Ich würde mal Canepa in die Sturmspitze stellen hahahaha
E
Etoundi14
Mitglied
454 Beiträge
Dabei seit Dezember 2014
05.05.2019, 18:17 · #22
Ich würde mal Canepa in die Sturmspitze stellen hahahaha
Das kommt dann so raus:
...unter Szenenapplaus des Publikums verblüfft Canepa alle anwesenden internationalen Scouts, zeigt erfolgreiche Dribblings und legt per Kopf schön in die Tiefe auf den 46 Jahre jüngeren Haile Selassie, welcher um ein Haar zum Torschuss kommt...https://www.zuerilive.ch/2017/06/vielversprechendes-debut-von-ancillo-canepa-im-testspiel-von-rueti/
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
05.05.2019, 18:26 · #23
Was ist bloss aus dem FCZ geworden? Anfangs Saison hatten wir noch eine Mannschaft, jetzt nicht einmal mehr Einzelteile davon. Kololli und Rüegg erkennt man nach ihren Verletzungen auch nicht mehr. Kann Schönbächler die Mannschaft führen? Wer soll es sonst tun?
Ich hoffe es gibt kein Ende mit Schrecken. Dieses hätte jedenfalls Canepa zu verantworten, denn der Trainer hätte schon vor der Nati-Pause gewechselt werden müssen. Und der fehlende Sturm ist dem Komplettversagen der sportlichen Führung (also wieder Canepa) zuzuschreiben. In so einer schwachen Meisterschaft gegen den Abstieg kämpfen zu müssen ist krass.
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
05.05.2019, 20:54 · #24
Was ist bloss aus dem FCZ geworden? Anfangs Saison hatten wir noch eine Mannschaft, jetzt nicht einmal mehr Einzelteile davon. Kololli und Rüegg erkennt man nach ihren Verletzungen auch nicht mehr. Kann Schönbächler die Mannschaft führen? Wer soll es sonst tun?
Ich hoffe es gibt kein Ende mit Schrecken. Dieses hätte jedenfalls Canepa zu verantworten, denn der Trainer hätte schon vor der Nati-Pause gewechselt werden müssen. Und der fehlende Sturm ist dem Komplettversagen der sportlichen Führung (also wieder Canepa) zuzuschreiben. In so einer schwachen Meisterschaft gegen den Abstieg kämpfen zu müssen ist krass.
Schlimm ist ja, dass es nicht nur vorne fehlt. Der Torhüter kann nicht hinten raus spielen und ist „nur“ auf der Linie stark, hinten ist man fehleranfällig, und im Mittelfeld alles andere als ballsicher bzw. in der Lage, die Spitzen vernünftig anzuspielen. Da kann man leider nicht mal darauf setzen, hinten mal zu null zu spielen... Hoffen wir mal auf ein Wunder und vielleicht, dass man aus dem letzten Abstieg doch was gelernt hat. Leider scheint das Team nach wie vor auch zu wenig geschlossen, aus welchen Gründen auch immer. Die Löcher im Defensivverhalten sind jedenfalls unübersehbar, gerade diese könnten aber mit einem (eigentlich selbstverständlichen) solidarischen Auftreten viel besser geschlossen werden!
Und darüber hinaus erschwert die Abstiegsangst auch die Planung für die nächste Saison. Zurzeit wird uns nichts erspart...
Ich erwarte trotzdem, dass am Samstag jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht. Sollte das gelingen, sind Punkte auch in Neuenburg möglich!
B
brimburium
Mitglied
22 Beiträge
Dabei seit März 2017
06.05.2019, 05:41 · #25
Für mich ein sehr wichtiges und entscheidendes Spiel. Xamax hat einen Lauf und wird ihn bei einem Sieg gegen den FCZ fortführen können. Das muss unterbrochen werden. Meine euphorischen Blicke von letzter Woche auf den 3. Rang lasse ich nun sein. Ich bin da eines besseren belehrt worden. Come on Züri.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
06.05.2019, 06:07 · #26
Die Mannschaft muss psychisch gestärkt werden! Vielleicht wär nochmals so eine grandiose Aktion wie vor dem Sion-Spiel angesagt.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
06.05.2019, 06:36 · #27
Denke man sollte das System belassen wie es ist und wieder mit 3er Kette agieren. Xamax spielt im übrigen auch die 3er Kette, somit werden sie über die Flügel keine "Überzahl" haben. Marchesano und Mirlind sind zurück, ebenso Sertic, daher würde ich Rüegg auf der rechten Seiten bringen.
Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Domgjoni, Schönbi
Marchesano
Ceesay/Odey, Kololli
Odey mit der 4. Gelbe anscheinend in Basel, somit wohl gesperrt!?
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
06.05.2019, 06:41 · #28
Denke man sollte das System belassen wie es ist und wieder mit 3er Kette agieren. Xamax spielt im übrigen auch die 3er Kette, somit werden sie über die Flügel keine "Überzahl" haben. Marchesano und Mirlind sind zurück, ebenso Sertic, daher würde ich Rüegg auf der rechten Seiten bringen.
Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Marchesano
Ceesay/Odey, Kololli
Kasaï vorne neben Kololli. Ansonsten genau so.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
06.05.2019, 07:09 · #29
Ich wage zu behaupten, dass eine weitere Niederlage die Barrage einläuten wird.
Ich wage zu behaupten, dass das (zum Glück) falsch ist. In den letzten vier Runden gibt es derart viele Direktduelle, dass es selbst nach einer Niederlage nächsten Samstag noch möglich ist, auf Platz 8 vorzurücken.
Meine Prognose: 6 Punkte aus den letzten vier Spielen reichen. Bibbern und hoffen ist angesagt.
Hoffentlich liege ich falsch und du richtig!!!
Ich gebe dir recht, dass 6 Punkte genügen müssten. Am besten schon 3 in Neuenburg, das würde die Nerven etwas beruhigen und Selbstvertrauen zurück geben.
Ich befürchte einfach, dass eine Niederlage bei Xamax psychologisch sehr schwer zu verkraften wäre und deshalb in den restlichen Spielen nicht mehr genügend Punkte gesammelt werden können.
Gut für uns ist, dass auch Sion nicht mehr vom Fleck kommt und auch noch gegen Xamax ran muss. Aber schauen wir nicht zu stark auf die anderen Teams. Wir müssen dringend Punkte holen, je früher desto besser!
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
06.05.2019, 07:14 · #30
Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Marchesano
Ceesay/Odey, Kololli
Ich bin auch für eine 3er-Kette. Rüegg würde ich ebenfalls auf der rechten Seite bringen.
Etwas Hoffnung gibt mir, dass Marchesano wieder spielen darf. Durch ihn werden die Standards gefährlicher.
Vorne wird Odey gesperrt sein. Hoffen wir, dass Kololli und Ceesay das Tor treffen.
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
06.05.2019, 07:24 · #31
Bitte nicht verlieren! Einen Sieg erwarte ich aktuell nicht. Xamax ist nicht zufällig 3. in der Rückrundentabelle. Die haben sich im Winter zusammengerauft, sich mit Serey Die geschickt verstärkt, sind über ihren Schatten gesprungen und haben Decastel entlassen. Dieses Xamax funktioniert als Team und ist klar Favorit am Samstag. Ich hoffe auf einen Punkt.
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
06.05.2019, 07:25 · #32
ich denke, 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen sollten machbar sein.
seit der solidarischen Leistung gegen Sitten bin ich dafür guten Mutes. Basel darf (leider) momentan kein Gradmesser sein.
2 Siege in den Heimspielen sind Pflicht, ohne wenn und aber.
Aber auch Luzern ist keine Übermannschaft und hat momentan auch seine Probleme.
Es ist noch keine 6 Monate her, als man die Leuchten in deren Stadion regelrecht auseinandergenommen hat.
Es muss jedem bewusst sein, dass es NUR über den Kampf geht. Spielerisch sind wir derzeit einfach zu schwach drauf, zu viele Spieler laufen ihrer Form hinterher.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
06.05.2019, 07:55 · #33
Zum Glück kehren Marchesano und Mirlind zurück. Besonders letzterer hat sich gut entwickelt. Bin sehr überrascht über seine Leistungen in den letzten Spielen. Sehr aggressiv, zweikampfstark und hin und wieder gute Pässe.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
06.05.2019, 09:23 · #34
Was darf man von unserer Wundertüte FCZ nächsten Samstag erwarten?
