Wie geht's Stanic?

109 Antworten · 48'305 Aufrufe · Seite 3 von 6
bluesoul
Mitglied
12.11.2008, 08:57 · #41
Raser werden grundsätzlich viel zu sanft angepackt. Ein Kind totfahren mit übersetzter Geschwindigkeit wird ja immer noch fast als Kavaliersdelikt geahndet. Wenn man sich das genau überlegt: Ein Skandal! Wenn jemand viel zu schnell fährt, vor allem Innerorts: Auto weg, vor seinen Augen verschrotten, Ausweis weg für Jahre mit erneuter Fahrprüfung und Ausweis auf Probe. Im Wiederholungsfall, nie mehr Autofahren. Bei Unfällen mit Menschenschaden, lange Gefängnisstrafen. So. Das ist meine Meinung. Sorry Stanic, du würdest damit wohl auch länger nicht mehr Autofahren. Aber tröste dich, es gibt sehr guten öV und es gibt Velos. Velofahrer sind in der Stadt eh die oberste Kaste, wenn man das so nennen will. :-) PS: Ich wünsche Stanic schon, dass er wieder spielen kann. Wie stehts denn darum?
gelbeseite
Mitglied
12.11.2008, 11:08 · #42
er hat sehr wohl über das thema gesprochen ... und natürlich ist er nervös, schliesslich hat er wahrscheinlich immer noch die bilder vom unfall vor augen und dann sitzt er da neben zwei pädagogen die immer wieder betonen dass man diese raser hoch bestrafen sollte und was weiss ich alles. würdest du dich da sehr wohl fühlen ??? Naja, war nur eine Fachpädagogin/ Psychologin.. Jositsch ist Strafrechtler und dem Hugo trau ich keine höhere Bildung zu ;)
bluesoul
Mitglied
12.11.2008, 15:22 · #43
er hat sehr wohl über das thema gesprochen ... und natürlich ist er nervös, schliesslich hat er wahrscheinlich immer noch die bilder vom unfall vor augen und dann sitzt er da neben zwei pädagogen die immer wieder betonen dass man diese raser hoch bestrafen sollte und was weiss ich alles. würdest du dich da sehr wohl fühlen ??? Naja, war nur eine Fachpädagogin/ Psychologin.. Jositsch ist Strafrechtler und dem Hugo trau ich keine höhere Bildung zu ;) Hier übrigens der Link dazu: http://www.telezueri.ch:80/index.php?id=60868 Der Stanic hat sich auch nicht ganz so schlecht gehalten dabei. Er ist nicht der geborene Redner, hat die Übung nicht. Und war wohl auch sehr nervös. Unter diesen Voraussetzungen, eben. Und dann noch das: Nichts gegen Jositsch. Solche Leute braucht das Land. Als Kontrapunkt zur Grüselpartei mit Blocher und Konsorten.
Merida
Mitglied
12.11.2008, 22:08 · #44
Hauptsache Stanic macht etwas und sieht seinen Fehler ein...ich finde auch, dass er sich nicht schlecht geschlagen hat! Ausserdem merkt man, dass er wirklich daran "zgnaage hät." Es schmerzt nachwievor, dass Stanic vermutlich nie mehr für den FCZ auflaufen wird, auch wenn wir momentan alles andere als ein Stürmerproblem haben.
Kontertor
Mitglied
13.11.2008, 14:47 · #45
Habe gestern mit einem Bekannten von Stanic gesprochen, welcher nicht wirklich viel Opptimismus versprühte. Stanic verspühre teilweise auch ohne Körperlichebelastung Schmerzen und er hofft und wünscht sich von tiefstem Herzen wieder mal auf professioneller Basis Fussballspielen zu können. Doch realistisch gesehen und das habe er gesagt, stehen die Chancen nicht mehr wirklich gut. Schade um ein grosses Stürmertalent. Der FCZ hat zwar wie schon vorher hier erwähnt alles andere als ein Stürmerproblem, wäre aber für die Schweizer-Nationalmannschaft sicher Gold wert gewesen.
