Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'503'798 Aufrufe · Seite 213 von 514
BartholomeusMitglied
05.08.2015, 08:37 · #4'241
Es geht halt darum, dass Oberlin und Sow auch bei uns einschlagen könnten, wenn man sie behutsam in die erste Mannschaft einbauen würde. Dann würden sie evtl. auch bleiben. Wie willst du sie denn warnen: "hey bleib doch besser hier. Du kannst zwar hier nicht spielen, weil wir auf deiner Position bereits genügend besetzt sind und sowieso noch einen durchschnittlichen SL-Spieler holen werden und dir zusätzlich vor die Nase setzen. Aber komm schon, bleib doch besser hier..." Bei Oberlin ist es offensichtlich, dass er den Absprung zu Salzburg forcierte, weil er beim FCZ keine Erfahrung in der Super League sammeln konnte. Ich finde, man sollte den Jungen (zumindest den 17 und 18-jährigen) Steine in den Weg legen, aber gleichzeitig auch Perspektiven im Verein geben. Dies könnte sowohl sportliche als auch finanzielle Vorteile für den FCZ bringen. Auch mit 20 sind die Jungen noch U21 und jung genung, um bei einem renomierten Verein durchzustarten. Fazit: die grössten Talente der U21 bereits mit 17/18 in die erste Mannschaft einbauen. Bevor es zu spät ist.
05.08.2015, 08:45 · #4'242
Es geht halt darum, dass Oberlin und Sow auch bei uns einschlagen könnten, wenn man sie behutsam in die erste Mannschaft einbauen würde. Hätte ja man gemacht in dieser Saison. Sonst wären die Berufungen von beiden Spielern ins 1 für die Katz gewesen. Oder hättest du Oberlin mit 16 Jahren im 1 spielen lassen? Und ihn gnadenlos verheizt? Spieler unter 18 würde ich sehr behutsam einsetzen. Und wer hat bis jetzt wo eingeschlagen? Oberlin hat ja ein Tor gemacht in der Ösiliga. Unter einschlagen verstehe ich etwas anderes, zu mal RB beide Auftaktspiele verloren hat.
BartholomeusMitglied
06.08.2015, 07:02 · #4'243
Es geht halt darum, dass Oberlin und Sow auch bei uns einschlagen könnten, wenn man sie behutsam in die erste Mannschaft einbauen würde. Hätte ja man gemacht in dieser Saison. Sonst wären die Berufungen von beiden Spielern ins 1 für die Katz gewesen. Oder hättest du Oberlin mit 16 Jahren im 1 spielen lassen? Und ihn gnadenlos verheizt? Spieler unter 18 würde ich sehr behutsam einsetzen. Und wer hat bis jetzt wo eingeschlagen? Oberlin hat ja ein Tor gemacht in der Ösiliga. Unter einschlagen verstehe ich etwas anderes, zu mal RB beide Auftaktspiele verloren hat. Zwischen kurzen Teileinsätzen und verheizen ist schon noch Platz für was dazwischen, ich schreibe ja extra "behutsam ins Team einbauen". Ich habe auch nie geschrieben, dass Oberlin und Sow eingeschlagen haben, nur dass sie einschlagen könnten. Auf was ich hinaus will, in Anbetracht von Don's Zukunftaussichten, dass uns immer mehr Jungtalente frühzeitig verlassen werden: je mehr Talente wir bereits mit 17 oder 18 abgeben, desto kleiner wird das Potenzial, irgendwann wieder Spieler à la Dzemaili, Rodriguez, Abdi oder Drmic in den eigenen Reihen zu haben. Topic: gestern war Oberlin wieder in der Start-11 der kläglichen Dosen. War noch einer der auffälligsten bei den Össis, es fehlte am Ende ein wenig an Durchschlagskraft. Etwa 15 Minuten vor Schluss hätte er fast noch ein Tor erzielt, wäre nicht der eigene Spieler im Weg gestanden.
ShorunmuMitglied
06.08.2015, 13:02 · #4'244
Gökhan Inler scheinbar für 3 Jahre zu Schalke 04
SandmanMitglied
06.08.2015, 14:05 · #4'245
Gökhan Inler scheinbar für 3 Jahre zu Schalke 04 Der wäre gescheiter zurück zum FCZ gekommen als zu diesem Hart IV-Verein. Mutig von Schalke, ihm nochmals einen 3-Jahres-Vertrag zu geben, nachdem seine Leistungskurve seit Jahren eigentlich nur noch nach unten zeigt, egal ob in der Nati oder bei Napule.
ZMitglied
07.08.2015, 10:29 · #4'246
Avi Rikan kommt nochmals in die Schweiz - er spielt mit Maccabi Tel Aviv gegen Basel in der CL Quali! Für uns immerhin noch die Gelegenheit ihn gebührend zu verabschieden.....sollten uns mit den Maccabi fans verbünden und alles daran setzen, dass Maccbi gewinnt (Basel nix CL Kohle)
blancoMitglied
07.08.2015, 15:20 · #4'247
Für Blerim wurde in der Türkei keine Spielerlizenz eingelöst. Also entweder er gibt sich die Tribüne bis mind. im Winter oder er wechselt noch.