Beim Spiel gegen Sion sah man 11 Spieler auf dem Platz, die offensichtlich erkannt hatten, um was es ging und sich solidarisch zeigten. Beging ein Mitspieler einen Fehler, dann rannte man halt noch ein bisschen mehr und half ihm, dieses Missgeschick zu korrigieren. Gut spielte man deshalb noch lange nicht, aber es gelang dem FCZ endlich wieder einmal, das Spielglück auf seine Seite zu zwingen.
In der ersten Halbzeit gegen Basel sah es ähnlich aus. Und dann wie ein Blitz aus heiterem Himmer folgte das Gegentor. Wieder einer dieser kollektiven grauenhaften Konzentrationsausfälle und plötzlich war alles wieder wie z.B. gegen Lugano: planloses Gekicke und kaum ein Spieler schien zu wissen, was er eigentlich tun sollte. Kein Einsatz, kein Selbstvertrauen, kein Aufbäumen - nichts! Zum Glück (und dank Brecher) nur zwei weitere und nicht vier oder gar fünf weitere Gegentore.
Grossartig werden wir auch gegen Xamax nicht spielen, aber hoffentlich hat jeder Spieler endlich gemerkt, dass man sich das Glück erarbeiten muss und dass mit totalem Einsatz auch für diesen FCZ durchaus etwas möglich ist. Ich erwarte ein solidarisches Auftreten und Kämpfen bis zum Umfallen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
06.05.2019, 13:37 · #35
nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
06.05.2019, 13:39 · #36
nüchtern betrachtet haben wir eine wirklich machbare aufgabe vor uns mit 4 spielen gegen 4 direkte konkurrenten von denen 3 (Thun, Luzern und St. Gallen) selber keinen guten lauf haben. auch bei xamax wird es interessant zu sehen sein, wie sie nun mit etwas mehr druck umgehen können. einen punkterückstand aufzuholen ist das eine (vor allem wenn man viele spiele lang wirklich gar nichts mehr zu verlieren hatte). den sack dann zumachen ist das andere. dies ist dann eben eine neue (druck)-situation. das erste mal in dieser lage war xamax eigentlich in der vorletzten runde beim heimspiel gegen gc. dort wussten sie, mit einem sieg können wir den fcz überholen. sie schafften es mit einem 1:1 gegen gc nicht und wir blieben mit 1 punkt vorsprung vor xamax. das war für sie höchst ärgerlich, weil eben der totale druck auf uns vor dem sion spiel damit weg war; vielleicht hätten wir gegen sion nicht den dreier geholt, hätte xamax uns über die nacht auf den sonntag in der tabelle überholt gehabt. wir haben immer noch diesen einen punkt vorsprung. der absolute druck zu gewinnen ist am samstag eindeutig bei xamax.
Das sehe ich nicht so, Xamax ist als Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison gestartet, die haben überhaupt keinen Druck, zu gewinnen. Sondern wir.
Ich schlage vor, ähnlich wie GC in die Partie zu gehen, also möglichst früh ein Tor zu schiessen (wie??) und dann Xamax das Spiel machen zu überlassen, denn darin sind sie nicht so gut und wollen sie auch nicht. Dann machen wir irgendwie Konter halt ohne Odey dafür mit Schönbi (ausser Ludo bestraft ihn für seine Kritik) und machen so das 2:0 und 3:0
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
06.05.2019, 16:37 · #37
Sehe es genau gleich wie du. Zudem fehlen Xamax mit Nuzzolo und Djuric zwei wichtige Stammkräfte gesperrt, während bei uns langsam alle wieder mitmischen können, die nicht langzeit-verletzt sind. Odeys Sperre tut weh, aber ist mMn weniger schlimm als die Sperren für Xamax. Die letzten Spiele gegen Xamax, GCN und Sion stimmen mich vorsichtig optimistisch.