Cavoka
Mitglied
14.11.2008, 20:10 · #46
Stanic hat's gut gemacht...dass er überhaupt in seiner jetfzigen Situation für solche Diskussionen zur Verfügung steht sprich ja für seinen Charakter. Ich erinnere mich an die Verletzung von Bastida beim FCZ...der konnte auch für eine ganze Weile nicht wirklich Fussball spielen undjetzt blüht er beim FCA auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
der grosse user lapen
Mitglied
04.12.2008, 20:47 · #47
Stanic muss vor Gericht Der 23-jährige muss sich wegen seines schweren Verkehrsunfalls vom September 2006 vor dem Richter verantworten. Am 11. Februar 2009 kommt es vor dem Bezirksgericht Zürich zum Prozess, wie der zuständige Staatsanwalt Jürg Boll gegenüber Radio 24 erklärte: „Die Untersuchung ist abgeschlossen. Ich habe Anklage erhoben.“ Wie hoch der Strafantrag ausfallen wird, will Boll heute noch nicht bekannt geben. Aber damit der Fall überhaupt vor Gericht verhandelt und nicht mit einem Strafbefehl erledigt wird, muss die Anklage mindestens drei Monate Haft verlangen.
CONE OM ZI!RÜ
Glarona
Mitglied
09.02.2009, 19:05 · #50
auch wenn er selber schuld ist......trauirge sache und zeigt das in diesem alter höchstens ein "puch velux" unter den arsch eines jugendlichen gehört. alles gute stanic.
FC Zueri allez
Mitglied
11.02.2009, 14:28 · #52
Stanic muss nicht ins Gefängnis von Joel Bedetti Kresimir Stanic legte vor Gericht ein umfassendes Geständnis ab. Der Staatsanwalt indes fordert eine hohe Geldstrafe, lässt aber mildernde Umstände gelten. Eehemalige FCZ-Nachwuchshoffnung: Kresimir Stanic Staatsanwalt Jürg Boll ist bekannt als Raser-Schreck. Nun hat er seinen Strafantrag gegen den Ex-Fussballer Kresimir Stanic bekanntgegeben, der im September 2006 betrunken und zu schnell mit seinem Auto verunfallte: Boll fordert wegen grober Verkehrsregelverletzung und Verantwortungslosigkeit eine bedingte Busse von 30 Tagessätze à 310 Franken, also 33000 Franken, sowie eine unbedingte Strafe von 1000 Franken. Stanic muss also höchstwahrscheinlich nicht ins Gefängnis, wie er vor Prozessbeginn befürchtete. Dass Staatsanwalt Boll keine Gefängnisstrafe beantragte, hat mit mildernden Umständen zu tun, die er dem Angeklagten zusprach: Stanic hat keine Vorstrafe, zeigt Reue und lässt sich in Kampagnen einspannen, um Jugendliche vom Rasen abzuhalten.Zudem hat er gleich zu Beginn des Prozesses ein umfassendes Getsändnis abgelegt. Kresimir Stanics Verteidiger hingegen forderte einen Teilfreispruch und erwägte auch den Gedanken, ganz von einer Strafe abzusehen, weil der Täter schon bestraft worden ist. Stanic sagte vor Gericht nämlich: «Meine Karriere ist beendet» Noch vor der Gerichtsverhandlung schloss der ehemalige FCZ-Nachwuchsfussballer aber nicht aus, jemals wieder in den Spitzenfussball zurückzukehren. Beim Autounfall zog er sich eine schwere Beinverletzung zu, von der er sich bis heute nicht ganz erholt hat. Stanic erschien heute kurz vor 14 Uhr mit besorgter Miene am Bezirksgericht Zürich. Die ganze Sache tue ihm leid, sagte Stanic gegenüber 20 Minuten Online. Stanic fuhr im September 2006 mit seinem Auto mit übersetzter Geschwindigkeit und betrunken durch die Nacht. Der Wagen zerschellte an der Zürcher Hirschwiesenstrasse. Stanic verunfallte und verletzte sich am linken Unterschenkel schwer. Stanic arbeitet heute beim FCZ als Nachwuchstrainer. quelle: 20 min
Detlef von Doncaster
Mitglied
11.02.2009, 14:41 · #53
Live Tikkkrr vom Stanic Prozess am 14 Uhr: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... i-12204735 Sich an Live Infos aus dem Gerichts-Saal ergötzen? .... aber suscht gats no? Das ist ja allertiefstes RTL2-Niveau, Barabara Salesch, Dschungelcamp und Big Brother lassen grüssen. Mein lieber Freund mit dem Strähl-Avatar, hast Du schon mal an eine Karriere als Paparazzo oder Schmuddel-Journalist gedacht? Oder arbeitest Du schon bei "20min"? Finde es unfassbar dass sich jemand tatsächlich freiwillig mitten im Tag die "20min" Page anschaut (reichts nicht in der ÖV?) und nerve mich gerade ziemlich über diesen Mist... Sorry, so etwas geht gar nicht. 20min f.ck Dich!