SchweriMitglied
10.08.2015, 08:22 · #4'248
Schön dass ihr anscheinend alle genau wisst ob Blerim angeklopft hat oder Canepa gepennt hat. Vielleicht haben sie sogar zusammen gesprochen aber keine Einigung erzielt? Könnte ja sein. Könnte aber auch sein dass ich mich irre und hier alles Insider sind. Nochmals für dich, warum sollte AC sich um Blerim bemühen, obwohl wir auf seiner Position überbesetzt sind? Und schliesslich hat uns Blerim und nicht AC versprochen, dass er zu uns zurückkehren wird. Also steht Blerim in der Pflicht. Ähm, Weisst du ob er das getan hat und Canepa ihn nicht wollte? Für ein Butterbrot wird er wohl auch nicht spielen..
dennisovMitglied
10.08.2015, 08:50 · #4'249
Schön dass ihr anscheinend alle genau wisst ob Blerim angeklopft hat oder Canepa gepennt hat. Vielleicht haben sie sogar zusammen gesprochen aber keine Einigung erzielt? Könnte ja sein. Könnte aber auch sein dass ich mich irre und hier alles Insider sind. Nochmals für dich, warum sollte AC sich um Blerim bemühen, obwohl wir auf seiner Position überbesetzt sind? Und schliesslich hat uns Blerim und nicht AC versprochen, dass er zu uns zurückkehren wird. Also steht Blerim in der Pflicht. Ähm, Weisst du ob er das getan hat und Canepa ihn nicht wollte? Für ein Butterbrot wird er wohl auch nicht spielen.. Hätte er dies getan, wäre dies sicher durchgesickert (wie normalerweise auch) und ich denke kaum, dass sich AC in diesem Szenario nicht um Blerim bemüht hätte, wenn er schon bei ihm anklopft.
SchweriMitglied
10.08.2015, 11:57 · #4'250
Schön dass ihr anscheinend alle genau wisst ob Blerim angeklopft hat oder Canepa gepennt hat. Vielleicht haben sie sogar zusammen gesprochen aber keine Einigung erzielt? Könnte ja sein. Könnte aber auch sein dass ich mich irre und hier alles Insider sind. Nochmals für dich, warum sollte AC sich um Blerim bemühen, obwohl wir auf seiner Position überbesetzt sind? Und schliesslich hat uns Blerim und nicht AC versprochen, dass er zu uns zurückkehren wird. Also steht Blerim in der Pflicht. Ähm, Weisst du ob er das getan hat und Canepa ihn nicht wollte? Für ein Butterbrot wird er wohl auch nicht spielen.. Hätte er dies getan, wäre dies sicher durchgesickert (wie normalerweise auch) und ich denke kaum, dass sich AC in diesem Szenario nicht um Blerim bemüht hätte, wenn er schon bei ihm anklopft. hätte, wäre ist halt nicht so aussagekräftig. Gygax wollte auch mal zurück und Canepa hat nein gesagt.. Aber wie gesagt, ich bin kein Insider und weiss es nicht, wie wahrscheinlich alle hier.
gelbeseiteMitglied
10.08.2015, 14:51 · #4'251
Na also bitte. Erstens einmal hat Hotz das Versprechen gegenüber Gygax gegeben und nicht Canepa. Dass man jemanden gerne als Rückkehrer hätte klappt auch nur, wenn regelmässiger Kontakt bestehen bleibt und es irgendwie ins Team passt. Als Gygax zurück wollte hätte man bessere und jüngere Spieler dafür auf die Bank verweisen sollen, eine Rückkehr muss aber für alle Parteien Sinn ergeben.
likaviMitglied
12.08.2015, 01:35 · #4'252
Für Blerim wurde in der Türkei keine Spielerlizenz eingelöst. Also entweder er gibt sich die Tribüne bis mind. im Winter oder er wechselt noch. http://www.lenouvelliste.ch/fr/nosdossi ... 34-1498306 Gemäss türkischen Quellen ist Blerim unterwegs in die Schweiz, um mit Sion und YB zu verhandeln. Mit Sion könnte ich mich irgendwie noch abfinden... Man muss auch sehen, dass der Blerim von heute mit dem Blerim von damals nicht vergleichbar ist. Er war schon immer etwas eigensinnig, aber als Junger hat er trotzdem auch für die Mannschaft gekämpft, um sich zu beweisen. Heute schaut er wirklich vorwiegend nur noch für sich... Und dann ist er sehr teuer. Jetzt baut der FCZ Grgic auf, so wie damals eben Dzemaili. Ist auch etwas...
