollten sie besser schnell wieder vergessen. Es gilt zu kämpfen bis wir definitiv nicht mehr in die Barrage kommen können.
Ensis
Mitglied
12.05.2019, 10:14 · #116
gelöscht
Porto
Mitglied
12.05.2019, 10:21 · #117
Vielen Dank R v E , darfst gerne an der Linie bleiben !
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.05.2019, 10:41 · #118
Vielen Dank R v E , darfst gerne an der Linie bleiben ! 4 Siege in der Rückrunde, 3 davon mit Van Eck. Keine Ahnung ob nur Zufall, aber ich mag ihn.
Victor Jara
Mitglied
12.05.2019, 11:30 · #119
Habe mir auch dieses Spiel nachträglich in der Aufzeichnung angeschaut und dabei einige bemerkenswerte Details feststellen können, die aus 30m bis 100m nicht zu erkennen waren. Ceesay praktisch in jeder Szene, wo er umfällt, auch übel gefoult. Immer von hinten in die Beine - es muss offensichtlich richtig Spass machen. Nach dem ich mir alle Fouls reingezogen habe, Kompliment an Ceesay, sich immer wieder der Situation zu stellen. Von oben sieht es immer ein bisschen wie Schauspielerei aus, aber bei so einem Spargel hast Du natürlich eine ernorme Hebelwirkung. In der Zeitlupe sieht man dafür umso genauer, wie die Gegner zulangen [/list:u:170avhdo] Ceesay auch vor dem 1:0 für Xamax gefoult (Check in ide Rippen, nachdem er bereits den Ball gespielt hatte - hier hätte der Schiri den Vorteil nicht laufen lassen dürfen, sondern Freistoss pfeifen; denn ich sehe nicht genau, wo der Vorteil für den FCZ gelegen haben soll, wenn wir einen Mann am Boden haben[/list:u:170avhdo] Xamax mit vielen Fouls in der Absicht, richtig weh zu tun und mit vielen versteckten Fouls. Beispiel kurz vor der HZ-Pause, als Maxö in extremis klären kann und dabei umfällt. In der Zeitlupe sieht man deutlich, wie in der Xamaxien am Unterarm zieht[/list:u:170avhdo] Serey und Pululu oder wie die beiden Basler heissen beide mit verbundener Hand. Haben die sich am Sandsack verletzt? Pululu macht auf jeden Fall irgendwas richtig Kampfsport. Beim Torjubel macht er entsprechende Bewegungen Richtung Ademis Bauch [/list:u:170avhdo] Ich finde es gut, wenn sowohl NEF wie Mirlind zusammen in der Mannschaft sind - deren physische Präsenz verschafft unserer Mannschaft eine Menge Respekt bei Rudelbildungen und ähnlichen Situationen[/list:u:170avhdo]
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Stogerman.
Mitglied
12.05.2019, 12:44 · #120
Ceesay auch vor dem 1:0 für Xamax gefoult (Check in ide Rippen, nachdem er bereits den Ball gespielt hatte - hier hätte der Schiri den Vorteil nicht laufen lassen dürfen, sondern Freistoss pfeifen; denn ich sehe nicht genau, wo der Vorteil für den FCZ gelegen haben soll, wenn wir einen Mann am Boden haben[/list:u:26bwyljv] Ich habe das auch so gesehen, schön dass dies sonst noch jemandem aufgefallen ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.