Ich würde so aufstellen:
Brecher
Nef, Bangura, Maxsø
Rüegg, Domgjoni, Sohm, Schönbi
Marchesano
Binous, Kololli
Sohm hat gegen Basel massiv besser gespielt als Sertic. Binous hat in den letzten beiden Spielen mit der U21 getroffen, deshalb setze ich meine Hoffnungen bei ihm auf das Selbstvertrauen, das Ceesay fehlt. Sonst auch gerne mal mit Kasai.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
A
Anonymus141
Mitglied
140 Beiträge
Dabei seit Oktober 2014
06.05.2019, 19:42 · #38
Sehe es genau gleich wie du. Zudem fehlen Xamax mit Nuzzolo und Djuric zwei wichtige Stammkräfte gesperrt, während bei uns langsam alle wieder mitmischen können, die nicht langzeit-verletzt sind. Odeys Sperre tut weh, aber ist mMn weniger schlimm als die Sperren für Xamax. Die letzten Spiele gegen Xamax, GCN und Sion stimmen mich vorsichtig optimistisch.
Ich würde so aufstellen:
Brecher
Nef, Bangura, Maxsø
Marchesano
Binous, Kololli
Sohm hat gegen Basel massiv besser gespielt als Sertic. Binous hat in den letzten beiden Spielen mit der U21 getroffen, deshalb setze ich meine Hoffnungen bei ihm auf das Selbstvertrauen, das Ceesay fehlt. Sonst auch gerne mal mit Kasai.
Wiso setzt man auf Rüegg?!
Aus meiner Sicht, ausgenommen von Cessay, einer der schwächsten momentan!
Auch Sertic brachte zwar stabilität in das Mittelfeld jedoch ging im rasch die Puste aus!
Wiso nicht einmal konsequent rotieren auch wenn es der absolute falsche Zeitpunkt ist, jedoch evtl bei gewissen Spielern die Augen öffnet?!
Meine Aufstellung(radikale lösung):
Brecher
Nef (C), Bangura, Maxsø
Khelifi, Domgjoni, Sohm, Schönbi
Marchesano
Kasai, Kololli
Leider erwartete Aufstellung:
Brecher
Nef, Bangura, Maxsø
Rüegg/Khelifi, Domgjoni, Sertic, Schönbi
Marchesano
Ceesay, Kololli
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
06.05.2019, 21:59 · #39
Ich würde so aufstellen:
Brecher
Nef, Bangura, Maxsø
Marchesano
Binous, Kololli
Wiso setzt man auf Rüegg?!
Aus meiner Sicht, ausgenommen von Cessay, einer der schwächsten momentan!
Auch Sertic brachte zwar stabilität in das Mittelfeld jedoch ging im rasch die Puste aus!
Wiso nicht einmal konsequent rotieren auch wenn es der absolute falsche Zeitpunkt ist, jedoch evtl bei gewissen Spielern die Augen öffnet?!
Die Frage hat sich gleich selbst beantwortet :)
Rüegg hat gegen Sion gut gekämpft und ordentlich gespielt. Das ist für mich die Messlatte bzw. das nötige Minimum gegen Xamax. Zu viele Wechsel bringen nur noch mehr Unsicherheit. Zudem verliert Khelifi auch viele Bälle und Rüegg ist defensiv stärker als er.
Die Devise Nr.1 gegen Xamax wird sein, möglichst kein Tor zu kassieren.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.05.2019, 08:24 · #40
Ich würde Rüegg die Captainbinde abnehmen, um ihm ein wenig von dem grossen Druck zu befreien. Seit er Captain ist läuft es nicht mehr. Nef wäre da viel besser geeignet.
Ich bin grundsätzlich einverstanden, aber das brächte jetzt nur noch mehr Unruhe in den Medien etc.
Die Captainbinde für Rüegg war mMn ein "Marketing-Gag", um ihn noch attraktiver für ausländische Clubs zu machen. In der Kabine und auch auf dem Platz kommt es nicht (mehr) gross darauf an, wer das Bändeli um den Arm hat.
Nef wird schon den Tarif durchgeben. Deswegen hoffe ich auch, dass er spielt!