Blerim_DzemailiMitglied
12.08.2015, 06:43 · #4'253
Für Blerim wurde in der Türkei keine Spielerlizenz eingelöst. Also entweder er gibt sich die Tribüne bis mind. im Winter oder er wechselt noch. http://www.lenouvelliste.ch/fr/nosdossi ... 34-1498306 Gemäss türkischen Quellen ist Blerim unterwegs in die Schweiz, um mit Sion und YB zu verhandeln. Mit Sion könnte ich mich irgendwie noch abfinden... Man muss auch sehen, dass der Blerim von heute mit dem Blerim von damals nicht vergleichbar ist. Er war schon immer etwas eigensinnig, aber als Junger hat er trotzdem auch für die Mannschaft gekämpft, um sich zu beweisen. Heute schaut er wirklich vorwiegend nur noch für sich... Und dann ist er sehr teuer. Jetzt baut der FCZ Grgic auf, so wie damals eben Dzemaili. Ist auch etwas... @Likavi: Ich halte ja auch viel von Grgic aber mit allem Respekt du kannst Grgic nicht mit Blerim vergleichen.
Avatar von riot666riot666Mitglied
12.08.2015, 06:56 · #4'254
@Likavi: Ich halte ja auch viel von Grgic aber mit allem Respekt du kannst Grgic nicht mit Blerim vergleichen. jaja, für dich hält höchstens jesus mit blerim mit...
seitdem ich dich kenne…
tehmocMitglied
12.08.2015, 07:48 · #4'255
Behalten wir Blerim in Erinnerung wie er war, als er bei uns zusammen mit Inler brillierte. Soll er seine Karriere in Sion oder Bern zerstören. Vielleicht tritt er ja in Margairaz' Fußstapfen und geht Cc an den Kragen, dann wird es wenigstens lustig. Oder er führt menschlich sehr tiefe Gespräche mit Fredy Bickel in Bern und genießt den Stillstand dort. Ich halte es wie likavi und schaue in die Zukunft. Möglicherweise verläuft Grgics Karriere erfolgreicher als Dzemailias. Nüchtern betrachtet, hat er viele Fehler gemacht. Sein zu früher Abgang war der erste, der Gang zu Napoli der wahrscheinlich größte.
Blerim_DzemailiMitglied
12.08.2015, 08:08 · #4'256
@Likavi: Ich halte ja auch viel von Grgic aber mit allem Respekt du kannst Grgic nicht mit Blerim vergleichen. jaja, für dich hält höchstens jesus mit blerim mit... @riot666: Dem ist nicht so. Grgic hat sehr viel Talent und es würde mich freuen wenn er eine erfolgreiche Karriere macht und zuerst bei uns reifen kann und seine Leistungen auf den Platz bringen kann und uns so weiterhelfen kann. Er ist einfach nicht der ganz gleiche Spielertyp wie Blerim auch wenn er die gleiche Position spielt bzw. spielen kann. Und man spricht auch immer wieder von Ausstrahlung welche ein Spieler auf den Platz bringt und so entsprechende Wirkung hat gegenüber dem Team als auch dem Gegner und hier fehlt es ihm. Diese Ausstrahlung hat man oder hat man nicht. Das ist meine Meinung. Wie es User tehmoc erwähnt hat sehe ich das auch gleich, dass er sich mit dem Wechsel nach Napoli nichts gutes getan hat. Wenn man den finanziellen Aspekt ausklammert. Er wäre lieber noch ein wenig länger bei Parma geblieben und hätte dann vielleicht in die Buli gewechselt. Hätte ihn gerne bei einem guten Buli-Club gesehen oder z.B. BMG.
Avatar von riot666riot666Mitglied
12.08.2015, 09:07 · #4'257
naja, du schreibst wirklich immer nur lobeshymnen auf blerim. natürlich mag ich ihn auch und sicher möchte ich ihn auch gern wieder bei uns haben, aber irgendwann ist auch mal gut mit rosaroter brille.
seitdem ich dich kenne…
Blerim_DzemailiMitglied
12.08.2015, 09:19 · #4'258
naja, du schreibst wirklich immer nur lobeshymnen auf blerim. natürlich mag ich ihn auch und sicher möchte ich ihn auch gern wieder bei uns haben, aber irgendwann ist auch mal gut mit rosaroter brille. @riot666: Wenn dir ein Spieler extrem nahe geht ist es nicht einfach nicht nur durch die sogenannte rosarote Brille zu schauen. Auch er hat Ecken und Kanten und hat nicht immer alles ideal gemacht. Ich war auch enttäuscht als er notabene als Captain von uns einfach so in Mailand sich vorgestellt hat. Daraufhin hat ihm Favre korrekterweise die Binde abgenommen. Wenn man weiss, dass er zu seiner Zeit in Bolton mit Behrami zusammen und ohne Berater mit dem Auto in Italien von Club zu Club gefahren ist und sich angeboten hat um endlich wieder spielen zu können um nicht auf der Tribüne zu sitzen und nur das Geld einzukassieren hat er eben wieder zusätzliche Pluspunkte gesammelt. Und das es uns und auch als Club im Moment nicht gerade ideal läuft wäre es einfach zu schön um wahr zu sein wenn er bei uns landen würde. Ich weiss ist nicht realisitisch aber ich stelle mir immer vor was dies für einen Schub dem ganzen Club geben könnte. Manchmal fehlen im Fussball nur ganz kleine Sachen oder Puzzleteile um eine erfolgreiche Mannschaft zu bilden bzw. eine erfolgreiche Zeit einzuläuten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.