Dini Mueter
Mitglied
11.02.2009, 14:42 · #54
Rechnen können sie auch nicht.. "eine bedingte Busse von 30 Tagessätze à 310 Franken, also 33000 Franken" Foools!
FC Zueri allez
Mitglied
11.02.2009, 14:43 · #55
Live Tikkkrr vom Stanic Prozess am 14 Uhr: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... i-12204735 Sich an Live Infos aus dem Gerichts-Saal ergötzen? .... aber suscht gats no? Das ist ja allertiefstes RTL2-Niveau, Barabara Salesch, Dschungelcamp und Big Brother lassen grüssen. Mein lieber Freund mit dem Strähl-Avatar, hast Du schon mal an eine Karriere als Paparazzo oder Schmuddel-Journalist gedacht? Oder arbeitest Du schon bei "20min"? Finde es unfassbar dass sich jemand tatsächlich freiwillig mitten im Tag die "20min" Page anschaut (reichts nicht in der ÖV?) und nerve mich gerade ziemlich über diesen Mist... Sorry, so etwas geht gar nicht. 20min f.ck Dich! Bevor du da irgendetwas beleidigst usw. schau dir den lick doch mal an... Nix von live ticker usw. 20 min hat einfach nach der bekanntgabe des Strafmasses den Bericht verfasst, den ich dann oben gepostet habe! Also alles halb so wild.
AgroAglo
Mitglied
11.02.2009, 15:23 · #56
Also kurz zu 20 min: Arbeite mit dem auto 5min von zuhause also keine möglichkeit sie in Printversion zu erhalten... und ausserdem gehe ich gerne bei verschiedenen Online-Zeitungen (Blick. Tagi, 20min, NZZ)reinschauen mehrmals täglich... vorallem Sport... Sie sind nicht die schnellsten Artikel oder die besten lese sie trotzdem gerne damit ich weiss was Hr. und Fr. Schweizer morgen erst in der Zeitung liest... Wenn ich was sehe zu einem (ex-)fcz-spieler, dann post ich den rein damit die interessierten nachschen können. Punkt... Zum Artikel kann man streiten hab jetzt auch nicht reingeschaut um 14 Uhr! War nur zu Info-Zwecken falls es jemand brennend interessiert... Das mit dem Tikkkr war ja wohl klar eine Anspielung darauf, dass 20 min nichts besseres zu berichten hat...hab vielleicht die gänsefüsschen vergessen... Sorry gäll
blanco
Mitglied
11.02.2009, 17:05 · #57
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... n-13504992 Mit me Interview VOREM Prozess... Chance das er wieder professionel wieder Fuessball spiele chan, schetzt er selber als "sehr gring" ih.
Mucho Broccoli
Mitglied
12.02.2009, 07:35 · #58
zuerst inferno zurigo und jetzt fanatixx - was kommt als nächstes?
Mogli
Mitglied
12.02.2009, 08:34 · #59
Stanic geht in Berufung... Der Verteidiger des ehemaligen FCZ-Fussballers Kresimir Stanic legt gegen das gestrige Urteil des Bezirksgerichts Zürich Berufung ein. Er will die Qualifikation des Delikts als «vorsätzlich» nicht akzeptieren. quelle: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... g-16603991
Soccerlove
Mitglied
25.05.2009, 11:38 · #60
Aus dem Online Tagi von heute: Die dritte Halbzeit fand an der legendären Langstrasse statt. Im grössten Vergnügungsquartier der Schweiz prosteten sich die Spieler stundenlang zu. Zigarren wurden angesteckt. Eric Hassli und Co. unterhielten sich in der Party-Kneipe «Longstreet» blendend. Nicht nur der Gerstensaft floss in Strömen. Der frühere FCZ-Stürmer Kresimir Stanic, dessen Karriere nach einem schweren Unfall früh endete, feierte im Match-Shirt seines Freundes Almen Abdi kräftig mit.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.